IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

Irma
Denk an dich. Hast du den BT Wert schon erhalten?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von zueckerli »

@ irma: herzlich Willkommen, so schön, dass du auch zu uns wechseln konntest. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es gut kommt!

@ honey: dankeschön :mrgreen: Ich bin jetzt gerade in die 18. SSW gestartet (heute 17+1). Ich freue mich soo darauf, die kleine Maus zu spüren, ich hoffe wirklich, dass es bald soweit ist. Das würde mir wohl auch ein bisschen während den "Terminpausen" helfen, wenn ich mal wieder Angst um unser Wunder bekomme.
So schön spürst du dein Kleines bereits, wie toll! Wow schon Organscreening, die Zeit läuft.. Hattest du heute oder dann am Freitag?

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

@honey
Die Beruhigung des HCG Wertes war nur von kurzer Dauer... HCG ist auf 1‘262 gestiegen, mit unserem Startwert vor 10 Tagen mit 67 ganz ok... jedoch hatte ich am Nachmittag plötzlich das Gefühl ich kriege die Mens und hatte dann auch eine Blutung. Blutung war nur kurz, dann hat sie aufgehört aber im Unterleib habe ich immer noch das Gefühl die Mens kommt.
Die Ärztin meinte schon ich könne vorbeikommen oder abwarten. Machen könne man eh nichts und bei meinem HCG Wert würde man im US wohl eh noch nicht viel sehen. Bin deshalb nicht hin und hoffe es beruhigt sich alles wieder 🙈.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von zueckerli »

@irma: oh man, ich würde dir so wünschen, dass es einfach normal laufen darf! Gut, Blutungen mit mehr oder weniger Mens-Gefühlen hatten wir fast alle (neueren) hier drin, das muss wirklich nichts heissen. Aber es beunruhigt sehr, das ist klar! Ich hoffe, dass jetzt keine Blutungen mehr auftreten und sich dein Kleines festkrallt!

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

@zueckerli
Vielen Dank! Bin froh lese ich hier drin von so viel Blutungen mit gutem Ausgang! Das gibt mir doch noch etwas Hoffnung. Nur muss ich mich ja jetzt noch zwei Wochen gedulden bis zum US... und es waren alle schon weiter bei den Blutungen. Bei mir wäre jetzt in der 6. Woche noch kein Herzschlag vorhanden. Schon recht nicht weil ich etwas in Verzug bin von Anfang an mit dem tiefen HCG Wert...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

zueckerli
wow du bist ja auch schon so weit. So toll, die wochen vergehen jetzt viel schneller gell ;-) hoffe du spürst deine Kleine schon bald, aber ich sag dir, die angst bleibt weiterhin bisschen bestehen. Gestern z.B. spürte ich den ganzen Tag nichts mehr und schon kamen wieder die Sorgen :roll: dafür hat es heute Morgen umso mehr gestrampelt :D und so zieht es sich von woche zu woche. Wir dürfen am Freitag zum US

irma
oh man, so gmein echt! Also Blutungen und Mensschmerzen müssen nichts bedeuten. Ich hatte dies ja vor allem um Menstermin rum und dann nochmals eine ganze Woche danach. Wie weit bist du jetzt? Ich hatte bei 5+0 einen Wert von 2600. Danach wurde nicht mehr getestet. Im US sah man auch damit noch nicht viel... Wie war denn dein letzter Wert? Wenn dieser sich alle 2 Tage schön verdoppelt hat und dem Wert von gestern entspricht, dann kannst du sicher aufatmen. Drück weiterhin die Daumen

Ihr lieben, wünsch euch ganz schöne Festtage mit euren liebsten. Geniesst die hoffendlich schöne Zeit.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

@honey
Ich war ja mit tiefem Wert von Anfang an in Verzug. Die Ärztin meinte Steigung stimmt. Sie rechnet mit 67 Start und 10 Tage später 1‘262. Na ja, wäre 5+4 gewesen gestern, wenn ich es recht im Kopf habe. Aber eben, müsste ja mit meinem Startwert eine späte Einnistung gewesen sein denk ich Mal. Bin etwas hinterher... aber Steigung wäre ok. 🤷‍♀️

