IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von adea »

@irma
Ach nein! 😪 ich hatte so gehofft, dass alles gut ist. Es tut mir so leid! Du hättest es so verdient gehavt, dass es diesmal klappt. Das ganze ist einfach nur schrecklich und unfair!

@honey
Ja, es war sehr viel los. Habe es deshalb nicht mal im whatsapp chat geschafft regelmässig zu schreiben. Auch dort musste ich mich manchmal zurück ziehen. Auch noch hier zu schreiben, war mir etwas zu viel.
Bei der arbeit ist sehr viel los. Bin froh, dass ich dann dort künden werde. Ansonsten ist das übliche zu dieser jahreszeit los. Es sind einfach alle krank. Meinen sohn hat es mehrmals erwischt (einmal im pseudokrupp) und ich war bis vor kurzem fast 2 wochen krank. Hatte auh noch eine annäherung mit einzelnen familienmitgliedern, die ich seit 5 jahren nicht mehr gesehen oder von ihnen gehört hatte. War von allem etwas dabei 😄
Ss-technisch ist aber alles gut.

Super, dass der termin gut verlief! Wieder eine hürde mehr geschafft.
Mein bauch ist diesmal auch schon grösser. Mal schauen, wie wir am ende dann aussehen 😂
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

@adea
Vielen Dank!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Röbbäli
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Röbbäli »

@irma: es tut mir sehr Leid. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut um weiter zu machen. Alles Gute.

@zueckerli & honey: mir geht es besser, danke.
Ja ist wirklich ein Wunder, ich kann es manchmal noch gar nicht glauben dass da ein kleines Menschlein in meinem Bauch ist.
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@irma: viel Kraft!
Me: ich habe am 24 & 25 einen Test gemacht zur Sicherheit da ich überfällig bin. Aber meine Tage kommen immer zwischen 30 und 50. Der Test war negativ. Heute jedoch ist er plötzlich klar positiv. Ich wäre aber an Zyklustag 46 was mich gerade sehr verunsichert. Zudem habe ich Alkohol getrunken.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von adea »

Wow manuela super! Bin nicht auf dem laufenden im anderen thread. Hattest du gerade eine behandlung? Wenn ja, was genau für eine?
Was hast du nun vor? Weiter testen oder gleich beim gyn/klinik aneufen?
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von maosch »

@Irma: Es tut mir unendlich leid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht!

@Manuela: Oh wow, also jetzt natürlich entstanden? Ein falsch positiver Test gibts ja eigentlich äusserst selten - also gratuliere ich schon mal vorsichtig ;-)

@honey: Super war alles gut im Organscreening!

@röbbäli: Du sagst es, ich kanns manchmal auch noch nicht richtig glauben :-)

@me: Wir hatten heute wieder Kontrolle. Es sieht soweit alles gut aus - und es ist wahrscheinlich ein Mädchen :-) Im Organscreening in 4 Wochen kann es die FA dann hoffentlich bestätigen.
Ich habe jetzt auch mit dem Nestbautrieb begonnen (wie es Adea im Chat treffend genannt hat :-)). Bin auf Hebammensuche (anscheinend schon etwas spät, aber ich werd sicher noch eine finden) und werde uns für einen Geburtsvorbereitungskurs und eventuell auch Wochenbettkurs anmelden.
Danke für eure Zusprüche für meine Schwester. Sie hat die erste Chemotherapie gut überstanden. Wir hoffen nun, dass alles weiterhin gut läuft.
Und meine andere Schwester hat am 18. Dezember einen süssen Jungen geboren! :D
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@maosch: wie weit bist du nun?
Me: ich habe am 29.12. positiv getestet. Was mich aber irritiert, am 24.12 und 25.12 war der Test negativ. Ich war da aber schon ziemlich drüber. Hatte letzte Periode am 14.11 nach der ICSI. Hätte da der Test nicht früher anzeigen müssen?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von maosch »

@Manuela: Ich bin nun SSW 17+0.
Schon etwas komisch, dass der Test am 24. und 25.12. negativ war. Hast du denn jetzt nochmals getestet? Oder bereits einen Termin beim Frauenarzt?

