Juni Babys 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
SaraB86
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 »

Hoi Sabigleinchen,
Jo mach mir doch ä PN für dFB Gruppe.
Bruch eifach din Name und wie das öpe ufem profilbild zsgsechsch
Da dGruppe anonym isch findsch si susst nöd.
Lg Sara

SaraB86
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 »

Hoi Mami88
Wie alt sind den dini Chind das nomol vovorne afangsch?
Mini sind au johrgang 2013 und 2015. 😉
Lg Sara

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Mami88 »

Meine Kinder sind 5,5 und 3. Es wird langsam alles unkomplizierter, ich habe wieder etwas Zeit für mich gefunden.. Das tat allen gut.

Mein Mann hat grosse Mühe mit der Umstellung, daher ist es für mich auch gerade etwas belastend.. Dennoch möchte wird das Baby natürlich.

Sakanas hast du auch Kinder? Wie weit bist du schon?

Sara, ha fast wie meine.. 2014 und 2016... empfinde es eben zum Teil schon sehr entspannt mit ihnen und so unkomplizierter so ohne KiWA und allem :oops: :lol:
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas »

@Mami88, meine ist 2017 geboren, haben also knappe 3 Jahre Abstand. Für uns perfekt. Bin 7+2 heute.

Glaube ich mit der Umstellung, aber deine Grossen können dafür viel mithelfen und machen das sicher sehr gerne.

SaraB86
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 »

@mama88 klar wird es eine Umstellung werden. Aber auf den Kinderwagen freue ich mich unteranderem auch was man da alles reinpacken kann.. 😉 meine grosse freut sich schon lange auf ein Geschwister. Sie wird auch ein richtiges Mamilein sein. Klar kann man gewisse Sachen nicht mehr so frei machen wie man es jetzt konnte. Skifahren mit den Kindern ist nur eine sache. Aber ich hoffe wir finden ein Gotti wo wir das kleine dan mal abgeben können damit wir mit den grossen trotzdem auf die Piste können. Ein grösseres Auto brauchen wir auch 😉 aber das wollten wir schon lange hatten aber noch keinen Grund eines zu kaufen.
Ich bin auch ein Nachzügler von 6 Jahren und bei uns passte es ganz gut.

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Mami88 »

ja ein mamilein wird meine Grosse bestimmt auch.. bei der Kleinen weiss ich noch ich recht.. Sie ist sehr Mami bezogen und eiversüchtig .. das Gegenteil von der Grossen.. wir werden sehen :lol:
KIWA brauchen wir einen neuen.. unserer hat beim 2. definitiv zu sehr gelitten.. will keinen teuren, aber dennoch praktischen und schönen.. tendiere auf den Moon ResaS…
Welchen habt ihr?

Auto reicht hoffentlich noch :roll: Haben einen SUV... mal schauen ob da 3 Sitzli platz haben.. :roll:
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas »

@Mami88

Ich habe einen Hartan Racer GTS. Nehme den beim Kind 2 wieder und freu mich schon die Babywanne wieder zu montieren :-)

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Schlümpfchen »

Ja einen Kinderwagen haben wir auch noch zuhause im Keller... Kind 1 hat ihn gehasst...Für Kind 2 werde ich ihn wohl kaum hervornehmen da ich mich mit dem Tragen viel wohler fühle... Und Kind 1 braucht ja eh keinen ;-)

Benutzeravatar
Mariechäferli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 18:04

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Mariechäferli »

@alle neuen Schwangeren: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. 😍

Unser erstes Kind fühlt sich im Wagen sehr wohl, sie läuft aber auch sehr gerne. Beim zweiten Kind möchte ich gerne versuchen es zu tragen, damit ich die Hände möglichst frei hab für die grosse. Mal schauen wies dann kommt. ;-)

@Gelüste: wie siehts bei Euch so aus mit Euren Gelüsten? Ich esse derzeit Schokolade ohne Ende. 🙄 Es hilft mir irgendwie gegen die Übelkeit. 🤷‍♀️

Benutzeravatar
Daphne14
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 20:20

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Daphne14 »

Hallo Zusammen

Ich habe am 25.09.19 positiv getestet. 😍
Es ist meine erste Schwangerschaft. ❤️
GT ist der 07.06.2020.

