Maiächäferlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Kurz Ego: war beim Organ US, Kind alles tip top, leider ist die Placenta teilweise über dem Muttermund. Bleibt dies so, ist ein KS unumgänglich...das hat mich grad mega möge, weil wir ja Hausgeburt geplant haben oder wohl eher hatten...die sehe ich bereits in weite Ferne rücken. Es kann sich grundsätzlich noch ändern, aber sie meinte, die Chance sei bei ca 30%

Kaiserschnitt ist so ziemlich das letzte, was ich möchte. Auch wenn mir bewusst bin, dass ich froh um diese Möglichkeit sein muss, da dies andernorts zum Tode von Mutter und Kind führen kann. Jetzt habe ich einfach Angst vor möglichen Komplikationen...es könne zu schweren Blutungen während SS kommen.. aber aktuell ist es ok, muss mich auch nicht spezifisch schonen, ausser möglichst nicht mehr tragen usw. Bin ziemlich down...

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von honey81 »

ich schleich mich hier kurz rein, obwohl ich hier eigendlich auch rein passen würde da unser 2. Wunder Anfang Mai kommen sollte :D ....

lilyrose
Hab gerade betreffend deiner Plazenta gelesen. Meine liegt zwar nicht über den MUMU aber sehr nah dran. Hatte auch mal kurze SB und ja, musste mich auch schonen und nicht zu schwer heben. Aber mein FA hat mir gesagt, dass dies jetzt nur eine Info sei, aber wirklich sagen wo die Plazenta sich befindet und ob es einen KS braucht, dies passiere erst nach der 30ssw denn bis dahin, verschiebt sie sich in den meisten Fällen weg vom Mumu. Ich will dir nur bisschen Hoffnung geben. Evtl. besprichst du es auch mit deiner Hebamme. Sie kann dir das bestimmt bestätigen.Drück dir fest die Daumen für deine Hauseburt. Bleib optimistisch, die Plazenta hat noch gut Zeit.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Kibo2020
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 19:46
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Kibo2020 »

@Lilyrose: musste im 4. Monat für knapp 2 Monate liegen wegen Blutungen (auch bei mir war die Plazenta teilweise über dem Muttermund). Im Verlauf der Schwangerschaft "wanderte" sie hoch und ich konnte spontan gebären. Kopf hoch, es dauert ja zum Glück noch bis zu deinem Geburtstermin und wenn sie hochwandert, klappt es dann vielleicht doch mit einer Hausgeburt. (Gemäss meiner FA "wandern" die meisten Planzenten hoch.)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Danke für eure Beiträge. Ich konnte inzwischen mit meiner Hebamme reden. Sid meinte auch, dass es sich noch verändern könne und es sei ein gutes Zeichen, dass ich bisher keine Blutungen gehabt hätte. Ich soll mich jedoch eher von einer Hausgeburt verabschieden, da auch bei einer Verbesserung wohl ein Risiko bleibt und dann wäre es ihr wohler, wenn wir im Spital seien. Ich könne ja immer noch smbulant gebären, wenn es kekne Blutungen gäbe. Also arrangiere ich micv mal mit dem Gedanken sicher ins Spital zu müssen, aber es bleibt noch die Hoffnung eknen KS zu vermeiden.

Angi8586
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 23:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Angi8586 »

Schafet vo üch au öber im Detailhandel?
Schafit ihr noh 100%?

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von elanor88 »

Hoi zäme,

@lilyrose: tut mir mega leid, dass zu hören... ich weiss, dass du dich auf die hausgeburt sehr gefreut hast. hätte jetzt echt nicht sein müssen. wie geht es dir inzwischen? erster schock überwunden?

@Angi8586: nein, nicht im detailhandel, ich bin therapeutin... arbeite noch 100%, muss aber auch nicht schwer heben im job oder so. meine tage zu hause mit rumtragen der kleinen sind deutlich strenger.

