Febraurmamis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Pappuna »

Reinschleich
@michi23: Deine TSH-Werte sind für eine gute Schwangerschaft kein Problem. Bin nun bei 37+0 (2.Kind) und hatte alle 4 Wochen Blutentnahmen um nachzustellen. Nun bin ich bei der doppelten Anfangsmenge (beim 1. Kind waren es am Schluss 1,5x als am Anfang). Hatte mit 27 Jahren Schilddrüsenkrebs mit OP und bin nun 40ig und alles ist i.O. Einfach regelmässig die Werte kontrollieren und erhöhen 😀. Alles Gute

Michi23
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 10:36
Geschlecht: weiblich

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Michi23 »

Vielen Dank Niclynn und Pappuna

@Pappuna: es erleichtert mich sehr das zu hören :-). Ich kenne keinen, der ohne Schilddrüse "normal" schwanger wurde. Ich bin froh, dass ich schon recht früh zum Arzt gegangen bin und seit heute nehme ich eine höhere Dosis. Ich hoffe, am Freitag kann man beim Ultraschall was sehen :-).

Ich wünsch dir und euch allen ebenso alles Gute und dass alles planmässig verläuft. GLG

Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Pappuna »

@michi23: Danke für die lieben Wünsche. Hatte Glück, trotz meines „hohen“ Alters wurde ich 2x ohne Probleme schwanger 😀. Positiv denken ☀️

Sunshine93
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Sunshine93 »

Hoi Zeme

Ich wollte nur kurz fragen, wie ihr das beim Sport handhabt? ich bin in einem Turnverein welcher jetzt wieder ins Training gestartet ist und unsere Hauptsportart ist das Geräteturnen, nebenbei machen wir im Moment als Aufbau auch recht strenge Kraftübungen.
Wisst ihr so wie dass ist mit dem Sport, was sollte man vermeiden was ist ok.. Wie fällt es nicht so auf, ohne dass man sich als "schwanger" outen muss/darf.. ;-) (bin 6+5)

Wie macht ihr das so?

liebe Grüsse

Nidasi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2020, 15:27

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Nidasi »

Hallo sunshine
Ich denke Sport ist während der Schwangerschaft erlaubt und gut für dich und dein Baby. Ich persönlich würde nicht an meine Grenzen gehen, da eine Schwangerschaft ja bereits sehr anstrengend für den Körper ist. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft wandern und schwimmen und habe einfach eine Stufe zurück geschraubt;) Mit Geräteturnen kenne ich mich leider nicht aus.

Michi23
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 10:36
Geschlecht: weiblich

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Michi23 »

Hi Sunshine93

Ich wollte schon das gleiche fragen ;-).
Ich bin zwar in keinem Turnverein aber mache täglich Sport und sehr viel Krafttraining. Ich habe auch schon viel gegoogelt... Meistens steht, wenn man es gewohnt ist, kann man es auch weiterhin machen aber man soll jetzt nicht unbedingt versuchen sich zu steigern. An manchen Tage war ich auch schon so schlapp, dass ich das workout nicht annährend so effektiv machen konnte wie vorher und darum glaube ich, dass der Körper recht gut die Grenzen aufzeigt - zumindest hoffe ich das :P . Sprünge sind mit einfach nicht ganz geheuer :lol: .

Tinchen0709
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 22:22

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Tinchen0709 »

Guete Abig Zämme,

Ich würde total gerne der FB-Gruppe beitreten. Leider kann ich aber noch keine Privat-Nachrichten versenden da ich noch neu im Forum bin... :cry: Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Es würde mir am Herzen liegen, Teil von der Gruppe zu sein :)

Danke vielmal und en schöne Abig!

