IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von princess87 »

@zueckerli: Ja mein Mann hat gestern im Auto gewartet und ich hab ihm dann ein Video geschickt, damit er wenigstens weiss, dass alles in Ordnung ist.

@Manuela: Phu, schwierige Frage wie es mir geht. Es geht mir einerseits sehr gut, da das Herzli fest geschlagen hat. Andererseits habe ich aber nach wie vor sehr gemischte Gefühle - so à la " zu schön, um wahr zu sein". Ich darf in zwei Wochen zum Glück schon wieder hin. Mein FA meinte, er möchte mich gerne engmaschiger betreuen wegen unserer Geschichte. Da sag ich natürlich auch nicht nein. Jetzt hoffe ich, die drei Wochen gehen ganz schnell rum und unser Krümel fühlt sich bei mir fest wohl. Ich habe eben nach wie vor nicht so wirkliche Anzeichen, aber immer wenn ich einen Moment der Unsicherheit habe, schaue ich das Video, das ich für meinen Mann gemacht habe - der Beweis, dass da wirklich etwas in mir heranwächst. Ich hoffe, ihr erhält vom Staat die nötigen Finanzspritzen, dass du dir nicht so viele Sorgen machen musst. Ich bin auch froh, hab ich erst im November ET. Ich hoffe, es kehrt bald wieder etwas Normalität im Alltag ein!
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@princess: in meiner letzten Schwangerschaft war ich auch alle 2 Wochen beim FA , erst die letzten zwei Monate war der Abstand 4 Wochen. Nun kann ich nur alle 6 Wochen gehen. Das kommt mir sooo lang vor und lässt viel Zeit zum sich Sorgen machen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Mimisiva »

Hallo ihr lieben! ich habe Montag vor einer Woche auch Bescheid bekommen, dass unser 2. IVF Versuch geglückt ist. Ich hoffe natürlich, dass weiterhin alles gut geht und dass wir das 1. Trimester problemlos überstehen.


Heute hat die 6. Woche gestartet und ich komme mal vorsichtig in euer Forum dazu :-)

LG
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@Mimisiva: Gratuliere ganz herzlich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von zueckerli »

@princess: Okay, immerhin hat er direkt draussen auf dich gewartet und konnte durch das Video trotzdem ein Teil davon sein. Wie geht es dir inzwischen?

@Mimisiva: Herzlichen Glückwunsch, so schön, dass es klappen durfte! Dann startet morgen schon die 7. SSW. Wie fühlst du dich?

Benutzeravatar
Mimisiva
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Mimisiva »

Danke für die liebe Begrüssung!!

Ich war am Montag im Inselspital beim Ultraschallt 2 Wochen nach dem BT. Das Herzchen schlägt und es sieht alles soweit gut aus. Ich nehme noch Utrogest und das soll ich bis in die 9 Woche nehmen. Wie lange habt ihr es genommen? Den Termin hat sie auf 30.11. angesetzt, das heisst ich bin jetzt ssw 6+2.

Am 20.4. gehe ich dann zum nächsten US bei meinem Frauenarzt. Die Insel wird ihm dann noch einen Brief schicken. Habe Brustschmerzen, Blähbauch und Müdigkeit ab und zu, aber ansonsten keine grossen ssw Beschwerden. Wie wars bei euch? Blähbauch war so schlimm 2-3 Tage lang, ich sah aus wie im 6. Monat. Ich wäre nicht zur Arbeit gegangen, zum Glück kann ich jetzt Homeoffice machen.

Hier noch meine Infos:

30.11.2020❤Mimisiva❤1986❤1. Kind ❤ ? ❤Kiwu seit 3 Jahre - Befund EL zu rechts, links vermutlich eingeschränkt. IVF Naturelle gestartet im Jan 2020.

Liebe Grüsse an alle!
KIWU seit 2017 - Befunde: EL rechts zu, links vermutlich eingeschränkt. SG normal.
🔹 1 x IVF Nat. neg. / 1x ES verp.
🔹 2. IVF Nat. pos. :D

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von maosch »

Hallo miteinander
Melde mich auch mal wieder zu Wort...

@princess&Mimisiva: Herzlich willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft!

@Manuela: Versteh dich total. Hatte jetzt auch 6 Wochen lang keine Kontrolle. Kam mir eeewig vor... Wie gehts dir?

@Mimisiva: Ich hab das Utrogest bis in die 12. SSW genommen. War sehr froh als ich es absetzen konnte. Hatte auch starke Blähungen und Verstopfung. Im 2. Trimester dann viel weniger, jetzt im 3. kommen diese Beschwerden leider wieder...

@Honey: Wie gehts dir eigentlich? Hab grad bemerkt, dass du ja auch schon sehr lange nichts mehr hier geschrieben hast. Hoffe sehr es ist alles gut?!

@me: Hatte heute (SSW 31+1) Kontrolle. Sieht alles soweit gut aus. Unser Mädchen ist eher klein, wiegt ca. 1500g, aber alles im Rahmen. Sie liegt immer noch in Beckenendlage, aber hat ja noch etwas Zeit, um sich zu drehen.

