Januar 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Januar 2021

Beitrag von Oda »

@Sammylii: Sorry, ich hatte deine Nachricht irgendwie überlesen! Willkommen und herzliche Gratulation! Dass man sich unschwanger fühlt, ist eigentlich gar nicht so unüblich, deswegen musst du dir bestimmt keine Gedanken machen. Wegen den schmerzenden Beinen nachts, da kannst du vielleicht ein Kissen unterlegen und sie etwas hochlagern versuchen. Oder dich um ein Stillkissen schlingen... ;) Vielleicht helfen auch Magnesium und/oder warme oder kalte Wickel. Probier mal aus! :)

@Omega: Auch dir alles Gute für die SS! Das mit den PN, die nicht sofort freigeschaltet werden, ist wohl die Absicht des Forums, damit man sich eben hier beteiligt und es nicht nur zur Kontaktaufnahme ausserhalb benutzt.. ;) Vielleicht gibt es ja Beiträge, wo du was schreiben kannst, um auf die 10 erforderlichen Beiträge zu kommen. ;)

@Fabi: Oje, das ist ein Mist mit den Becken-/ISG-Beschwerden... 😖 Ich kann dir das leider gut nachfühlen, mich hat das in der letzten SS ziemlich lahmgelegt und ich merke es auch jetzt schon wieder. Vielleicht kann die Physio mal ein Tape probieren, das fand ich hilfreich, und auch vom Partner ganz fein massieren lassen. Und wenn's halt nicht geht, musst du dich halt teilweise krankschreiben lassen, auch wenn das doof ist... 😬
Ah so schön, ich weiss noch, als wir damals den Kiwa hatten, sind wir den oft schaukeln gegangen und so ein bisschen hin- und herfahren in der Wohnung, das war so eine schöne Vorfreude... Geniesst's!! 😍
PN-Antwort folgt noch! ;)

Alaira
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Nov 2018, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Alaira »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder.
Übelkeit seit der 12. Woche sooo viel besser!!! Das erste Screening liegt hinter uns, das Kleine sah man sehr gut, es sieht soweit alles in Ordnung aus. Ich habe auch ein positives Gefühl, habe aber trotzdem noch den Bluttest gemacht um das Risiko für T21 genauer abschätzen zu können. Was habt ihr entschieden? Nur Ultraschall oder auch noch Bluttest?
Dann kommt jetzt die schöne Zeit, wo man es Freunden & Familie sagt, das ist so schön🙂. Ich habe für den Sohn ein tshirt mit "Grosser Bruder 2020" bedruckt, das finde ich noch witzig, dann kann der Kleine die frohe Botschaft verkünden😊 wie sagt ihrs euren Liebsten?
Liebe Grüsse
Und alles Gute!

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

@oda

Oh dann bin ich nicht die Einzige, welche sich jetzt schon mit den Beschwerden kämpfen muss. Das mit dem Tape haben wir probiert, leider hab ichs nicht vertragen und alles war rot unter dem Tape.. das mit dem teilweise Krankschreiben wäre die allerletzte Option, aber die möchte ich eigentlich noch nicht jetzt schon machen. Aber ich merke, ein ganzer Tag voll auf Zack und das ständige Stehen macht mir als wie mehr mühe... mal schauen wie es ab dem 6. Monat weiter geht, wenn ich nur noch 4Std. Am Tag stehen darf.

Ja langsam machts so richtig Spass das Babyshopping, würde am liebsten schon das ganze Zimmer einrichten😂

Sünneli84
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Sünneli84 »

Hallöchen ihr Lieben
meld mich auch mal wieder, war noch im Urlaub und danach etwas im Stress🙄
hier lief ja einiges, schön zu lesen dass bei allen der ETT gut verlief🥰🥰

Bei mir war das erste Screening tiptop und Baby hat sich dauernd bewegt😀 ich habe den Bluttest gemacht, dies aber vor allem aufgrund meines Alters.

An der Whatsapp Gruppe hätte ich auch Interesse, falls ihr noch neue aufnehmt..

LG und allen einen schönen Abend!

Benutzeravatar
lovelyy81
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Januar 2021

Beitrag von lovelyy81 »

Guten Morgen
Ich hatte am Freitag den ETT, alles gut und Bescheid vom Bluttest auch unauffällig! 🍀 Endlich hanen wir es kommunizieren können, wir wissen nun auch, dass es ein Mädchen wird 🥰

Schreibt ihr vorwiegend Whatsapp? Dürfte ich auch in die Gruppe kommen?

