märzli 2021😍

Moderator: Züri Mami

Antworten
Shorty34
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Shorty34 »

Ich habe heute positiv getestet ❤️ Freu mich bei euch sein zu können!
Da ich hier nicht immer so super aktiv bin, frag ich mal: habt ihr schon eine WhatsApp Gruppe?

edelsteinchen11
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Nov 2014, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von edelsteinchen11 »

@Pia: Jaaa Tatsach has gschafft 💪 ha T shirtli la bedrucke 😍 aber wie denkt het er scho ä vermuetig gha 🙄 er het sich aber mega gfreut

@shorty: Gratuliere ❤️ nei ä es besteit no ke angeri Gruppe als da. I würd ä Facebook Gruppe no guet finde, Whatsapp findi ähnlech unübersichtlech wie hie....

@Schwangerschaft: 6. SSW 😍😍😍

Pia89
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Jun 2020, 14:49
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Pia89 »

Gratuliere Shorty, willkommen im club! 🥳

So schön, edelsteinchen! Und ja, 6. SSW, whoop whoop! 🥰

Ich ha kei fb, whats app chönnti mir aber vorstelle. Min maa hät en account woner nie brucht, vllt wär das e option...

Shorty34
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Shorty34 »

Ich wäre bei beidem dabei! Ich erstelle mal eine WhatsApp Gruppe, dann kann mir jeder seine Nummer schicken, wer dabei sein möchte!

Fa_Be
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Fa_Be »

Hallo zusammen

Ich habe heute positiv getestet :) kann es kaum fassen dass es so schnell geklappt hat 😍 Habe meinen Termin beim FA erst am 28.7.
Anzeichen bis jetzt Übelkeit nach dem Frühstück und Abendessen und die Brüste spannen.
Ich bin etwas verunsichert da wir im Urlaub sind und ich die letzten Tage immer wieder Champagner / Wein getrunken habe..

Shorty34
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Shorty34 »

Also ihr lieben, die WhatsApp Gruppe ist gegründet! Freu mich über Zuwachs 👍🏻

annatao
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 12:56

Re: märzli 2021😍

Beitrag von annatao »

Gugus shorty und fa_be, gratulierä oi beednä au no!

Und fa_be jenachdem wie wiit du scho bisch muschder wägem alkohol na kei grossi sorgä machä will d bluetchreisloif verbinded sich noni vo afang aa.

@shorty: ich glaub privatnachrichtä chamer ersch nach 10 biiträg im forum verschickä... ich fänd ebe facebook au no bizeli übersichtlicher. Aber känne mi nödeso guet us zum det chönnä öbbis erstellä. :)

Wünsch allnä ä schöns wuchenändi!

Pia89
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Jun 2020, 14:49
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Pia89 »

Gratuliere au Fa_Be, mi werdet immer meh! 😊 Das mitem alkohol zählt würkli erst öpe zwei wuche nachem eisprung, vorher isch s baby noni mit dim bluetkreislauf verbunde (so ungefähr hanis zumindest glese, bin selber nöd vom fach... 😅)

Aso wenn de allgemein wunsch lieber richtig fb gaht, chiemti scho det dezue, wenn ihr au männer ufnehmet. 😂 Vor allem, wenn das würkli so müehsam isch mit dene privatnachrichte.
Wär das für dich au ok, @shorty?

Aber irichte chani uf fb gar nüt, wür das aso au öper anderem überlah... 😅

Shorty34
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Shorty34 »

Ja klar, ich behalte aber mal die WhatsApp Gruppe, da der ein oder andere ja kein FB hat oder möchte.
Hier sonst der Link falls jemand dazu kommen möchte

https://chat.whatsapp.com/IyGtsyZHStNCE2ifVImnuV

Da braucht es keine Privatnachricht :)
Ich schau mir das auf Facebook noch an!

