Dezemberli 2020

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von chlene »

Liebe Neuewelt kann dich sehr gut verstehen und kann dir versichern es bekommt keiner mit, dass du in dieser Gruppe bist. Es ist eine Geheimegruppe, welche du nur durch die Einladung eines Mitglieds überhaupt "sehen" kannst. Die Gruppe findest du auch nicht wen du danach suchst.
Ich glaube ich hab dir mal eine PN betreffend FB geschickt falls ich mich irre, dann darfst du mir gerne eine PN machen.

Das stelle ich mir echt speziell vor wen man das Datum schon kennt und ich frage mich teilt man das der Famile / Freunden so mit also mit Datum oder eher nicht :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Pips
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 10:16

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Pips »

Hallo zusammen

Wie geht es euch? Viele hatten nun schon den ETT, wie wars für euch?

@mimisiva es tut mir leid bist du verunsichert und hat sich der Arzt nicht mehr Zeit für dich nehmen können. Ich hoffe sehr mit dir, dass trotzdem alles in Ordnung ist. Nachdem ihr so für euer Wunder kämpfen musstet, wäre dies euch von Herzen zu gönnen!💝
Ich möchte dir übrigends danken, dass du deine Erfahrung mit dem Bauch eincremen geteilt hast. Ich hab am Tag meines Untersuchs an dich gedacht und meinen Bauch nur ganz dünn mit einer leichten Bodylotion eingecremt (war kein Problem so). Ganz ohne geht's im Moment bei mir nicht, weil ich sehr trockene Haut habe von der Schwangerschaft.... 😵

Ich hatte diese Woche ebenfalls meinen Untersuch, bei uns klappte alles soweit problemlos. Das Baby hat sich wie gewünscht entwickelt. Und mein Partner war sehr fasziniert vom US. Beim letzten Untersuch war ich eben noch ohne ihn.

Darf ich auch in die FB-Gruppe? Ich werde aber trotzdem auch hier immer wiedermal reinschauen... 😉😁
Zuletzt geändert von Pips am Di 25. Aug 2020, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von fea »

@neuewelt: uuuh ich lese hier eigentlich seit wochen nicht mehr mit aber jetzt bin ich grad mal wieder rein...ich werde auch einen geplanten KS nach zwei ungewollten sekundären KS haben... Würde mich gerne mit dir austauschen... Magst du mir eine PN machen oder doch ins facebook kommen?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

cicoletti
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 14:01

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von cicoletti »

Hallo zusammen

Ich erwarte im Dezember mein erstes Kind und würde auch gerne der Facebookgruppe beitreten. Aber ich kann wahrscheinlich noch keine PN schicken...

Benutzeravatar
22Purzel05
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 01:43
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von 22Purzel05 »

Cicoletti ich habe Dir eine PN geschickt.
🍀 Böbbes 08/2017 🐞

Celka
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 9. Mai 2017, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Celka »

@Neuewelt

Nein es sieht niemand dass du in der Gruppe bist und da beigetreten bist. Das ist eine geschlossene, geheime Gruppe. Niemand bekommt das mit ausser die Gruppenmitglieder der Dezembergruppe!

Bzgl Gewichts kann ich dich sehr gut verstehen. Bei mir sind leider auch 5kg hängengeblieben von der letzten EN SS.

Wie hats du deine KS erlebt?

Ich hatte eine traumatische Spontangeburt. Mit der PDA ging es dann, aber sie haben sie mir erst nach 8h Hölle Fahrt gegeben. (alle 2min fast erstickt von den heftigen Wehen und sehr vieles Erbrechen, schlimmer als jeder amerikanische Film kam es mir vor, PDA erst spät bekommen weil ich eben nicht aufging und auf 2cm stundenlang blockiert war. Es stellte sich heraus dass ich durch die Sz so verspannt war dass ich deswegen nicht auf ging und die PDA hat mich gerettet. Ich bin mir deswegen ernsthaft am überlegen dieses mal einen Wunschks zu wünschen. Schmerzen hat man auch aber nicht diese Macht und Willkür über einem dass sie dich fast verrecken lassen. Für mich ist eine Spontangeburt null schön und nur Horror...aber man sagt ja fürs Kind ist es besser spontan zu gebären.. Wiederrum gibt es soviele gesunde KS Kinder... Ich weiss nicht ob ich mich getraue einen KS zu wünschen

Broesmeli29
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jun 2020, 22:04
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Broesmeli29 »

Hallo zusammen

Toll vom so vielen anderen Erfahrungen zu lesen. Ich bin in SSW 11+1 und hatte in SSW 8+0 meinen ersten Ultraschall mit Herzschlag. Gute 3 Wochen war mir 24/7 übel und hatte Mühe zu trinken und zu essen. Jetzt seit 2 Wochen wechselt es sich tageweise ab. Sodbrennen, Müdigkeit und schlechter Schlaf sind leider Dauerzustand. Bei uns ist noch niemand eingeweiht, aber nächste Woche gehts zum 2. Fa Termin und dann werden wir die frohe Botschaft teilen. Ich war ganz froh um die Zeit. Bei uns hats sehr schnell eingeschlagen und wir mussten gedanklich damit erst klar kommen. Wir hatten uns auf mind 6. Monate üben eingestellt.

Ich würde mich ebenfalls freuen über FB mit euch in Kontakt zu sein.