Wünsche euch allen schöne Ostern!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@maosch: schön, dass soweit alles gut ist. Mir geht es gut. Wir können den Kleinen schon seit ssw 19 von aussen spüren. Jedoch bewegt er sich sehr wenig im vergleich zur letzten Schwangerschaft. Wegen dem Gewicht würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Bei Melisssa hat das Spital wie der Fa ein Geburtsgewicht von über 4KG vorausgesagt, und sie war 2920g.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Mabou
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 12. Apr 2020, 19:16

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Mabou »

Hallo! Auch bei mir ist die IVF geglückt. Nun 7 Wochen + 2 Tage. Ich hoffe so, dass wir das erste Trimester überstehen 🙏 nehme auch noch Utrogestan

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von princess87 »

@Mimisiva und Mabou: Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich zu eurem kleinen Bauchwunder!

@Utro: Ich nehme Utro bis in die 12. SSW - mein FA hat gemeint, wenn die Packung leer sei könne ich auch eher aufhören, aber da ich mir eine grosse Packung gekauft habe und eine kleine noch hatte brauch ich das jetzt auf.

@Manuela: Ok, gut zu wissen. Ich bin gespannt, wann mich mein FA dann nach den 12. Wochen sehen möchte. Von mir aus können wir die 2 Wochen-Termine ruhig noch etwas beibehalten ;)

@maosch: Schön, ist alles gut. Deine Kleine hat ja auch noch etwas Zeit, um an Gewicht zuzulegen :)

@zueckerli: Ich habe unseren Krümel letzten Mittwoch nochmals gesehen, 30mm gross aber er hat schon mit den Füsschen gewunken und rumgeturnt. Mega herzig!! Mein Mann kam wiederum mit im Auto und ich habe ihm dann gleich die Videos geschickt. Nach dem Termin war ich ca. 4 Tage sehr ruhig und jetzt wieder mega nervös. Meine Brüste tun nicht mehr weh, auch sonst sind alle Anzeichen weg... Ich habe Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Nächsten Mittwoch haben wir dann ETT und ich hoffe sooooo sehr, dass alles gut ist. Bis dahin versuche ich zu vertrauen und Geduld zu haben (was echt schwierig ist ;)).
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@Mabou: Gratuliere dir ganz fest.
@Utro: musste ich das letzte Mal ein wenig länger als bis zur 12ssw. nehmen, da ich Blutungen hatte.
Princess87: ich verstehe dich, aber es ist normal, dass Symptome weggehen und vielleicht auch wieder kommen. Ich habe zur Zeit gar keine, ausser Huftschmerzen am Abend. Und der Kleine spüre ich auch nur selten, vorallem Nachts, da mach auch ich mir immer wider Sorgen. Zudem habe ich erst ca. 1,9Kg zugenommen, obschon ich schon einen ziemlichen Bauch habe. Bei der letzten Ss waren es im gleichen Zeitraum fast 8Kg. Aber ich versuche mich abzulenken und positiv zu bleiben.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
zueckerli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von zueckerli »

@ Mimisiva: So schön, dass ihr bereits ein schlagendes Herzchen sehen konntet! So ein schöner Moment! Und morgen darfst du euer kleines Wunder schon wieder sehen, ganz viel Freude wünsche ich euch! Wie geht es dir mit den Beschwerden? Bzgl. Medis, auch bei mir hiess es bis zur 9. Woche, ich habe aber alle Medis auf Wunsch bis Ende 12. SSW genommen. Einfach zur Sicherheit, ich konnte einfach nicht loslassen.

@ Mabou: Herzlichen Glückwunsch!

@ Manuela: Machst du dir noch Gedanken bzgl. Gewichtszunahme? Hat der FA was dazu gesagt?

@ princess: So schön konntest du euer kleines Wunder bereits rumstrampeln sehen. Soso schöne Momente! Toll dass du jeweils Videos für deinen Mann machst! Wenn ich dich "lese", sehe ich genau mich zu dieser Zeit. Ich konnte mich bis zur 22. SSW so gar nicht entspannen. Dann war ich beim US und dachte, yes, dem kleinen Wesen geht es gut, alles super. Zwei Tage später war ich schon wieder fast verrückt vor Angst, ob es denn noch lebt und ob dass denn jetzt wirklich sein kann, dass alles gut geht. Ich verstehe dich also so so gut! Kann dir leider nichts anderes sagen, als dass es bei mir erst besser wurde, als ich die kleine Maus spüren konnte. Aber es lohnt sich, auch die Ängste. Es ist einfach ein Wunder. Am Mittwoch darfst du deinen Krümel wieder sehen, ich wünsche ganz viel Freude und hoffentlich gute News vom ETT! :)

