Maiächäferlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@Müdigkeit: heute war ich so müde, dass ich fast im Sitzen eingeschlafen bin, als ich mit meinrn Kids auf dem Spielplatz war :) Das kenne ich so auch nicht von vorhergehenden SS

@erster Termin: hattet ihr so ziemlich alle schon den ersten US? Ich hab am Montag und werde langsam recht nervös...wird das Herz schlagen? Alles so wies sein soll? Ich hoffe sehr....bin mir aber auch bewusst, wie anfällig dieser Prozess ist.

@Übelkeit: morgens oder wenn ich länger nichts gegessen habe, aber sonst gehts auch gut. Ein bisschen beruhigt die Übelkeit.

@me: sonst alles io, der Alltag mit 2 Kindern ist anstrengend, aber bisher trotz Müdigkeit zu bewältigen...

mami85
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 4254 liesberg Dorf

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von mami85 »

Hallo zusammen
Auch ich hatte letzte woche den 1 ultraschall mit 6+5
Herzchen hat geschlagen und auch sonst soweit alles ok .
Mit der übelkeit ist das bei mor so ein auf und ab... sie kommt und geht.
Müde bin ich jedoch auch ständig.
Zudem habe ich sehr mit verstopfung zu kämpfen, meine ärztin hat mir jetzt noch magnesium mitgegeben anscheinend soll dies helfen.
Ansonsten kann ich nicht klagen .. Habt ihr auch vermehrt gelüste oder hunger ?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis demnächst

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von JDiana »

Hallöchen
die letzten Wochen gings mir echt schlecht. Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Kreislauf haben mir den Tag versüsst. Bin ich froh, hatte ich zwei Wochen Ferien und musste mich nicht um Arbeitgeber kümmern. :) Aber wie prophezeit und wie erhofft, hat sich das jetzt mit Ende der 11. Anfang der 12. ssw einfach selbst verflüchtigt. Geblieben ist nur die alltägliche normale Müdigkeit mit nem Toddler und sonst wieder fit und energiegeladen.Daumendrücken, dass es so bleibt...die letzten Wochen haben mich echt mitgenommen :?
Habt ihr schon jemanden über die Schwangerschaft informiert? Plant jemand etwas "Spezielles" oder einfach "Wir sind schwanger!!" in den Raum werfen? Beim Ersten haben wir eine Box mit winzigen Socken verschenkt, die Grosseltern sind gleich in Tränen ausgebrochen...das setzt die Messlatte etwas hoch :mrgreen:
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Kurzer Egopost: Herzli schlägt, alles da wos sein soll. Bin sehr erleichert..in 5 Wochen dann ETT. Werde mich nun mal bei Hebamme melden wg weiteren Untersuchungen/Hausgeburt usw. Puhhh...auxh bekm dritten Mal toll

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Hey Lilyrose
ich hab heute fest an dich gedacht, bin aber einfach nicht zum Schreiben gekommen. Freut mich sehr für dich!
Bei mir ist es morgen soweit und ich mach mich halb verrückt, weil's bisher nie geklappt hat. Ich hoffe, dass ich morgen die gleiche Nachricht posten kann :)
Geniesse es!

Ganz liebe Grüsse
meme

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von JDiana »

Hi @lilyrose, toll, dass es so gut geklappt hat! Was war der ETT - der Trisomietest? Verstehe die Angst vor Problemen, man ist sich "unschwanger" einfach nicht bewusst, wie anfällig und sensibel die ganze Babysache eigentlich ist... War dein Mann beim Ultraschall dabei oder hast du dich allein gewagt?
@Meme81 bin schon gespannt, wie es bei dir läuft, das erste Mal Herzchen sehen nimmt einem schon soooo einen Stein vom Herzen!
@Mami85 yeah! Noch ein Herzchen ^^ hast du das Magnesium gegen die Verstopfung bekommen? Ich hab das, weil mich nachts so Krämpfe oder krabbelige Beine plagen, aber wenn es auch gegen Verstopfung hilft nehm ich es gleich noch lieber :D
@Malo geht es dir besser? Das mit dem tauben Bauch kenne ich ja überhaupt nicht, hätte mir gleich wieder Gedanken gemacht :shock: super, dass du da so ruhig bleiben kannst. Viele Dachen von der ersten Schwangerschaft habe ich auch verdrängt, aber wenn ich abends bei meinem Mann jammere, sagt der immer nur "Ach was, das kennen wir doch schon, hatteste damals auch!" :oops: anscheinend verdränge ich das also
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von quitschente »

