Dezemberli 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Ella87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Ella87 »

schaffs irgendwie nicht eine PN an chlene zu schicken wegen der FB Gruppe.. kann mir das wer erklären 🙈

Benutzeravatar
Mimi14
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 19. Dez 2019, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Mimi14 »

Sie wird sich schon bei dir melden, hat sie bei mir auch gemacht :)

Ella87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Ella87 »

super!
ah noch zu meinen Angaben:
26.12.20 Ella87 Kt FR Jg 87 Kids: Mädel '16 & Junge '18

Benutzeravatar
Melun
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Mär 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Melun »

Hallo zusammen

@celka
Ich glaube es ist immer von Ultraschallgerät zu Ultraschallgerät unterschiedlich wie früh man einen Herzschlag sehen kann. Der Arzt im Spital hat mir mal gesagt, dass sie zwei Geräte haben, die sehr neu sind und auf denen würde man viel mehr sehen.

@Pushroom2020
Ich habe mal gelesen, dass es in frühem Stadium sehr oft vorkommen kann, dass der Arzt einen zurückdatiert. Solange es sich von Termin zu Termin weiterentwickelt ist alles in Ordnung. Wenn du mehr Vertrauen zu deinem alten Arzt hast, dann ist es sicherlich trotzdem eine gute Idee zu ihm zu gehen. Gerade in solchen Situationen finde auch ich Vertrauen sehr wichtig. Du musst dich wohlfühlen, dass ist die Hauptsache.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

@Sibylle95
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich willkommen! Es ist schön, dass du auch so schnell wieder zu einem Termin kommen kannst. Ich muss sagen, dass es mir sehr hilft.

Ebenfalls ein herzliches Willkommen an Ella87 und Jolie81

@me
Ich hatte heute wieder einen Termin und bin sehr froh, dass alles gut ist. Weiterhin habe ich gar keine Symptome, was mich immer sehr stark verunsichert. Umso dankbarer bin ich, dass ich jede Woche vorbeikommen darf.
Immer ab den zweiten dritten Tag nach dem Ultraschall werde ich unsicher und habe Angst, es ist total verrückt und ich hoffe, dass es sich bald gibt und ich endlich ruhiger werden und mich so richtig freuen kann.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Lilyrose »

Pushroom2020 hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 11:27 Hallo Celka

Gratulation! Wir habe ja fast denselben ET. Meiner ist gemäss neuster Berechnung der 7.12.2020. Ich gehe morgen wieder zur FA, sie konnte beim ersten mal die Schwangerschaft bestätigen, allerdings sah man da noch nicht allzu viel.
Mir ist überhaupt nicht übel, ich habe lediglich sehr empfindliche Brüste und Unterleibsschmerzen, sonst aber nicht. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich davon ausgehen, dass ich gar nicht schwanger bin. Mal sehen, was morgen auf mich zukommt. Ich hatte beim ersten Mal eine FG, auch ca. in der 7 Woche.
Wie geht es dir? Habe leider kein FB.

Liebe Grüsse
Nici

Reinschleich: ich ging damals in der 8ten Woche zu meinem ersten Termin und die SS wurde 10 Tage zurückdatiert, obwohl ich auch genau wusste, wann meine Regel war. Einnistung kann manchmal etwas länger dauern, ist nicht "einsehbar". Kurz, alles bestens... Sohn ist 2 Jahre alt. Kommt bestimmt gut.. Kann aber nur raten FA zu wechseln, wenn du nicht zufrieden bist... Ich habe in der 3ten SS noch gewechselt, weil ich unzufrieden war

apo82
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 19. Mai 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von apo82 »

Hallo liebe liebe Frauen
Ich hatte heute meinen ersten US und das Herzchen hat fleissig geschlagen. Bin in der 8ten ssw.
Ich möchte auch gerne in die FB Gruppe. An wen muss ich mich melden um in der Gruppe aufgenommen zu werden?
Liebe Grüsse

Meine Daten:
Apo82 / kt. BE / Jg 82/ ET 15.12.20 / Junge 2017
Bild[/url]

mondflüsterin91
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Apr 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von mondflüsterin91 »

