Oktoberlis 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

@FA Besuch: ich habe meine Tochter in der 2.SS fast immer mitgenommen, sie hat alles miterleben dürfen. Von Blutabnahme und US bis hin zur Geburt. Ich bin da nicht zimperlich. Sie auch nicht, im Gegenteil, sie war total fasziniert von allem. Beim der 3. SS welche in einer FG endete war sie nicht immer dabei, weil sie seit Sommer in Kiga geht. Der Kleine aber schon. Sie waren auch dabei, als der MA festgestellt wurde. Sie hat mich weinen sehen. Aber ich finde, all das so wichtig, zu sehen, dass auch traurige Sachen passieren und man dann traurig sein darf. Aber auch das man als Familie da gemeinsam durchgeht.
Ich möchte aber bei den Untersuchungen nicht jeweils beide dabei haben, wenn mein Mann nicht aufpassen kann. Sonst gerät das ev ausser Rand und Band 😅

@ Übelkeit Paspertin scheint zu wirken 🎉
Bei der FG war mir vorher auch ganz schlimm schlecht und war dann doch kein gutes Zeichen. Es kann so oder so kommen.

Alaira
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Alaira »

Hallo zusammen, ich schreibe auch gerne bei euch mit
Alaira/86/1 Kind 2019/SZ
Beim ersten Kind haben wir uns überraschen lassen, obs ein Mädchen oder Junge gibt. Eigentlich weil mein Partner es so wollte. Zuerst wollte ich es dann später wissen, aber später war es nicht mehr wichtig.:) für uns war es super so, erst bei der Geburt wurde das Rätsel gelöst;)
Den SsTest habe ich dieses Mal 2x gemacht, ich konnte es kaum glauben, dass es schon beim ersten Versuch geklappt hat, natürlich freuen wir uns riesig, es war absolut geplant ;)) den 1. FA-Termin ist dann anfangs März, bin schon sehr gespannt auf die ersten Bilder ;) Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe von euch zu lesen! :D

Falaffel
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 16:27

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Falaffel »

Herzlich willkommen an alle neuen werdende Mamis - viel Glück uns allen ☺️

@Übelkeit: Mir ist nur ab und zu, teils morgens teils abends, ein wenig flau im Magen. Versuche meine Symptome nicht zu werten, das hat mich bei meiner FG fast wahnsinnig gemacht😳

@1ter FA-Untersuch: in welcher Woche habt ihr diesen abgemacht? Ich in der 8ten Woche, noch drei Wochen warten😬Bin schon so gespannt und nervös!!

Ellas
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Ellas »

Hallo zusammen

@erster Frauenarzttermin: Ich kann am Dienstag hin da ich ein (unregelmässiges) einseitiges Stechen hab, was mich verunsichert. Müsste dann ende 6. Woche sein. Sonst hätte ich meinen ersten Termin erst im März gehabt :)

@Übelkeit: Die ist jetzt leider da und begleitet mich den ganzen Tag :roll: Ich muss mich nicht übergeben, mir ist einfach nur schlecht. Bin jetzt etwas am rumprobieren was mir hilft. :wink: Aktuell sind das Darvidas, kleine Mahlzeiten, Grapefruitsaft und dieser Punkt an den Handgelenken. Ich möchte so lange wie möglich auf „chemische“ Medikamente verzichten :)
Habt ihr noch Tips?

Happy Weekend :D

Beo86
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Beo86 »

Guten Morgen

@Geschlech: wir haben uns bei beiden überraschen lassen. Auch dieses Mal wollen wir es noch nicht wissen. Wir haben zwei Jungs, und ich persönlich würde mich riesig über ein Mädchen freuen :wink: Aber hauptsache gesund :)

@Übelkeit: hat auch angefangen. Hatte bisher Itinerol B6, das ist praktisch weils die auch als Zäpchen gibt. Einnehmen kann ich v.a. morgens gar nichts... gibts Parspetin nur als Tropfen? Itinerol hat leider auch nicht wirklich geholfen :|

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag :)

Beo86
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Beo86 »

Hier noch meine Angaben:

02.10.20 / Beo86 / BE / 86 / m2015 + m2017

Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

@beo86 Das Paspertin, welches ich habe, sind Filmtabletten

Morgens hilft mir das Paspertin nicht soviel. Aber gestern tagsüber und abends wars gut. Leider macht es einen noch viel müder. Und ich hatte gestern tw echt Mühe mit dem Kreislauf und dem atmen 🤔

Ich habe Montag den 1. Untersuch. Werde dann 6+3 sein oder 6+2 je nach dem.

Blütenzauber
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 07:44
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Blütenzauber »

@FA Termin: Habe ich bei ca 7+6. Also ende 8.Ssw. bin gespannt und hoffe EIN Herzchen schlagen zu sehen.🙈🤩♥️

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Gismo04 »

Hallo liebe Oktoberlis
Ich gesell mich mal ganz vorsichtig zu euch. Ich habe heute postiv getestet. Mir ist so zimlich flau im magen und hoffe es wird nicht noch schlimmer.
Ich gehöre zu den alten mamis. Werde im sommer 38ig.
Habe bereits 2 kinder. Beide auch im oktober 2004 und 2018, wie auch der erste sohn von meinem mann. Wir bringen nur jungs und oktoberkinder zur welt. ;-) Dieses mal wie auch letztes mal war es nicht auf oktober geplant. Da es bei uns länger geht, bis es einschlägt. Aber wir freuen uns riisig.