Hallo zusammen

Gratuliere zu den schlagenden Herzen :D ich sah es vor 2 Wochen. Da ich ein Problemfall bin darf ich diese Woche gehen und musste nicht 4wochen warten. Bin echt froh...
@Übelkeit die ist zur Zeit ok. Ist mir nonstop schlecht aber in meiner letzten SSW habe ich nur gekotzt deshalb lieber nonstop schlecht... erbrechen muss ich nur 1mal pro Tag und dies auch nur etwa alle 2 Tage... was ich mühe habe mit normalem wasser zu trinken und kohlensäure vertrage ich gar nicht :roll:
@magnesium aufgrund noch vorhandenem Blut neben der Gebärmutter nehme ich hochdosiert magnesium morgens und abends. Hatte ich bereits in der letzten Schwangerschaft die ganze schwangerschaft lang..
@müde das ist bei mir standard.... meine tochter schläft nicht immer durch und träumt in letzter Zeit schlecht und ich muss ca alle 4h auf die Toilette seit ich schwanger bin :roll: da sie noch mittagsschlaf macht kann ich über mittag mit ihr 40-45min schlafen... ausser ich arbeite... :D

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@Wasser: das Problem kenne ich auch. Grad morgens kann ich grad kotzen gehen, wenn ich paar Schluck Wasser trinke.

@Herzli: bin mega froh, auch wen ich ein gutes Gefuhl hatte, man weiss ja nie.

Jdane: er wollte eigentlich, aber gleichzeitig war noch Turnen mit Tochter angesagt, deswegen ging er dahin und ich mit Sohn zum Untersuch. War aber völlig ok für mich...ist beim dritten Mal irgendwie schon nicht mehr gleich "speziell". Aber beim nächsten Termin wird er dabei sein...das ist die Nackenfaltenmessjng...da wird ja auch ausfuhrlicher geschallt. Der Termin heute ging knapp 10min :)

@meme: bestimmt siehst du mirgen auch ekn schlagendes Herzli.

@quietschente: habe aucv so ein 18 Mt altes nicht durchschlafendes Kind...das find ich schon noch zusätzlich erschwerend..mittagspause gibts leider auch nicht...aber sn den 2 Tagen wo ich auswärts arbeite, schlaf ich jeweils mittags :) Wie alt ist dein Kind?

@Schwangerschaft verkünden: bei uns wissen die meisten schon Bescheid und habens total unspektakulär erfahren...wollten zwar was machen, aber unser Mundwerk war schneller. Wir habens immer früh gesagt, weil ich auch im Falle einer FG offen sein wollen wurde.

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von quitschente »

@lilyrose meine Tochter wird anfangs dezember 2
@schwangerschaft mitteilen ich habe es allen erzählt die auch von meinen vergangenen Fehlgeburten wissen ausser natürlich im Geschäft dort weiss es noch niemand... wir haben es nie speziell mitgeteilt... ich habe es meistens bald komuniziert und konnte so auch besser meine fehlgeburten verarbeiten da ich mit meinen freunden darüber sprechen konnte.

stellini
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von stellini »

Wir haben gestern auch das schlagende Herz gesehen und jetzt wird es endlich real. Mein Mann konnte bis gestern irgendwie nicht glauben, dass da wirklich ein kleines Menschlein ist. :mrgreen: Die FA Termin konnte ihn nun davon überzeugen und bei uns beiden sind Freudentränen geflossen.