Lg und sonnigen Sonntag! ☀️

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Engelchen87 »

lovelyy81 hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 07:49 Guten Morgen
Ich hatte am Freitag den ETT, alles gut und Bescheid vom Bluttest auch unauffällig! 🍀 Endlich hanen wir es kommunizieren können, wir wissen nun auch, dass es ein Mädchen wird 🥰

Schreibt ihr vorwiegend Whatsapp? Dürfte ich auch in die Gruppe kommen?

Lg und sonnigen Sonntag! ☀️
Ich mach dir ne pn ❤️
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Januar 2021

Beitrag von Oda »

@Alaira: So schön, gratuliere zum positiven Ergebnis! Hast du die Blutwerte inzwischen auch? Wir haben auch den normalen ETT-Bluttest gemacht. Und "Grosser-Bruder-2021" (ich nehme an, du hast auch 21 und nicht 20 bestellt? ;)) haben wir auch bestellt, musste irgendwie sein.. :D Aber eigentlich wissen es eh schon alle und den anderen sagen wir es einfach, dass. Ganz unoriginel... :P

@Fabi: Oh Mist, das ist ja doof mit dem Tape... Hast du das sensitive auch schon probiert? Ansonsten gibt's noch so "Stützgürtel" für den Beckenbereich, das hatte ich letztes Mal auch, macht zwar nochmal etwas wärmer, ist aber Gold wert. Hab ich damals von der Chiroprakterin bekommen und werde ich diesmal garantiert auch wieder brauchen; ich bin zwar nicht ganz durchgehend auf den Beinen bei der Arbeit, aber Patienten mobilisieren und umlagern geht mir total schnell in den Rücken. Aber ich versteh dich schon, ich möcht mich auch noch nicht gleich krankschreiben lassen... Wie zählst du eigentlich die Monate? Da bin ich immer überfordert mit. Ich sag einfach die Wochen, weil ich für die Monate keine eindeutige Zusammenfassung gefunden habe, welche Wochen zusammengehören... :D

@sünneli / lovelyy: Auch euch herzliche Gratulation zum guten 1. US, ich freu mich für euch!

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

@oda

Nein die habe ich noch nicht probiert, aktuell ist meine Physio in den Ferien, sie hat mir kurz vorher auf den Schmerzpunkt noch ein Gittertape gemacht aber merke nicht wirklich etwas. Denn Stützgurt kann ich morgen in der Apotheke abholen. Ich hoffe, dass es etwas hilft.

Ich hab ein gutes Bild im Internet gefunden wo die Wochen, Monate und Trimester aufgeschrieben ist. Aber ich sage eigentlich auch immer die Woche. Ist recht kompliziert finde ich😂

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Januar 2021

Beitrag von Oda »

@Fabi: Oh ja, dann drück ich dir die Daumen, dass der Gurt dann auch hilft! Ich hatte erst so einen normalen Bauchgurt vom Orho-Geschäft und später dann so ein halbes Korsett, das halt stärker gestützt hat, von der Chiroprakterin. Aber lieber langsam anfangen, dann hättest du falls nötig noch Steigerungsmöglichkeiten... ;)

Ja, das ist eben so mit den Monaten, und irgendwie gibt es x verschiedene Varianten, die zusammenzufassen.. Da bleib ich eben auch lieber bei den Wochen! 😂

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Barfüesslerin »

Hallo ihr Lieben!

Endlich melde ich mich aus den Ferien zurück! Da ist ja mächtig was gelaufen bei euch! :D
Schön, sind auch noch Neue dazu gekommen.

Wie gehts euch so? Jetzt dürften ja die meisten über den 12 Wochen sein und somit die Übelkeit hoffentlich weghaben.

Ich hatte heute wieder Untersuchung. Jetzt habe ich auch endlich einen ET bekommen. :wink: Es ist der 30. Januar. Da ich aber einen geplanten Kaiserschnitt machen muss, konnte mir meine Frauenärztin bereits heute den voraussichtlichen Geburtstag unseres Kindes sagen. Schon irgendwie schräg...!
Nackenfalte (die ja bei uns standardmässig gemessen wird) ist unauffällig und den Ersttrimestertest habe ich ja nicht machen lassen. Soweit alles gut.