Hallo ihr Lieben
Ich bin in der 7. SSW und ET wäre der 18.12.2020. Ich hatte bis jetzt nur einen US Anfang der 6. SSW, wo man leider noch nicht so viel sehen konnte.... Erging es jemandem ähnlich? Ich hab so Angst vor einem Windei....
Ich würde auch gerne in die FB Gruppe aufgenommen werden. Könnt ihr mir bitte sagen, an wen ich mich wenden muss?
Liebe Grüsse

Meine Daten:
mondflüsterin91 / Kt. Basel / Jg 91 / ET 18.12.2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von chlene »

Hi ihr lieben
Leider bin ich aktuell mit Junior und den lieben SS-Beschwerden ziemlich ausgelastet, dass mir etwas die Lust fehlte die wenige Zeit, welche mir bleibt hier was zu schriebnen. Ich hab einigen eine PN betreffend FB gemacht und schauen, dass ich dies vorzu immer wieder mache. Da die "Newbies" keine PN's schicken können. Bin froh wen ihr also erwähnt das ihr bei FB gerne dabei wärd dann weiss ich wem ich eine PN machen soll.

Die Liste werde ich auch bald wieder auf den aktuellsten Stand setzen ist vom Handy aus etwas umständlich ich hoffe mir reicht es bald wiedermal an PC.

Gratuliere noch allen die sich hier angeschlossen haben und auch wen ich mich nicht sonderlich beteilige lese ich immer wieder mal was hier so geht. Hoffentlich kommt meine Motivation auch bald wieder zum schreiben.

@nur Folsäure hat hier jemand mal gefragt vor kurzem :lol: Ich nehme eigentlich nur Folsäure aktuell hab ich ein Kombipräperat weil in der Apotheke die nur Folsäure nicht vorrätig war und ich keine Lust hatte extra nochmals hinzugehen. Folsäure reicht eigentlich vollkommen aus :mrgreen:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Celka
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Mai 2017, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Celka »

Für die (noch) nicht in der FB Gruppe sind. Bei meinem Termin gestern war zum Glück alles gut. Herz schlug und es wurde 13mm gross gemessen. Das würde auf die SSw passen. Heute 8+0. Für meine Übelkeit und Erbrechen habe ich Medikamente gekriegt. Heute hielt ich es aber mit 1x Itinerol aus. Da es heute besser ging von der Übelkeit und Erbrechen als sonst, bin ich nun etwas beunruhigt.. Wiederrum tut es auch so gut nicht wieder xmal zu erbrechen.

Ich habe mit Erschrecken gestern Abend festgestellt dass ich jeweils 2Tbl hätte einnehmen sollen anstatt nur 1 von meinem Burgerstein Schwangerschaft. Dh ich hatte jeweils nur 300mcg Folsäure anstatt 600mcg und laut FA braucht es sicher 400mcg :'(

Elaine
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Elaine »

Hallo zusammen
Ich hab ET am 24.12. und würd sehr gern in die fb-Gruppe. Leider kann ich hier keine pn schreiben. Wieviele Kommentare muss man denn schreiben um eine pn machen zu können? Ich hab bei der letzten Schwangerschaft schon deswegen die fb-Gruppe verpasst.. ich hoffe ich schaff es diesmal..
Ich hab morgen den ersten Termin beim FA und hoffe alles ist ok..

24.12.2020 / Elaine / ZH / 1982 / Junge 2018

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von chlene »

@elaine han dir en PN gmacht.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Taranaki72 »

Hallöchen ihr Lieben,
ich wollte mal hören, ob ihr mich in eure heiligen Forenhallen aufnehmt? 😊 ich bin zwar keine Schweizerin, sondern lebe als Deutsche in Neuseeland, habe aber hier während meiner ersten Schwangerschaft einen ganz wunderbaren Austausch erlebt.
Der FB Gruppe würde ich auch gern beitreten!

Meine Infos: 29.12.2020 (je nach dem, welchem Rechner man glauben mag!) / Taranaki72 / Christchurch, NZ / 1989 / Junge 2018

Viele Grüsse!
Taranaki
Zuletzt geändert von Taranaki72 am Sa 2. Mai 2020, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Grischuna2
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 13:12
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Grischuna2 »

Hi Ihr Lieben

Also eigentlich ist es ja meine 4 SS. Doch so übel wie jetzt, war es mir noch nie:(. Das kenne ich gar nicht und dementsprechend überfordert es mich auch gerade.
Habt ihr mir nicht einen guten Tip was gegen diese miese Übelkeit hilft?

