IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Röbbäli
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Röbbäli »

@Reina: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins. Ich wünsche euch ganz viel Kuschelzeit und alles Gute.

@honey: So herzig mit deinem Sohn. Da freut sich jemand ganz fest. Schön, gehts dir gut.

@zueckerli: Hast du nun bereits einen Termin für den ETT? Wir sind ja fast gleich weit. Mein Bäuchlein wächst auch langsam. Ich habe von einer Kollegin zwei Umstandshosen bekommen, die sind super. Will mir aber noch eine kaufen, da die Jeans recht dünn ist, und ich ein Gfröörli bin...

@maosch: Toll, dass es dir so gut geht.

@me: Mir geht es gut. Übelkeit ist nur noch selten abends. Mit der Müdigkeit ist auch viel besser. Heute hatten wir ETT. Die Nackenfalte sieht soweit gut aus, das Baby ist altersgerecht entwickelt, auf die Blutergebnisse müssen wir noch warten. Babylein hat sich ganz dolle bewegt, es war richtig herzig. Man konnte die Fingerchen zählen, alles dran...Nächster US ist am 06.01.20 dann bin ich bereits in der 20. SSW.
Bild

Calibri
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Calibri »

*reinschleich* Ihr Lieben, ich möchte nicht stören.

Blevita, vielleicht kennst Du mich noch von Anfang Jahr aus der Novemberli Gruppe.
Die ist ja sehr ruhig gewesen ein paar Monate, aber kurz vor dem Auskugeln hatten sich noch ein, zwei Nachrichten gefunden. Dabei hab ich in deiner Signatur gesehen, dass du wieder ein kleines Wunder unterm Herzen trägst.

Ich möchte dir nur sagen: Ich freue mich von Herzen mit dir und drücke die Daumen, dass es diesmal eine ganz ganz tolle Schwangerschaft mit Happy End wird!

Wir, denen unerwartet ein Baby in den Schoss fällt können wohl nie recht verstehen, wie viel ihr alle an Herzblut und Liebe investiert für dieses kleine grosse Wunder. Ihr seid alles Wahnsinnsfrauen und ich wünsche euch allen wundervolle Schwangerschaften, die damit enden, dass ihr euren grössten Wunsch in den Armen haltet.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@Reina: ich gratuliere dir ganz herzlich zu öirem Sohn! Genisse die kommende wunderschöne Zeit!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von reina »

Danke euch allen vielmals für die Glückwünsche!!

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht und ob sich die Bauchbewohner als Mädchen oder Jungs outen. Alles Liebe für eure SS weiterhin!

@Manuela: drücke dir weiterhin die Daumen für euer zweites Wunder
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von zueckerli »

Hoi mitenand

@reina: ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder! Geniesst fest die Zeit mit euerm "Bueb" und du erhol dich gut von den Strapazen der Geburt!

@honey: dein Sohn ist ja wirklich süss! Bin gespannt ob es sich so die ganze Schwangerschaft durchziehen wird :mrgreen: Mega schön dass du dein Baby schon spüren kannst! Das muss toll sein!
Ich bzw. wir haben uns, nach einem längeren Mail-Kontakt mit Frau H. (sie ist echt wunderbar), dazu entschieden, dem FA zu vertrauen und den Test am Montag machen zu lassen. Frau H. hat mich ein wenig beruhigt und jetzt stimmt es so für mich... Er hat den Kopf des Krümels in der 12. SSW bereits ein wenig intensiver studiert (gerade weil der ETT spät ist), ich hoffe jetzt einfach das beste. Ja, ich bin seit knapp 2 Wochen medifrei und es ist wunderbar. Aaber die Übelkeit ist noch da und das hemmt mich ein bisschen in allem. Bin nicht richtig "zwäg" und strahle wohl auch einfach noch nicht das "Happy-Schwangere" aus. Das find ich so schade. Aber ich hoffe, dass es bald bessert. Auch die Angst um unser Wunder lässt mich noch nicht los, ich bin seehr angespannt (habe mich aber gegen ein Angelsound entschieden, um dem Kontrollfreak in mir keinen Raum zu geben :roll: ). Hoffe einfach, dass am Montag alles gut ist und es dem Schätzchen gut geht.