Euch allen auch frohe Festtage! Und weiterhin eine gute SS!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

@honey
Ich war ja mit tiefem Wert von Anfang an in Verzug. Die Ärztin meinte Steigung stimmt. Sie rechnet mit 67 Start und 10 Tage später 1‘262. Na ja, wäre 5+4 gewesen gestern, wenn ich es recht im Kopf habe. Aber eben, müsste ja mit meinem Startwert eine späte Einnistung gewesen sein denk ich Mal. Bin etwas hinterher... aber Steigung wäre ok. 🤷‍♀️

Euch allen auch frohe Festtage! Und weiterhin eine gute SS!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Röbbäli
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Röbbäli »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch mal wieder...

@maosch: es freut mich dass beim ETT alles gut aussieht. Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid, ist schwer für sie und alle die sie gern haben, so eine Diagnose zu erhalten. Ich wünsche ihr unbekannterweise alles gute, hoffe dass sie alles gut übersteht.

@honey: bist du dich schön am schonen? So schön dass du das kleine spürst. Auch wenns "aua" macht :-) Ich freu mich auch bereits darauf.

@zueckerli: gratuliere zum guten ETT. Oh so schön, ein Mädchen...ich erfahre es dann hoffentlich am 06.01. was es bei uns wird. Es laufen bereits heisse Spekulationen... :-)
Sieht man bei dir auch schon ein kleines Bäuchlein? Bin heute 17+6 und man sieht doch schon eine gute Wölbung. Vor allem nachdem ich gegessen habe :-)

@irma: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Freue mich für dich, dass der Wert gestiegen ist und hoffe die Blutung war nichts schlimmes. Wünsche dir alles gute.

@me: Ich plage mich gerade mit einer Erkältung rum, schön pünktlich zur Weihnachtszeit, wie fast jedes Jahr...hoffe dass es bald besser geht. Gestern hatten wir Chinoise, und es wurde eher spät (so halb eins) bis wir zuhause waren. Hatte dann so aufstossen (Luft) und musste prompt wieder erbrechen deswegen. Hat das auch jemand? es ist so mühsam, da ich so schlecht rülpsen kann :-) Heute das nächste Chinoise...esse heute aber etwas weniger.

@all: ich wünsche euch allen fröhliche und schöne Weihnachten!

Liebe Grüsse
Röbbäli
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

@ Robbäli
Vielen Dank! Bin total unsicher und weiss nicht ob noch alles ok ist. Blutung war nur kurz und seit da nur gefärbten Ausfluss, mehr nicht. Habe aber die ganze Zeit das Gefühl im Unterleib wie Anfangs Mens. Und dies nun schon seit der Blutung mehr oder weniger immer 🙈. Macht mich echt verrückt!

Auch Dir schöne Feiertage!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

Kann mir jemand ev. Helfen? Hatte ja am Montag eine kurze Blutung, seit da zwar keine richtige Blutung mehr, am Dienstag noch verfärbter Ausfluss und seit gestern klarer Schleim mit wenig Blutpartikel der Fäden zieht 🙈. Zudem seit Montag Unterleibsschmerzen wie bei Beginn der Mens. Bin total ratlos und denke das wars. Überlege ob ich morgen einen Termin im Spital kriegen kann. Am Mo. meinten sie nach der Blutung dass man eh noch nichts sehen würde und nichts machen kann 🤷‍♀️. Ich habe das Gefühl dass die Mens und der Abgang nur wegen dem Progynova und Progesteron nicht wirklich kommt.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von zueckerli »

@irma: ohje, das tut mir leid, dass du die ganze Zeit mit so einer unsicheren Lage kämpfen musst. Ich glaube ich würde an deiner Stelle auch versuchen, morgen einen Termin zu kriegen. Als ich bei 8+0 die Blutung hatte (es war hellrot, aber sehr wenig) habe ich zuerst auf dem Notfall angerufen und durfte einer Gyn meine Lage erklären und sie hat mich dann aufgeboten. Wir gehen nun mal einen anderen Weg, der vielleicht auch schon früher Abklärungen erfordert. Ich denke einfach es bringt nichts, wenn du dich bis zum US so unsicher fühlst. Frag doch im Spital nach. Bzgl. Mens-Gefühle kann ich nur sagen, dass ich diese immer wieder hatte und auch noch habe, durch das ganze Wachstum. Ich drücke dir total fest die Daumen, das alles gut kommt 🍀

