Maiächäferlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@meme: wieviel hast du denn zugenommen? Ich hab in 25 woche schon 12 kg zugenommen und bin gestartet bei 68kg auf 168cm. Also aucv eher viel, war aber noe Thema...glaube komnt oft etwas auf Arzt drauf an. Wenn du dich nicht ständig mit ungesundem zuballerst, würde ich mich nicht stressen. Meine 12kg kamen, obwohl ich sehr wenig süsses esse, kaum Fertig food...

Wegen Arbeit, da verstehe ich dich voll und ganz. in erster SS "musste" ich meine Führungsposition bereits im etwa 5 Monat abgeben...diese degradierung hat mich echt gewurmt. Die Chefs meinen es ja meist nicht bös, sondern wollen einfach darauf vorbereitet sein, falls dj plötzlich ausfällst...was halt schon vorkommen kann.

Gehst du denn dahin zurück?

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

@Lilyrose: vielen Dank für deine Antwort! Es hilft, dass mich jemand versteht ☺️ Muss mich wohl an den Gedanke gewöhnen, meine Verantwortung abzugeben. Nervt mich einfach, dass der Typ den Status haben, nicht aber die dazugehörige Arbeit machen will 🙄 Ich gehe zum Arbeitgeber zurück, werde aber eine Versetzung auf ein anderes Projekt beantragen, denn es ist unwahrscheinlich, dass ich meine Rolle zurück bekomme, und an den anderen zu rapportieren ist für mich undenkbar.

Ich habe bei 54kg auf 1.72m gestartet und bin nach 25 Wochen bei 65kg. Ich dachte eigentlich, das sei ok zumal ich zum ersten Mal einen guten BMI habe. Ich esse viel Gemüse und Obst, brauche aber jeweils am Nachmittag ein Schoggistengeli oder so. Zudem ist mein Partner Italiener, also essen wir oft Pasta, Lasagne und Co. Überlege jetzt die ganze Zeit zwei- oder dreimal was ich essen soll oder darf.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Du warst ja eher am untersten Limit von Normalgewicht oder sogar darunter würd ich meinen. Man sagt ja, je leichter ne Person ist, desto mehr darf auch die Gewichtszunahme sein. Mit 9kg bist du emal noch super dabei...da war in ja schon vor der SS schwerer UND kleiner als du und bei mir motzt niemand wegen Gewicht. Da würd ich mir jetzt echt keine Gedanken machen. In erster SS habe ichs auf sage und schreibe 99kg gebracht (aber etwa 16kg davon Wassereinlagerungen usw waren nach 2 Wocgen weg). Nicht mal da wurde ich "gewarnt". Dein Arzt ist doof sorry. Solange du dich nicht hauptsächlicv von Schoggi und Co ernährst, finde ich das überhaut kein Problem. Und bei 54kg hast du entweder nen unglaublichen Stoffwechsel oder isst sonst auch sehr gesund

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Danke Lilyrose, dann versuche ich das jetzt einfach mal auf die Seite zu schieben :) Mein Stoffwechsel war immer gut, deshalb hab ich in der Vergangenheit auch kaum zugenommen, aber jetzt ist es halt was anderes. Ich brauch nachmittags einfach etwas Energie und das funktioniert irgendwie nicht mit Früchten oder Nüssen...

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Schlossi »

*** reinschleich***

Ich habe beim aufräumen eine ganze Tasche mit Sommerkleidern für Boys (vorallem kurze Bodys und so kurze Strampeli) in Grösse 56/62 gefunden.
Gerne würde ich die ganz günstig jemandem weiter geben, die finanziell nicht so rosig dasteht... Gerne sende ich dir Fotos, am liebsten per WhatsApp...
Boy Juni 08

Angi8586
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 23:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Angi8586 »

Wer vo üch schaffet noh 100%

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

@Angi8586: Ich arbeite nach wie vor 100%

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@Angi: ich auch...50% auswärts, 75% zuhause :) Spass beiseite...bei Kind 1 hab ich bis Ssw 34 100% gearbeitet, ab ssw 36 80% und 2 Wochen vor ET aufgehört. Bürojob allerdings.

@meme: ich hab heute meine Hebamme gefragt, ob meine Gewichtszunahme schlimm sei. Sie meinte, das wäre überhaupt kein Problem...die einen nehmen einfach schneller zu als andere, dafür aber auch wieder ab. Vielleicht beruhigt dich das auch noch etwas...