@Schwangerschaft verkünden: wir werden dieses Wochenende meine Eltern und meinen Bruder (Götti) einweihen. Für meine Mama haben wir das Buch „Oma, ich hab dich lieb“ gekauft und vorne steht dann „Für: Nonna / Von: dim Enkeli ♥️„ und dazu der Ultraschall. Für meinen Papa gibt es das Buch „Opa für Anfänger“ auch mit Ultraschall. Mein Bruder bekommt einen Nuggi und Ultraschall, auf dem Nuggi steht „willsch du min Götti sie?“ und das gleiche bekommt meine beste Freundin in zwei Wochen, sie wird Gotti. Wir gehen dann zum Oktoberfest und da würden sie es sowieso merken, wenn ich nichts trinke. :mrgreen:

Die Familie meines Mannes wohnt leider weiter weg, da müssen wir extra hinfliegen, weil wir es persönlich mitteilen wollen. :) Für Schwiegermama gibts auch das gleiche Buch wie für meine Mama.

Also eher unspektakulär, aber für uns ausreichend. :)
❤️ Tochter / Mai 2020
✨ 6. SSW / Juli 2021

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Hallo zusammen
ich bin unglaublich erleichtert, mitteilen zu können, dass auch ich das schlagende Herzchen erleben durfte!
Alles so wie es sein soll, freue mich riesig 😊

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@meme: juhhuuuu, so schön. Toll, gell?

@Stellini: ihr gebt euch ja mega Mühe mit der Verkündung. Freuen sich alle bestimmt mega.

@Bauch: eigentlich kann es noch fast nicht sein und doch dünkts mich, dass man es mir bereits ansehen könnte, wenn man darauf achtet. Hosen muss ich teilweise schon Knopf offen lassen...das liegt wohl allerdings eher daran, dass kch bereits zugenommen habe. So schlimm...in der letschten Ss habe ich die ersten 3 Mt nix und jetzt bereits 2 kg.

@AG: habes heute meinem Chef gesagt, er hat reagiert, wie ich dachte: freut sich für uns, fkndets aber natürli scheisse für den Betrieb. Da ich aber bleiben möchte, meint er, würden wir das schon hinkriegen. Muss dann aber wohl nach 14 Wochen wieder gehen....aber er meknte, hauptsache es gknge mir jetzt gut und wir würden uns freuen. Bin meeega erleichert, ist es raus....die Kollegen wissen noch nichts, da werd ichs wohl in den nächsten 2-3 Wochen erzählen.

Mimimaus3
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 21:39

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Mimimaus3 »

Mimi_23 hat geschrieben:
> @Christinchen: solltest eine PN haben wegen FB Gruppe (hoffe es hat
> geklappt, sonst melde dich hier bitte ;-) )
>
> Wenn sonst noch jemand ins FB möchte bitte meldet euch nochmals hier (oder
> PN an mich wenn's geht). Hab keinen Überblick wer noch aufgenommen werden
> möchte. ✌️😄
>
> Ich bleibe auch hier noch aktiv für diejenigen, die nicht ins FB wechseln.
> 👍

Hallo Mimi_23. Würdest du mich auch noch in die FB Gruppe aufnehmen. Kann keine PNs verschicken hier.

Mimi_23
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Mimi_23 »

Mimimaus3: PN

Meme81, Stellini, Lilyrose: juhuu genial!! Freue mich für euch!!

Bauch: habe bestimmt gefühlte 3 kg plus haha... Aber Zuhause mache ich dann wieder regelmässig Sport, hier in den Ferien schaue ich überhaupt nicht.

1.US Termin: habe ich erst in 2 Wochen. Bin dann glaub's in der 10 ssw. Vergitzeln & herumhibbeln sind nur Vornamen. Möchte es e.n.d.l.i.c.h. wissen!