Ich wünsche allen ein glückliches neues Jahr!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@maosch: werde gleich noch einmal testen.
@adea: ich hatte eine icsi, die war negativ, die Blutung war dann am 14.11, also noch vor dem Termin zum Bluttest. Der Arzt hat zur Sicherheit noch einen gemacht. Nun wollten wir im Januar mit Kryo starten. Mein Arzt hat noch bis nächste Woche Ferien.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

Ein glückliches, gesunden neues Jahr euch allen.

adea
es freut mich zu hören das es dir nun besser geht. Hört sich nach einer strengen Zeit an, aber auch schön hast du mit den Familienmitgliedern wieder kontakt gehabt.
Lasst ihr euch eigendlich auch überraschen betreffend Geschlecht? und ist die übelkeit weg?

manuela
hab dir im anderen Thread geantwortet..

maosch
glückwunsch zum Mädchen. Bis jetzt sind alles Mädchen unterwegs :lol:
Es freut mich sehr zu lesen das deine Schwester die erste Chemo gut überstanden hat und Glückwunsch zum Baby deiner anderen Schwester. Mensch da läuft was bei euch :-) Ja die Hebamme hab ich auch bereits seit der 13ssw. Schon da war meine Favoritin ausgebucht :roll: was ist denn ein Wochenbettkurs? Davon hab ich noch nichts gehört..
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von maosch »

Es guets Neuis an alle!

@Manuela: Hab im ICSI-Ordner gelesen, dass der weitere Test immer noch positiv war. Bin ja gespannt, was der Bluttest sagt, bzw. macht dein Arzt ja wahrscheinlich gleich einen Ultraschall? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut kommt!

@honey: Ich bin auch nur auf den Wochenbett-Vorbereitungskurs gestossen, als ich einen Geburtsvorbereitungskurs gesucht habe. Scheint aber etwas einmalig zu sein in unserer Stadt. Blevita hat auch nach einem Wochenbettkurs in ihrer Nähe gesucht und bis jetzt nichts gefunden. Und als dann ein befreundetes Paar gesagt hat, dass ihnen so ein Kurs wahrscheinlich fast mehr geholfen hätte als der GVK, habe ich mich dann auch dafür interessiert. Allerdings ist er zeitlich nicht so gut gelegen, so dass ich meine potentielle Hebamme gefragt habe, ob sie das auch anbieten würde. Habe aber noch keine Antwort erhalten.
Was meinst du dazu? Hätte dir so ein Kurs geholfen für das erste Kind?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

maosch
Ich denke mal, bei dem Wochenbettkurs geht es um die Babypflege? Wenn ja, uns wurde im Spital alles gezeigt. Es war auch immer jemand da um uns zu helfen oder was neues zu zeigen. Für uns wäre der Kurs überflüssig gewesen. Zu Hause kam dann relativ rasch die Hebamme und mit ihr haben wir z.B. das erste mal gebadet. Der rest lief eigendlich von alleine... Der 0815 GVK war für uns ebenfalls sinnlos und werde ich nicht mehr machen. Ich habe aber das Buch "die selbstbestimmte Geburt" gelesen. Davon hatte ich mehr als vom Kurs.
Für mich war das Stillen ein wichtiges Thema schon vor der Geburt. Da hab ich Videos geschaut wie man richtig ansetzt. Das war Gold wert, schon vorher bisschen was zu wissen, denn wenn das Baby mal da ist, will es gestillt werden (sofern man natürlich stillen möchte) und wenn es schon mit "fehler" los geht, hat man schon mal keinen guten Start. Kann dir die Gruppe im Facebook "stillen Schweiz" sehr empfehlen.
Ich war dann noch so, dass ich z.B. keine PDA wollte, so natürlich wie möglich usw. zum Glück war ich aber auch gegenüber einem KS offen und hab auch damit keine Mühe gehabt. Das denke ich, ist auch noch eine gute psychische Vorbereitung, falls da im Kopf so wunschvorstellungen rumschwirren ;-)
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von maosch »

@honey: Vielen Dank für deine Tipps!

Es geht beim Wochenbettkurs nicht nur um die Babypflege - hier die Infos von der Webseite:

Körperliche und psychische Veränderungen nach der Geburt
Organisatorisches vor und nach der Geburt
Bedürfnisse des Neugeborenen
Schrei- und Schlafverhalten eines Babys in den ersten Wochen
Praktisches Üben von Wickeln und Körperpflege des Babys
Ernährung des Neugeborenen und der Mutter in den ersten Wochen nach der Geburt

Ich finde, das tönt alles sehr interessant. Aber wie du sagst, wahrscheinlich ist vieles learning by doing und läuft von alleine. In zwei Wochen habe ich das erste Gespräch mit meiner potentiellen Hebamme. Da werd ich sie mal fragen, was sie dazu meint.

Meinst du das Buch "die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin? Ich hab es mal gegoogelt. Tönt auch interessant. Darf ich fragen, in welchem Sinne es dir geholfen hat?
Wunschvorstellungen von der Geburt habe ich eigentlich keine. Ich bin einfach schon nur froh, wenn das Baby und ich die Geburt einigermassen schadlos überstehen...