Shorty34
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Apr 2018, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Shorty34 »

Also bei Facebook wird es natürlich ein ähnliches Thema mit den Privatnachrichten.
Habe eine Gruppe erstellt, jetzt müsstet ihr mir noch eure Namen geben, so dass ich euch rein nehmen kann ☺️
Könnt mich auf Facebook anschreiben: Tina Richter heiss ich da, Blondie im Hochzeitskleid 🙈

edelsteinchen11
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Nov 2014, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von edelsteinchen11 »

Cool danke Shorty i schicke dir ä dert ä PN ok? Muess aber äuä ä fründschaftsafrag dezue tue dass du die gsehsch.... Und herzlichen Glückwunsch an Fa_be

@Termin: has äändlech gschafft und ha ä Termin für ir 8. Ssw becho 😍

Fa_Be
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Fa_Be »

Danke viu mau!

Euch aune au härzliche Glückwunsch!!

Gemäss de app sötti so 4/5 woche si :) Drom auä o erst de termin am 28.7 bim FA.

Benutzeravatar
Poussine
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Poussine »

Hoi zäme,

Ich hab vor 6 Tagen den Test gemacht und hab am Mittwoch schon meinen Termin beim FA.
Bin mega froh, dass es die Gruppe hat. Man darf ja noch niemandem was erzählen, weil Joch so viel schief gehen kann 😱
Die Arbeitswoche war in jedem Fall unglaublich unproduktiv weil ich die Hälfte der Zeit nur gegoogelt hab 🤣

Und dann fragt mich am Dienstag doch glatt mein hauptprojektleiter, ob ich mich jetzt entschieden hätte, ob ich in Basel bleibt und Ende Jahr auf ein neues Projekt mit ihm komme.... Ähhhhm, hab ihn auf August vertröstet. So lang kann das mit der Ressourcen Planung Gott sei Dank warten...

Und am Sonntag war grosses Familientreffen von meinem Partner... Wo ein Dezember und ein Januar Baby bekannt gegeben wurden.... Oh mein Gott musste ich mich zusammen reißen! 😁😂😱

Nun aber zu mir. Bin in der 6. SSW (letzte Mens 24. Mai)
Gemerkt hab ich es daran, dass meine Haut nicht Mens mässig schlecht geworden ist und ich überfällig war... Hab nich direkt am ersten Tag getestet, aber Samstag hab ich es dann nicht mehr ausgehalten.

Test vor dem Duschen, dann abgelegt... Hab einen digitalen gemach und hab zwischendurch draufgelinst und ein Plus gesehen... Aber dachte erst das wäre das Kontrollzeichen 😂

Meinem Freund hab ich dann einen Schnuller in einem Döschen versteckt, was ich unter sein Samstagabend Schichtende Bier gestellt hab 😊🤗

Beschwerden: Müde und muss ständig aufs Klo. Ansonsten muss ich immer was im Bauch haben sonst wird mir latent übel, aber nichts dramatisches. Ansonsten hab ich Kreislauf, da bin ich mir aber nicht sicher, ob es einfach am Wetter die letzten Tage lag.

Hab ich was vergessen?

Achja, bin mega aufgeregt und hoffe, dass die Zeit bis Ende August schnell umgeht.

Wir freuen uns! Und ich klinke mich auch mal in die WhatsApp Gruppe ein.

LG

FräuleinS
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von FräuleinS »

Hallo zusammen

Ich habe am letzten Montag einen positiven Schwangerschaftstest mit einer ganz feinen rosa Linie. Irgendwie konnten wir es fast nicht glauben, dass es bei der allerersten Gelegenheit eingeschlagen hat ;-) Meine Symptome (flaues Gefühl im Magen, etwas Kreislaufschwierigkeiten und ich muss dauernd Wasser lösen) waren jedoch auch relativ klar.

Der zweite Test am Donnerstag war dann sehr deutlich positiv :-)

Bin in der 6. SSW (5+2).

