Juli-Baby's 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hobbes20
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 15:11
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Hobbes20 »

Hallo zäme
Wür mich gern üch aschliesse... hend hüt de ersti Untersuech gha und Herzli schlad 😍😍😍 vorussichtlicher ET 20.7..
Wär au anere fb gruppe interessiert... wo döffi mich mälde?
Lg

birth of a mom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Nov 2019, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von birth of a mom »

Hallo Hobbes 2020

Ich mälde mi bi bluebird2, wenn i 6 Biträg uf das Forum gsetzt ha. Denn cha me e PN hinterloh.

Schön, dass dis Würzeli so läbig isch! 😃

Liebi Grüess

birth of a mom

Benutzeravatar
Bluebird2
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:51
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Bluebird2 »

Hobbes20 hat geschrieben:
> Hallo zäme
> Wür mich gern üch aschliesse... hend hüt de ersti Untersuech gha und Herzli
> schlad 😍😍😍 vorussichtlicher ET 20.7..
> Wär au anere fb gruppe interessiert... wo döffi mich mälde?
> Lg
Hoi 🥰
Müsstisch mir e PN mit dinere Handynummer mache 😉

Benutzeravatar
waterlily
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von waterlily »

Hobbes20 hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 19:44 Hallo zäme
Wür mich gern üch aschliesse... hend hüt de ersti Untersuech gha und Herzli schlad 😍😍😍 vorussichtlicher ET 20.7..
Wär au anere fb gruppe interessiert... wo döffi mich mälde?
Lg
Hallo Hobbes20,

schön, dass du hier bist!!! Für die FB Gruppe braucht es eine PN an Sanyu...

Benutzeravatar
Marina-h89
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 07:01
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Marina-h89 »

Hallo ihr lieben,
Ich hatte am Donnerstag meinen ersten Termin. Alles in Odnung, Herzchen schlägt.😍😊

Benutzeravatar
Jeanne-w
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Aug 2018, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Jeanne-w »

Hallo zusammen

Würde mich gern anschließen. ET 11.07.
Hat sich gut eingenistet und Herzchen schlägt auch 😍
Vor Weihnachten gibts auch nochmal einen US. Bin schon gespannt.
Jedoch hab ich seit SSW 6 (jetzt SSW10)mit ganztägiger Übelkeit zu kämpfen mit Erbrechen zwischendurch. Scheint auch nichts dagegen zu helfen. Hab es mit Iternol B6 probiert und auch mit Paspertin Tropfen. Leider erfolglos.
Ich hoffe bis Weihnachten ist es besser, würde gerne mal wieder richtig essen.

Liebe Grüsse

birth of a mom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Nov 2019, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von birth of a mom »

@Jeanne W
Hast du es mal mit Ingwer probiert?
Bio Ingwer fein hacken und mit heissem Easser übergiessen - Leckerer Ingwertee.
Oder Ingwer hacken und mixen in kleine Behälter füllen und du hast den ganzen Tag Ginger-Shots bereit.
Oder an Zitronenöl schnuppern.
Liebe Grüsse!
birth of a mom

Marisol
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Marisol »

Hallo zusammen
Das mit der Whatsapp-Gruppe hat über die Mail nicht geklappt, aber nach diesem Beitrag sollte ich auch meine 6 Beiträge haben, sofern ich richtig gezählt habe.
@Jeanne-w:
Musst du erbrechen? Übelkeit kenne ich auch, aber ohne erbrechen bis jetzt. Habe irgendwo gelesen, das die 9 und 10 ssw am "übelsten" seien und es danach besser wird. Mir hilft ebenfalls Ingwer-Zitronen-Tee (gibts auch schon im Beutel, falls es eilt). Ich schaue auch, dass ich schnell was Kleines esse, wenn die Übelkeit kommt. Allerdings weiss ich nicht, ob das auch hilft, falls du erbrechen musst, oder ob es dannn noch schlimmer wird...
Auf alle Fälle: gute Besserung!

Viel Kraft allen!

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

Gueten Morgen

@alle Übelkeitsgeplagten, ich fühle mit euch. Ich habe das jeweils so gemacht, wie Marisol schreibt. Ingwer-Zitronentee aus dem Migros und was kleines essen. Blevita oder Mandarinen.

Wie geht es denn allen so? Ihr wart sicher schon fast alle in der ersten Kontrolle. Ich muss noch bis Freitag Geduld haben und hoffe jetzt, es ist möglichst viel los die nächsten Tage, damit die Zeit schnell geht.

nudi86
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 17:16
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von nudi86 »

@Sanyu erst gesehen sorry.
Kann noch keine PN machen aber kannst du mich einladen auf FB? Nadia Rudolf von Rohr :-))

Benutzeravatar
Steph1723
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Nov 2019, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Steph1723 »

Ich hatte heute meine Kontrolle. Es ist alles gut. Der nächste Termin ist dann Mitte Januar.