Dein Tipp mit dem vor der Geburt um das Stillen kümmern, finde ich sehr wertvoll. Ich habe es jetzt bei meiner Schwester gesehen - sie hatte von Anfang Probleme damit, was sie sehr belastet. Ich schau grad mal, was ich so für Videos finde...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Röbbäli
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Röbbäli »

Ich wünsche auch allen es guets Nöis!

@maosch: so schön, ein kleines Mädchen! Dass deine Schwester die 1. Chemo gut überstanden hat freut mich sehr. Und gratuliere dir zum Tanti :)

@manuela: uuu das tönt spannend bei dir. Wann kannst du zum BT? Ich hoffe ganz fest mit dass da ein kleines Wunder in deinem Bauch ist!

@me: ich glaub ich spür das Kleine nun ganz zart. Ist wirklich wie Seifenblasen die platzen.

Liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

maosch
das hört sich interessant an. Ich denke, verlieren kannst du dabei ja nichts, von daher, wenn es dich anspricht, würde ich es machen.
-Schrei- und Schlafverhalten eines Babys in den ersten Wochen
-Ernährung des Neugeborenen und der Mutter in den ersten Wochen nach der Geburt
Ich weiss nicht wie diejenigen im Kurs darüber denken, aber ich hab nach der Geburt meines Sohnes feststellen müssen, dass für viele das "weinen lassen" normal ist, die Lunge stärkt, oder man das kind verwöhnt wenn man es in den arm nimmt oder stillt, weil es merkt das man sofort rennt usw. ich hab zum Glück einen ganz starken Mutterinstinkt entwickelt gleich nach der Geburt und hab mich eigendlich zu 99% darauf verlassen. Ich wusste davor noch nicht, wie ich mit weinendem Baby umgehen werde, aber als er da war, wusste ich, ich lass dich nicht weinen.
Und was die Ernährung des Baby angeht, kann ich dir auch nur sagen, dass weder KIA, Hebamme oder Mübe "richtig" darüber Bescheid wissen. Natürlich meinen es alle nur gut, aber die beste Ansprechsperson fürs Stillen, Abstillen oder auch Flaschennahrung ist die Stibe. Schau mal hier: https://lalecheleague.ch/ hier findest du nach Kanton Stillberaterinnen. Evtl. auch für deine Schwester wichtig, falls es noch nicht soo gut läuft. Hebammen meinen oft sie seien auch Stillberaterinnen, weil sie soviel Erfahrungen haben (so auch meine und wollte nicht, dass ich mich an eine Stibe wende) aber Stillberaterinnen IBCLC sind ausgebildete Beraterinnen. Auf der Facebook Seite sind sie Aktiv in der Gruppe oder können jemanden in der Region empfehlen. Sorry das wurde jetzt grad lang was das Thema betrifft :oops:
Nachtrag: in der Gruppe "Stillen- & Säuglingsnahrung" hier auf swissmom wird gar der "Stillstart im Spital" besprochen. Finde ich interessant zu lesen.

Ja genau dieses Buch meinte ich. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber da waren auch viele Tips drin wie das richtige Atmen, wie mit den Wehen umgehen und einfach vertrauen in den Körper haben. Ich ging mit grosser Vorfreude an die Geburt ran und auch wenn es irgendwann nicht mehr weiter ging und es einen KS gab, war das für mich ok so. Wobei das Buch halt schon sehr darauf aus ist, natürlich zu gebären.

röbbäli
ou jöö, so schön spürst du dein Kleines :D
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von adea »

@honey
Wir möchten es dieses mal auch wissen. Beim letzten US war die nabelschnur zwischen den beinen. Evtl sieht man es am 14.1. Dann habe ich das grosse screening.
Die grosse übelkeit ist weg, aber ih habe immer noch probleme mit dem speichelfluss. Meistens ab spätem nachmittag muss ich ständig, was essen oder trinken, damit es geht. Bekomme so schnell ein völlegefühl, was dann echt unangenehm ist.
Hast du noch symptome?

@röbbali
Schön, dass du auch die bewegungen spürst. Ist echt ein tolles gefühl.

@maosch
Freut mich, dass deine schwester die behandlung gut überstanden hat. Ich hoffe sehr, dass es ihr besser geht und sie das ganze hinter sich lassen kann. Krebs kann so schlimm sein 😞

@manuela
Bin soooooo gespannt, was es beim gyn. heisst.
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von reina »

Hallo ihr Lieben! Tut mir Leid dass ich mich so rar gemacht habe. Im Alltag mit Babyboy komme ich gerade mal so zum mitlesen hier... und irgendwie habe ich den Faden etwas verloren. wünse euch auf jeden Fall alles Gute fürs neue Jahr!

