Januar 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Engelchen87 »

Banmilu hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 22:38 Ich würde auch gerne zur Whatsapp Gruppe danke😊
Mach der au e pn
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

gaia_
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von gaia_ »

@hon
Ich bin bei 16+2... Habe heute mal angerufen, aber leider waren noch keine Ergebnisse da. Morgen oder übermorgen sollten sie kommen. Ich werde über die Ergebnisse leider nicht automatisch telefonisch informiert. Mein FA informiert nur telefonisch, wenn was nicht gut ist. Ansonsten bei der nächsten Kontrolle. Finde ich etwas doof.

andreaaa
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von andreaaa »

Engelchen87 hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 10:15
Banmilu hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 22:38 Ich würde auch gerne zur Whatsapp Gruppe danke😊
Mach der au e pn
Darf ich auch zur whatsapp gruppe dazustossen? ☺️

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Engelchen87 »

andreaaa hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 05:28
Engelchen87 hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 10:15
Banmilu hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 22:38 Ich würde auch gerne zur Whatsapp Gruppe danke😊
Mach der au e pn
Darf ich auch zur whatsapp gruppe dazustossen? ☺️
Mach der e pn
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

Hallo Zusammen

Hatte heute das grosse Organscreening. Alles ist tiptop, die
Kleine ist 300gr schwer und ca. 21cm gross.

Betreffend Corona hat mich meine Ärztin informiert, dass ich bei der Arbeit Masken tragen soll (ist bei uns Eh Pflicht) und Abstand in der Küche haben muss ( ist fast nicht möglich), mehr hat sie dazu nicht gesagt.

Ich hoffte, dass ich mein Pensum ein bisschen reduzieren kann, da ich echt Mühe mit der Hitze, den Masken und der Belastung allgemein in der Küche (Stress, hohe Temperaturen, hohe Luftfeuchtigkeit etc.) habe. Leider wurde mein Wunsch nicht erhört. Ich solle mich durchbeissen... Wie handhabt ihr das wenn ihr an eure Grenzen kommt? Ich bin eine, welche sehr lange durchhält und mich nicht einfach grundlos krankschreiben lassen will, aber wenn der Körper an seine Grenzen kommt, finde ich eine Reduzierung ( muss ja nicht gleich 50% oder noch mehr sein) sinnvoll.

Wie würdet ihr vorgehen?


Ich hoffe, euch und euren Bauchbewohnern geht es gut.

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Fabi1893 am Mi 19. Aug 2020, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Barfüesslerin »

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch. Hatte das Gefühl, dass ich so sicher nicht weitermachen kann und war richtig erschöpft. Von meiner Frauenärztin hiess es dann aber auch sowas in die Richtung, wie "ich solle mich durchbeissen", "ich könne nicht schon um die 20. Woche eine Krankschreiben bekommen", etc.
Damals hat mich das wahnsinnig fertig gemacht und ich bin zu Hause mehrmals heulend zusammengebrochen, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Was mir aber geholfen hat, war in der ersten Schwangerschaft die Hebamme, die sagte: "Mit der Geburt wird es ja nicht weniger anstrengend; da fängt es erst richtig an". Das hat mir die Augen geöffnet und ich merke nun, wie recht sie hatte.

Heute geht es mir vermutlich körperlich nicht anders, nicht besser. Nur habe ich eine andere Sicht der Dinge bekommen. Von meinen beiden Kindern schreibt mich niemand krank. Die sind an sich schon ein 100%-Job. :wink: Da bleibt mir auch nichts anderes übrig, als durchzubeissen. Und dass ich ausserdem noch 50% arbeite, davon wird nie gesprochen. In unserer Region arbeitet wohl noch die Minderheit der Mütter extern. Ist also eigentlich kein Thema... :?
Klar gibt es Jobs (ausserhalb der Familie meine ich), bei denen man nicht einfach mal kurz Pause machen und sich hinsetzen kann. Klar gibt es körperlich anstrengendere Jobs als das Mama-Sein.
Was ich aber damit sagen will: du schaffst viel mehr, als du vielleicht im Moment denkst. :D
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

@barfüesslerin

Das verstehe ich schon falls man schon ein Kind hat, dass es dann anders ist wenn man wieder schwanger ist.

Aber ich denke einfach, in der Situation in der wir uns aktuell befinden mit Corona und so, sollte man viel besser auf alle Rücksicht nehmen. Nicht nur auf Schwangere sondern allgemein finde ich. Von uns wird soviel verlangt im Moment.

Wird schon gut kommen..

gaia_
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von gaia_ »

:D Endlich! 9 Tage nach der Blutentnahme für den NIPT ist Entwarnung da: Alles gut!