Liebste Grüsse aus dem Bündnerland:)

PS: Meine Daten:

Grinschuna2/ ET:17.12 / 4. Kind/ Jhrg. 86

Benutzeravatar
pfefferminze11
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 18:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von pfefferminze11 »

Hallo ihr Lieben,

Ich kann es kaum glauben, dass ich hier endlich wieder schreiben darf. Nach langem unerfüllten Kinderwunsch kam im März 2018 unser Sohn zur Welt. Wir waren fast ein Jahr im Kinderwunschzentrum in Basel bevor dann die erste Icsi erfolgreich war. Dieses Jahr im Januar gingen wir wieder ins Kinderwunschzentrum. 1 Jahr hatten wir es schon wieder erfolglos versucht.. der Termin für den 1. Kyro-Transfer stand fest, 1 Woche davor kam Corona, alles wurde abgesagt :-(
Nachdem meine Tage nun wieder einige Tage überfällig war, habe ich nun total überraschend positiv getestet und kann es noch immer kaum glauben :-O

Ich bin 31, wohne in Baselland und habe einen 2-jährigen Sohn. Nächsten Dienstag darf ich zur Kontrolle.. gerne wäre ich auch in der FB gruppe dabei. Mit den Märzlis 2018 haben wir auch eine tolle Gruppe :)
Ich freue mich diesen Weg mit euch zu gehen und euch alle kennenzulernen :)

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Celka hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 22:04 Für die (noch) nicht in der FB Gruppe sind. Bei meinem Termin gestern war zum Glück alles gut. Herz schlug und es wurde 13mm gross gemessen. Das würde auf die SSw passen. Heute 8+0. Für meine Übelkeit und Erbrechen habe ich Medikamente gekriegt. Heute hielt ich es aber mit 1x Itinerol aus. Da es heute besser ging von der Übelkeit und Erbrechen als sonst, bin ich nun etwas beunruhigt.. Wiederrum tut es auch so gut nicht wieder xmal zu erbrechen.

Ich habe mit Erschrecken gestern Abend festgestellt dass ich jeweils 2Tbl hätte einnehmen sollen anstatt nur 1 von meinem Burgerstein Schwangerschaft. Dh ich hatte jeweils nur 300mcg Folsäure anstatt 600mcg und laut FA braucht es sicher 400mcg :'(
Hallo Celka

Das freut mich sehr, dass alles so git war bei dir. Wir wären ja gleich weit, aber meines ist so viel kleiner. Ich habe nun seit gestern auch keinerlei Symptome mehr und rechne mit dem Schlimmsten. Habe am Montag Nachmittag wieder einen Termin (bei einem anderen Arzt) und hoffe, dass wir dann endlich ein bisschen Gewissheit bekommen. So ist es ein ständiges Hin- und Her, ich kann mittlerweile fast nicht mehr schlafen.

Liebe Grüsse und alles Gute!

Pushroom2020
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pushroom2020 »

Lilyrose hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 13:08
Pushroom2020 hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 11:27 Hallo Celka

Gratulation! Wir habe ja fast denselben ET. Meiner ist gemäss neuster Berechnung der 7.12.2020. Ich gehe morgen wieder zur FA, sie konnte beim ersten mal die Schwangerschaft bestätigen, allerdings sah man da noch nicht allzu viel.
Mir ist überhaupt nicht übel, ich habe lediglich sehr empfindliche Brüste und Unterleibsschmerzen, sonst aber nicht. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich davon ausgehen, dass ich gar nicht schwanger bin. Mal sehen, was morgen auf mich zukommt. Ich hatte beim ersten Mal eine FG, auch ca. in der 7 Woche.
Wie geht es dir? Habe leider kein FB.

Liebe Grüsse
Nici

Reinschleich: ich ging damals in der 8ten Woche zu meinem ersten Termin und die SS wurde 10 Tage zurückdatiert, obwohl ich auch genau wusste, wann meine Regel war. Einnistung kann manchmal etwas länger dauern, ist nicht "einsehbar". Kurz, alles bestens... Sohn ist 2 Jahre alt. Kommt bestimmt gut.. Kann aber nur raten FA zu wechseln, wenn du nicht zufrieden bist... Ich habe in der 3ten SS noch gewechselt, weil ich unzufrieden war
Liebe Lilyrose

Vielen Dank für deinen aufmunternden Beitrag. Diese Hoffnung habe ich noch ein ganz klein wenig, aber ehrlich gesagt, nicht mehr allzu sehr. Habe seit zwei Tagen nämlich auch keinerlei Symptome mehr, sodass ich mit dem Schlimmsten rechne. Am Montag Nachmittag geht‘s zur Kontrolle.

