Juli-Baby's 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
licia
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 11:48

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von licia »

@dena Mir geht es auch gut. Noch keine grossen anzeichen ausser das bauch ziehen an manchen tagen 😌
@jufeli mein termin ist am 25.11. Noch sooo lange 😏

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Marina-h89 »

Hallo Zusammen
Ich habe auch vor einigen Tagen einen Positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich bin überglücklich und bekomme das Strahlen gar nicht mehr vom Gesicht....
Jedoch haben mich die Hormone total im Griff. Ich fühle mich einbisschen aleingelassen. Ich habe z.B vor zwei Tagen noch rosa Fleisch gegessen und mir dabei nicht viel gedacht. Einmal Zuhause angekommen, und mit einem unguten Gefühl im Bauch, habe ich im Internet gelesen dass dies wohl nicht so toll wahr. Daraufhin habe ich die ganze Nacht kaum ein Auge zugetan.... wie geht es euch so damit? Habt ihr eure Gewohnheiten umgestellt? Oder seht ihr dass eher locker?

Balla87
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:13
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Balla87 »

Salü Zäme

Waren heute beim FA. Bei Gummibärli alles guet - ich erleichtert, dass es nun bestätigt ist, da mir nur etwas schlecht war - 1 SS war viel viel intersiver mit Bauchkrämpfen bei der Einnistung ect. Bezüglich essen - da ich immun gegen Toxoplasmose bin, wurde schon bei der 1 SS getestet, kann ich etwas zurück lehnen bezüglich Essen. Meine FA hat mir heute auch gesagt, dass ich auch ein 3 Minuten Ei essen darf =)

Wie geht es euch so?

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von amelie79 »

Hallo zusammen

@Marina-h89: Also ich war bis jetzt 3x schwanger und habe alle 3 Babies verloren. Ich habe in allen 3 SS seeehr gesund gelebt, kein rohes Fleisch gegessen, mich geschont und mich total an alle Regeln gehalten....es hat alles nichts genutzt. Jetzt beim 4. Mal muss ich sagen nehm ich das viel lockerer. Die Chance, dass etwas passiert ist echt gering und natürlich sollte man sich an gewisse Sachen halten, aber wenn du jetzt versehentlich rosa Fleisch gegessen hast wird nichts passieren.

@elanor: na klar kenne ich dich noch. Bist du auch wieder ss? Schön von dir zu hören und schön dass es bei dir so gut geklappt hat nach der FG mit den Zwillingen. Wie du siehst bin ich immernoch kinderlos und habe (noch) nicht aufgegeben. Aber ewigs werden wir das nicht mehr mitmachen, es zerrt ganz schön an den Nerven und am Gemüt.

@all: wie habt ihrs so mit Beschwerden? Ich merke ausser der wachsenden, spannenden Oberweite eigentlich gar nichts. Manchmal denke ich dass ich es vielleicht schon wieder verloren habe da ich fast keine Anzeichen habe...aber ich versuche positiv zu bleiben und geduldig den Termin in 2 Wochen abzuwarten.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Marina-h89 »

Ich spühre ausser dem spannen der Brüste und einem ziehen im unteren Bauchbereich auch nicht viel.

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Marina-h89 »

Noch zu meiner Person, es ist meine erste ss und der Termin ist um den 15.07 mein erster Artzttermin ist am 06.12. Keine ahnung wie ich es bis dahin aushalten soll nicht zu platzen :D bin 30j und aus BE

Turtle_86
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Turtle_86 »

Hallo zusammen

Mir gehts es gut, ausser mein Kreislauf welcher nicht so top ist und die Stützstrümpfe (von Migros) nützen nicht viel... mal schauen was die FA Nächste Woche dazu sagt. Ansonsten spannt nur die Brust....

@Marina: mach dir deswegen keine Sorge. Wegen ein paar mal wird nichts passieren. Ich habe in meiner letzten SS auch ab und zu mal Salami gegessen😜

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Nael243 »

@marina
Herzlich willkommen
Wieso fühlst du dich allein gelassen? Hast du eine Freund/mann der dir beisteht? Oder meinst du einfach, dass er dir nicht sehr viel verständniss entgegen bringt?
Hmm, also ich persönlich habe bezgl. Essen in der schwangerschaften nichts angepasst. Ich esse aber kaum fleisch, und rohes sowieso nicht. Weil ich es einfach nicht mag. Aber sonst habe ich ganz normal gegessen.. Gibt sicher auch viele, die das unmöglich finden. Für mich hats so gepasst. Auch wenn du dir vornimmst es genau zu nehmen, hat dieses eine mal sicher nichts gemacht!!