@me: organscreening vor 2 wochen durch, alles tiptop... ich hoffe daher, meinen FA zum letzten mal gesehen zu haben bis zur geburt :lol: nächste woche habe ich zuckertest, bin dann ende 26.ssw.
unsere kleine hat nun endlich gelernt zu laufen, bin sehr froh. ein kleines bisschen weniger tragen. ich merke schon, wie mich das heben der kleinen je länger je mehr anstrengt. jeden tag x mal mit einem über 10kg schweren mädchen auf de arm drei stockwerke ohne lift zu machen hängt langsam an... ich frage mich gerade, wie ich das am schuss machen soll, bin ja noch nicht einmal im letzten trimester angelangt :shock:

Röbbäli
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Röbbäli »

Hallo Zusammen

@Lilyrose: schade dass du vielleicht nicht wie geplant zuhause gebären kannst. Hoffe für dich aber dass zumindest auf ein KS verzichtet werden kann.

@elanor88: super, dass das Organscreening gut war. Hat man danach keine Termine mehr beim FA oder ist das je nach je?
Super, dass die Kleine nun läuft. Das glaub ich dir dass es anstrengend ist.

@me: ich habe heute ziemliche Schmerzen, ganz unten am Bauch, beim stehen und laufen tut es vor allem weh. Kennt das jemand?
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@eleanor: ja, das ist mega schade, aber hab mich damit abgefunden. Hilft ja niemandem, wenn ich dabei fast verbluten sollte. Mehr angurken tut mich, dass ich nun an Frauenarzt gebunden bin. Wäre eigentlich auch mein letzter Termin gewesen. Weiss gar nicht wieso ich so ein Problem damit habe...für andere ist das ja selbstverständlich, selbst bei kompilkationsloser SS. Naja, wie die Ärztin sagt, sich aufregen bringt nichts, denn es ändert nichts an den Tatsachen. Schön, dass bei dir Organ Screen gut war. Was das letzte Drittel der SS angeht, bei mir war am Schluss halt alles etwas aufs minimum beschränkt mit Tochter. Statt ne grosse Runde zum Spielplatz, sind wir halt nur im Quartier rumgelaufen usw. Irgendwie gings immer, auch wenn es schon recht anstrengend war zum Schluss.

@röbbali: manche lassen sich während Teil der Ss nur durch Hebamme betreuen, falls nicht, wirst du weiterhin alle 4-6 Wochen Frauenarzt termin haben

@me: erster Schock verdaut, aber jetzt merke ich, dass ich mir Sorgen um allfällige Komplikationen mache und bei jedem wehwechen sofort ein komisches Gefühl habe. Ich versuche jetzt schon mich etwas zu "schonen", damits gar nicht erst zu Komplikationen kommt und sich die Lage verbessert. Dafür zeigt mein Kind mir deutlicher als bisher, dass mit ihm alles ok ist. Strampelt sich richtig einen ab und drückt seine Beine nach aussen :)

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von JDiana »

Hallo die Damen
Bei mir gabs ja letzte Woche den US, bei dem alles ok war. Ging ganz schnell, in 10 min war ich durch. Wir wissen nun definitiv was es wird (nach 2,5 Monaten Wartezeit ^^) Dafür gibts beim nächsten Mal dann die Eiseninfusion, auf die freu ich mich nicht so.
Leider schein ich dieses Schwangerschaft mit der Symphyse Bekanntschaft zu machen, mal gucken ob ich bis zum nächsten Gyn Termin warte oder mich mal bei der Hebamme zum tapen melde.
Ist es bei der anderen Hälfte auch Facebook auch so ruhig?
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von elanor88 »

Hallo zusammen,

@all: Wie geht es euch?

@JDiana: Ohjeh, hast du Schmerzen? Eine Freundin von mir hatte das extrem. Muss sehr mühsam sein. Ansonsten, schön war beim US alles gut. Wegen der Eiseninfusion, ist der Wert denn so extrem tief?

