Maiächäferlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Hey Malo, ist ja super. Hoffe für dich, dass es los geht... Bei mir gi g er dazumal sogar erst als ich schon alle 5min Wehen hatte ab. Ist doch ein gutes Zeichen. Wenn es nun los geht, dann wünsche ich dir viel Energie und eine tolle Geburt.

Sie meldet sich wieder, vermutlich am Montag, das wäre dann ET +2. Hab immer noch die Hoffnung, dass es ev vorher noch los geht. Hatte vorhin nochmal das dringende Bedürfnis alle Wäsche zu waschen, Küche zu putzen und Fenster zu reinigen. Dafür bin ich nun ko und gönn mir etwas Sofa Zeit. Hoffe, dass die Intensität und Wirksamkeit der doch häufigen Wehen endlich mal zunehmen und die Geburt einleiten.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Malo, na wie sieht bei dir aus? Kuschelt du schon?

Mir ist heute morgen die Fruchtblase gesprungen und hatte auch gleich die ersten Wehen... Noch alles ganz harmlos, bin noch am haushalten usw, aber nachher kommt Hebamme mal vorbei, um zu schauen, obs Kind gut geht usw

Juhuu, nehme an heute Abend/Nacht sind wir am kuscheln

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Oh wie spannend! Alles Gute für die Geburt!

Nein hier noch nichts weiter... Bin immer noch (un)geduldig am warten...

Röbbäli
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Röbbäli »

@meme: gratuliere ganz herzlich zu eurer Tochter. Geniesst die kommende Zeit. Hoffe euch geht es gut.

@lilyrose: iuu spannend, alles gute für die Geburt.

@malo: hoffe du darfst auch bald kuscheln
Bild

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Wir sind seit heute Morgen halb 5 Eltern einer Tochter. Es ist alles gut gegangen, schnelle spontane Geburt und nach dem Mittagessen dürfen wir bereits nach Hause 🙂


Hoffe bei @Lilyrose ist auch alles gut gegangen!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Hey herzliche Gratulation, schön das es doch noch los gegangen ist.

Wir sind seit 00.34 Eltern eines Mädchens geworden. Sobald unsere 2 Kinder im Bett waren, gings richtig los... Geburt war noch zäh, aber sie hatte auch einen Kopf Umfang von 37cm und 3730. Aber mit der Hausgeburt hat alles geklappt und es war ein absolut tolles, stimmiges Erlebnis.

Meme81
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Meme81 »

Hey ihr Lieben, ich gratuliere euch beiden zur Tochter!
Somit haben wir alle 3 Mädchen bekommen 😍 So schön!!
Wir konnten uns mittlerweile auch etwas erholen und dürfen morgen endlich nach Hause. Hier im Spital ist es etwas hektisch, bin froh dann zuhause etwas mehr Ruhe zu haben, auch wenn ich noch etwas eingeschränkt bin mit Bewegung.
Geniesst die Kuschelzeit!!

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Auch Glückwunsch an dich Lilyrose!

Bei uns war das Gewicht dieses wieder sehr daneben geschätzt, aber in die andere Richtung. Das Fräulein ist über 4,2 kg schwer und wurde auf 3,6kg geschätzt 😅 beim Bruder damals war es umgekehrt.
Wir sind wieder zuhause und ruhen uns aus.

Geniesst alle eure Familienzeit 😍

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Malo: rechtes Brummerchen :) Schön, dass alles so gut lief. Bei uns meinte Hebamme am Morgen noch, dass es ein eher kleines Kind sei... Freute mich schon, dass die Geburt ev. etwas leichter ist. Hatte an einem Zitpunkt das Gefühl, dass ich sie gar nicht raus bringe. Auch Hebamme meinte, es sei ganz schön zäh gewesen... Im Nachhinein war dann ja klar wieso :)

Bei uns streiten sich die Geschwister drum, wer sie halten darf und unsere ältere geht nirgendwohin ohne sie. Mega süss, aber für und Eltern recht anstrengend.

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Malo »

Wie geht es euch allen?

Wir kommen gut zurecht, unser Schatz zeigt sich bis jetzt nur von ihrer besten Seite. Stillen klappt auch soweit gut. Jetzt ist der Milcheinschuss da, für mich etwas schmerzhaft und meine BHs passen so gaaar nicht mehr. Auch nicht diejenigen aus der letzten SS. Musste gerade neue bestellen und hoffe die kommen bald.
Zuhause werde ich von meinem Mann und Sohn verwöhnt und muss mich um nichts kümmern. Kann mich also gut erholen.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Lilyrose »

Uns gehts prima. Sie ist bisher auch ein easy Baby :) Die Geschwister sind unglaublich herzig mit ihr und küssen und streicheln sie ständig. Wir dürfen sie fast nur abends halten, tagsüber wird sie von ihnen belagert :)

Milcheinschuss kam schön sanft, kein Problem. Stillen auch problemlos, sie hat so nen Sog, dass sie mir schon 2 knutschflecke an der Brust verpasst hat, als wir nachts im dunkeln falsch angedockt haben... Autsch. Sie hat bereits ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.

Mir gehts soweit auch gut, bin wieder am haushalten usw (einfach easy). Allerdings ist Wochenfluss bei mir noch bitz ein Problem. Ich hab seit Tag 2 kaum geblutet, es hat sich wohl ein Stau gebildet. Bisher ist alles ok, aber muss halt bitz beobachtet werden, ob es sich selber löst. Hoffe, das passiert bald.

Unsere Familie ist nun komplett, es fühlt sich absolut vollständig an. Sie hat uns noch gefehlt...

Wie gehts euch eleanor?

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von guess »

Hallo zusammen

Ich würde gerne für eine Freundin Muttermilch verkaufen. Ihre Tochter ist am 31.05 geboren und sie hat soooo extrem viel Milch ..viele beutel eingefroren sie macht einen guten Preis, weil es ihr nicht ums Geld geht..region Aarau..falls ihr jemanden kennt:)

Nöi-Mami-91
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:41
Geschlecht: weiblich

Re: Maiächäferlis 2020

Beitrag von Nöi-Mami-91 »

Huhu zäme :D
Eg ha das Wocheändi s positive Resultat öbercho. E ha tatsächlech drü Schwangerschaftstests gmacht wöuis fasch ned ha chöne gloube. :)
Mer hei im Juni ghürote ond de Metti Monet ufghört z verhüete. Mer hätte nie dänkt dases so schnäu werd ischloh, aber mer si mega happy.
Dos för öis beidi s erste Chend esch si mer ou no bez öberforderet. Eg lüte jez morn mou mire Froueärztin ah & hoffe e chome gli e Termin öber... :)

Antworten