So schön dass ihr die Kleinen schon spürt! Ich vermisse meinen Bauch manchmal schon.

@maosch: so schlimm mit deiner Schwester, das tut mir sehr Leid. Alles Gute für sie!
Und gratuliere dir zum Mädchen! Super dass alles gut ausschaut.
Ich hätte auch besser einen Wochenbettkurs gemacht anstatt einen Geburtsvorbereitungskurs, ganz ehrlich. Also finde das eine super Idee. Die Themen hören sich für mich absolut relevant und sinnvoll an.
Ich war und bin leider nicht so ein Mami, das mit der Geburt diesen Instinkt entwickelt hat und „automatisch“ alles richtig gemacht hat. Liegt evtl auch am Verlauf der Geburt und wie ich das Wochenbett im Spital anschliessend erlebt habe. Und dass ich eifach unglaublich „naiv“ war mit meiner Vorstellung von der Anfangszeit mit meinem Kind. Edit: aber ganz klar, schreien lassen habe ich nie und werde ich mein Kind niemals im Leben. Auch wenn das Aufstehen mit der KS-Narbe zu Beginn saumässig schmerzhaft war.
Aber eines stimmt sicher, man entwickelt dieses Gefühl fpr das Kind als Eltern mit der Zeit und es kommt vieles „learning by doing“ oder „try and fail“ ;)

@Irma: es tut mir so Leid dass dein Kleines nicht bleiben durfte. Gib nicht auf. Ich drücke dich <3

@Röbbäli: ich hoffe deine Erkältung hat sich verzogen. SS und krank ist echt eine sch... Kombination. Habt ihr ein Outing bekommen? :)

@honey: freut mich sehr dass bei eurem Organscreening alles i.O war.

@adea: huii das hört sich turbulent an bei euch. Hoffentlich bleibt ihr jetzt verschont vom krank sein. Umso besser ist beim Bauchbewohner alles gut.

@me: inzwischen läufts bei uns sehr gut. Ich bin immer noch jeden Tag überwältigt wenn ich meinen Sohn ansehe. Wie er wächst, täglich neues lernt und uns mit einem riiesen breiten Grinsen anschaut, da könnte ich jedes Mal weinen vor Glück :)
Ab dieser Woche bin ich alleine mit Babyboy, weil mein Mann wieder vollzeit arbeitet. Wir hatten gleich zu Beginn mit heftigen Koliken zu kämpfen. Der Osteopath hat aber geholfen, jetzt geht die Luft immerhin mit nur ganz wenig jömmerlen raus und nicht mehr mit 1h Geschrei..
@honey81: betreffend Stillen, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit zu wenig Milch wird er nun seit 6 Wochen vollgestillt, bin sehr froh darüber.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

reina hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 16:55 Ich war und bin leider nicht so ein Mami, das mit der Geburt diesen Instinkt entwickelt hat und „automatisch“ alles richtig gemacht hat. Liegt evtl auch am Verlauf der Geburt und wie ich das Wochenbett im Spital anschliessend erlebt habe. Und dass ich eifach unglaublich „naiv“ war mit meiner Vorstellung von der Anfangszeit mit meinem Kind.

oh reina, ich wollte auf keinen Fall vermitteln, alles richtig zu machen. Üüüberhaupt nicht. Nur das ich auf mich gehört habe (aber so bin ich auch sonst bei anderen Themen) und das heisst nicht immer, dass es auch richtig ist. Ich hab einfach mir selbst vertraut und natürlich brauchte auch ich hilfe und fragte viele sachen nach. Wenn es sich aber nicht "richtig" angefühlt hat (für mich) hab ich innerlich gemerkt, dass sich was dagegen sträubt. Nur ein kleines Bespiel. Die Krankenschwestern wollten immer das ich zuerst die Pflege mache und danach stille. Bis 11 Uhr musste das erledigt sein. 2x hab ich es so gemacht und der Kleine weinte die ganze Zeit. Danach hab ich zuerst gestillt und ging halt erst um Mittag zur pflege. So kleinigkeiten meinte ich...
Und der KS war furchtbar, auch ich konnte mich 2 Tage nicht bewegen. Wir hatten aber Familienzimmer und so übernahm alles mein Mann (Tag und Nacht) und ich musste so gut wie nie aufstehen.
So schön grinst euer Kleiner schon so. Sie sind halt zum dahin schmelzen und übrigens, ich geh auch jetzt ganz naiv die sache ran und male mir aus wie schön es dann zu 4. ist, dabei wüsste ich eigendlich ganz genau, dass am anfang nur chaos herrscht :lol: :roll: Meiner hatte auch ganz oft Koliken und erst ab 3 Monate wurde es besser. Es freut mich dass das stillen klappt. Auch hier möchte ich noch kurz sagen, dass ich übrigens nicht eine vollblut Stillmama bin oder so. Stillen war für mich einfach Nahrung geben :oops: und mit jährig hab ich auch abgestillt, da ich nie wollte das der Kleine mal mein Shirt hochzieht usw. ich finde einfach die Infos wichtig, falls man stillen möchte.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Me: ich war heute beim FA. Fruchthülle und Dottersack sind an der richtigen stelle, aber der Arzt sagte auch viel zu klein. Er möchte nächste Woche noch einmal schauen. BT gemacht. Am Nachmittag kam nun der Anruf, dass das HCG so hoch sei, dass er doch vorsichtig optimistisch sei. Keine Ahnung, nun heisst es abwarten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von reina »