Grüsse
Broesmeli

1987 / 29.12.2020 /Kt ZH

cicoletti
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 14:01

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von cicoletti »

Danke 22Purzel05, aber ich kann dir irgendwie nicht zurück schreiben... :shock: könntest du mir eine Mail senden? cicoletti@hotmail.com

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von chlene »

cicoletti hab dir eine PN gemacht
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Neuewelt »

@celka, ich war noch nie ein grosser KS-Kritiker, ich bin froh, haben wir hier diese medizinischen Möglichkeiten und gut ausgebildete Leute, die wissen, wann einer Sinn macht. Das kann auch sein, wenn du dadurch entspannter in die Geburt gehst, ich finde das ist kein Verbrechen nach deiner Erfahrung. Und es kann sogar gut sein für dein Kind, wenn du nicht tagelang Panik hast vorher. Was mich schade dünkt beim geplanten KS ist, dass das Kind früher geholt wird. Du kannst dir aber auch überlegen, einen KS zu verlangen, wenn die Wehen anfangen (es wäre erst dein zweiter, oder? Dann geht das, auch wenn es die Ärzte nicht so gerne haben (sie operieren lieber, wenn die Geburt noch nicht angefangen hat). Ich finde, es gibt hier kein richtig und kein falsch, auch wenn es auf beiden Seiten vehemente Vertreterinnen gibt, mit den unterschiedlichsten Theorien und Erfahrungsberichten (Horrorstories gibt es aber über alles, ich würde mich davon nicht leiten lassen). In Frankreich werden z.B. viel mehr KS gemacht als hier.
Ich habe zweimal versucht, spontan zu gebären und musste beide Male einsehen, dass es nicht ging, zuerst rutschte der Kleine nicht runter und beim zweiten Mal (nach einer Horrornacht, weil der Anästhesist überlastet war), lag die Kleine so verquer dass es nicht mehr vorwärts ging. Wir waren aber von Anfang an offen gegenüber einem KS, wenn wir auch die Spontangeburt vorgezogen hätten. Ich war beide Male rasch fit danach, man bekommt ja Schmerzmittel und ich hatte eigenlich keine Probleme. Beim zweiten Mal war es schwierig, zu nähen, weil der Gebärmutterhals gerissen war, weil die "Geburt" vorher schon so weit fortgeschritten war. Es war unangenehm, so lange auf dem Tisch zu liegen, aber das vergisst man alles, sobald man wieder im Zimmer ist.
Ich kann dir nur raten, mit deiner Ärztin darüber zu sprechen und dann einen Ort für die Geburt zu suchen, wo du deine Wünsche anbringen kannst und auf dich gehört wird (das ist nicht überall so). Wir haben in den Spitälern aber nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft?

sunnyway007
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von sunnyway007 »

Hallo zusammen. Auch ich gehöre zu den glücklichen und erwarte Anfang Dezember mein erstes Kind. Ich würde gerne der FB Gruppe beitreten? Lieben Dank

Honigschnittli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2020, 13:00
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Honigschnittli »

Hallo zusammen

Ich hoffe euch allen geht es gut. Mittlerweile haben wir, glaube ich, alle die ersten kritischen 12 Wochen überstanden! Ich hatte meine 3 Monatskontrolle letzten Dienstag und der Arzt war sehr zufrieden. Bis auf einen Vitamin B und Eisenmangel ist alles in Ordnung. Das Kleine hat schon wild rumgeturnt und ich finde, es sieht aus wie ein Mädchen :D Wissen tun wir das voraussichtlich erst in 6 Wochen bei der nächsten Kontrolle.

WIe ich sehe, wird hier im Forum nicht mehr so viel geschrieben und ich möchte mich gerne für die Facebook-Gruppe anmelden.

julaka
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 10. Mär 2015, 19:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von julaka »

Hallo zusammen!

Gerne möchte ich mich euch auch anschliessen! 🤗 zu meinen Daten:

LU/1982/Mädchen15/Junge17/ET 04.12.

Dürfte ich auch zur FB Gruppe stossen?

Bis bald und eine gute und schöne Schwangerschaft euch allen!

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von chlene »

Hab euch allen eine PN gemacht
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

nathinat
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 15:04

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von nathinat »

Hallo zusammen

Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Bei uns ist das 4. Kind unterwegs. Nach 3 Jungs sind wir gespannt, was es diesmal gibt...

Meine Daten:
SO/1982/ET 28.12.20/ Junge 07/ Junge 10/ Junge 14

Dürfte ich auch in die FB Gruppe kommen?

Liebe Grüsse

Stelli
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Jun 2020, 06:32

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Stelli »

Hallo,
Ich würde auch gerne zu Euch in die FB Gruppe kommen. Meine Daten: BE/1989/20.12.2020/Mädchen13/Junge17
Vielen Dank und liebe Grüsse

Trümsel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Jun 2020, 20:37
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Trümsel »

Hallo Zusammen,

ich würde gerne zu euch in die FB Gruppe kommen.
Meine Daten: GR/ET 23.12.20/1990

Herzlichen Dank und liabi Grüassli

Josi86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Josi86 »

Hallo Zusammen,

ich würde auch gerne zu euch in die FB Gruppe kommen.
Meine Daten: BS/1986/ET 25.12.20

Liebe Grüsse Josi

Cita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jul 2020, 20:06

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von Cita »

Hallo zusammen
Ich freue mich, denn wir erwarten im Dezember unser erstes Kind. Gerne würde ich in eure FB-Gruppe aufgenommen.
AG/1985/ET 10.12.20
Vielen Dank

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Dezemberli 2020

Beitrag von chlene »

Bis hier hin allen eine PN gemacht wegen der FB-Gruppe
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Antworten