Juni Babys 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
wickie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 14:24
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von wickie »

Herzlichen Glückwunsch den neuen und herzlich willkommen bei uns. 😊

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas »

@bekka, super mit de Folsüri wenn die grad gholt hesch. Git no viel Moment i dene 40 Wuche wo eus werded verunsichere und gwissi Ussage müesstet amel wirklich nid si.

Oh ja es isch es tolls Hallebad. Mir sind amel me im kinderbecki :-)

@-, herzlich Willkomme und gratuliere zum SST. mega toll hets so schnell wieder klapped. Wie hender de GG überrascht?

Benutzeravatar
rainbow_86
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von rainbow_86 »

@ sakanas, danke der vel mol :). Ha es Body met "bald grosse Schwester" beschriftet ond ehre Azoge. Wo är hei cho esch vom Schaffe heders de a ehre gseh :) :)
Ha gläse dini Tochter esch zweu jährig ond du hesch sGfühl sie merkt öpis vo de SS :D . Ech fende das mega spannend ond ha ghofft, dass mini Tochter vellecht au öpis gspörrt, aber sie esch wiiterhi total Papi fokussiert 😂

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas »

@-, ja mini isch im Juli zwei worde und siit 1 Wuche gaht nur Mami. Nid mal windle wechsle darf de Papi ... hehe ebs e Phase isch oder sie was merkt, niemert chas mer sege. Hüt seit sie im auto: Mami, Baby. ja? (Aber Thema Baby sehr aktuell will ihri beescht Kollegin gad grossi schwö worde isch)

Oh cooli idee mitm Shirt. Hend denkt so mached mirs denn bi de Grosseltere :-)

Jenny_Juni
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Jenny_Juni »

Hallo mitenand, ich ha ergendwie bitz Schwierigkeite zschribe, ha de drive nuni so gfunde im Ungang mit dem Forum...
wo cha ech PN schribe weg de WhatsappGruppe? Entschuldigung für dUmständ

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas »

@jenny, ha dir E PN gmacht

schnubbel
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von schnubbel »

huhu! sorry, war ein paar Tage unterwegs und konnte mich nicht melden. und nochmals sorry, ich werde nicht auf alle einzeln eingehen können jetzt, aber allen neuen: herzlichen Glückwunsch und willkommen!!! freu mich sehr auf den Austausch mit euch allen!! <3



@sakanas: hab noch keine Frauenärztin, melde mich zur zeit gerade bei einer privaten Versicherung an, damit dann alles über diese läuft. Kostet zwar für brasilianische Verhältnisse viel, ist mir jedoch lieber, als das öffentliche Gesundheitssystem hier zu nutzen. Dort gibt’s immer sehr lange Wartezeiten und da es kostenlos ist, hat man als „Patient“ nicht so viel mitzureden - Arzt entscheidet, wie was wann gemacht wird… 
aber grundsätzlich gibt es schon gute Ärzte hier und man wird auch gut behandelt.:)

@wickie jaa, wir wollten das mit dem Ultraschall einfach schon machen, weil wir’s den Eltern sagen wollten und vorher „sicher“ sein wollten, dass alles ok ist. und weil ich noch ein bisschen Zeit brauche, das mit der Versicherung zu organisieren, dachten wir, es ist sicher nicht schlecht, schon mal zu wissen, das alles so ist, wie es sein sollte:D



@folsäure: hab da eine kleine frage.. hier in Brasilien gibt’s auch Folsäure, aber die Dosierungen sind jeweils bitz komisch.. könnt ihr mir mal sagen, wie eure Folsäure-tabletten so dosiert sind, bzw. wie viel ihr jetzt in der Schwangerschaft zu euch nimmt? muss irgendwie rausfinden, ob ich evtl. zu viel oder zu wenig davon nehme..



@whatsapp: i glaub jetzt, nach dem ich ja de erst Ultraschall hinter mi han, bini au bereit, id Gruppe z cho.. haha.. a wer chani mi wende?