@ Röbbäli: Genau, wir sind fast gleich weit :) Ja ich habe den Termin am Montag. Bei euch war alles gut, auch mit den Laborauswertungen? Ui da musst du jetzt ja lange warten bis zum nächsten Termin. Aber fühlst du dich soweit gut mit allem? Hihi ja ich finde die Umstandsjeans auch bequem, aber ich trage lieber Strumpfi und lange Pullis, ausser zur Arbeit. Das mit dem Gfröörli sein kenne ich, es dünkt mich, seit ich schwanger bin, ist es noch intensiver.

Röbbäli
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Röbbäli »

@zueckerli: Ich habe von der FÄ nichts mehr gehört, ist ja jetzt über eine Woche her. Daher denke ich es ist alles i.o. soweit. Werde aber trotzdem heute mal nachfragen. Ja, ich fühle mich soweit gut. Eigentlich wollte sie mich in 5 Wochen sehen, aber dann ist grad Weihnachten und sie haben geschlossen. Sie sagte es sehe ja alles gut aus, dann reicht es auch wenn ich erst im Neuen Jahr gehe. Ich hoffe, bei euch ist auch alles gut. Ja mich dünkts auch, entweder habe ich sehr schnell kalt, oder dann wieder sehr schnell heiss.
Übrigens, ich komme auch noch nicht wie die "Happy-Schwangere" rüber ;-) obwohl es mir besser geht.
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

reina
wie geht es euch? Habt ihr euch ein wenig eingelebt und wie läuft es mit dem stillen?

röbbäli
super ist alles i.O. und auch das die Übelkeit fast weg ist. Dann kommt jetzt hoffendlich die Zeit, wo du einfach geniessen kannst. Hast du deinen FA noch angerufen wegen dem Wert des ETT?

zueckerli
wie geht es dir? Wie war der ETT? Oh ja, Frau H. ist einfach super gell. Find ich eine gute Idee hast du sie gefragt. Mich hätte ihre antwort auch total beruhigt. Ich hab ihr immer sehr vertraut. Finde man ist da nicht nur eine Nummer, sie nimmt sich wirklich Zeit. Muss ihr auch umbedingt mal schreiben ;-) Ich verstehe deine Angst sehr gut. Bin ja nun in der 20ssw und doch packt mich manchmal wieder die Angst. Vor allem spüre ich das kleine einfach noch nicht regelmässig, plötzlich einen Tag nicht und da hab ich dan wieder bisschen angst.... aber ja, das wird wohl bis zum Schluss so bleiben.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von zueckerli »

@ Röbbali: Das denke ich doch auch. Hast du noch nachgefragt? Bei uns war alles super, endlich konnte ich mein Baby richtig aktiv sehen und es hat sich viel bewegt, es war so schön ❤ Die Nackenfalte war absolut unauffällig und das Ergebnis des ETT dann auch.
Haha ich hoffe ja, das kommt noch. Manchmal habe ich diesen 'Anspruch' an mich selber, weil wir ja so lange darauf gewartet haben.

@ honey: mir geht es von der Übelkeit her ein wenig besser, hauptsächlich ist sie noch am Abend da. Dafür setzen mir üble Kreislaufprobleme zu :roll: Geht mittlerweile bis kurz vor die Ohnmacht. Muss beim nächsten Termin nach einem Rezept für Stützstrümpfe fragen. Der ETT war super, es war echt toll unser Wunder so aktiv zu sehen und jetzt zu wissen, dass alles da ist wo es soll und alle grossen Organe sicher am richtigen Platz sitzen. Es hat mir auch bzgl. Angst wieder ein wenig geholfen, langsam kann ich es richtig glauben, dass es wirklich wahr ist und es wohl gut ausgehen wird!
Wie gehts dir? Habt ihr schon herausgefunden, was es wird? 😉 Bin am Schluss ja gespannt, ob sich unser Gefühl bewahrheitet...

Röbbäli
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Röbbäli »

@honey & zueckerli: Ja, ich habe dann noch angerufen, alle Werte sind unauffällig und gut. Bin sehr erleichtert. Ich bin ja sooo gespannt, wann ich das Baby das erste mal spüren werde, dauert sicher noch ein bisschen. Bin auch sehr gespannt was es gibt.