@me: hatte heute Zuckertest, aso einfach Nüchternwert, der sei top. Auch Eisen...sie war sich ziemlich sicher, dass der nicht gut sein würde, da ich sehr blass sei. Aber das war ich schon seit jeher und hatte noch nie Eisenmangel, vom dem her dachte ich mir schon, dass alles gut ist. Und Hebamme meinte mit dem neuen Plazentabefund sei Hausgeburt möglich, sie wolle einfach, dass ich in woche 33/34 nochmal nen US machen lassen, um zu schauen, wies dann ist...nachher würd sichs nicht mehr verändern. Das hatte ich mir eh so gedacht, auch zu meiner Sicherheit. Von dem her bin ich grad mega happy, dass es momentan danach aussieht, dass sich mein Wunsch doch erfüllt.

@eleanor: wie gehts dir? Gehts etwas besser?

Angi8586
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 23:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Angi8586 »

de bini froh. Sie hei mir gester nur es schlächts gwüsse gmacht im Gschäft. Wieso ich noh schafe ,got jo nühme lang usw.
Schafe im Verkauf. Mache eifach nühme alles.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@angi: hör einfach auf deinen Körper. Solange es dir gut geht, ist es kein Problem. Sobald es dir nicht mehr so gut geht, schaust du mit der FA. Ist ja doch noch ne Weile hin bis Mai.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von elanor88 »

Hoi zäme,

@lilyrose: Es freut mich mega, dass es sich in eine so tolle Richtung entwickelt hat. Ich hoffe sehr, es bleibt nun so und das Hausgeburt steht nichts im Wege...

@meme: Das mit der Gewichtszunahme ist halt mega unterschiedlich. Ich habe einige Kolleginnen, die 20kg und mehr bis zum ET zugenommen haben. War dann allerdings für die meisten nicht unbedingt einfach, das Gewicht wieder loszuwerden, viele sitzen auch 1 Jahr später oder mehr drauf fest (also natürlich nicht auf den ganzen 20kg, aber mehrere kg mehr als vor der SS). Es kommt aber auch immer drauf an, wo das Gewicht herkommt- sind es z.B. Wassereinlagerungen, kannst du auch nicht viel machen. Wenn du allerdings viel und ungesund isst, dann ist es halt auch Fett, was zusätzlich kommt. Schlussendlich benötigt man als Schwangere ja nur etwa 200-300kcal mehr/Tag, ist nicht so viel, auch wenn der Heisshunger da auch mal was anderes zu sagen vermag...
Ich persönlich bin recht diszipliniert und mag keine grosse Gewichtszunahme haben da ich einfach keinen Bock habe, nachher wieder abnehmen zu müssen. Daher stelle ich mich 1x/Wo auf die Waage und schaue, wie die Zunahme so ist. Wenns über mehrere Wochen hintereinander viel ist, dann greife ich ein im Sinne einer Anpassung der Ernährung, d.h. ich achte dann darauf, wieder etwas mehr auch mal nur Salat zu essen und verkneife mir beim Käfele mit Freundinnen eher Kuchen, so Sachen halt. Natürlich keine Radikaldiät. In der letzten SS hatte ich bis zum Ende hin etwas 10 oder 11kg mehr und das war dann aber auch sofort weg. Aber ich hab auch gut drauf geachtet, nicht mehr zuzunehmen, und das war teils recht hart (ist es aktuell auch gerade, bin auch in einer Phase, wo ich etwas bremse). Dafür hatte ich nachher die Arbeit nicht. Ich kenne aber auch viele, die sagen das ist ihnen während der SS zu anstrengend, auch noch aufs Essen zu achten, und die schauen dann lieber hinterher wieder, wie sie das Gewicht loswerden.

@Angi: Ja, ich arbeite noch 100% meines Pensums, d.h. einen vollen Tag/Woche, aktuell sogar teils 2 Tage/Woche. Bin grad an der Märzplanung dran und werde da auch noch voll eingesetzt, da eine Kollegin von mir SS ist und nicht mehr arbeiten kann aktuell wegen Überstimulation durch künstliche Befruchtung... Da ich Arbeit weniger streng finde als zu Hause, ist das für mich auch ok. Letztes mal hab ich erst ab ET auf 50% reduziert, ging dann bis SSW 42 noch morgens arbeiten und war nachmittags zu Hause.