@me: Ich hatte diese Woche den ersten Termin bei der Hebi, inklusive Zuckertest. War alles i.O. Bin nun in der 27.SSW, das dritte Trimester naht langsam aber sicher... Verrückt. Und gleichzeitig ist alles noch so surreal. Nächste Woche Freitag habe ich meinen ersten privaten Termin zur Geburtsverarbeitung und Vorbereitung auf die zweite Geburt bei der Atemtherapeutin. Bin gespannt und freue mich irgendwie, endlich mal Zeit zu haben, mich mal eine Stunde NUR auf mich und das Baby zu konzentrieren. Das habe ich sonst fast nie.

Im Allgemeinen gehts mir irgendwie grad nicht so gut, ich bin gereizt, fast schon daueragressiv, und kann mich irgendwie selber nicht ausstehen. Auch mit unserer Tochter hab ich grad wenig Geduld, was mir auch Leid tut... Ich merke gerade, dass ich es einfach nicht schaffe, mich auf das Baby zu freuen. Die letzten Monate waren privat extrem anstrengend, und ich frage mich aktuell oft, wie es bloss werden soll mit zwei Kindern, wenn ich es grad mit einem schon so anstrengend finde... Ich hoffe, es legt sich bald wieder.. Sonst muss ich mal schauen, ob ich mir Hilfe hole. Könnte auch eine leichte Depression sein, leider kenne ich das.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@jdiane: symphyse ist ne doofe Sache, hoffe die Schmerzen halten sich in Grenzen. Ich kenns mit Becken...ich krieg da Schmerzen bei grösserer Belastung.

@eleanor: oh je, das tönt gar nicht gut bei dir. Das man mal mehr und mal weniger Nerven hat, ist ja verständlich...aber dauerzustand ist natürlich nicht so toll. Nimmst du denn dir auch mal Auszeiten? Da du schreibst, du hättest so gar keine Zeit fürs Baby. Ist ein doofes Gefühl, wenn man sich so gar nichtcrichtig freuen kann. Hoffe, es bessert bald und du spürst wieder mehr Energie. Manchmal denke ich auch, wie ich das mit 3 so kleinen schaffen soll (vorallem in schwierigen Momenten) aber seit Kind 2 weiss ich, irgendwie gehts immer. Du wirst es auch schaffen...nimm Hilfe an, wenns dir jemand anbietet. Gibts du die Kleine ab und zu ekner Freundin/Verwandte ab, damit du mal paar Stunden für dich hast?

@me: mich dünkts die Zeit schleicht...überhaupt nicht wie viele sagen, dass die Zeit beim dritten davon rennt. Ich fühl mich im Moment wieder besser. Ich habe nun einen Termin bei ner anderen Ärztin gemacht wegen der Plazenta, da meine Hebamme meint, dass meine FA erfahrungsgemäss auch etwas übertreibe, um Frauen an sich zu binden. Ich kann also in 2 Wochen mal zu jemand anderem. Entweder hat sich die Situation schon so verbessert, dass ich mich nicht schonen muss und mir nicht mehr do Gedanken machen muss oder es ist tatsächlich so "schlimm" was dann wohl richtiggehende Schonung bedeuten würde. So weiss ich dann wenigstens woran ich bin. Und nächste Woche gehe ich etwas widerwillig den Spital anschauen, da ich wohl diesmal um eine Spitalgeburt leider nicht rumkomme. Baby scheknts gut zu gehen...die Tritte sind schon recht unangenehm manchmal, aber icv freue micv mega auf das neue Lebewesen. Meine Tochter ist mega süss und streichelt mir oft den Bauch und fragt, wenns Baby kommt.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von elanor88 »