@zueckerli: Ich habe schon eine Weile Stützstrümpfe, weil meine Mutter Krampfadern hat und ich lieber keine möchte (hoffentlich). Ich bin richtig wohl mit denen, merke schon dass die was nützen. Gut, ich bin jetzt froh ist nicht gerade Hochsommer, sonst sähe es wohl anders aus :-) Hab mir nun noch ein zweites Paar bestellt.
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von maosch »

Hallo zäme

Wie geht es euch?

Wir hatten letzte Woche die Ersttrimesteruntersuchung. Es sieht soweit alles gut aus. Auch der ETT war unauffällig. Wir sind erleichtert und freuen uns riesig! Der nächste US ist am 30. Dezember. Hoffentlich erfahren wir dann das Geschlecht. Wir sind so gespannt!

In meiner Familie ist grad Freud und Leid sehr nahe beisammen. Eine meiner Schwestern ist ja kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes, wir freuen uns riesig darauf. Dafür haben wir diese Woche erfahren, dass meine älteste Schwester Brustkrebs hat und Chemotherapie etc. brauchen wird :-( Das macht mich grad sehr traurig... ich hoffe einfach, dass alles gut ausgehen und sie das unbeschadet überstehen wird.

@honey: Wie geht es dir? Spürst du das Kleine schon? Wisst ihr das Geschlecht? (sorry, falls du es schon geschrieben hast)
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@maosch: das mit deiner Schwester tut mir sehr leid, ich hoffe ihr könnt die Weihnacht doch noch genissen und euch gegenseitig stärken.
Schöne Weihnachten euch allen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

zueckerli
hast du Stützstrümpfe bekommen? Zieh die auf jedenfall an. Zum Glück ist es Winter, dann ist es nur halb so schlimm. Hoffe du wirst endlich die Übelkeit los.

maosch
so schön ist mit deinem Würmchen alles gut :D . Es tut mir so leid für deine Schwester. ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und hoffe fest, dass deine Schwester gut unterstützt und begleitet wird und natürlich das es ihr schon ganz bald besser geht.

geschlecht
wir lassen usn überraschen. Ich hab immernoch ein ganz starkes Gefühl was es wird und bin echt gespannt, ob ich recht habe ;-)

me
mitlerweile hab ich erfahren das ich neben einer Vorderwandplazenta, die Plazenta auch sehr weit unten sitzt. Also am rand des Mumu, was noch ok ist. Hoffe sie zieht sich in den nächsten Wochen noch hoch. Das Kleine spüre ich jetzt immer deutlicher. Es gingt immer so gerne "nach unten" aua :mrgreen: :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von zueckerli »

Hoi zämä

@maosch: das tut mir so leid! :( Ich hoffe ihr könnt trotzdem eine schöne Weihnachtszeit zusammen geniessen und wünsche euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt.

@röbbäli: das klingt doch super! Oh ja das glaube ich, das bin ich auchI Ich hoffe, dass ich es wirklich so ab SSW 20 spüren darf. Das wäre toll.

@honey: nein noch nicht, ich habe den FA-Termin erst am Dienstag. Aber ich werde ihn dann fragen. Es ist jeden Tag ein wenig anders, manchmal geht es besser, manchmal schlechter. Aber das wird alles :) Oh das hoffe ich auch, wäre schon wichtig, wenn sich die Plazenta hochzieht. Zu nahe am MuMu wäre etwas risikoreich bzgl. Blutungen, oder? Aber das wird, dein kleines Kämpferlein wird das schon richten! So schön lasst ihr euch überraschen. Mein Mann möchte es ja sehr gerne wissen und das passt für mich. Mittlerweile bin ich selber recht neugierig und hoffe, dass es uns am Dienstag zeigen möchte, was es wird :mrgreen:

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

zueckerli
wie war dein Termin gestern? Wisst ihr nun was es gibt und hatte dein Gefühl recht? :D
Die Plazenta hatte ich bereits bei meinem Sohn so tief. Sie sollte aber in den nächsten Wochen noch rauf wandern. Ich bin da guter Dinge das es wieder gut kommt. Schlimm wäre über den Mumu, meine ist so 2cm davon entfernt. Ich sollte mich einfach etwas schonen und nicht den ganzen Tag auf den Beinen stehen. Aber das krieg ich gut hin ;-)
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von zueckerli »