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Gismo04 »

15.10.20 / Gismo04 / SG / 82 / m2004 + m2018

Sommerblume
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 25. Sep 2018, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Sommerblume »

Hallo Gismo04!
Also in dem Fall bin ich auch ein altes Mami. Werde im Sommer auch 38. :lol: Wobei es bestimmt noch viel ältere Mamis als uns gibt!
Ist ja lustig dass alle eure Kinder im Oktober zur Welt kamen/kommen. Ich freue mich zwar sehr auf das Baby sofern alles gut kommt, aber nicht so sehr auf die dunklen Wintermonate die mich dann mit einem Neugeborenen und einem Kleinkind erwarten...stelle mir das im Frühling/Sommer viel einfacher vor. Du hast da schon Erfahrung damit, ich hoffe es ist nicht so schlimm wie ich meine..? :shock:

Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

Hallo 🙂 Hier auch altes Mami, werde auch 38 im Sommer. Fühl mich aber jetzt noch nicht so alt. Bestes Alter für das 3. Kind 🙃 scheinbar.
Ich freu mich auf meine erste SommerSS und mein erstes Herbstkind. Mein erstes war ein Sommerkind, 2015 und da war es so brutal heiss. Kuscheln und Dauerstillen bei Höllentemperaturen sind wenig angenehm. Auch Tragen ist eher eine schweisstreibende Sache (Tragemami 🥰). Dafür finde ich Herbst / Winter viel kuscheliger 😊 Jedenfalls bin ich mal gespannt auf die neue Erfahrung.

Morgen Kontrolle 🙈 Ich hoffe, das funktioniert organisatorisch alles, wegen dem Sturm. Soll ja heftig werden morgen...

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Gismo04 »

Ich wurde beim grossen mit 21ig schwanger. Schon ziemlich ein Unterschied. Er wird mitte Oktober schon 16😱. Beginnt im Sommer mit der Lehre.

@Sommerblume
Ich kenn es nicht anders. Aber Frühling wär auch toll gewesen, aber ich bin froh, bin ich überhaupt schwanger geworden. Haben 1Jahr geübt.

Beo86
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Beo86 »

Willkommen Gismo :)

@Honigbiene: mir gehts genau so, unser "Grosse" kam im Mai 2015 zur Welt..
& ich wünsche Dir morgen eine gute Untersuchung!! Hoffe dass es klapt & alles gut ist! :)

Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

Hallo zusammen 😊

Erster Untersuch hinter mir und alles so wie es sein soll 😍. Babylein ist 4-5 mm und passt genau zu 6+3 🎉. Herzchen schlägt auch 💓. Die nächste Untersuchung habe ich dann bei 8+5.
Irritiert hat mich, dass die FA findet ich soll meine SS Übelkeit nochmal versuchen mit Ingwer Tabletten und Itinerol zu bekämpfen 😠 Ich tu mir das aber nur 1 Tag an und dann möchte ich wieder zurück zu Paspertin. Ich weiss ja schon, dass mir die anderen Sachen nicht helfen. Verstehs grad nicht.

Falaffel
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Feb 2020, 16:27

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Falaffel »

@Honigbiene: Das freut mich sehr dass alles gut ausschaut! 😍 War sicher schön euer Baby in Action zu sehen🤗Kanns kaum erwarten bis es bei uns so weit ist - Geduld ist nicht meine Stärke😕

Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

@Falaffel ja, es ist mal soweit beruhigend zu wissen, dass alles dort ist wos hingehört, aber atme erst nach bestandenem Ersttrimester Test richtig durch 🙈
Viel Action sieht man jetzt noch nicht, nur ein unscharfes, pulsierendes Würmchen 😂

Beo86
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Beo86 »

@falaffel: säg nüt, mein 1. Termin ist erst in der 12. Ssw 🙈

@honigbiene: komisch, wo parspetin doch geholfen hat...!?
Aber schön gehts dem Kleinen gut🥰 hoffe fest, dass es weiterhin so bleibt👍 hast du öfter Untersuchungen wegen der letzten FG?

Gismo04
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Gismo04 »

@honigbiene
Schön ist alles in Ordnung.

Ich hab meinen ersten Termin erst am 2. März

Habt ihr schon eine Whats App Gruppe?

Benutzeravatar
Honigbiene
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 15:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Oktoberlis 2020

Beitrag von Honigbiene »

@beo86 ja wegen der FG. Sie wollen sehen, ob es sich normal entwickelt. Mich beruhigt es auch, möchte nicht erst wieder in der 12.ssw einen MA festgestellt haben 😢

@paspertin: habe gerade noch Tropfen bei uns im Schrank gefunden. Hat mein Mann letztes Jahr nach einer OP mit heim bekommen... ich glaube ich habe ausgesorgt 🤣

@whatsapp Gruppe Nein, bisher noch nicht. Ich wäre aber eher für eine FB Gruppe 😅 Ich persönlich finde FB am übersichtlichsten.

Antworten