Zum Glück leide ich nicht so unter Übelkeit, es kommt mir nur so vor als ob ich nur noch essen und schlafen würde.

birth of a mom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Nov 2019, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von birth of a mom »

Hallo zusammn!Die letzten Trage

birth of a mom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Nov 2019, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von birth of a mom »

Ups, das ist abgerutscht...
Ich fühle mich gerade nicht so schwanger und mache mir Gedanken, ob das ganze nur ein schöner Traum war... Aber vielleicht habe ich mich auch einfach dran gewöhnt?
Liebe Grüsse!

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Glücksbärchen_ »

Hallo zusammen

Wie geht es euch? Ich lese seit ein paar Wochen fleissig mit, hab mich aber bisher nicht getraut mitzuschreiben. Wir haben sehr früh bereits gewusst das ich schwanger bin, da wir leider auf natürlichem Weg kein Glück hatten und so alles sehr genau überwacht wird. Nach nun über drei Jahren und einer Fehlgeburt haben wir nun das Glück in der 10 SSW zu sein. Wir hoffen natürlich so fest das diesmal alles gut kommt. Unser 2 US war diese Woche und gemäss FA sollte soweit alles gut sein. Etwas beunruhigt hat mich aber das unser Kleines erst 8+3 von der Entwicklung ist. Beim US war ich aber 9+0.
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch Abweichungen bei den Tagen? Einen lieben Gruss in dem Samstagabend!

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Glücksbärchen_ »

Achja... hab ich noch vergessen :)
@dena9118: Könntest du mich bitte auf die Startseite nehmen?
Glücksbärchen_ / 30 J. / SZ / keine Kinder / ET 15.7.20

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

Hallo Glücksbärchen, schön, dass du da bist. Ich glaub, das gibt es noch oft, dass die US Messung nicht exakt dem berechneten Tag entspricht. Bei uns stimmt es wohl auch nicht ganz, die FA hat aber nichts am Termin korrigiert und hat auch nicht beunruhigt gewirkt, deshalb mache ich mir da auch keine Sorgen.

@Me: Ich hatte endlich auch meinen ersten Untersuch. Soweit alles gut. Scheinbar hatte das US Gerät einen schlechten Tag, man hat wirklich fast nichts gesehen 🙈 aber das Herzli schlagen habe ich gesehen und gehört.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Lilyrose »

@glücksbärchen: schleich mich kurz rein.. bei meinem Sohn wurde die SS um ganze 10 Tage zurückdatiert. Statt 7+5 wars 6+2...ich hab mir auch Sorgen gemacht...er ist jetzt 21 Monate alt :) in meiner jetztigen SS wsren es wiede paar Tage....das kann immer mal sein und kein Grund zur Bejnruhigung. Ich wünsche dir eine gute SS

Benutzeravatar
Jeanne-w
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Aug 2018, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Jeanne-w »

@Marisol
Leider muss ich auch seit einer Woche erbrechen.
Ingwertee hilft bei mir überhaupt nicht, musste danach erbrechen. Weiß gar nicht weiter. Hab gelesen 10ssw sei am schlimmsten, aber jetzt bin ich schon 11ssw und es wird nicht besser. Termin bei Gyn. hab ich nächsten Freitag, aber nur US, um zu sehen wie groß es ist wegen der Vorsorgeuntersuchung (wird erst im neuen Jahr stattfinden).

Benutzeravatar
Glücksbärchen_
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@Melissentee: Vielen Dank für deine Antwort. Hoffe nun wirklich das die Anpassung völlig "normal" ist. Schade das das US-gerät nicht richtig funktioniert hat. Konntest du trotzdem ein Ausdruck mitnehmen? Hast du bereits das Datum für den Ersttrimestertest? Hab meinen am 30.12.19. Wenn dan alles gut hoffe ich das meine ständige Angst sich etwas beruhigt.
@Lilyrose: DANKE! Wow, 10 tage um diese zeit hört sich echt nach viel an, da glaub ich sofort das du das nicht so einfach wegstecken konntest. Toll das aber alles gut gekommen ist. Ich wünsch dir auch alles gute in deiner jetztigen SS!
@birth of a mom: Wie geht es dir? Hast du immer noch so ein unschwangeres Gefühl?
@ all: Wie fühlt ihr euch? einige haben ja jetzt bald die 12 SSW durch :D

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Juli-Baby's 2020

Beitrag von Melissentee »

@Glücksbärchen: Ja, hab zwei Ausdrucke bekommen, allerdings sehr dunkel und man braucht seeeeehr viel Phantasie, um ein Baby darauf zu erkennen. Hoffentlich ist es dann nächstes Mal besser. Wir werden keinen ETT machen. Nur die Nackenfalte messen. Für uns gibt es eh nur eine Option und ich finde man sollte, wenn man testet, sich vorher überlegen, was man im Fall eines schlechten Ergebnisses tun möchte. Die Nackenfalte kann halt auch noch auf andere Probleme wie schwere Herzfehler hin weisen und das wäre für die weitere Überwachung der SS relevant.
Ich wünsche dir alles Gute für den Test am 30. 😊

Antworten