Verkünden: Sage es nur meinem Mami speziell. Sie näht für jeden Nachwuchs in der Familie & für Freunde eine Patchworkdecke fürs Baby. Ich werde Zuhause dann aus Stoffresten eine Handfläche grosses Patchwork beginnen, lasse es aber unfertig und ausgefranst. Dann sage ich ihr 'schau ich hab dir ein Geschenk von meiner Weltreise mitgebracht, aber du musst mir zuerst etwas nähen, bevor du es in den Händen halten kannst' igrendwie so. Werde sicher gleich weinen, dann checkt sie's bestimmt ;-) hihi... und dann weinen wir zusammen. Haha ;-)

Vorausgesetzt der US Termin sieht dann gut aus. :-/

Lilyrose: das tönt irgendwie auch nach meinem AG ;-) wird bei mir wahrscheinlich mässig prickelnd ankommen. Aber mich störts nicht. Wir haben viele Papis in unserem Betrieb die Zuhause voll eingespannt sind und der AG manchmal leiden muss. Möchte auch bleiben und evtl. Pensum reduzieren. Irgendwie geht's dann schon. ;-)

Übelkeit: Habe seit etwa 1 Woche praktisch keine Übelkeit mehr und bin nicht mehr müde. Komisch, gleichzeitig lässig. Darf mich nicht zu sehr auf diese Gefühle versteifen, sonst würde ich ständig nur Angst haben, dass das Knöpfli nicht mehr hier ist. Lustige Gelüste hatte ich auch nie.

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Ich freue mich über all die schlagenden Herzen!

Mir geht es etwas besser seit gestern, erstmals keine Übelkeit mehr. Auch habe ich wieder etwas mehr Appetit und essen macht wieder mehr Spass. Zugenommen habe ich noch gar nicht, sondern fast 2kg runter, weil ich so weniger Appetit hatte. Da ich letzte Schwangerschaft 30kg zugenommen habe, bin ich da nicht ganz unglücklich drüber :-) Hoffe diese Schwangerschaft wird es nicht so viel...

Ich bin nach wie vor sehr ungeduldig,noch 4 Wochen zu ETT. Morgen Start Woche 9.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

@Mimi_23: wie gehts dir mittlerweile?

@Malo: ich bin auch schon sehr aufgeregt wegen ETT, versuche mich wegen meinem Alter nicht verrückt zu machen. Aber muss mich da noch etwas schlauer machen, wie das alles genau funktioniert.

An alle anderen: ich hoffe, es geht euch gut! Es ist plötzlich so still geworden hier :(

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von JDiana »

hi @meme81 bei mir gibts noch nichts Neues, mein Termin ist erst am Donnerstag und je länger ich warten muss, um so nervöser werde ich. Bin jetzt 13. ssw (12+1) und trotzdem noch am Bibbern.

Ich hätte es gerne so wie Malo ^^an abnehmen war bei mir dieses Mal nicht zu denken, eigentlich habe ich pausenlos irgendwas gegessen, einfach damit mir nicht so übel wird. Jetzt waren wir 10 Tage in den Flitterwochen mit Kinderbetreuung und Allinklusiv...da hat die Waage gleich mal anders ausgesehen o.Ô

An die Mamis mit 2 Kindern: habt ihr direkt nach den 98 Tagen wieder angefangen zu arbeiten? Bei meinem ersten bin ich 8 Monate zuhause geblieben (auch wegen Kitaplatz) und bei meinem zweiten wollte ich eigentlich wieder ein halbes Jahr daheim bleiben (auch weil Stillen dann viel einfacher geht)... Nun möchte mein Mann, dass ich nach 3 Monaten wieder Teilzeit anfange - meine Mutter bekam das mit, kriegte die Krise und meinte mit 2 Kindern geht das dann nicht so schnell. Was sind eure Erfahrungen? Wie habt ihr das gehandhabt? Drei Monate klingt schon arg kurz irgendwie...
Zuletzt geändert von JDiana am Di 22. Okt 2019, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Benutzeravatar
quitschente
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Apr 2017, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von quitschente »