@balla
Juhu, was für schöne neuigkeiten!

Me:
Ooo gott bin ich die einzige, die so mit der übelkeit zu kämpfen hat :( ich halte es wirklich kaum aus. Nun sicher seit 1 woche, den ganzen tag. Ich bin langsam richtig aggressiv. Immerhin habe ich keinen brechreiz, aber die übelkeit allein macht mich schon fertig. Der einzige moment indems mir gut geht ist, wenn ich esse :roll: toll..
Zudem habe ich tgl. Rücken und kopfschmerzen.
Habe nun das schwangerschaftstagebuch von der 1. Ss rausgeholt. Hatte das wohl auch, aber habs nicht mehr so schlimm in erinnerung :D :roll:
Versuche die symptome als positives zeichen zu sehen. Fällt aber gerade etwas schwer :wink:
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

FLOWER2020
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von FLOWER2020 »

@Dena Was machst du gegen die Übelkeit?
Ich habe auch so ein flaues Gefühl im Bauch geht so richtig Übelkeit, dies hat bei mir diese Woche angefangen. Ich kenn das von der 1. SS, da musste ich einfach viel häufiger am Tag essen. Einfach viele kleine Mahlzeiten statt Frühstück, Mittagessen und Znacht

Bei der jetzigen SS erfriere ich fast. Damit ich schlafen kann ziehe ich Leggins, kuschelhosen, unterhemd, t-shirt, kuschelpulli, schal an. Darauf eine dicke Decke und eine Bettflasche

Kennt das jemand? Muss noch sagen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, evtl. muss dies neu eingestellt werden?

Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Pappuna »

@FLOWER2020: ich habe aufgrund des Schilddrüsenkrebs auch eher eine Unterfunktion und musste letzte Woche bereits 30% mehr Schilddrüsenhormone nehmen. In der letzten SS waren es am Schluss doppelt so viele.

@Dena: das mit der Übelkeit tut mir leid. Ich kannte dies aus der ersten SS nicht und dieses Mal den ganzen Tag 🙈

Turtle_86
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Turtle_86 »

@Dena: mir hat bei der letzten SS Zitronensorbet gegen die Übelkeit geholfen. Oder auch Zitronensaft im Wasser.

Heute morgen ist mir sehr Schwindelig... hoffe das sich dies mit dem niedrigen Blutdruck wieder einpendelt😬

Sanyu
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Okt 2017, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Sanyu »

Mir ist seit ein paar Tagen auch total schlecht und meine Verdauung spinnt. Ausserdem ist mir total heiss Und kalt im Wechsel, das nervt total. Das hatte ich in der 1. SS alles gar nicht, da war ich nur anfangs total müde..

Und es nervt mich so, dass ich noch bis zum 3.12. warten muss für die erste Untersuchung. Das ist noch soooo lange :cry:

Jufeli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Sep 2016, 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Jufeli »

Hallo zusammen

Mir war auch in der ersten SS selten übel..aber ich hab damals im Hochsommer gefroren. Appetitlosigkeit war damals auch...diesmal nicht. In der letzten SS hatte ich in den letzten zwei Monaten sooo einen Zuckerhunger ... echt schlimm. Dass ich fann noch 6 Wochen liegen musste, war auch nicht hilfreich.

Dieses Mal - als ich noch nichts wusste, fühlte sich die Hosen komisch eng an und ich dachte schon, zuviel gefuttert zu haben.. nach dem Test wars dann klar.

Bei aller Vorfreude, die ich jetzt zu unterdrücken versuche, mach ich mir halt Sorgen.
Amelie, dich hats ja auch arg getroffen mit FGs.

Ich hatte nur eine, nach 1 1/2 Jahren warten war mir das schon genug.

Meinen ersten Termin hab ich jetzt erst auf den 27.11. bekommen. Bin dann ca. 6+5. Hatte auf frührr gehofft, um eine EileiterSS auszuschliessen und die Nerven zu beruhigen.

Die ET-Liste führen wir dann besser auf FB, oder?

Die ersten Untersuchungen waren ja... bin gespannt, wanns losgeht. Könnte auch was mithelfen. Werd einfach auch den 1. Termin abwarten.

