Januar 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jama1988
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Jama1988 »

Hey zäme

Gibt es eine Whatssapp gruppe?
Bei wem muss ich mich melden, wenn ich beitreten möchte?

grüessli

Benutzeravatar
Kalinka
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Kalinka »

@Fabi1893: oh je... hoffe es bleibt bei dieser Ausnahme. Bei mir kommt es schon fast regelmässig vor, dass ich mich hinsetzen muss... Aber wie schon mal erwähnt, leide ich auch unter einem (zu) tiefen Blutdruck (vorhin gemessen 86/50🙈) Das wären dann jeweils die Momente, in welchen ich die SS nicht ganz so prickelnd finde.🙊

Drücke Euch ganz fest die Daumen für den nächsten Untersuch, aber mit Eurer kleinen Prinzessin wird bestimmt alles in bester Ordnung sein.🍀 Ich denkt die Angst gehört da genauso sehr dazu wie die Vorfreude. :)

Whatsapp-Gruppe: Würde auch gerne dazu stossen. :)

Drea84
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Aug 2020, 20:06

Re: Januar 2021

Beitrag von Drea84 »

Engelchen87 hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 18:55
Drea84 hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 20:08 Hallo Zäme,
Wör mech eu gern aschlüsse.
Ich han de ET am 28.01.2021 und han bereits e Tochter met Geburtsdatum 24.06.2016
Herzlech wellkomme bi eus ❤️❤️ Wetscg du da schriebe oder i whatsapp oder fb gruppe
Cho?
Wör gärn is whatsapp cho....

Banmilu
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 13:07

Re: Januar 2021

Beitrag von Banmilu »

Guete Morge zäme, ich würde ebenfalls gerne in die Whatsapp gruppe kommen.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag

andreaaa
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von andreaaa »

Hoi Zämä
Ich bin neu hier ☺️
Ist meine erste Schwangerschaft und mein Termin ist mitte Januar 😀 darf ich mich auch eurer Whatsapp gruppe anschliessen? Würde mich sehr freuen ☺️

hon
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 17:23

Re: Januar 2021

Beitrag von hon »

Guten Morgen

Ich bin ebenfalls neu hier im Forum. Herzlichen Glückwunsch euch allen :D

Mitte Januar kommt unser erstes Kind (leider nicht die erste Schwangerschaft) und wir freuen uns sehr! Ich bin derzeit in der 18SSW, wohne in Zürich und möchte mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen. Ich würde mich auch gerne zur Whatsapp und Facebook Gruppe dazustossen.

Zu dem Thema Homeoffice und Risikoschwangerschaft: Wir machen seit März Homeoffice, aber es gab bei uns von der Geschäftsleitung eine Empfehlung, dass wir 1x pro Woche einen Team Tag machen. Das haben wir aber in meinem Team bisher noch nicht gemacht und ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht so wohl fühlen wieder im Grossraumbüro zu arbeiten (obwohl ich gerne den persönlichen Kontakt habe). Mein Chef ist aber auch sehr verständnisvoll.

Masken tragen mein Mann und ich schon vor der Schwangerschaft immer zum Einkaufen. Mittlerweile fühlt es sich fast normal an :) Ich verstehe das aber voll, dass es anstrengend ist den ganzen Tag Maske zu tragen, weil ihr es von der Arbeit her müsst.

Habt ihr eigentlich schon einen Geburtsvorbereitungskurs gebucht und euch mit den Spitälern befasst?

Jama1988
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Jama1988 »

Guten Morgen

Ich habe mich fürs Wasser-Yoga angemeldet und freue mich riesig darauf.
wir haben 1 Spital schon besichtigt. und 2 weitere sind noch geplant. Aber das ist noch etwas mühsam, da viele Infoabende abgesagt werden. (dank Corona)

Ich wünsche allen einen wundervollen Tag

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Barfüesslerin »

@Spital, etc: Ja, ich weiss bereits, wo das Kind auf die Welt kommt, da ich einen geplanten Kaiserschnitt machen muss.

@Umstandskleider: Woher habt ihr eure? Ich struggle momentan mit meinen bisherigen Umstandshosen. Die sind alle Skinny und ich mag das einfach nicht (mehr). Wenn ich aber online suche, gibt es eigentlich nur Skinnys. Kann mir jemand erklären, wieso Schwangere dann auch noch unbedingt in so engen Hosen rumlaufen sollen/wollen? Ich versteh's nicht... :shock: :oops:

@me: diese Woche war für uns sehr intensiv. Unser Bub hatte Kindergartenstart und war dann am Nachmittag jeweils entsprechend dünnhäutig und müde. Mein arbeitet aktuell 100% statt seinen 80% und ich bin ja auch bei 50%. War also grad sehr viel und ich überlege ernsthaft, ob ich das Angebot für die Eiseninfusion in nächster Zeit annehmen werde. So geht's nämlich nicht weiter... Arbeitstechnisch werden die nächsten vier Wochen aber so bleiben. Wenn ich daran denke, könnte ich fast heulen. Mag einfach gerade nicht mehr.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Jama1988
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 22:48
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Jama1988 »

Umastandsmode zu bekommen ist echt schwer. Ich habe im H&M ein passendes stück gefunden.
Aber ja sie sind skinni ^, aber dadurch fühle ich mich noch atraktiv. ich habe auch viel breitere Hosen. fühle mich aber in dieser nicht so wohl.