hoi zäme,

@lilyrose: Ich finds super, dass du mal noch eine Zweitmeinung holst. Nicht, dass du dich jetzt die ganze Zet unnötig stresst...
Bezüglich dem Zeitempfinden ist es bei mir etwas absurd, einerseits merke ich, dass es schnell geht, weil ich demnächst bei der Arbeit schon den ganzen März planen muss und ich weiss, dass das der letze Monat ist, wo ich voll in die Patientenbetreuung miteingebaut werde. Ab Mitte/Ende April könnte es bei mir bereits losgehen mit der Geburt, d.h. ich werde für den April wohl kaum noch am Patienten sein, sondern eher in die Administration genommen werden. Andererseits: Wenn ich bedenke, dass ich das Kind erst im Mai kriege vermutlich, denke ich wieder, das geht ja noch eeeewig bis dahin...
Bezüglich dem Abgeben der Kleinen, das ist bei uns eben "ebiz e schwierigi Sach". Mein Mann hat keine Familie, und meine ist ziemlich beschäftigt und hat wenig Zeit zum hüten. Dazu kommt noch, dass nie jemand mal von sich aus fragt, ob er sie nehmen soll, ich muss immer fragen, und das finde ich echt unangenehm. Insgesamt nimmt sie uns vielleicht 1-2x/Monat mal jemand für etwa 2-3h ab, sodass ich auh mal mit meinem Mann was in Ruhe machen kann. Alles andere organisieren wir so, dass mein Mann schaut und ich dann halt für mich bin und umgekehrt. Er macht das auch echt super, und gibt mir echt viel Freiraum aber irgendwie habe ich doch immer das Gefühl, es ist einfach zu wenig gerade. Am liebsten würde ich mal 2 Wochen ganz alleine in den Urlaub, diese 2x 2h/Woche oder so nehme ich fast gar nicht wahr :shock: Babysitter ist bei uns finanziell gerade eher schwierig. Wie ist es denn bei euch?

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@Eleanor: meine Mutter kann ich fragen, sie wohnt aber nicht in der Nähe. Deswegen frage ich sie auch nicht allzu oft und eher nicht einfach für mein reines Vergnügen. Da mein Mann aber früh morgens arbeitet und slmit um ca 15.00 Uhr zuhause ist, kann ich auch da mal ne Verschnaufpause einlegen wenn nötig. Ausserdem habe ich mir einen kleinen Kreis von anderen Müttern "aufgebaut" wo wir uns ab und an Kinder gegenseitig abnehmen...das ist echt viel Wert.

Was deine Situation snbelangt, ja das ist schwierig so. Und das du nicht ständig fragen willst auch, fällt mir auch schwer. Aber meistens störts die anderen nicht, aber sie bietens halt nicht ständig an. Kennst du "misgrosi". Davon hab ich grad gehört...da kann man eine Art Ersatzgrosi suchen...vielleicht wäre das etwas?

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@Spital: waren heute bei der Spitalbesichtigung...ich dachte, ich wäre vielleicht positiv überrascht. Aber während der ganzen Besichtigung, wollte ich einfach nur weg da. Ich weiss nicht, woher diese Abneigung kommt...aber ich möchte so ganz und gar nicht in Spital. Ich nervte mich, dass routinemäsdig immer ctg geschrieben wird, dass jede Frau Zugang kriegt und das immer zu Beginn ein Arzt Untersuch mscht. Auf mein Nachfragen hin, meinte die Hebamme aber, dass man sich auch gegen die Routinesachen wehren darf und darüber diskutieren kann. Immerhin...Ich fühle mich einfach so machtlos...ich möchte ganz und gar nicht in den Spital, muss aber wohl. Das ist soooo doof. Für mich ist nach heute Abend allerdings klar, dass ich wenns nur irgendwie geht, ambulant entbinden will.