@ honey: ja bald Halbzeit, fühlt sich so unwirklich an! Haha ja, das kann ich mir vorstellen. Wenn mir Leute sagen, mit den Bewegungen wirds besser, denke ich meist nur, ja und dann fühl ich es mal weniger und dann bin ich wieder besorgt... Aber ich lass es auf mich zukommen. Ganz viel Freude morgen beim US!

@ röbbäli: dankeschön! Ich drücke die Daumen, dass euer Wunder am 6.1. mitspielt und sich outet :mrgreen: Ja ich habe mittlerweile wirklich ein Bäuchlein, das man auch sehen kann. Finde es extrem, wie 'fest' es jetzt unter dem Nabel ist und man die Gebärmutter wie spüren kann. Es ist echt ein Wunder. Wie fühlst du dich?

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

@zueckerli
Danke fürs Daumen drücken. Ich denke ich muss morgen anrufen.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

adea
Member
Beiträge: 227
Registriert: Do 3. Sep 2015, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von adea »

@irma
Würde dir auch empfehlen anzurufen und vorbei zu gehen. Ich hatte 2 mal ziemliche blutungen. Einmal wurde ich deswegen wach, weil es durch die kleidung bis auf die matratze durchgeblutet hat. Es war trotzdem alles in ordnung. Nur als vergleich, dass blutungen nichts schlechtes heissen müssen, egal wie stark sie sind. Es haben wohl 20% der schwangeren irgendwann mal blutungen.
Ich hoffe, dass du morgen erleichterung bekommst und alles i.o. ist
Alles gute!
1. ICSI 10/2016 pos. Junge, Juli 2017
1. Kryo 9/2019 pos. Mädchen, Mai 2020

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

@adea
Aber hattest Du auch anhaltende „Mensschmerzen“? Vielen Dank aber sowieso für Deine Antwort.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

Habe heute Nachmittag einen Termin gekriegt. Verabschiede mich aber schon Mal von Euch... es ist vorbei... wird auch diesmal ein Abort... Euch allen weiterhin eine gute SS! Und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

irma
ohje, es tut mir so leid. Aber warst du jetzt schon in der Kontrolle und war es wirklich ein Abgang? Ich war ja auch überzeugt das nix mehr ist und dann war da ein schlagendes Herzchen...

adea
schon lange nichts mehr von dir gelesen.. wie geht es dir? Hört sich auch schrecklich an mit deinen Blutungen, zum Glück ist alles gut und ich hoffe du hattest danach nix mehr.

röbbäli
gehts dir wieder besser mit der Erkältung? So doof musstest du erbrechen. ich kenne das nicht, hab aber je nachdem was ich esse Sodbrennen, oder einfach diesen gruusigen geschmack im Mund. Wirst sehen, plötzlich erkennst du das kleine im Bauch. Mein mir fühlte es sich wie Seifenblasen die platzen an :lol: oder mal so ein flattern. Bei meinem Sohn dachte ich immer es sei der Darm :wink:

Bäuchlein
davon kann bei mir nicht die rede sein. Mein Bauch ist riiiesig :roll: ich finde es schon etwas peinlich da ich doch noch 4 Monate vor mir habe. Bei meinem Sohn hatte ich auch nur einen kleinen Bauch und gegen ende halt grösser. Aber jetzt, riiiesig :oops: keine Ahnung wieso

me
hatten heute Organscreening und es war alles tiptop und so wie es sein soll. Wir sind erleichtert. Nun hab ich in 4 Wochen den Zuckertest und dan nochmals einen US.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

@honey
Bin jetzt wieder daheim und es ist wie vermutet wieder zum Abort gekommen 😪. Euch weiterhin alles Gute!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

irma
es tut mir wahnsinnig leid :cry: ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

Danke! Wir geben noch nicht auf...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Antworten