@ me: Ich bin heute in die 35. SSW gestartet. Es ist immer noch seeehr unreal, dass ich in 6 Wochen ein kleines Mädchen in meinen Armen halten werde, unser kleines Mädchen! Wir freuen uns total, aber langsam merke ich so den "Endspurt" mit seinen kleinen Zipperlein, die er so mit sich bringt. Aber alles halb so wild, das, was ich dafür bekomme wird grossartig <3

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

@zuckerli: ja es wird sich 100% lohnen. Ich freue mich für dich.wegen dem Gewicht, derFA hat nichts gesagt. Mal sehen, wie es bei der nächsten Untersuchung wird.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Ginni »

Hallo zäme

Hat jemand von euch den NIPT Test gemacht? Wenn ja, wiw hoch war das Risiko und hat man dann etwas gefunden?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Nip-Test: ich habe den Prendia-Test gemacht. Beim letzten mal, weil der ETT nicht gut war und diesmal gleich, ohne ETT. Du kannst ein Kleinen machen: der wird bei einem Risiko bezahlt und weist häufige autosomalen Anomalien nach oder der grosse, der zeigt auch einige seltenere Anomalien auf. Ich habe beide male den grossen gemacht. Kann dir die Werte nicht sagen, wollte nur wissen ob etwas angezeigt hat und es war alles in Ordnung. Ich würde ihn immer wieder machen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Nip-Test: ich habe den Prendia-Test gemacht. Beim letzten mal, weil der ETT nicht gut war und diesmal gleich, ohne ETT. Du kannst ein Kleinen machen: der wird bei einem Risiko bezahlt und weist häufige autosomalen Anomalien nach oder der grosse, der zeigt auch einige seltenere Anomalien auf. Ich habe beide male den grossen gemacht. Kann dir die Werte nicht sagen, wollte nur wissen ob etwas angezeigt hat und es war alles in Ordnung. Ich würde ihn immer wieder machen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Manuela82 »

Me ich war gerade in der Untersuchung. Es ist alles in Ordnung. Mein Mann und unsere Tochter waren zum ersten Mal dabei. Die Tochter hat immer gerufen, Baby.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Ginni »

Manuela:
Super war alles in Ordnung :D
Habe ja den ETT hinter mir und da ergab es das Resultst 1:400. Die Chance ist ja gering. Ich habe gar nicht gecheckt was das für ein Test ist, sonst hätte ich am Donnerstag gesagt, dass er es nicht ausrechnen lassen soll. Wenn er mir sagt es ist alles Ok, dann reicht mir das. Nun weiss ich nicht, ob ich den NIPT machen soll. Wollte das ja gar nicht. Aber mache ich mich verrückt, wenn ich es nicht mache, da ich das Risiko schon weiss, oder kann ich es beseite legen? Sooo schwierig. Mein Alter drückt es halt runter...
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von honey81 »

Hallöchen Ihr lieben

Ich hab mich schon so lange nicht mehr gemeldet. Leider musste ich wochenlang liegen, die Gefahr war sehr gross, dass unser Baby viel zu früh kommt, da sich mein Muttermund geöffnet hatte. Zum Glück ist alles gut gegangen und wir durften vor 3 Wochen unser wundervolle Tochter in die Arme schliessen :D Ich bin soooo froh nicht mehr schwanger zu sein, die Wochen voller angst waren echt schlimm und jetzt ist es einfach nur wundervoll, sie im Arm zu halten. Hach freut euch darauf :D

Leider hab ich hier komplett den überblick verloren. Allen neuen herzlichen Glückwunsch. Und denen vor dem Endspurt, ich hoffe es geht euch gut und das ihr bald euer Wunder im Arm halten dürft.

ginni
wir haben auf den Test verzichtet. Ich hab aber auch den "wahrscheinlichkeits" Test nicht gemacht. Er nützte mir einfach nichts, denn man kann immer diese 1 sein, egal ob 1:10000 mehr oder weniger. Ich denke, wichtig ist zu wissen was du mit dem Resultat anfangen würdest. Würdest du jetzt noch abtreiben? Oder würdest du es einfach wissen wollen, damit du auf was vorbereitet bist, im falle das was ist? Ich wollte es nicht wissen und hab einfach darauf vertraut, dass alles gut ist. Zu gross war meine Angst, mich für irgendwas entscheiden zu müssen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Beitrag von Ginni »

Honey:
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen, so schön :D

Ich wollte schon die Wahrscheinlichkeit nicht wissen. Bin da so reingerutscht weil der Arzt das als Routine macht und ich zu wenig schnell reagiert habe, weil ich gar nicht wusste was das für ein Test ist :roll: nun sitze ich da, mit einem Resultat, dass ich gar nicht wissen wollte. Nun weiss ich nicht, kann ich es beiseite legen wenn ich den Bluttest nicht mache, da ich schon das 1:400 Resultat weiss, oder mach ich mich dann verrückt? Ich wollte es nie wissen und würde auch nichts unternehmen. Es ist jetzt einfach so schwierig, weil es ja so gekommen ist, ohne dass ich das wollte.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Antworten