Maiächäferlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Auch an euch herzliche Gratulation 😍

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Herzliche Gratulation... Weiterhin eine tolle Kuschel/Eingewöhnungszeit

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Gratulation JDiana, freut mich für euch! Geniesst die gemeinsame Zeit und erhol dich gut!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@eleanor: wie gehts dem Kleinen??

@me: gestern wieder im 5min Takt Vorwehen... Übt fleissig. Pool ist immer noch nicht da... Macht mich langsam etwas nervös.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

@Lilyrose: hab mich schon gefragt, ob's bei dir jetzt wohl auch schon losgegangen ist :)

@Elanor: denke an dich und hoffe es geht euch gut!

@me: ich hab alle Stunden ziemlich heftige Schmerzen, aber komischerweise dauert's bei mir jeweils bis zu 10/15min, was für Wehen ja doch eher ungewöhnlich ist... Muss morgen nochmals zum Check, aber bin echt langsam am Ende mit meinen Kräften. Gestern habe ich es den ganzen Vormittag nicht aus dem Bett geschafft, selbst zum Seite wechseln war ich zu erschöpft :(

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Ich habe gleich Ultraschall, bin gespannt ob man schon was erkennen kann was auf einen Starr hindeuten kann. Schmerzhafte Wehen habe ich nicht, nur ab und an einen harten Bauch.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@malo: glaub es gibt keine so richtig erkennbaren Zeichen... Selbst wenn Mumu schon leicht geöffnet ist, muss das nix heissen. Das finde ich so mühsam... Selbst in der 3ten SS Suche ich auch selber immer wieder nach Anzeichen, wohl wissend, dass dies nix bringt.

@meme: versteh dich voll, hatte letzte Woche auch so einen Tag. Kam kaum zum Bett raus, aber dann gings wieder etwas aufwärts... War aber auch der Startschuss für meine vielen Vorwehen... Mal schauen, wie lange das so bleibt.

@me: habe mir fest vorgenommen, diesmal nichts einleitende zu probieren. Das letzte Mal habe ich den Wehentee getrunken und Tags drauf gings los. Diesmal will ich versuchen mich in Geduld zu üben und abzuwarten. Hoffe aber sehr, dass ich nicht über Termin gehe. Hoffe es geht dann los sobald Pool da ist.. Wochenende wäre gut, beide Kinder sind an einem Samstag geboren, könnte doch nr 3 auch so machen :)

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Also unsere Kleine sitzt schon fest im Becken, wartet nur noch auf Wehen 🙂 CTG noch unauffällig. In 8 Tagen nun wieder Termin, aber die Ärztin vermutet, dass sie bis dann schon da ist. Nun weiter geduldig sein.

Hoffe es geht euch allen noch gut oder ihr dürft eure Schätze schon im Arm halten.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

@malo: super, dann drück ich dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert! Ich bin morgen beim Arzt, hoffe er sagt mir was ähnliches :)

@Lilyrose: hat das mit dem Tee echt funktioniert? Nehme an, du meinst Himbeerblättertee? Mir wurde das eben empfohlen als Vorbereitung des Körpers und weniger um die Wehen auszulösen.

@me: heute war ich etwas fitter, aber leider hatte ich nun bestimmt schon zum 5ten Mal seit letzter Woche Flimmern vor den Augen und konnte nicht mehr scharf sehen. Passiert meist nach meinen Spaziergängen, dabei sollten die doch gut tun...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@meme: nein, richtigen Wehentee, den man erst so um ET rum trinken soll. Glaub so mit Nelken usw. Hab 1Lt am Freitag tagsüber getrunken und Samstag morgen gings los. Aber kann auch purer Zufall gewesen sein. Bei Tochter habe ich Alles ausprobiert um Wehen zu fördern.. Keine Chance.

@malo: wäre in 8 Tagen dein ET? Sind wir ja gespannt, wann los geht.

@me: heute hatte ich das Gefühl, ob ich ev einen Blasenriss habe/hatte. Hatte am Samstag schon mal das Gefühl, es läuft grsd ziemlich was raus und heute hatte ich ne ziemlich deftige Wehe und dann zack war die Unterhose komplett nass. Aber bin mir voll unsicher, ob ich nicht einfach in die Hosen gemacht habe (mein Beckenboden ist ja nicht grad toll). Nachher habe ich nämlich wieder nichts mehr gemerkt, ausser immer wieder paar Wehen. Denke, wenns wirklich Fruchtblase war, müsste da mehr kommen...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@meme: hast du tiefen Bluetdruck? Das mit dem Flimmern kenne ich nur von daher... Grad wenns mal etwas wärmer ist, erst recht.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

@Lilyrose: nein, vor der Schwangerschaft war mein Blutdruck tief, aber vor allem in den letzten Wochen war er eher etwas erhöht.. mal schauen, evt weiss ja der Arzt warum das passiert. Wie gehts dir? Hat sich das mit dem Blasenriss bestätigt oder hast du noch immer keine Wehen? Schon bisschen mühsam, wenn man den Körper nicht mehr 100% im Griff hat, kämpfe auch etwas.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@meme: hab mir wohl nur in die Hosen gemacht bei der Wehe :) Hab keine weitere Flüssigkeit verloren, die Wehen gingen irgendwann wieder zurück. Hab auch nicht Hebamme kontaktiert, da ja nichts weiter war.

