April Babys 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jamie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Jamie »

Vielen lieben Dank, dass wünsche ich Dir auch :)

Ich hielt mich eigentlich immer für sehr entspannt a la "es kommt wies muss". Auf keinen Fall wollte ich mal eine Mama werden welche nur noch über Themen wie: "die besten Babybrei", "wie Baby schlafen legen" spricht. Na darfst 3 mal raten was ich jetzt alles google :lol:

Habt ihr euer Umfeld bereits informiert?

Moneli86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 13:12

Re: April Babys 2021

Beitrag von Moneli86 »

Jamie hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 15:45 Vielen lieben Dank, dass wünsche ich Dir auch :)

Ich hielt mich eigentlich immer für sehr entspannt a la "es kommt wies muss". Auf keinen Fall wollte ich mal eine Mama werden welche nur noch über Themen wie: "die besten Babybrei", "wie Baby schlafen legen" spricht. Na darfst 3 mal raten was ich jetzt alles google :lol:

Habt ihr euer Umfeld bereits informiert?
Ich danke dir 😊

Das möchte ich auch nicht 😅 aber das ist gar nicht so einfach, ich lese mich im Moment einmal quer durch das Forum. Ein paar Infos schaden ja nicht 😅

Nein bis jetzt haben wir wirklich noch nimand informiert, wir möchten auch warten bis wir den ersten grossen Untersuch haben umd wissen das alles soweit in Ordnung ist. Bevor wir die Bombe platzen lassen. 😂

Habt ihr euer Umfeld schon informiert?

Jamie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Jamie »

Nein, wir haben auch noch niemanden informiert. Mein Mann ist schon ganz scharf drauf aber ich möchte noch die untersuchung in zwei wochen abwarten. Ich habe keine lust mit allen darüber zu rede falls sich raus stellt, dass etwas nicht gut ist. Danach sollte ja eigentlich die grösste hürde geschafft sein.

Wie weit bist den du schon? Sieht man bei dir schon etwas?

Ich habe von meiner FA bereits stützstrümpfe verschrieben bekommen... Na danke. Jetzt fühle ich mich so richtig alt 😅

Ich hier im forum von hebammen gelesen welche die schangerschaft begleiten. Ich dachte die sind dann einfach im spital und helfen einem wärend und nach der entbindung ☺️ muss man diese vorab organisieren? Wenn ja, wo? Meine FA hat nichts darüber gesagt.

Moneli86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 13:12

Re: April Babys 2021

Beitrag von Moneli86 »

Ja das möchten wir auch so handhaben.

Ich bin erst 9+2, nein eigentlich sieht man noch nichts, hoffe das bleibt auch noch ein wenig so. Manchmal habe ich ein bisschen ein Blähbauch und darum sind die Hosen nicht mehr ganz so bequem wie auch schon.

Das mit der Hebamme hat mir eine Freundin erklärt. Wenn du normal gebärst bekommst du einfach die Hebammen die zu diesem Zeitpunkt im Spital sind. Es gibt aber auch Beleghebamen, diese muss du aber selber organisieren, diese Betreuen dich dann die ganze Schwangerschaft und auch die Geburt. So hast du immer nu eine Hebamme. Ich weiss aber auch nicht ab wann mann sich eine Hebamme suchen sollte, falls man das möchte. Da ich ja auch keine Erfahrung habe.

Ich glaube das kann man selber entscheiden wie mann das handhaben will.

Für was sind die Stützstrümpfe? Ich habe von meiner Ärztin auch nicht allzuviele Infos erhalten. Und mein nächster Termin ist erst in 5 Wochen.

Lisa_84
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 2. Jul 2017, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Lisa_84 »

Jamie und Moneli, kommt doch zu uns in die FB-Gruppe?🤗

Moneli86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 13:12

Re: April Babys 2021

Beitrag von Moneli86 »

Lisa_84 hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 14:24 Jamie und Moneli, kommt doch zu uns in die FB-Gruppe?🤗
Ich denke ich werde den grossen 1. Trimester Untersuch abwarten bevor ich der FB-Gruppe beitrete. :oops:

Bis dann kann doch noch viel passieren.