@Me: Weiterhin sehr durchzogen hier, teils gibts bessere Tage, teils ist es einfach nur ermüdend und ich weine viel... Hab nun aber therapeutische Hilfe 1x/Wo, ist besser so. Ich hoffe, ich kriegs noch etwas besser hin bis zum ET. Aktuell gehts hier eher ums "nackte Überleben" und Gedanken an den Familienzuwachs sind weit weg... Tut mir Leid für das Kleine, aber wenn ich dran denke, krieg ich meist noch mehr Panik, daher konzentriere ich mich eher auf andere Sachen.
Körperlich ist soweit alles ok, ausser, dass mein Eisenspiegel etwas am sinken ist, muss jetzt mal schauen, was ich mache. Ansonsten zwickts und zwackts halt schon immer mehr, aber ist auch nicht verwunderlich bei dem riesen Bauch. Hab halt auch wenig körperliche Pausen, tagsüber bin ich sehr aktiv wegen meiner Kleinen oder auf Arbeit, abends dann teils noch im Stall mit dem Pferd unterwegs. Ich merke das zusätzliche Gewicht am Bauch recht gut im Sinne davon, dass sich der Körperschwerpunkt nun etwas verschoben hat und ich auf meine Haltung achten muss. Aber passt schon.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Hallo zusammen
wart ihr auch schon mal erkältet, seit ihr schwanger seit? Ich kämpfe bereits seit Sonntag mit heftigem Husten und Fieber. Mein Hausarzt und auch Gynäkologe sagen, ich solle zuhause bleiben und mitunter wegen der ganzen Hysterie um den Coronavirus nicht in die Praxis kommen. Ich mache mir aber dennoch Sorgen um mein Baby. Das ewige Schütteln vom Husten kann ja nicht gut sein 😢 Was denkt ihr?
Danke für eure Rückmeldung!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Da würd ich mir jetzt auch nicht zuviele Sorgen machen. Sicher schonen und weiter beobachten, bei hohem Fieber reagieren. Aber es braucht schon echt viel, bis es Einfluss aufs Baby hat. Ich hatte in letzter Schwsngerschaft ca 5 Tage ne mega heftige Magen/Darmgrippe und bin teilweise alle 10min aufs WC gerannt. Da meinte FA auch, das sei nicht gleich gefährlich und kein Grund zur Sorge. Also kurz gesagt wegen schütteln und Husten würd ich mir keine Sorgen machen, die Babies sind ja im Bauch gut geschützt. Eben einzig bei anhaltendem oder hohem Fieber würde ich mich wohl dann nochmal melden.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

@Lilyrose: Vielen Dank, das beruhigt mich wieder. Ist ziemlich unangenehm und anstrengend, aber so lange es dem Baby nichts macht, ist alles in Ordnung.

@elanor88: Ich habe mir deine Worte zu Herzen genommen und in letzter Zeit etwas auf die Ernährung geachtet. Das hat schon einiges gebracht, hab zumindest mal nicht weiter zugenommen. Ich glaub, wenn ich jetzt nicht aufpasse, vor allem auch wegen der Erkältung, gehts dann in die falsche Richtung. Und abnehmen ist momentan wahrscheinlich auch nicht das Richtige.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@meme: bezüglich gewicht würde ich mir an deiner Stelle wirklich nicht zuviele Sorgen machen...klar jetzt sich nicht einfach gehen lassen, aber wenn du 15-20kg zunimmst, bist du die bestimmt rasch wieder lis, wenn du vorher auch schon schlank warst. Meiner Erfahrung nach sind meistens die Frauen, die vorher schon eher etwas zuviel hatten diejenigen, die dann auch mit den Restkilos zu kämpfen hatten. In meinrm Umfeld sind alle bereits schlanken Frauen ihre Extrakilos rasch wieder losgeworden. Aber jedem das Seine....ich will jetzt auch nicht 30Kg zunehmen und reinstopfen was rein geht...aber kasteien werde ich mich auch nicht. Auch hier ein gesundes Mittelmass.

@gewicht: wenn wir grad dabei sind...ich hatte die grösste Zunahme eher im ersten Drittel. Im zweiten ist nicht so viel dazugekommen...mein Bauchwachstum war jetzt auch nicht mehr so krass wie zu Beginn...jedoch fragen immer noch alle, ob ich jetzt dann Termin habe und wenn ich sage in 3 Monaten: "dann sinds demfall Zwillinge?"das hör ich ständig. Naja, so ists halt...fühle mich schon recht gehindert vom Bauch...meine Füsse sehe ich schon lange nicht mehr und bücken fällt schwerer.

@eleanor: wie gehts dir? Immer noch völlig am schwimmen?