LG

_Jeanny_
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 21:11
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von _Jeanny_ »

Hallo Zusammen
Gerne schliesse ich mich euch an. Ich habe vor einer Woche auch positiv getestet😍.
FA termin ende dieser Woche.
Freu mich auf den Austausch :)
Lg

JeNa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jul 2020, 02:19

Re: märzli 2021😍

Beitrag von JeNa »

Hallo zusammen.
Ich schliesse mich auch noch an. Habe gestern positiv getestet 4+2 und es ist alles noch ein schock weil es nicht geplannt war und ich eigentlich mit der Familien plannung abgeschlossen hatte😬 (werde dieses Jahr 40 und habe schon zwei 12+9...ich war das letzte mal vor 12 Jahre da😁
Freue mich auf den Austausch😍

Thini
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 11:00
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Thini »

Hoi zämme

Ich be gar ned aktiv in Fore. Aber us dem spezielle Grond, fend ich das mega schön ond es esch helfriich üchi Biiträg z`läse. Schliesslech setze mer alli im gliiche Boot bzw. hend s gliiche im Buch :)
Ich ghöre bereits zom ne ältere Semeschter, be met 34gi s erschte mol schwanger. :mrgreen:
Ases iigschlage het, hani schnäll vermuetet ond de geschtrig Tescht esch bloss "pro forma" gsi.. obwohl, be de scho sehr erliechtert gsi öber s positive ergäbnis - wärs negativ gsi, hät ergendwas anders gar ned met mer gstomme :roll:
Be no ide 5. SSW. Vor 1 Woche hets agfange - all 20min ufs WC go bisle (esch zom Glöck etz besser), es esch mer emmer weder zemlich übel, be plötzli total erschöpft ond muess chorz änelege, de chöme so abwächselndi "schmärze" im Buch hinzue ond ich beweg mi einiges längsämer als schösch. Aber bi mine Bröscht merk i gar nüt ond be ou gar ned bös, wenn das so bliibt. :lol:

Mer hend morn Bsuech vonere Family met 2 (tolle) Chend aber ganz ehrlich, i weiss ned wieni das söll dörestoh - me "döf" jo no nüt säge ond ich cha mi doch ned eifach verzieh ond chorz es power nap mache.. :lol: Naja, met dem müend mer wohl alli lehre omgoh ond dörebiisse.

Be gspannt ufd Biiträg ond wies be üch so louft.

Öber en regere Ustuusch met öberem i mim doch scho ältere Alter wörd i mech sehr freue! :)

Benutzeravatar
Poussine
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Poussine »

Hey Thini,

Glückwunsch!!! Ich kann das sehr gut nachvollziehen, das ist echt ein Geheimnis, was man nicht für sich behalten mag. Aber ich finde, solange das Thema nicht darauf zu sprechen kommt oder es sich in der Konsumation bemerkbar macht, geht es noch ganz gut für sich zu behalten.

Durchhalten!!! Und natürlich einen tollen Besuchstag morgen!

LG

NadineG
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 07:17
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von NadineG »

Guete Morge mitenand

Ich bi sust, wänn Forum, dänn stilles läse und nöd schribe, aber für oisi schöne umständ findis super :-) me chan sich sust ja jez scho chum ustusche...

Ich bi 31gi und ha am 8.7. 2x positiv testet, nachdem mini mens am Mo nöd cho isch. Ich sötti jez i de 5. Wuche si. Mir froied ois riiiisig, dass es rächt schnäll klappt hät! Sisch mini ersti Schwangerschaft

Wies de zuefall wele hät, hetti gester mini jahreskontrolle bim frauenarzt gha und drum scho sehr früe min ersti vorsorgetermin. Vil hät mer ufem Ultraschall nöd gse, nur en schwarze fläck, aber das langt als bestätigung, dass es da isch. I 4 wuche wirdi dänn me gse.

...es isch so surreal ^^

Ich wünsche oi allne en guete start is Wuchenänd :-)

Benutzeravatar
Würmli92
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 12:20
Geschlecht: weiblich

Re: märzli 2021😍

Beitrag von Würmli92 »

Hoi Zämä

Herzliche Gratulation an alle.

Gerne schliesse ich mich euch auch an, bei uns ist es das 3 Kind. Ich bin allerdings erst in der 6 Woche und weiss nicht ob ich mich schon freuen soll oder nicht. Vorallem gegenüber dem "grossen" ist es schwierig noch nichts zu sagen, weil ich weiss das er sich nochmal ein Geschwister wünscht.

Freue mich auf den Austausch!
Liebe grüsse

Antworten