Immerhin ein Arzt meinte, dass die Plazenta durchaus noch genuc hochwachsen könnte...aber könne auch in die andere Richtung gehen. Jetzt kann ich einfach nur noch hoffen, dass sich alles hochzieht und einer natürlichen Geburt nix im Wege steht.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

@Lilyrose: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt und du nicht im Spital entbinden musst. Du scheinst dich da wirklich nicht wohl zu fühlen und das sind sicherlich keine guten Voraussetzungen :( Tut mir wirklich leid!

Ich für meinen Teil watschle so gut wie es geht durch die Schwangerschaft. Bin gerade umgezogen und lebe derzeit zwischen zahlreichen Umzugskartons 😢
Bei der Arbeit ging einiges schief und ich wurde derart unter Druck gesetzt, dass die Tränen flossen, danach bin ich nicht mehr hin. Leider muss ich mich ab Montag wieder zusammenreissen. Es fällt mir total schwer, denn ich kann mir gut vorstellen, dass diese Situation ungemein schlecht ist für mein Baby. Auch mein Partner fühlt sich völlig machtlos.

Ansonsten gehts aber relativ gut, habe einfach das Gefühl, dass mein Bauch jede Nacht ein paar weitere cm wächst. Traue mich fast nicht mehr auf die Waage zu stehen, hätte nicht gedacht, dass ich soviel zulegen kann 😳
Allerdings geniesse ich die Tritte der Kleinen sehr, ist schon ein ganz spezielles Gefühl 😍 Möchte es so gerne mit meinem Partner teilen, aber sobald die Hand des Pappas da ist, wird die Kleine ganz ruhig 😂

Ich hoffe, es geht euch allen gut! Denke an euch und wünsche allen viel Kraft.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von elanor88 »

Hoi zusammen,

@lilyrose: kommt bei euch denn nur ein Spital in Frage? Was ich so gehört habe, gibts ja da durchaus noch mega grosse nterschiede von Ort zu Ort. Mancherorts sind inzwischen auch wieder hebammengeleitete Geburten "normal", und Ärzte werden nur zugezogen, wenns dringend nötig ist.

@Meme81: Mir gehts ähnlich, ich hab aktuell so extremen Kohldampf und esse nur Müll. Trau mich auch kaum draufzustehen auf die Waage :shock: Ich möchte eigentlich nicht so viel zunehmen, letztes mal wars so angenehm, als das Gewicht gleich nach der Geburt wieder weg war...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@eleanor: das ist ein Spital wo Hebammengeburt möglich ist. Ich muss glaub lernen mit dem umzugehen. Ich glaub, ich mach dort nochmal nen individuellen Termin, vielleicht beruhigt mich das dann etwas.

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr Lieben
@elanor88 und @lilyrose Nach zwei Wochen ist das Tape nun ab und es geht wieder von vorn los. Gestern Abend gings mir echt schlecht, da musste der Mann dann den Kleinen versorgen. Immer so ziehen und stechen hinterm Schambein, wie ich es von der Symphyse kenne aber mit so einem fiesen Druck nach unten...teilweise konnte ich das eine Bein gar nicht belasten. ätzend. Heute ist es weg und ich probiere mal den Bauchgurt, vielleicht bringt das was. Meine App sagt es könnten erste Übungswehen sein. Sollte es heute weiter anhalten oder wiederkommen werd ich mich aber bei der Gyni melden.
Der Eisenwert war ja schon bei den ersten Untersuchungen so tief, dass sie mir die Infusion direkt angekündigt hat, kommt jetzt nicht überraschend.

@elanor Dieses gereizt sein kenn ich auch. Muss mich ganz bewusst zusammen nehmen, wenn ich den kleinen aus der Kita hole, weil er ja gar nichts dafür kann. Ich hoffe für dich, dass es keine Depression ist sondern nur das "normale" Hormonchaos. Bin auch noch etwas verunsichert, wie das mit zwei Kindern dann wird, wo ja gerade einer schon 100% Aufmerksamkeit fordert. Irgendwie denke ich, dass die Umstellung für ihn am grössten wird ...
Das mit der Atemtherapeutin finde ich spannend. Bin ja jetzt beim Yoga und da müssen wir auch immer nach unten entspannen zum AAAAAA und OOOO tönen. Allerdings bezweifel ich, dass man unter der Geburt echt so entspannt ist und das durchzieht. Hat da jemand Erfahrungen?