@honey: der Termin war gut. Es war wieder sehr schön, unsere Kleine zu sehen. Es wird sehr wahrscheinlich ein Mädchen, und damit habe ich mit meiner Vermutung voll ins Schwarze getroffen :mrgreen: Mein FA wollte sich noch nicht zu 100% festlegen, aber es wird wohl eine kleine Prinzessin ❤ Ich habe anscheinend auch eine Vorderwandplazenta, ich hoffe aber trotzdem, dass ich die Kleine bald spüren darf. Im 'Innern' spielt das ja keine Rolle... Stützstrümpfe kriege ich auch, ist auch bitternötig. Auch wenn sie wohl eher umständlich sind.

Ach so, alles klar. Gut kannst du dich trotzdem ein wenig schonen! Sonst ist bei dir bzw. euch alles in Ordnung? :)

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

@all
Gratuliere Euch allen zur SS! Darf ich mich dazugesellen? Hatte am 3.12. Transfer und etwas tiefen HCG bei erster Kontrolle. Zweiter BT sah aber gut aus. Zur Sicherheit mache ich nächsten Mo. nochmals BT. Hoffe ist alles ok und darf hoffen dass dann im US alles ok ist am 7.1... ich bin noch recht ängstlich und aufgeregt 🙈.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

zueckerli
so schön ist alles i.O. und Glückwunsch zum Töchterchen. toll hatte dein Gefühl recht :D In welcher Woche bist du jetzt? Ich hab das kleine in der 16ssw mit leichtem Flattern wahrgenommen, einfach nicht regelmässig. Und vor zwei Tagen, bei 21+0 hab ich es gaaanz deutlich gespürt (von aussen). Es "gingged" und ich spür endlich die Füsschen, Hànde oder was auch immer. Soooo schön, ich musste grad heulen vor Freude. Für mich das schönste in der Schwangerschaft. Seit da spür ich es nun täglich und mehr oder weniger regelmässig. Nächste Woche darf ich noch zum Organscreening.

irma
herzlichen Willkommen. Wie geht es dir? Spürst du schon ein bisschen was und hast du nochmals getestet? Drück dir so fest die Daumen für Montag, aber ich denke nun kommt alles gut.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

@honey
Vielen Dank! Ja, habe heute nochmals getestet und Test bleibt dunkel. Von dem her glaube ich doch langsam dass es gut kommen kann. Habe trotzdem grossen Respekt dass ich natürlich umso mehr ich Freude zulasse, enttäuscht werden könnte 🙈. Bin froh habe ich am Mo. nochmals BT...
Na ja, die Brüste schmerzen etwas, so dass es immer unangenehmer wird auf dem Bauch zu schlafen und hatte zwei Mal kurzen Anflug von Übelkeit. Keine Lust auf Schokolade was bei mir ungewohnt ist. Sonst merke ich aber nicht viel... dann denke ich wieder ich bilde mir das nur ein 🙈.

Es freut mich sehr zu lesen, dass bei Dir alles i. O. Ist. Das ist so toll!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

irma
das hört sich doch alles toll an. Die ersten Wochen ziehen sich einfach weiter wie in der Warteschlaufe.. ich hoffe der BT kann dich wieder etwas beruhigen und das dann die Feiertage schnell vorüber gehen, damit der US ansteht. War bei mir auch so, ich konnte nicht mehr auf dem Bauch schlafen, meine Brüste taten so weh, hab nur deshalb einen sst gemacht ;-) ebenfalls die unterschwellige übelkeit :D Ich finde du merkst schon echt viel und vor allem ist es ein Zeichen, dass der HCG Wert steigt.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Irma80 »

@honey
Vielen Dank für die lieben Worte. Bin jetzt aber doch froh habe ich zwei Wochen Ferien. Etwas Ruhe tut mir ganz gut ☺️. Trotzdem werde ich weniger traurig sein wenn die Ferien um sind, weil dann der US Termin vor der Tür steht ☺️.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Antworten