September Baby 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: September Baby 2020

Beitrag von Melinde Flink »

@Ärdmännli: das sind die Mutterbänder, hatte ich in der letzten Schwangerschaft sehr stark gespürt

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von Murphy »

Hallo Zusammen
Unser Test hat am 22.12. positiv angezeigt. ET ist der 1.9.20. Bei uns gibt es sicherlich einen geplanten KS, der wohl früher durchgeführt wird aber die August Gruppe sind alle in FB, deshalb würde ich mich gerne zu euch gesellen.

@Kamelgiraffe: Ich bin auch 35 und habe beim ETT nur die Nackenfalte messen lassen. Alles andere wollten wir nicht und wurde von der FA auch anstandslos akzeptiert und das obwohl ich eine nicht so tolle geseundheitliche Vergangenheit habe und auch die erste Geburt leider ganz und gar nicht ohne war. Ich würde da also auch nochmal nachfragen bzw. mir nichts aufschwätzen lassen.

Und das mit den Symptomen geht mir auch ähnlich. Die Übelkeit ist ziemlich weg und ich mache mir auch viel Gedanken ob unser kleines noch da ist. Versusche mich dann, so schwer es ist, wieder positiv zu stimmen. Besser wird es dann wenn du das kleine spürst. :)
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Benutzeravatar
M_Ela
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Feb 2020, 16:28
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von M_Ela »

Ich tue mi usem Chat abmelden .. han hüt erfahre dass miin chli Schatz z’schwach gsi isch zum läbe 😔 ..

Benutzeravatar
Kibo2020
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 19:46
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von Kibo2020 »

Liebe M_Ela

Das tuet mir sehr Leid zghöre. Ich wünsch dir guets Abschied nä und viel vertraue ine nüi Schwangerschaft.

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: September Baby 2020

Beitrag von Melinde Flink »

@M_Ela

Oh jeh! Wünsche dir alles Gute!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von Lilyrose »

@Kamelgiraffe: sorry, wenn ich kurz reinschleiche...aber wenn die dein FA DAS verzapft hat, würde ich wohl umgehend wechseln. Du musst keine einzige Untersuchung machen, die du nicht willst, du musst dich auch nicht von einem Frauenarzt betreuuen lassen, wenn du nicht willst. Du kannst auch die ganze Schwangerschaft zur Hebamme (nicht mal dazu wärst du verpflichtet). Ich bin selber 36 und somit "risikoschwanger". Ich bin zur Festellung der SS, 1. Trimestertest (nur Nackenfalte messen lassen) und noch zum Organ US. Ansonsten werd ich komplett von Hebamme betreut. Lass dir also nichts aufschwatzen, was du nicht selber willst

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: September Baby 2020

Beitrag von Manuela82 »

@M_Ela: tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft.
@bluemli: das Hämatom wurde irgendwann kleiner und die Plazenta, welche sich schon ein wenig abgelöst hatte, hat sich auch wieder erholt. Die weitere Schwangerschaft verlief dann gut. Wie geht es dir heute?
@Ärdmänndli und Murphy: Gratuliere euch ganz herzlich.
@Kamelgiraffe: Du brauchst keine Untersuchung zu machen, die du nicht willst. Ich war bei meiner letzten SS auch 36 und habe ihn gemacht. Die Untersuchung war gut, doch der Bluttest, zusammen mit dem Alter ergab dann ein erhöhtes Risiko für Trisomie21. Ich habe, dann beschlossen den grossen Prendia-Test zu machen. Die KK zahlte, den Kleinen wegen dem erhöhten Risiko, der Rest habe ich bezahlt. Ich wollte einfach vorbereitet sein. Es war dann zum Glück alles gut. Diesmal bin ich ja schon 38 und habe den ETT gar nicht gemacht, sondern gleich den Prendia-Test. So muss ich ihn allerdings selber bezahlen. Aber da ich wusste, dass es beim ETT um eine Wahrscheinlichkeitsrechnung geht und das Alter den Wert sehr beeinflusst, wollte ich gleich Klarheit.
@Bänderschmerzen, habe ich diesmal sehr starke.
@Symptome: ich habe schon einen riesen Babybauch, jedoch an Gewicht abgenommen. Bei der letzten SS, hatte ich bis fast zur 20 ssw keine Symptome.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

chäferlii
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von chäferlii »

@ M_Ela: das tut mir sehr leid zu lesen... Ich wünsche dir viel Kraft für diese traurige Zeit.