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Niclynn »

@Tinchen hab dir eine PN gemacht
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Sunshine93
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Sunshine93 »

Hallo Zeme
Mir sind hüt bi de Ärztin gsi und hend sogar de Herzschlag gseh❤️ mir sind hin und weg! Jetzt hani sie gad au no gfrogt wegem sport.. Grätturne sölli eifach nur Sache mache woni ganz sicher bin und kei schläg uf de Buch git☺️ und au id Berge sötted mir nur no bis so plus minus 2000meter über Meer 😊
Wer het suscht scho de 1.Termin gha?
LG Sunshine93

Blondie11
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 16:34

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Blondie11 »

Guguuuus

Ich han au positiv teschtet😍!

ET isch 16.2.21

Guts e whats app oder FB Gruppe? Würd ou gärn derzue cho🍀🥳🎀

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von beeri86 »

@Sunshine: soooo schön!! fröit mi sehr für öich! i ha ersch am 1.7. termin

@Blondie: wir haben eine fb gruppe 😊 mach mir doch eine pn mit deinem richtigen namen und beschrieb deines fb-profilbilds

Tinchen0709
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 22:22

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Tinchen0709 »

Sunshine93 hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 17:34 Hallo Zeme
Mir sind hüt bi de Ärztin gsi und hend sogar de Herzschlag gseh❤️ mir sind hin und weg! Jetzt hani sie gad au no gfrogt wegem sport.. Grätturne sölli eifach nur Sache mache woni ganz sicher bin und kei schläg uf de Buch git☺️ und au id Berge sötted mir nur no bis so plus minus 2000meter über Meer 😊
Wer het suscht scho de 1.Termin gha?
LG Sunshine93
Das muss ein MEGA Gefühl sein, den Herzschlag zu hören. Kann‘s auch kaum erwarten :cry: habe den Termin erst am 26.6....

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Niclynn »

churzi zwüsche Frag, i ha dir Tinchen e Nachricht gschickt und dir Blondie au na gantwortet...aber wieso bliebts mängisch so lang im Usgang? Bliebts bi mir solang im Postusgang bis die ander Person glese hät?

Sust naja ich fiebere au am 1.7 entgege has gfühl seg mega ufbläht und wird scho schwerer und leider hani doch einigi Kg zviel uf de rippe. Mir gönd endi juni na id Ferie, hoffe chas gnüsse...lach
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Sunshine93
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Sunshine93 »

Tinchen0709 hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 23:50
Sunshine93 hat geschrieben: Fr 12. Jun 2020, 17:34 Hallo Zeme
Mir sind hüt bi de Ärztin gsi und hend sogar de Herzschlag gseh❤️ mir sind hin und weg! Jetzt hani sie gad au no gfrogt wegem sport.. Grätturne sölli eifach nur Sache mache woni ganz sicher bin und kei schläg uf de Buch git☺️ und au id Berge sötted mir nur no bis so plus minus 2000meter über Meer 😊
Wer het suscht scho de 1.Termin gha?
LG Sunshine93
Das muss ein MEGA Gefühl sein, den Herzschlag zu hören. Kann‘s auch kaum erwarten :cry: habe den Termin erst am 26.6....
Es isch unfassbar schön, da ich nur 1 SS-Test gmacht gha han sind bi mir churz vor em Termin chlini zwifel gha und ich bi vor stolz fast platzt wo sie üs gseit het es seg ee intakti Schwangerschaft ❤️ mir werdeds so um di 9/10wuche üsene Familie sege und nach de 12 Wuche de Fründe, zwei vo mine engste wüsseds scho und freued sich jetzt scho mega uf üsen chline buchzwerg❤️ ich hoffe bi eui isch au alles guet und ihr dörfet bi euiem erste Termin au scho de Herzschlag bewundere😘

Allne wo neu dezue cho sind, herzlichi gratulation❤️

Oeuseli
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Oeuseli »

Hallo mitenand. Härzliche Glückwunsch allne Erwartende☺️
Ha am Mentig positiv testet - isch üses zweite Wunder. Dr erst Termin bir FA isch am 3.7. (leider ohni Maa wäge Corona😏). Berechnet ET weri am 13.02.21. I bi 32 und usem Bernbiet. I würd gärn id FB-Gruppe cho, cha aber kener PNs schicke da ig nüi hie bi.
Schöne Aabe zäme!