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Jojo-92 »

Hallo Zusammen
Ich melde mich auch mal wieder. Wir (mein Mann, mein Hund und ich) waren gerade auf einer Zweitägigen Wandertour und bin gerade ziemlich müde. Es war aber sehr toll. Jetzt habe ich aber wenig Krämpfe im Unterleib und bin mich jetzt am schonen. Ich mache mir gleich etwas Sorgen wenn ich solche Krämpfe habe da dies mich immer an meine Fehlgeburt erinnert :cry:. Kennt ihr das auch? (Ich meine vor allem die, welche auch schon ein oder mehrere Sternchen haben.)
Wegen der Fohlsäure: ich habe Kapseln, von welchen ich pro Tag eine nehme zum Frühstück, es steht aber nicht drauf, wie viel eine Kapsel ist.

wickie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 14:24
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von wickie »

@jojo ich kann dir nachfühlen... wenn ich bauchkrämpfe habe ist auch mein erster gedanke an die fehlgeburt. Aber krämpfe können auch ganz normal sein da sich die mutterbänder dehnen und die gebärmutter vergrössert... wir müssen einfach immer positiv denken 😊

Benutzeravatar
rainbow_86
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Nov 2017, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von rainbow_86 »

hoi zäme

@Folsäure die Apotheke hat mir Folsäure 0.4 mg empfohlen. Nehmt ihr weiterhin Folsäure oder wechselt ihr bereits z.B. auf Elevit? Bei der letzten Schwangerschaft hat mir die Ärztin nach dem ersten Untersuch den Wechsel auf Elevit empfohlen.

@Krämpfe bei der letzten Schwangerschaft hatte ich auch in der 5. SSW Krämpfe nach einer sehr langen Wanderung. Hatte dann auch leichte Schmierblutungen. Ob es einen Zusammenhang hatte weiss ich nicht, aber es ist alles gut gegangen. Und wie Wickie schreibt, die Bänder dehnen sich und das spürt man.

@1. Arzttermin, in welcher Woche habt ihr den ersten Untersuch? Eigentlich habe ich überhaupt keine Eile und trotzdem möchte ich ein schlagendes Herzchen bestätigen lassen.

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas »

@folsäure, ich nehms immernoch ein. Mal schauen was der FA dann sagt. Elevit sind soooo riesig:-(

@Termin, am 22.10 also bei 7+1 ca. bin gespannt

-Alea-
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 17:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von -Alea- »

Hallo zämme

Erschtmol willkomme Nanou, -_86

@Schubbel: das läuft schon ganz anderst in Brasilien. So wie du dass schreibst, hätte ich mich auch bei einer privaten Versicherung angemeldet.

@Jojo-92: glaube dir dass dir dir Krämpfe angst machen. Ist aber wie Wicky geschrieben hat normal. Habe das auch ab und zu.

@-_86: hatte heute bei 6+3 Termin

@Folsäure: mein FA het gesagt 400ug. Es müssen auch nicht die teuren Multipreparate sein.
Ich hatte ganz günstige von Doppelherz (waren aber 800ug). Ich nehme jetzt aber die nächsten 3Monate doch das Gynofam damit ein wenig mehr abgedeckt ist.

@Me: hatte heute FA Termin und wir durfen ein schlagendes Herz sehen :D :D :D
Alles sieht gut aus. Nächster Termin ist in 6Wochen (ETT).

Ich komme jetzt gerne auch in die FB-/Whatsapp Gruppe.

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas »

@Alea ich freu mich so miiit über deinen heutigen Termin. Sooo toll.

SaraB86
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 »

@Sakanas; ich han bi de erste beide Ss Gynfam gha, das isch nöd grösser wie e normali Kapsle.
1. Arzttermin; ich han hüt eigentlich wölle alüte aber has vogesse 🙈. Probieres morn nomol. Bi de Livia und de Mia isch de 1. Termin jeweils 7+ 5/6 gsi.

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas »

@sara, eppis zahlt KK nid... Elevit zahleds. Weiss aber nid wie das heisst wos nid zahled. Mal luege was denn de FA meint...

Ich denk so 8 SSW isch en guete Zitpunkt für de ersti US. Mengisch gseht mer vorher no nid so viel...