@me: seit ich weiss, dass Plazenta kein Thema mehr ist, fühle ich mich wie neu....die Zeit vergeht seither mega schnell. Vorbereiten tun wir ja nicht viel, aber ich habe für dieses Kind viele Dinge selber genäht....strampler, Hosen, Pucksack, Mütze...das macht mega freud und die Dinger sind soooo süss. Geburtskarte haben wir glaub auch schon ausgesucht, Namen haben wir jeweils 2 schöne. Viel mehr gibts gar nicht mehr zum vorbereiten. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich das Geburtszimmer bei uns zuhause gestalten will und ich will wieder eine Wassergeburt wenn möglich. Beide meine Kinder sind Wassergeburten und das war sooooo friedlich...eine Landgeburt kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Einzig die Kinderbetreuung während Geburt find ich noch schwierig. Ich hoffe, die Geburt ist nachts, dann löst sich das Problem von alleine :) Aber irgendeinen Plan muss ich mir schon noch zurechtlegen. Ich freue mich so...icv freue mich über jede Bewegung des Babies, freue mich auf die Geburt, aufs kennenlernen usw. Das vermutlich letzte Baby ist halt doch etwas besonderes auf seine Art wie das erste. Dafür hsbd icc nun aucv Probleme mit der Symphyse...autsch. Aber komischerweise vorallem im Sitzen, wenn ich länger gesesssen bin, kann ich kaum laufen. Hebamme meinte, könne sich ev nochmal bessern. Meine grosse Tochter ist so süss uny streichelt und küsst den Bauch und freut sich mega, wenn sie vom Baby gestupst wird. Sie hat totsles Interesse an der Geburt und möchte dabei sein...hab auch Geburtsvideos mit ihr geschaut und sie wollte alles mögliche darüber wissen. Mal schauen, wies im Ernstfall dann ist...aber icv kann mif ihre Anwesenheit gut virstellen.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Hallo zusammen
wie gehts euch allen?
Hoffe es ist alles ok!

Wir haben uns nun endgültig für ein Krankenhaus entschieden und waren dort auf Besuch, um uns ein bisschen vertraut zu machen. Ich bin aber doch schon etwas nervös mit dem Gedanken an die Geburt 😳 Ansonsten gehts mir relativ gut, das Baby entwickelt sich gut und hält mich auf Trab. Ich bin derzeit wegen Corona zuhause am arbeiten, das machts mir effektiv etwas leichter, zumal ich mich zwischendurch mal ausruhen und die Beine hochlegen kann. Ausserdem bin ich froh, dass ich mich nicht mehr im ÖV abmühen muss. Es lässt mich ja doch nie jemand absitzen, und das ewige Husten und Niessen der Leute beunruhigt ja schon auch.
Ich denke an euch und wünsche euch weiterhin alles Gute!

@Lilyrose: ich hab mich noch immer nicht daran gewöhnt, dass die Mitmenschen plötzlich das Gefühl haben, dass sie Gewichtszunahme, Bauchgrösse etc kommentieren dürfen und dass die Sprüche in irgend einer Art hilfreich wären! Aber ich kann dir nachfühlen, ich wollte kürzlich eine Pediküre machen und musste etwas experimentieren, um eine geeignete Position zu finden 😂 Auch Socken und Schuhe an- und ausziehen ist nicht mehr ganz so einfach. Muss manchmal ab mir selbst lachen.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von elanor88 »

Hoi zusammen,

sorry dass ich erst jetzt mal wieder schreibe... Bei uns geht es grad drunter und drüber, Krebsverdacht in der Familie, eine meiner Arbeitskolleginnen ist ausgefallen und ich habe nun noch massiv mehr gearbeitet in den letzten drei Wochen... Jetzt habe ich aber dort einen Schlusstrich gezogen und gesagt, ich komme nicht mehr zusätzlich arbeiten.

Insgesamt gehts mir trotz allem deutlich besser, die Sitzungen beim Psychiater haben gut getan und die Stimmung ist deutlich stabiler. Nur setzt dafür die Schwangerschaft nun körperlich massiv zu. Ich bin in der 33.ssw, mein Bauch schon wirklich gross und ich hab leider mit recht hartnäckigen Vorwehen zu kämpfen. Letzten Sonntag kamen die Wehen während etwa 1,5h plötzlich in immer kürzeren Abständen, schlussendlich waren wir bei alle 4-5min... Da kam dann doch leichte Panik auf, dass das nun "echt" ist und die Geburt beginnt. Zum Glück hat es dann noch aufgehört. Aber ich gehe jetzt nächste Woche ausserplanmässig nochmal zum Gyn. Meine Hebi meinte, sie würde ene Teilkrankschreibung empfehlen, zudem wird der Gyn wohl mal schauen, ob der Gebärmutterhals verkürzt ist.