So ein Urlaub vor dem Baby wäre auch toll. BEim ersten haben wir das gemacht udn sind im 8. Monat nochmals für 5 Tage in ein Wellnesshotel, nur für uns als Paar. Hat mega gut getan, aber jetzt mit Kind (wo man es eigentlich nötiger hätte :p ) geht das irgendwie nicht mehr.
Vielleicht habe ich es vergessen aber das Thema Hilfe annehmen oder mal entspannen, wie @Lilyrose es sagte find ich noch wichtig. Haben wir schon mal ausgetauscht aus welchen Regionen wir kommen? Vielleicht kann man sich ja nach dem ganzen Stress mal treffen, austauschen oder einfach rauskommen. Ich bin aus dem Rheintal.

@meme81 Das klingt ja gar nicht gut bei dir. Hat sich auf deiner Arbeit jetzt was getan, dass es dich nicht so belastet?
In drei wochen steht auch unser Umzug an und ich finde es recht anstrengend neben allem Alltag auch noch das zu wuppen. Ging das bei dir gut, hattest du genug Hilfe?
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Egopost: Ich habe mir völlig unnötig Sorgen gemacht...dank meiner super Frauenärztin :evil:
Die hat wohl einfach nicht gut gemessen...ich war für ne Zweitmeinung bei jemand anderem. Jetzt gut 3 Wochen später ist absolut keine Rede mehr von einer Plazenta previa...nicht mal tiefsitzend. Die Plazenta sei 5cm weg und werde wohl eher noch weiter weg wandern...und laut meiner Hebamme, wäre das im Falle einer richtigen Previa wie von FA festgestellt, nicht der Fall, dass diese noch so wandern würde. So würde theoretisch nicht mal ner Hausgeburt etwas im Weg stehen....Ach, ich freue mich so. Kaiserschnitt Thema ade. Eine völlig normale, komplikationsfreie Schwangerschaft...

Echt gut, habe ich mich nicht zufrieden gegeben und noch ne andere Meinung eingeholt. DIe hat nämlich gleich vaginal geschallt, was wohl auch genauer ist. Und hat mich auch mit meinen ängsten ernst genommen...nicht nur so a la...seien sie froh, in Afrika sterben Frauen deswegen.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

@Lilyrose: das sind ja tolle News, freut mich sehr für dich!! Jetzt kannst du den Rest der Schwangerschaft doch noch etwas geniessen! So eine Zweitmeinung ist manchmal schon enorm wichtig, gut hast du dich nicht zufrieden gegeben!

@JDiana: Leider hat sich nichts geändert bei der Arbeit. Sie haben mir nun jemanden zur Seite gestellt, der mir eigentlich helfen sollte. Allerdings mischt er sich nur überall ein, kommuniziert hinter meinem Rücken und spielt sich total auf. Mein Chef hat schon begonnen zu kommunizieren, welche Projekte ich abgebe, dabei arbeite ich doch noch fast 3 Monate! Fühle mich total unfair behandelt aufgrund der Schwangerschaft :( Beim Umzug hingegen hatte ich ausreichen Hilfe. Ich hatte eine Umzugsfirma beauftragt und die haben ihren Job echt gut gemacht!

Gestern war ich beim Arzt für den Zuckertest, alles gut. Auch der Kleinen geht es gut, sie kickt und boxt wie verrückt! Der Arzt hat mir allerdings gesagt, dass ich meine Gewichtszunahme bremsen muss :( Hat mich ziemlich verunsichert :(

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Antworten