Ich schicke dir viel Kraft, schau was dir guttut und versuche auf dich zu schauen. Gib den Kleinen mal für einen Tag den Grosseltern oder Gotti/ Götti ab. Mach dir einen schönen Tag. du wirst sehen, es wirkt Wunder. Schau zu dir.

Drea84
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Aug 2020, 20:06

Re: Januar 2021

Beitrag von Drea84 »

Was mue ich mache, damet ich id whatsup gruppe cha cho?

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Engelchen87 »

Drea84 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 00:09 Was mue ich mache, damet ich id whatsup gruppe cha cho?
Mach der en pn weg de groppe
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

gaia_
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von gaia_ »

Umstandsmode in den Läden ist wirklich etwas mühsam. Im H&M Ausverkauf habe ich wenigstens noch kurze Jeans gefunden. Zalando hat mich nicht überzeugt, jetzt habe ich bei Mamalicious bestellt. Vielleicht habe ich ja da mehr Glück...

Wir warten noch aufs Resultat des NIPT, der wegen den Blutwerten des ETT angesagt war. Hatte jemand auch schon einen NIPT? Doofes Gefühl, diese Warterei. :(

In der 16. SSW hatte ich noch einen Hebammentermin. Besprechen wegen der Hausgeburt, die ich mir wünsche. Ich werde nach den ersten zwei Geburten endlich mal selbstbestimmt gebären, in Geborgenheit, nur mit meinem Mann und der Hebamme. Freu mich sehr auf dieses Erlebnis. Sonst noch Mamis hier, die eine Hausgeburt planen? Oder die sich zumindest mit Hypnobirthing für eine sanfte Geburt befassen?

hon
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 17:23

Re: Januar 2021

Beitrag von hon »

Wir haben einen NIPT Test machen lassen (unabhängig vom ETT). Wir haben ca. eine Woche auf das Ergebnis gewartet. In der Broschüre stand aber dass es auch bis zu 2 Wochen dauern kann.
Ich kann das gut nachvollziehen. Diese Warterei nervt. Wann habt ihr die Blutabnahme gemacht?

@umstandsmode: ich hab noch nichts gekauft aber mal bei Zalando, aboutyou und hm online geschaut.

@spital: das ist schade, dass so viele Infoabende abgesagt wurden. Wir sollten uns auch mal informieren.

hon
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 17:23

Re: Januar 2021

Beitrag von hon »

Engelchen87 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 11:28
Drea84 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 00:09 Was mue ich mache, damet ich id whatsup gruppe cha cho?
Mach der en pn weg de groppe
Darf ich auch zur WhatsApp Gruppe? 😊

Benutzeravatar
Kalinka
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Kalinka »

hon hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 20:58
Engelchen87 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 11:28
Drea84 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 00:09 Was mue ich mache, damet ich id whatsup gruppe cha cho?
Mach der en pn weg de groppe
Darf ich auch zur WhatsApp Gruppe? 😊

Ich würde auch sehr gerne zu Euch in die Whatsapp Gruppe... :)

Banmilu
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 13:07

Re: Januar 2021

Beitrag von Banmilu »

Ich würde auch gerne zur Whatsapp Gruppe danke😊

gaia_
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von gaia_ »

@hon
Blutentnahme für den NIPT war vor einer Woche. Natürlich kreisen da dann in dieser Zeit Gedanken: Was, wenn es nicht gut ist? Der Bauchzwerg ist schon sooooo gross. :( Daumen drücken!

hon
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 17:23

Re: Januar 2021

Beitrag von hon »

@gaia: Ich drück die Daumen! In welcher Woche bist du grad?
Ruf doch sonst mal heute oder morgen in der Arztpraxis an. Meine Ärztin hatte sich sofort gemeldet als die Ergebnisse vom NIPT kamen, aber beim ETT hat das fast 4 Tage gedauert bis sie angerufen hat (da hatte das Labor uns die Ergebnisse per Mail geschickt, deshalb wusste ich dass sie schon da sind 😅)

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Engelchen87 »

hon hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 20:58
Engelchen87 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 11:28
Drea84 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 00:09 Was mue ich mache, damet ich id whatsup gruppe cha cho?
Mach der en pn weg de groppe
Darf ich auch zur WhatsApp Gruppe? 😊
Mach dir ne pn
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Engelchen87 »

Kalinka hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 21:02
hon hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 20:58
Engelchen87 hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 11:28

Mach der en pn weg de groppe
Darf ich auch zur WhatsApp Gruppe? 😊

Ich würde auch sehr gerne zu Euch in die Whatsapp Gruppe... :)
Mach der au e pn
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Antworten