Wie geht es euch?
Ich muss sagen, was mir aktuell tatsächlich etwas zusetzt, ist die Corona-Sache... Ich bin eigentlich gar keine ängstliche und habe vor dem Virus auch keine Angst, gehe raus, einkaufen, Kaffe trinken, lasse die Kleine auf dem Spielplatz mit anderen rumtollen.
Aber ich mache mir tatsächlich etwas Sorgen um den Umstand, dass unser Kleines nun vermutlich in diese Ausnahmesituation hineingeboren wird, gerade, wenn man sieht, dass die Massnahmen immer schärfer werden und die Leute im Verhalten irrationaler mit Hamsterkäufen etc.... Ich habe einige Kollegen, die als Ärzte oder Pflegende im Spital arbeiten, und es herrscht überall Ausnahmezustand, teils bestehen bereits Engpässe in der Betreuung der Patienten, ganze Stationen werden leergeräumt, Pavillons wurden errichtet. Bei uns ist ja eine Beleghebammengeburt im Spital geplant und es macht mir grad etwas Angst. Einerseits weiss ich nicht, ob ich da als Gebärende und mit Neugeborenem mitten in die Pandemie rein will, andererseits frage ich mich, was es denn bringt, wenn ich ins Spital fahre, die Ärzte dann aber vielleicht sowieso Fälle mit höherer Priorität zu behandeln haben als mich, falls ich jetzt z.B. doch eine PDA benötigen würde.
Aktuell wäre mir beim Gedanken an eine Hausgeburt (wir wohnen eh nur ca. 5min vom Spital mittlerweilen) fast wohler. Aber ich denke, meine Hebis werden da wohl nicht mitspielen, sie meinten klar, dass sie sich dem Spital verpflichtet haben, obwohl beide vorher HGs durchgeführt haben.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@eleanor: ganz ehrlich... Unter den jetzigen Umständen würde ich echt nicht in Spital wollen. Wäre nicht Geburtshaus bei dir noch immer eine Möglichkeit? Ich bin mega froh, haben wir anders geplant, auch wenns bis dahin wohl viel besser sein wird. Deine Vorwehen hören ja vielleicht auch auf, wenn du etwas kürzer trittst. Viel los Bei dir... Hoffe Krebsverdacht bestätigt sich nicht und dass du die letzten Wochen etwas ruhiger angehen kannst.

@me: soweit alles ok, symphse schmerzt ziemlich, aber das stresst mich nicht mehr so... Versuche einfach etwas zu lindern. Sonst fühle ich mich sehr wohl, hab auch nicht mehr gross zugenommen und geniesse die Schwangerschaft. Nächste Woche wieder Hebi Termin und dann in paar Wochen nochmal US um zu schauen, ob Plazenta immer noch gut liegt und somit das definitive GO für Hausgeburt gegeben wird. Bin mir schon langsam am Gedanken machen, wie ich mir alles vorstelle (Geburtszimmer und Co)

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von elanor88 »

@lilyrose: Ja gell, die Geburt rückt näher... Schön, gehts dir soweit recht gut.
Bezüglich Geburtshaus, ich kläre gerade mit meinen Beleghebammen ab, ob sie allenfalls zu einer HG bereit wären, sofern die Situation bis dann völlig eskaliert. Falls dies nicht gehen würde, würde ich es sicher noch einmal im Geburtshaus probieren mit einer Anfrage... Aber ich befürchte, dass die da inzwischen keinen Platz mehr haben :-(

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Du hast ja noch etwas Zeit, vielleicht hat sich die Situation bis dahin etwas entspannt (hoffe ich). Meine Hebamme war grad heute da und meinte, dass in ihrem Spital nicht mal Geschwisterkinder zu Besuch dürfen. Aktuell würden die Frauen schnellstmöglich heim wollen. Das ist schon sehr unschön... Ich hoffe, du findest einen Plan B.

Bei mir nicht viel neues, ausser das nun Hebamme einen Stützgurt empfiehlt, weil ich zunehmend stärkere symphsenschmerzen habe und mein Bauch null Stabilität. Sie meinte, der sei auf gut deutsch so richtig ausgeliefert.

Antworten