Grüsse Moneli

Jamie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Jamie »

Ich bin leider nicht so für FB Gruppen. Bin darum eigentlich extra diesem Forum beigetreten :)

Keks89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Keks89 »

Jamie hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 12:14 Ich bin leider nicht so für FB Gruppen. Bin darum eigentlich extra diesem Forum beigetreten :)
Geht mir auch so :D

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Ranukeli »

Geht mir betreffend FB auch so.

Habe am Mittwoch die erste grosse Untersuchung.
Bin extrem nervös davor. Will einfach nur, dass alles gut ist.

Meine Familie weiss es nun. Falls etwas nicht gut wäre, würden sie es so oder so auch mitbekommen.
Habe aktuell Ferien. Bin dankbar, da ich zum Teil mit dem Kreislauf Probleme habe...

Freue mich über den Austausch hier. 😊

Jamie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Sep 2020, 15:42
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Jamie »

Ich kann mit dir mitfühlen. Ich habe meinen grossen Termin erst nächste Woche. Bin auch nervös vorallem weil es mir seit ein paar Tagen super geht und ich mich absolut unschwanger fühle. Komische Natur...

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen :)

Keks89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Keks89 »

Ranukeli hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 18:12 Geht mir betreffend FB auch so.

Habe am Mittwoch die erste grosse Untersuchung.
Bin extrem nervös davor. Will einfach nur, dass alles gut ist.

Meine Familie weiss es nun. Falls etwas nicht gut wäre, würden sie es so oder so auch mitbekommen.
Habe aktuell Ferien. Bin dankbar, da ich zum Teil mit dem Kreislauf Probleme habe...

Freue mich über den Austausch hier. 😊
Man kann sich ja hier auch austauschen. :)

Ich hab den grossen US auch am Mittwoch... Bin auch etwas nervös, aber mein Bauch sagt (haha), dass alles ok ist. Ich mach mir da nicht allzu grosse Sorgen.

Ich wünsch dir viel Glück für den Termin und drücke die Daumen, dass alles gut ist :D

Oh ja, ich hatte so Woche 7-8 Ferien und war sehr dankbar darüber. Mir war den ganzen Tag kotzübel und ich war todmüde. So konnte ich mich wenigstens etwas darauf einstellen. Ich fand aber dann, dass die Arbeit eine gute Ablenkung war, obwohl ich am Morgen kaum aus dem Bett kam.

Benutzeravatar
chrötli85
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: April Babys 2021

Beitrag von chrötli85 »

Mirimental hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 16:25 Hoi zäme,
Bezüglich Fertigsalat habe ich leider keine Ahnung. Ich hoffe, dass dir hier jemand anderes eine gute Antwort parat hat.
Ich kämpfe aktuell mit allerlei Symptomen, die sicher normal sind. Was mir aber wirklich zu schaffen macht, ist der Kreislauf, ab und an laufe ich so richtig gegen eine Wand und mir ist heiss, schlecht, schwindlig. Da ich unterrichte, aber noch etwas früh dran wäre über meine SS zu informieren, weiss ich manchmal nicht genau, wie ich damit umgehen sollte. Aktuell soll man ja auf keinen Fall den Eindruck erwecken, krank zur Arbeit zu erscheinen, aber es fällt mir echt schwer, dann vor der Klasse zu stehen... Wie geht ihr damit um? Habt ihr einen Tipp, wie ich das etwas mindern kann? Habe natürlich immer Snacks dabei, aber das nützt dann oft nicht gerade schnell. Versuche auch Atemübungen zur Entspannung, aber ich habe tatsächlich nicht mit so heftigen Symptomen gerechnet. Bin ansonsten gesund und auch nicht komplett unsportlich, aber ich nehme bereits jetzt ca. ein halbes Kilo pro Woche zu (was natürlich auch am sehr abrupten Rauchstopp liegt), aber auf der SS App die ich benutze heisst es, dass die meisten in der achten Woche noch nicht zugenommen haben... Tja, muss mich wohl etwas damit abfinden, aber vielleicht habt ihr ja auch diesbezüglich noch einen Tipp.
Allen eine schöne Woche, Grüessli, Miri
Ich fühl mit dir... diese Schwangerschaft ist die strengste bis jetzt. Hatte bereits 2x einen kollaps und trag jetz Strümpfe :roll:
Außerdem erbreche ich mehrmals täglich obwohl ich breits Ende 13.ssw. Bis.
Wünsch dir viel Durchhaltevermögen!!!
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