beeri86
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von beeri86 »

@oeuseli: gratuliere :) i mache dir grad ä PN wäge de fb-gruppe

Tinchen0709
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 22:22

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Tinchen0709 »

Niclynn hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 06:42 churzi zwüsche Frag, i ha dir Tinchen e Nachricht gschickt und dir Blondie au na gantwortet...aber wieso bliebts mängisch so lang im Usgang? Bliebts bi mir solang im Postusgang bis die ander Person glese hät?

Sust naja ich fiebere au am 1.7 entgege has gfühl seg mega ufbläht und wird scho schwerer und leider hani doch einigi Kg zviel uf de rippe. Mir gönd endi juni na id Ferie, hoffe chas gnüsse...lach
Hi Niclynn

Ich habe deine Nachricht erhalten, vielen Dank dafür :) Allerdings kann ich nicht drauf antworten weil ich noch den ‚Newbie‘ Status trage.... :( Ich denke, ich muss wohl warten, bis die 10 Tage rum sind. Dann wechselt der Status scheinbar.

Liebe Grüsse und schönen Abend :)

Benutzeravatar
Molina
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Sep 2018, 15:21

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Molina »

Hallo zusammen

Ich gratulieren allen herzlich zum positiven Test!

@ Sunshine 93
Ich freu mi sehr für eu!
Mir fieberet am 16.6 entgege und hoffet au uf es pochendes Herzli am rechte Ort!

Sobald mer de Termin gha hend chumi den gern au id Facebook Gruppe:)

Lg

coco_s
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jun 2020, 03:45

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von coco_s »

Halloo i gselle mi au gern zu eu :) Gratuliere allne zum positive Test <3. Bi üs isches 2. Wunder. Mir hend e Tochter wo Ende Monat 3 wird. Mim Partner seg ichs a sim Geburtstag am Mäntig. Zum Glück schaffi morn, bi gnau glich freudig und ufgregt wiä bim 1. Mol :):):). ET wär 21.02.. ha no kein FA Termin, do ich eher zudä Hebamme go möchti. Mol luege wie lang ichs ushaltä :D Dankä für de Tipp das ich bald scho öpert ha sötti:). Han bimä Frauearzt gschaffet alles i allem öpä 8 johr, falls ihr Frogä hend :). Allne ganz e guäti Ziit! Chumä au gern id FB Gruppe. Hend immerno Kontakt no vo mim 1. Wunder.

Benutzeravatar
Engelchen87
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:40
Geschlecht: weiblich

Re: Febraurmamis 2021

Beitrag von Engelchen87 »

Tinchen0709 hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 22:50
Niclynn hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 06:42 churzi zwüsche Frag, i ha dir Tinchen e Nachricht gschickt und dir Blondie au na gantwortet...aber wieso bliebts mängisch so lang im Usgang? Bliebts bi mir solang im Postusgang bis die ander Person glese hät?

Sust naja ich fiebere au am 1.7 entgege has gfühl seg mega ufbläht und wird scho schwerer und leider hani doch einigi Kg zviel uf de rippe. Mir gönd endi juni na id Ferie, hoffe chas gnüsse...lach
Hi Niclynn

Ich habe deine Nachricht erhalten, vielen Dank dafür :) Allerdings kann ich nicht drauf antworten weil ich noch den ‚Newbie‘ Status trage.... :( Ich denke, ich muss wohl warten, bis die 10 Tage rum sind. Dann wechselt der Status scheinbar.

Liebe Grüsse und schönen Abend :)
Kurz reinschleich aus der januargruppe 🙂 du brauchst 10 beiträge um freugeschaltet zu sein nicht 10 tage . Schreib paar antworten dann bist du freigeschaltet ❤️ Rausschleich 😂
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Antworten