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Marina-h89 »

Ich danke euch
@Dena: nein eher von meiner Frauenärtztin bezihungsweise ihrer Rezeptionistin, die wie ich finde, mir einen sehr späten ersten Termin gab (werde dann in der 9ssw sein) und auf die Frage hin, ob ich was beachten soll, meinte sie: wenn sie Fohlsäure zu sich nehmen reicht das. Naja die ganzen infos über Schwangerschaft hab ich mir nun vom Internet geholt, i weiss nicht ob das so optimal ist.
Mein Partner unterstützt mich total liebevoll ist aber halt ein Mann und hat keine Ahnung wass in mir vorgeht... :lol:

zweargli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:32
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von zweargli »

Hallo zusammen

ich habe am Sonntag positiv getestet und so wies aussieht ist unser ET am 21.07.2020 :-)

es ist unser drittes wunder und wir freuen uns riesig...
unser erster FA besuch ist am 05.12.2019

liebe grüsse

Jufeli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 1. Sep 2016, 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Jufeli »

Huhu Zwärgli 😊
Musst leider auch noch etwas warten.. 🙈

Marina, ich versteh dich voll. Ich hab mir aus ähnlichen Gründen andere FAs gesucht.
Leider schon mehrfach.

Der erste hat in der SS total daneben reagiert, wenn ich Fragen stellte, eine war derart unsensibel bei der FG, dass ich da nicht wieder hin kann. Mensch, was ich mir da anhören musste 😳 da waren die im KH dann wesentlich umsichtiger.

Ich finds schon wichtig, dass du dich einigermassen wohl und sicher fühlst. 😊 so wohl wies halt geht bei FA 😅

Strubelis
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:46

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Strubelis »

Hallo zäme

Ich geselle mich auch zu euch, hab heute endlich getestet, wusste es schon etwas, wir waren aber in den Ferien. ET ist ca. 18.7. und wir haben schon einen Jungen Nov. 17.
Bin aus SZ & freue mich über die vielen aus LU, meiner Heimat. :)

Gibts schon eine FB Gruppe?

Ausser Unterleibsschmerzen habe ich keine Beschwerden. Allerdings kenne ich Unterleibsschmerzen von der ersten SS nicht.

Ah ja, Arzttermin ist am 3.12.

Lg Strubelis
Grosser Chäfer Nov. 2017

Planta1992
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Planta1992 »

Strubelis hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 16:45 Hallo zäme

Ich geselle mich auch zu euch, hab heute endlich getestet, wusste es schon etwas, wir waren aber in den Ferien. ET ist ca. 18.7. und wir haben schon einen Jungen Nov. 17.
Bin aus SZ & freue mich über die vielen aus LU, meiner Heimat. :)

Gibts schon eine FB Gruppe?

Ausser Unterleibsschmerzen habe ich keine Beschwerden. Allerdings kenne ich Unterleibsschmerzen von der ersten SS nicht.

Ah ja, Arzttermin ist am 3.12.

Lg Strubelis
Woher aus SZ kommst du? Ist nämlich meine Heimat, aber jetzt nach LU gezogen.

Strubelis
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:46

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Strubelis »

Planta1992 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 18:51
Strubelis hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 16:45 Hallo zäme

Ich geselle mich auch zu euch, hab heute endlich getestet, wusste es schon etwas, wir waren aber in den Ferien. ET ist ca. 18.7. und wir haben schon einen Jungen Nov. 17.
Bin aus SZ & freue mich über die vielen aus LU, meiner Heimat. :)

Gibts schon eine FB Gruppe?

Ausser Unterleibsschmerzen habe ich keine Beschwerden. Allerdings kenne ich Unterleibsschmerzen von der ersten SS nicht.

Ah ja, Arzttermin ist am 3.12.

Lg Strubelis
Woher aus SZ kommst du? Ist nämlich meine Heimat, aber jetzt nach LU gezogen.
So witzig.. Ich wohne in Goldau, woher kommst du? Wo wohnst du jetzt? Bin in Neuenkirch aufgewachsen.
Grosser Chäfer Nov. 2017

Planta1992
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Planta1992 »

Strubelis hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 20:42
Planta1992 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 18:51
Strubelis hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 16:45 Hallo zäme

Ich geselle mich auch zu euch, hab heute endlich getestet, wusste es schon etwas, wir waren aber in den Ferien. ET ist ca. 18.7. und wir haben schon einen Jungen Nov. 17.
Bin aus SZ & freue mich über die vielen aus LU, meiner Heimat. :)

Gibts schon eine FB Gruppe?

Ausser Unterleibsschmerzen habe ich keine Beschwerden. Allerdings kenne ich Unterleibsschmerzen von der ersten SS nicht.

Ah ja, Arzttermin ist am 3.12.

Lg Strubelis
Woher aus SZ kommst du? Ist nämlich meine Heimat, aber jetzt nach LU gezogen.
So witzig.. Ich wohne in Goldau, woher kommst du? Wo wohnst du jetzt? Bin in Neuenkirch aufgewachsen.
Ich bi in Einsiedeln uufgwachse, und wohne jetzt in Weggis, also gar nid soo wiit wäg vo dier.

Antworten