Achja der Babybauch... Der ist bei mir schon riiiesig... Oke ist sicher auch etwas angefuttert. Aber es stresst mich schon, dass man es schon so gut sieht obwohl ich es lieber noch nicht sagen würde weil das 1. Trimester noch nicht vorbei ist.

@Kamelgiraffe: auch wenn das schon geschrieben wurde, du musst gar nichts abklären lassen. Mach es wie es dir wohl ist und wenn dein FA das nicht verstehen kann, gibt es vielleicht noch andere... Ich habe auch mal während der SS die Ärztin gewechselt, das ging ohne Problem und da wo ich jetzt bin fühle ich mich viiiiel besser aufgehoben.

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: September Baby 2020

Beitrag von Melinde Flink »

@Kamelgiraffe: Mein Arzt führt die Untersuchung nur durch, wenn sich das Paar einig ist, dass weitere Schritte auf die Untersuchung folgen. Er sagt alles andere sei Zeit- und Geldverschwendung.

Er sagte mir auch "Riskoschwangerschaft ist Frau erst bei bestehendem oder auftretendem Risiko. Alles andere ist einfach schwanger"

@Babybauch: Meiner ist auch riesig, ich muss bald auf Schwangerschaftshosen wechseln. Beim ersten Kind waren die erst ab der 26 Woche fällig.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: September Baby 2020

Beitrag von Manuela82 »

Hallo ihr wo schon Kinder habt, wie geht es bei euch? Meine Kleine rennt im Moment immer weg, will nicht anziehen und hat Trotzanfälle. Ich merke jetzt schon, dass ich ihr kaum mehr die Kraft habe. Oft folgt auch gleich ein Ziehen im Unterleib, wenn sie strampelt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: September Baby 2020

Beitrag von Melinde Flink »

Unser erstes Kind ist 3 und daher etwas leichter im Umgang als noch mit 2. Ich bin froh ist die Trozphase durch bei uns.

aber das Ziehen wird überbewertet, der Körper muss sich jetzt hat etwas an die Situation gewöhnen, da ist ein gewisses Ziehen normal.

bluemli85
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von bluemli85 »

@manuela82: danke dir der nachfrage, mir gehts ganz ok- halt immer am liegen und morgen habe ich den nächsten untersuch!
ich probiere einfach positiv zu denken-hoffen wir das hämatom ist morgen einfach verschwunden :wink:

in einer woche habe ich den nackenfaltentest, ich bin gespannt aber auch unsicher..
ich gelte auch als risikoschwanger da ich bereits eine konesation hatte, lange geraucht habe und es mein erste schwangerschaft mit 35 ist.

ich verstehe die unsicherheit über alle diese test sehr, was soll man denken bei solche aussagen von fachleuten:

95 - 97 Prozent der Kinder, denen nach einer Untersuchung eine auffällige Nackentransparenz bescheinigt wurde, weisen einen normalen Chromosomensatz auf.