Ich habe am samstag viel geschrieben aber irgendwie wurde es nicht gesendet... meine Übelkeit ist schlechter geworden. Nehme fast täglich iternol damit ich mich nicht übergebe. Vorallem abends ist es sehr schlimm... beginnt immer ca 16.30 :roll:
@jdiane wo wart ihr in den Flitterwochen?
@gewicht ich habe bis jetzt auch nur abgenommen. In den Ferien waren es 3kg... bei mir sieht man nur meinen bisherigen Bauch mehr nicht da meine Gebärmutter nach hinten geht...
Ich muss noch bis am 8.11. warten bis zum untersuch...
@ssurlaub ich habe nach der Geburt meiner Tochter meine Ferien bezogen und 3 Monate unbezahlt und war von Dez bis ende Juli zu Hause. Jetzt ist der Plan alle meine Ferien zu beziehen plus erhalte ich noch 3Wochen aufgrund meines Dienstjubiläums das wird am Schluss auch ca 3 Monate ergeben. Da ich alleine für das Jahr noch 3,5 Wochen vörig habe aus diversen Gründen..

Mimimaus3
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 21:39

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Mimimaus3 »

Mimi_23 hat geschrieben:
> Mimimaus3: PN

Mir sind ez befründet, ha dr eh PN gschickt im FB. 😊
>
> Meme81, Stellini, Lilyrose: juhuu genial!! Freue mich für euch!!
>
> Bauch: habe bestimmt gefühlte 3 kg plus haha... Aber Zuhause mache ich dann
> wieder regelmässig Sport, hier in den Ferien schaue ich überhaupt nicht.
>
> 1.US Termin: habe ich erst in 2 Wochen. Bin dann glaub's in der 10 ssw.
> Vergitzeln & herumhibbeln sind nur Vornamen. Möchte es e.n.d.l.i.c.h.
> wissen!
>
> Verkünden: Sage es nur meinem Mami speziell. Sie näht für jeden Nachwuchs
> in der Familie & für Freunde eine Patchworkdecke fürs Baby. Ich werde
> Zuhause dann aus Stoffresten eine Handfläche grosses Patchwork beginnen,
> lasse es aber unfertig und ausgefranst. Dann sage ich ihr 'schau ich hab
> dir ein Geschenk von meiner Weltreise mitgebracht, aber du musst mir zuerst
> etwas nähen, bevor du es in den Händen halten kannst' igrendwie so. Werde
> sicher gleich weinen, dann checkt sie's bestimmt ;-) hihi... und dann
> weinen wir zusammen. Haha ;-)
>
> Vorausgesetzt der US Termin sieht dann gut aus. :-/
>
> Lilyrose: das tönt irgendwie auch nach meinem AG ;-) wird bei mir
> wahrscheinlich mässig prickelnd ankommen. Aber mich störts nicht. Wir haben
> viele Papis in unserem Betrieb die Zuhause voll eingespannt sind und der AG
> manchmal leiden muss. Möchte auch bleiben und evtl. Pensum reduzieren.
> Irgendwie geht's dann schon. ;-)
>
> Übelkeit: Habe seit etwa 1 Woche praktisch keine Übelkeit mehr und bin
> nicht mehr müde. Komisch, gleichzeitig lässig. Darf mich nicht zu sehr auf
> diese Gefühle versteifen, sonst würde ich ständig nur Angst haben, dass das
> Knöpfli nicht mehr hier ist. Lustige Gelüste hatte ich auch nie.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@Jdiane: ich bin bei den ersten beiden auch länger daheim geblieben, da ich mehr MU Urlaub hatte, bei meinem jetzigen AG sinds nur noch die 3.5 Monate und ich muss dann wohl wieder anfangen. Ich finds auch arg kurz, aber wenn es so ist, dann ist es so und ich muss mich halt drauf einstellen. Will dein Mann aus finanziellen Gründen, dass du wieder gehst? Wie viele Prozent arbeitest du? Ich finde egal ob 1/2/3 kind, 3.5 Monate ist nicht viel. Man ist ja nich voll am stillen, bei Fläschen ist es wieder einfacher. Vielleicht könnt ihr ja einen Mittelweg finden? Zb 4.5 Monate? Könntest du mittags nachhause zum stillen zb? Ich finde beidd haben ein Mitspracherecht, aber dj bist dann ja diejenige, die abpumpen muss usw.

Antworten