Liebe Grüsse aus dem Kanton ZH

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von pünktli91 »

ich schleiche mich auch kurz rein
Liebe Pushroom2020, mein erstes Kind wurde bei der 1. US-Kontrolle auf 9Tage jünger geschätzt, bei der 2. Kontrolle hat es dann soviel aufgeholt, dass ich nicht zurückgestuft wurde. Er ist jetzt 1.5 und fit :-)
Ich bin wieder schwanger mit einem Oktoberli, auch hier wieder dasselbe, 10Tage kleiner als es sein sollte, bei der 2. Kontrolle noch 5 Tage. Anzeichen hatte ich in der 11. SSW von einem Tag auf den anderen plötzlich auch keine mehr, das Herzli konnte ich in der letzten Kontrolle in SSW 14 aber gut schlagen sehen.
Ich hoffe, es gibt dir etwas Mut, Vertrauen in dein Baby, dich und deinen Körper zu haben und positiv zu denken. Es wird alles gut🍀

Benutzeravatar
glögglifrösch90
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 09:23
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von glögglifrösch90 »

Liebe alle
Ich wende mich nun auch an euch. Bei mir ist es bereits das 4te Kind man mag es kaum glauben 😊
Da ich zur Zeit noch stille habe ich nicht wirklich damit gerechnet das es klappen könnte, jedoch siehe da nach dem ich am Samstag einen leicht positiven Test hatte war er am Mittwoch ganz klar positiv. Ich darf bereits am 11.Mai zur Kontrolle und bin jetzt schon gespannt.
Zurzeit habe ich immer wieder Schwindel Anfälle was mich etwas irritiert da ich dies bei den vorherigen SS nie hatte, hatte dann aber auch nicht mehr gestillt was ich zurzeit noch mache.
Meine Kinder sind vom Mai 15, Januar 17 und August 19.

Meine Angaben, Glögglifrösch90, Jg 1990, Kt. BERN, 4tes Kind

Würde mich freuen wenn auch ich bei der FB Gruppe dabei sein darf ist immer toll der Austausch dort. Kenne es schon von den vorherigen SSen.

Wünsch euch allen einen guten Tag.

Su87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 10:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Su87 »

Hiiiii Ladys,

woow bin total überwältigt :)

Ich bin neu hier und würde mich sehr gerne mit euch Lieben austauschen! Der FB Gruppe würde ich auch gerne beitreten? :D

Huii Huiii - also zu mir; nach langem probieren hat es nun zum ersten mal geklappt. Am 22.3 haben wir einen positiven SST gemacht <3 Errechneter ET 27.12
Ich bin total überwältigt und freue mich total aber auch sehr ängstlich weil das alles neu für mich ist!
Beim FA war ich auch schon - man konnte schon dolle was sehen aber für den "Herzchenschlag" war es definitiv zu früh :) daher darf ich am 08.05 nochmal gehen dann bin ich 6+5

Ich finde das toll hier, der ganze Austausch, es gibt einem Halt- klasse!

Su87/ kanton ZH Stadt/ ET 27.12.20 / 0

ich freue mich auf die FB Gruppe und auf euch hier

ganz en hünsche tag :) und bis bald

Nita88
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 22:24

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Nita88 »

Hallo zusammen
Ich bin gerade 8+2 und ist meine erste Schwangerschaft. Heute hatte ich meinen ersten Ultraschall. Der Embryo ist akuell 8.6mm gross aber leider konnte kein Herzschlag festgestellt werden. Mein Arzt meinte von der Grösse her wäre es möglich, dass der Herzschlag noch kommt. Aber grundsätzlich ist das natürlich kein gutes Zeichen. Ich soll in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen. Jetzt sitze ich hier natürlich auf heissen Kohlen und rechne mit dem Schlimmsten. Die Ungewissheit ist fürchterlich....
Es ist ein absolutes Wunschkind! Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kann das überhaupt gut ausgehen?
LG an alle Mamis und werdende Mamis 👋

Antworten