Vielleicht kann das Flimmern demfall auch vom Bluthochdruck kommen? Sicher gut den Arzt darauf anzusprechen. Hast du bald noch einen Termin?
Ja, man ist sich so sehr gewohnt alles unter Kontrolle zu haben... Aber SS und Geburt, da hat man es einfach nicht mehr. Bin irgendwie schon total aufgeregt, noch einmal diese Urkraft zu erleben. Es ist einfach so krass, wie viel Kraft einem so eine Geburt verleiht... So gespannt wanns endlich los geht.

Gefühlsmässig dauert nicht mehr allzu lang... Die Wehen, die Unruhe wird stärker. Falls ich wegen Pool bis Freitag nix gehört habe, ruf ich an... Fängt an mich etwas zu nerven, dass der noch fehlt, obwohl ich schon bald in Ssw 40 starte. Kann mir einfach an Land einfach nicht so richtig vorstellen und Badwanne wäre wohl Notlösung.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Hallo zusammen
ich war gerade beim Arzt und es war ziemlich ernüchternd :( Meinem Baby gehts zwar gut, aber leider null Fortschritt, der Kopf ist noch nicht mal richtig im Becken und kann noch viel zu gut ausgemessen werden. Das Baby wird nun auf 3.8kg geschätzt und in Kombination mit meinem Augenflimmern, was wohl auf Schwangerschaftsvergiftung hinweisen könnte, sieht es nicht gut aus für eine natürliche Geburt. Ich bin grad etwas traurig und irgendwie total erschöpft :(
Hoffe bei euch läufts besser.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@meme: schwangerschaftsvergiftung, da kann ich nichts dazu sagen. Nehme an, du wirst nun dementsprechend engmaschig kontrolliert? Geht normale Geburt nicht auch... Notfalls halt eingeleitet? Was ins Becken rutschen anbelangt, dass muss gar nichts heissen. War bei erster Tochter an Freitag ET+13 bei Hebamme. Kopf nicht im Becken, mumu komplett zu. Abends um 23.00 setzen dann die Wehen ein und mittags nächster Tag war sie da. Zumindest da kann ich dir etwas Hoffnung machen. Hoffe, das mit der Vergiftung bestätigt sich nicht und alles ist doch ok.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

@Lilyrose: Vielen Dank fürs Mut machen! Sie haben mir Blut genommen und weitere Tests gemacht zum schauen, ob sich das mit der Vergiftung bestätigt. Falls es mir in den nächsten Tagen schlechter geht, muss ich sofort ins Krankenhaus, da es sich wohl innert weniger Tage deutlich verschlechtern kann. Aber falls nicht, hat der Arzt dennoch Bedenken aufgrund der Grösse des Kindes vs meines Beckens. Und je länger wir warten, desto mehr wächst die Kleine... Mal schauen, ich kann grad nichts machen ausser abwarten.
Aber sag mal, das mit deinem Pool, wieso dauert das denn so lange? Du hast den doch sicher schon lange bestellt? Kannst du da nicht etwas Druck machen? Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Das ist der Pool der Hebamme und der ist noch bei ner anderen, wobei ich meine, die müsste inzwischen geboren haben.

Voll doof mit der ev. Vergiftung. Hoffe, ist nix. Und was die Grösse anbelangt, hoffe ich, dass es keine Fehleinschätzung ist und möglicherweise ein unnötiger KS angeordnet wird. Lass dich nicht verrückt machen, die Messungen müssen auch nicht immer Stimmen. Mag mich an einen Fall hier im Forum erinnern, wo ein KS gemacht wurde, da Kind viel zu gross sei. War komplette Fehleinschätzung und normale Geburt wäre problemlos möglich gewesen. Sorry, bin immer etwas kritisch bei solchen Dingen, da es ja echt selten wirklich so ist, dass ne normale Geburt nicht möglich wäre. Grad bei erstem Kind ist man schnell verunsichert... Gut falls sich SS Vergiftung rausstellt, dann ist Fall eh klar

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Bzgl Grösse wäre ich auch vorsichtig. Mein Sohn wurde auf über 4 kg und 56cm geschätzt. Er war dann aber 3.8kg und 51cm. Also schon etwas daneben gelegen. Aber klar, was will man machen, wenn der Arzt dann deswegen einen KS anordnet. Man will ja nur das beste für sein Kind und sollte es dann doch Probleme bei der Geburt geben ist es ja auch nicht schön.

Hier noch 1 Woche bis ET 🙂

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Hallo zusammen

@Lilyrose: ah, jetzt ist klar wegen dem Pool. Dabei müsste man meinen, die andere Mutter wäre froh, das Teil nach der Geburt wieder loszuwerden... hoffe du hörst morgen was! Danke für deine Worte! Ich bin auch etwas unsicher, ob die Schätzung stimmt, aber muss zum Glück noch nichts entscheiden. Ich warte jetzt mal auf die Testergebnisse und obs nicht vielleicht doch bald losgeht, ist mir nämlich total schlecht seit ein paar Stunden und mein Bauch fühlt sich komisch an, als ob ich meine Tage kriege.

@Malo: das gibt mir jetzt grad etwas Hoffnung :-) Ist halt immer schwierig das zu messen und mit Ultraschall sowieso. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Drücke auch dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

@meme: drück dir die Daumen, dass es ev los geht.

Antworten