@SaraB86 Ich würde sehr sehr gerne in die WhatsApp Gruppe eintreten. Bin ziemlich neu hier, weiss leider koch nicht wie man eine PN schreibt 🙈. Könntest du mir eine schreiben?

Wünsche allen schwangeren eine angenehme Zeit. 🤗

SaraB86
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 »

Hoi Daphne. Isch schreibe dir eine PN.. 👍😉

flexi90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von flexi90 »

Hallo zäme

Ich han hüt de ersti US-Termin gha, es isch alles am richtige Fleck und mir händ sogar scho s'Herzli därfe gseh und ghöre. WOW, was für es Gfühl! :mrgreen: Es isch euses erste Chind und mir chönds gar nonig richtig glaube :lol: ET isch de 09.06.2020.

Ich würd au gern zu eu id Wahtsapp- und Facebook Gruppe cho, chan mir da öper witer Infos geh?

No zu mir:
Bin 29gi und wohne in Dübendorf ZH. Sit dere Wuche hani mit Übelkeit und Buuchweh z'kämpfe, aber seg alles normal gemäss em FA.

Liebi Grüess und ich freu mich uf en spannende Ustusch :wink:

SaraB86
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 »

Hoi Flexi,
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu dinere Ss.
Ich mache dir gad e Pn weg FB und Whatsapp Grupp.
Lg Sara

PandaLove
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von PandaLove »

Hallo mitenand!
Au mier händ dörfe positiv teste und freued eus uf euses zweite Wunder wo Ändi Juni dä errächneti Geburtstermin häd <3 ich wür mi sehr freue dörfe i eui Facebook Gruppe zcho falls äs no än Platz häd :) Bin ganz neu da i dem Forum. Liebe Gruess PandaLove

SaraB86
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 6. Aug 2019, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von SaraB86 »

Hoi PandaLove
Ich gratuliere dir zu dim Positive SsTest.
Ich mache dir e PN weg de gruppene

Lg Sara

caipirinha
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 15:06

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von caipirinha »

Hoiii zämä

Gesell mich gerne dazu! Hab heute positiv getestet :D .
Hab bereits einen jungen (6 Jahre alt) und eine Tochter (2 Jahre alt). Bin recht verblüfft über die Schwangerschaft, da ich noch stille und nicht damit gerechnet hab ;-).

ET wär der 30.6. :lol:

slinka
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 18:13
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von slinka »

Ich würd mich auch gerne für die Facebook oder WhatsApp Gruppe anmelden... Wie mach ich das am Besten?
Ist euch auch so schrecklich übel? Bei mir fängt die Übelkeit immer am Nachmittag an und zieht sich dann bis zum nächsten Morgen.
Nächste Woche den ersten FA Termin, ich bin gespannt. Kann man in der 9 SSW im Ultraschall schon was sehen?

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Sakanas »

@slinka - Halloa und ja klar. Ich mache dir eine PN.

Oh da sollte man bestimmt was sehen. Auf jeden Fall! Juhuu Baby-TV.

Benutzeravatar
Joy_Luna
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:42

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von Joy_Luna »

Herzlichi Gratulation a alli wo neu positiv testet händ ;-)

Gahts eu allne guet?

@ caipirinha... das weiss mer doch, dass Stille nöd gäg s'schwanger werde nützt. 😅 Hoff ihr freuet eu trotzdem uf eue Zuewachs 😉

@slinka... sHerzli wirsch dänn hoffentli pöperle gseh... das isch so es schöns Gfühl 😍

schnubbel
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juni Babys 2020

Beitrag von schnubbel »

huhu!

@dinu: herzliche gratulation!! und klar, meiner meinung nach sind papa's auch herzlich willkommen. finde es schön, wenn du - als mann, bzw. werdender papa - auch interesse daran hast und dich austauschen willst.:) ändert sich ja auch für dich alles, nicht nur für deine frau:) ich dachte, es gibt ausserdem auch ein forum für papas bei swissmom.. bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.. kannst ja mal schauen:)

falls sich jemand unwohl fühlen sollte, wenn ein Mann hier dabei ist, müssten wir halt schauen, wie weiter..

@caipirinha und @slinka und andere neue, die ich jetzt evtl. übersehen habe: herzlich willkommen & gratulation auch euch zum positiven test! :)

Antworten