Und dazu gab‘s gleich noch das Geschlecht: Ein Junge, wie schon die stolzen grossen Brüder!

Etwas schockiert waren wir Eltern schon, sagte doch das Gefühl klar „Mädel“. :shock:

Jetzt kann nicht mehr viel schiefgehen. Noch das Organscreening und von da an übernimmt die Hebamme bis zur Hausgeburt. 8)

Ich hoffe, auch ihr habt es alle gut.

Ist eigentlich irgendjemand aus der Region oberer Zürichsee?

Banmilu
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 13:07

Re: Januar 2021

Beitrag von Banmilu »

Hallo zusammen

Wir waren am Montag auch bei der Kontrolle alles war gut der kleine ist 202gr und 19.8cm.

Wir freuen uns riesig, mein Mann strahlte übers Gesicht, als die FA sagte es wird ein Junge😊

Mit Maske und der Hitze zuarbeiten ist schon schwierig und geht an die Substanz.
Ich bin froh selbstständig und kann mir meinen Tag mehr oder weniger einteilen.

Wünsche euch eine schöne rest Woche passt aufes wird noch heisser🥵

Anyawu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 05:26
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Anyawu »

Schön, dass es allen soweit gut geht.

Umstandsmode: das wird bei mir auch langsam aktuell, aber ich werde einfach nicht fündig. Es ist schwer etwas tolles zu finden, in dem man sich wohl fühlt.

Ich hätte mir auch eine Hausgeburt gewünscht, mein Mann möchte dies aber nicht. Ich denke er hat Angst davor, dass was schief geht...
Ich habe bereits in der ersten Geburt fest mit dem Atem gearbeitet und habe die Geburt so sehr gut und ohne grosse Mühen überstanden. Ich versuche mich diesmal noch mit hypnobirthing auseinander zu setzen. Ev finde ich auch was gutes auf youtube 😅😄 dann hoffe ich, dass auch die zweite geburt gut und schnell verläuft. Vorallem wünsche ich mir eine Geburt ohne irgendwelche Schmerzmittel.

Ich komme vom linken Zürichseeufer :) würde mich darüber freuen, wenn hier auch ein paar freundschaftliche Kontakte entstehen würden :)

So heute nicht zu wild ihr Lieben, es wird echt heiss!

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Barfüesslerin »

@Fabi: ich wollte damit nicht zeigen, was für ein "Siebesiech" ich bin mit bereits zwei Kindern. :oops: Hoffe, du verstehst mich richtig. Ich hoffte mehr, dass es auch Mut machen kann, für das, was noch kommt.

@Umstandsmode: endlich bin ich fündig geworden! :lol: Habe bei ASOS bestellt (noch nie gemacht, aber es klappt tatsächlich! :wink: ) und habe jetzt zwei MOM Umstandsjeans. An mir sehen die aus, wie etwas locker sitzende Jeans. Also genau das, was ich mir vorgestellt habe. Und eine davon hat sogar noch richtige Hosentaschen. Nun habe ich vielleicht wenigstens die alltäglich Challenge nicht mehr, was ich anziehen soll.

@Eiseninfusion: ich hatte ja von meiner Erschöpfung berichtet. Nun bekomme ich am Montag meine Eiseninfusion und hoffe wirklich, dass es mir danach wieder besser geht.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Katy86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 18:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Katy86 »

Hallo zukünftige Mamis
Bei uns ist es für den 8.1.21 geplant ;)

Zurzeit kämpfe ich mit Sodbrennen;(

Gibt es irgendwelche Sportgruppe für Schwangere oder hätte jemand Interesse an gemeinsamen sport Aktivitäten?

Benutzeravatar
Kalinka
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Kalinka »

Katy86 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 18:15 Hallo zukünftige Mamis
Bei uns ist es für den 8.1.21 geplant ;)

Zurzeit kämpfe ich mit Sodbrennen;(

Gibt es irgendwelche Sportgruppe für Schwangere oder hätte jemand Interesse an gemeinsamen sport Aktivitäten?
Versuch es mal mit Kartoffelsaft trinken - bei mir wirkt es Wunder. :)

Katy86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 18:10
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Katy86 »

Danke für den Tipp ... das werde ich probieren ;) anscheinend sollten auch Mandeln helfen;)

Benutzeravatar
Kalinka
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Kalinka »

Katy86 hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 18:27 Danke für den Tipp ... das werde ich probieren ;) anscheinend sollten auch Mandeln helfen;)
Diese kann ich wegen meiner Nussallergie leider nicht essen. :) ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung.