Morgen werde ich noch abmessen gehen für Stützstrümpfe. Habe bereits wieder ab und zu Wasser in den Beinen. Ausserdem hoffe ich, dass es dann meinem Kreislauf besser geht.

So viel zu mir. Entschuldigt, wenn ich auf das, was ihr geschrieben habt, nicht eingehe. Ist echt viel zum Nachlesen... :oops:
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Januar 2021

Beitrag von Oda »

@Barfüesslerin: Ah schön, dass es bei dir jetzt auch soweit ist und du einen ET bzw. sogar schon einen Gebursttermin bekommen hast! Sagt ihr den im Bekanntenkreis oder behaltet ihr ihn für euch? Ich fand es damals auch speziell, als wir den Termin für den KS bekommen haben. War aber erst so 5 Wochen oder so vorher...

@stillende Mamis unter euch: Stillt ihr noch und wie geht es euch damit? Ich habe nämlich den Eindruck, dass ich kaum noch Milch habe, und es wird auch immer schmerzhafter, sodass ich immer länger warte (also statt jeden Tag nur noch alle paar Tage und vermutlich bald gar nicht mehr) mit Stilen. Irgendwie bin ich froh, dass es sich so von alleine ergibt, wie lange Junior jetzt noch gestillt wird, aber es tut mir auch sehr Leid für ihn, weil er ja schon noch möchte. Wie sieht es bei euch aus?

...Hm, vielleicht wär das auch mal was für einen eigenen Thread, um mehrere Erfahrungswerte zu hören... Nehmt es nicht persönlich, falls ich das noch mache! ;)

allen ein schönes Wochenende, ich hoffe, es geht euch gut!

Rai Ma
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Rai Ma »

Hallo
Mein ET ist auch der 15. 01 🤗🤗

Rai Ma
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Rai Ma »

Schreibt Ihr vorwiegend in WhatsApp? Dürfte ich mich da auch anschließen?
Danke 😊

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Engelchen87 »

Rai Ma hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 17:33 Schreibt Ihr vorwiegend in WhatsApp? Dürfte ich mich da auch anschließen?
Danke 😊
Mach dir ne pn ❤️
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

@oda du machst mir Angst, wenn du sagst, es gibt noch eine Steigerung beiM Gurt, in demfall auch bei den Schmerzen?😫 sie sind jetzt schon unerträglich und die Hitze macht es nicht grad besser...

Anyawu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 05:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Anyawu »

Ihr Lieben, schon eine gabze Weile war ich hier nicht mehr reinschaien. Ich les dann alles noch nach.

Wenn aber jemand gerne noch in die FB Gruppe möchte, dann schreibt mir doch, dann füge ich euch gerne hinzu.

Anyawu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 05:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Anyawu »

Ich überleg mir auch noch in die Whats App Gruppe zu kommen unter dem vorbehalt, dass uch mich da wieder verabschieden würde wenns mir zu viel werden würde 🙈

Stephäli
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 15:03

Re: Januar 2021

Beitrag von Stephäli »

Liebe alle

Ich möchte euch erstmals zur Schwangerschaft gratulieren und hoffe, dass es allen bisher soweit gut geht, auch bei dieser Hitze :-) Für mich ist es die erste Schwangerschaft, ET am 19.01.2020 und ich würde mich freuen, wenn ich eurer FB-Gruppe oder Whatsapp-Gruppe anschliessend könnte, um mich mit euch auszutauschen.

Anyawu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 05:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Anyawu »

liebe Stephäli

Ich habe dir eine PN gemacht wegen der FB Gruppe :)

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Januar 2021

Beitrag von Oda »

@Anyawu: Schön von dir zu hören, ich hoffe, es ist alles gut bei dir?

@Stephäli: willkommen und Gratulation!

@Fabi: Ah nein, sorry, so war das nicht gemeint!! Ich hatte doch glaub nur geschrieben, *falls* es mehr werden sollte? Muss ja nicht sein! Vielleicht pendelt es sich in der nächsten Zeit ja auch ein und wird dann wieder besser! Nicht den Mut verlieren - tut mir Leid, wenn es falsch rübergekommen ist!

Antworten