oh reina, ich wollte auf keinen Fall vermitteln, alles richtig zu machen. Üüüberhaupt nicht. Nur das ich auf mich gehört habe (aber so bin ich auch sonst bei anderen Themen) und das heisst nicht immer, dass es auch richtig ist. Ich hab einfach mir selbst vertraut und natürlich brauchte auch ich hilfe und fragte viele sachen nach. Wenn es sich aber nicht "richtig" angefühlt hat (für mich) hab ich innerlich gemerkt, dass sich was dagegen sträubt. Nur ein kleines Bespiel. Die Krankenschwestern wollten immer das ich zuerst die Pflege mache und danach stille. Bis 11 Uhr musste das erledigt sein. 2x hab ich es so gemacht und der Kleine weinte die ganze Zeit. Danach hab ich zuerst gestillt und ging halt erst um Mittag zur pflege. So kleinigkeiten meinte ich...
Und der KS war furchtbar, auch ich konnte mich 2 Tage nicht bewegen. Wir hatten aber Familienzimmer und so übernahm alles mein Mann (Tag und Nacht) und ich musste so gut wie nie aufstehen.
So schön grinst euer Kleiner schon so. Sie sind halt zum dahin schmelzen und übrigens, ich geh auch jetzt ganz naiv die sache ran und male mir aus wie schön es dann zu 4. ist, dabei wüsste ich eigendlich ganz genau, dass am anfang nur chaos herrscht :lol: :roll: Meiner hatte auch ganz oft Koliken und erst ab 3 Monate wurde es besser. Es freut mich dass das stillen klappt. Auch hier möchte ich noch kurz sagen, dass ich übrigens nicht eine vollblut Stillmama bin oder so. Stillen war für mich einfach Nahrung geben :oops: und mit jährig hab ich auch abgestillt, da ich nie wollte das der Kleine mal mein Shirt hochzieht usw. ich finde einfach die Infos wichtig, falls man stillen möchte.
Keine Sorge, ich habe dich nicht missverstanden. Alles gut :) Wenn ich darüber nachdenke, du hast es mit dem Beispiel genau richtig getroffen. Es war haargenau gleich bei mir. Nur dass ich alles so gemacht habe wie es mir gesagt wurde. Obwohl ich innerlich irgendwie wusste, dass es für uns so nicht stimmt. Mein Sohn hat auf dem Wickeltisch geschrien was das Zeug hielt, klar - er hatte ja Hunger. Und konnte sich dann kaum beruhigen wenn das Fläschchen da war.. :roll: jetzt wickle ich ihn immer nach dem Stillen (da er sowieso immer beim Trinken das grosse Geschäft macht ;)). Und siehe da, er ist tiefenentspannt beim Wickeln.. vielleicht habe ich diesen Instinkt schon irgendwo, aber ich war zu unsicher, das dann auch so zu machen :(
Ich finde stillen super praktisch weil man nix vor-/nachbereiten muss und gleichzeitig auch mühsam, weil ich immer vor Ort sein oder dann schauen muss, dass ich frühzeitig mit Abpumpen beginne, um einen Vorrat zu haben. Aber es ist eine soo kurze Zeit aufs ganze Leben gesehen, da kann ich mich einschränken ;)
Ich finde es toll dass du deinem Gefühl folgst und folgen konntest. Du wirst es auch mit zwei Kids meistern :) und schön wird es sowieso, auch wenn zu Beginn das Chaos herrschen sollte. Danke für deine Sichtweise <3

@Manuela: weisst du denn, wann die Befruchtung gewesen sein muss? Ich drücke die Daumen dass das Kleine sich gut weiterentwickelt! Viel Geduld bis nächste Woche.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Antworten