Fabi1893
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Fabi1893 »

@barfüesslerin

Ist schon ok, in der Zwischenzeit wurde ich %weise krankgeschrieben, da es am Mittwoch gar nicht mehr ging und sich auch mein Chef eingeschaltet hat und gesagt hat, dass er nicht mehr alles verantworten kann und ich mit der FÄ schauen soll.


Umstandsmode: ich finde so gut wie gar nichts. Ich bestelle bei c&a aber alles viiiel zu gross😂 vielleicht bin ich einfach noch zu früh dran.

hon
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 17:23

Re: Januar 2021

Beitrag von hon »

gaia_ hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 11:42 :D Endlich! 9 Tage nach der Blutentnahme für den NIPT ist Entwarnung da: Alles gut!

Und dazu gab‘s gleich noch das Geschlecht: Ein Junge, wie schon die stolzen grossen Brüder!

Etwas schockiert waren wir Eltern schon, sagte doch das Gefühl klar „Mädel“. :shock:

Jetzt kann nicht mehr viel schiefgehen. Noch das Organscreening und von da an übernimmt die Hebamme bis zur Hausgeburt. 8)

Ich hoffe, auch ihr habt es alle gut.

Ist eigentlich irgendjemand aus der Region oberer Zürichsee?
Das ist schön zu hören, dass der Test gut war :-)

Cel91
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Mai 2019, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Cel91 »

Endlich komme ich auch wiedereinmal dazu zu schreiben.
Ich habe ab und zu Mal mitgelesen aber finde irgendwie die Zeit nicht ständig zu schreiben.

Meine kleine Tochter braucht momentan viel Aufmerksamkeit und ich habe immer mehr Schwangerschaftsbeschwerden. Das kenne ich so gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft...
Mein Becken scheint schon viel zu locker zu sein und meine Bauchmuskeln haben sich schon wieder so zur Seite verlagert, dass ich nicht mehr viel Stabilität hab. Ich hab darum ständig Rückenschmerzen. Kurzzeitig helfen Massagen und mein Schwangerschaftsgurt aber eben nur kurzzeitig...
Meine Hebamme meinte nur, dass ich jetzt schon alles vorbereiten soll weil sie vermutet, dass ich ab der 30ssw nichts mehr machen kann. Das verunsichert mich...

Hat jemand von euch das selbe Problem?
Wenn ja was hilft euch?

Bei mir ist übrigens auch eine Hausgeburt geplant, mal hoffen dass das dann auch möglich ist. Weiss man ja ers, wenn es soweit ist.

Ich hab gelesen, dass ihr nun eine Facebook Gruppe habt. Cool. Das geht viel einfacher als hier im Forum. Könnt ihr mich auch aufnehmen?

Benutzeravatar
Finkli83
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 21:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2021

Beitrag von Finkli83 »

Hallo liebe Mamis in spe

ich lese auch bereits seit einer Weile bei eurem Forum mit und würde mich gerne vorstellen.
Ich wohne und arbeite in der Stadt Zürich und dies ist meine erste Schwangerschaft. Der errechnete Geburtsttermin ist am 24.01.21.
Der bisherige Verlauf meiner Schwangerschaft war zwischendurch nicht immer ganz einfach. Fast bis zu der 16 Woche hatte ich mit starker Übelkeit, häufigem Erbrechen und Appetitlosigkeit zu kämpfen, seit 3 Wochen wird es laufend besser und ich hoffe, dass jetzt dann die "Baumausreissphase" kommt von der man zwischendurch mal liest. Das Resultat des ETT war auffällig, wir haben uns dann für den NIPT entschieden, dieser konnte dann erst beim 2x ausgewertet werden, eine Geduldsprobe aber zum Glück mit erfreulichem Ergebnis. Wenn man das Thema im Bekanntenkreis anspricht, erfährt man, dass der ETT bei der ein oder anderen Schwangeren ebenfalls auffällig war.
@ gaia_ habe bei eurem Resultat des NIPTs mitgefiebert und freue mich das es gut gekommen ist.

Bei H&M habe ich das ein oder andere Umstandsteil gefunden, Preis/Leistung finde ich total ok.

Ich hoffe euch allen geht es gut, würde mich über eine Aufnahme in der WA-Gruppe freuen.

Ananas12
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 06:53

Re: Januar 2021

Beitrag von Ananas12 »

Mein ET ist zwar im Februar, aber da habe ich kein Forum gefunden und im Prinzip kommst bei meiner Frage nicht drauf an.
Ich bin etwas verunsichert bezüglich des Corinnas. Wie handhabt ihr das? Geht ihr noch zu Hochzeiten oder anderen Familienfesten, bei denen viele Menschen zusammenkommen und die Mindestabstände nicht eingehalten werden können?
Herzliche Grüsse und alles Gute

Antworten