Quelle: Fachzeitschrift "Der Gynäkologe

ich frage mich wieso ich sie überhaupt mache-zudem frage ich mich was ich tun werde wen etwas nicht gut verläuft und habe mich entschlossen das ich mich dann als allererstes von
appella.ch (beratungsstelle) beraten zu lassen. Appella hat eine sehr informative seite über die ganze pränatalen diagnostik.

euch alle viel kraft und viel erfolg bei euren test😘

bluemli85
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von bluemli85 »

@melinda flink
schön und gut das du für dich findest das ziehen im unterleib überbewertet wird. ich denke das kannst du sagen wen alles normal verläuft. ich kann dir jedoch sagen das dieses ziehen einem ganz schöne sorgen bereiten kann wen man mit hämatom an der gebärmutter zuhause liegt! überigens ist mein hämatom genau so entstanden: durch starkes krampfartiges ziehen im unterleib.
also bitte bedenke, wir sind alle verschieden und unsere schwangerschaften sind es auch!
gruss bluemli85 👋🏼

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: September Baby 2020

Beitrag von Melinde Flink »

@Bluemli: easy, habe es nicht so gemeint. Das Ziehen scheint mir einfach natürlich wenn sich die Gebärmutter um ein vielfaches dehnt und das Becken auseinanderdrückt.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich, durch die körperliche Arbeit, viel mehr Beschwerden in diese Richtung.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: September Baby 2020

Beitrag von Manuela82 »

@bluemli: wie war dein US? Ja das mit dem Nackenfalten-Test muss jeder für sich entscheiden. Wichtig ist halt zu wissen, dass es nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist. Deshalb habe ich mich auch auch für den Bluttest entschieden. Beim letzten Mal wollte ich einfach Gewissheit, um mich optimal auf mein Krümmel vorzubereiten, egal ob gesund oder nicht. Diesmal, habe ich mit dem Gedanken gespielt, dass ich es ev. nicht bekommen würde, je nach dem was raus gekommen wäre, weil ich nicht sicher bin, ob ich dann beiden Kindern gerecht werden könnte. Aber wie es am Schluss gekommen wäre, falls der Test etwas angezeigt hätte weiss ich auch nicht. Es kann ja auch jetzt noch einiges passieren oder wenn es auf der Welt ist. Ich denke die Angst um unsere Kinder wird uns nun ein Leben lang begleiten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sonne_M
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 11:50
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von Sonne_M »

Hallo an alle :)

Ich lese lange mit und war aber immer zu ängstlich um selbst zu schreiben...ich wollte erst die ganz kritische Zeit abwarten. Jetzt ist zwar auch nicht wirklich eine ganz beruhigende Zeit momentan. Aber ja nun...
Ich habe am 31.12. positiv getestet und konnte es gar nicht wirklich glauben. Inzwischen sind ein paar Arzttermine durch und alles scheint okay zu sein :)! Heute hab ich es meinen Arbeitskolleginnen erzählt. Das war wunderbar. Sonst weiss bisher nur unsere enge Familien davon.
Ich würde mich gerne noch der Facebook Gruppe anschliessen.


12.09.2020 / Sonne_M / 1984 / BL /

chäferlii
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Mai 2016, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von chäferlii »

Hallo Sonne_M
Schön bist du dabei und herzliche Gratulation! :-)
Auf Seite 8 findest du Informationen zur Facebook Gruppe.

Sonne_M
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 11:50
Geschlecht: weiblich

Re: September Baby 2020

Beitrag von Sonne_M »

Lieben Dank. Da sehe ich gleich nach!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: September Baby 2020

Beitrag von Manuela82 »

Hey ich war heute in der Kontrolle. Alles gut. Der Kleine hat sich leider nur von hinten gezeigt. In 6 Wochen ist dann das grosse US. Ich bin nun 16+6. Seit einer Woche habe ich das Gefühl das Kleine Zeitweise zu spüren. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Wie sieht es bei euch aus? Ich spüre sonst nichts von der Ss. Bei unserer Tochter hatte ich im gleichen Zeitraum etwa 5 Kg zugenommen. Diesmal habe ich zwar irgendwie einen grösseren Bauch, aber knapp 1Kg zugenommen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: September Baby 2020

Beitrag von Melinde Flink »

Ich habe auch 5-6kg mehr in der 12ten Woche.

Ich bilde mir auch ein etwas zu spüren, aber ich glaube das sind Blähungen.

Antworten