SaraB86
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 »

Gynfam zahlets glaub nöd.. aber vielleicht isch das hüt jo andersch. Mir isch es aber egal. Wens mir passt zahl ich zur not die paar Franke no selber. 🤷‍♀️Si zahlet jo susst gnueg

Benutzeravatar
Mariechäferli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 18:04

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Mariechäferli »

@alea: ohh woww, so schön. Freut mich dass alles in Ordnung ist und Du ein schlagendes Herz sehen durftest.

@1.Termin: ich habe meinen ersten Termin erst am 31.10. bin dann bei 9+0. Ich hätte den Termin eigentlich gerne etwas eher, einfach um sicher zu sein dass alles OK ist. Aber die Zeit vergeht hoffentlich ganz schnell. :mrgreen:

@Folsäure: ich han au 400 mg und nime die no wiiter so bis d FA öpis anders verschriebt.

Bekka
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Bekka »

Hallo zusammen

Soo ich komme nach dem Umzug auch endlich wieder dazu in's Forum reinzuschauen. :D

@happy1986: Herzliche Gratulation & herzlich willkommen. Bei mir ist es auch das 1. Baby, aber leider wohne ich (Uster) nicht nahe bei Bern.

@-:

Folsäure: Ich war gerade bei der Gynäkologin und sie hat mir weiterhin die Folsäure mit 0.4mg pro Tag empfohlen. Sie hat gesagt, dass diese Multivitaminpräparate die Übelkeit verstärken können und sie diese daher erst ab Woche 12/13 empfiehlt.

1. Arzttermin: Da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und jeden Tag Schilddrüsenhormone zu mir nehmen muss, war ich bereits kurz nach dem positiven SS-Test Ende Woche 5 bei der Gynäkologin. Sie hat mir eben schon lange mal gesagt, dass wir die Dosierung der Schilddrüsenhormone in der SS erhöhen müssen und ich mich sofort melden muss, wenn ich schwanger bin. Sie hat dann gleich einen Ultraschall gemacht, um zu schauen, ob man schon was sieht und wir haben einen kleinen schwarzen Punkt gesehen. Wir hatten Glück, denn oft sieht man es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es war total schön das so zu sehen und nun glaube ich auch wirklich, dass ich schwanger bin. :)

@Jojo: Kann deine Bedenken gut verstehen. Ich hatte teilweise auch ein wenig Bauchschmerzen und hab mir dann auch gleich Sorgen gemacht. Ich versuche einfach immer positiv zu denken.

Übelkeit: Wie geht es euch im Hinblick auf die Übelkeit??? Mir ist es teilweise soo übel, vor allem am Morgen früh, dass ich nicht mehr einschlafen kann und dann mein Frühstück fast nicht runter bringe. Und bei gewissen Gerüchen wird mir auch gleich übel. :( Hat das jemand von euch auch? Falls ja habt ihr einen Tipp wie man diese Übelkeit besser handeln kann oder evt. sogar weg bringt? Aktuell sind noch Schulferien, aber mir graut ein wenig davor wieder in der Schule vor meinen Klassen zu stehen. Ich kann ja nicht die ganze Zeit aufs WC rennen, weil mir übel ist. Bin jedenfalls um jeden Ratschlag dankbar. :mrgreen:

Jojo-92
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Jojo-92 »

wir konnten heute ein schlagendes Herzchen feststellen, juhui.
Wegen der Übelkeit: ich habe auch grausige Übelkeit und muss mich auch ab und zu übergeben. Mir wurde Zitronenwasser und Inger empfohlen, das hilft mir tatsächlich ein wenig, auch hilft mir Kaugummi kauen. Vom Arzt habe ich noch Zintona Kapseln erhalten, die sollen auch wirken. Bekommt man glaube ich auch einfach so in der Apotheke.

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Schlümpfchen »

Hallo ihr Lieben

Auch wir dürfen wieder hoffen... Der Test war positiv - geahnt schon eine Weile...

An wen darf ich mich wenden für FB / WA? Ich finde das Forum leider so unglaublich unübersichtlich und für mobile Anwendung ungeeignet :-(

Alles Liebe, Schlümpfchen

Antworten