Huggybaby90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Huggybaby90 »

Hallo zusammen
Erstmals herzliche Gratulation an alle werdende April-Mamis! 😊
Ich bin erst jetzt auf das Forum aufmerksam geworden, obwohl ich fast täglich irgendwas auf swissmom nachschaue 😉. Ich bin Patrizia aus ZH, 30 Jahre alt und bin nun 13 + 5, der Geburtstermin ist der 01.04.2021. Ich bin super aufgeregt und freue mich riesig auf das Baby, es ist eine absolute Herzenssache. Im November 2018 hatte ich eine FG in der 7 SSW, weshalb ich diesmal bis zur 12. SSW ziemlich angespannt war. Im Juni 2020 starteten mein Partner und ich dann einen 2. Versuch, wir hatten ziemlich lange gebraucht, die FG zu verarbeiten. Leider war es dann eine Eileiterschwangerschaft, ich musste auch den Eileiter entfernen. Beim Kontrolltermin beim FA, 2 Wochen nach der OP, sah mein FA bereits ein neues Ei heranreifen, auf der Seite, wo der Eileiter entfernt wurde. Eigentlich hatte mein FA uns empfohlen, 3 Monate zu warten, bis wir mit dem nächsten Versuch starten…irgendwie hat es mit dem Warten doch nicht so geklappt 😉, ich wurde dann nämlich gleich schwanger! Unglaublich, mein linker Eileiter fing also tatsächlich mein Ei vom fehlenden rechten Eileiter auf. Zuerst hatte ich schiss, dass es Komplikationen gibt, weil die Wunde evlt. noch am heilen war und auch weil ich noch keine Periode hatte nach der Abbruchblutung. Sobald der FA jedoch sah, dass sich der Embryo nun am richtigen Ort eingenistet hatte, gab es keinen Grund mehr zur Sorge 😊. Bis jetzt läuft alles super, das kleine wächst fleissig und letzten Freitag hatte ich den 12. SSW Kontrolltermin, gleich nach meinem 30. Geburtstag. Dort haben wir die Herztöne gehört und das Baby strampeln gesehen. Unglaublich faszinierend. Für mich das schönste Geburtstagsgeschenk. Beschwerden habe ich keine, ausser die Müdigkeit, welche aber im Vergleich zum Anfang schon recht zurückgegangen ist, und das Brustspannen. Am Anfang hatte ich auch für kurze Zeit den Schwangerschaftsschnupfen (verstopfte Nase) und einen Wahnsinnsdurst, hin und wieder zieht es seitlich in der Leistenregion. Aufs WC muss ich auch viel, va. In der Nacht. Ich freue mich auf alles was kommt und finde es cool, wenn ich mich mit anderen Frauen in der gleichen Situation austauschen kann. Und vielleicht ergibt sich ja die eine oder andere Freundschaft, ideal mit Kindern in einem ähnlichen Alter 😊. Kann ich auch eurer FB/Whatsapp Gruppe beitreten?

Ich wünsche euch alles Gute und denjenigen, welche noch die Grosse Untersuchung vor euch haben...toitoitoi! Wird schon gut gehen! 😊
Liebe Grüsse,
Patrizia

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Ranukeli »

Hallo zusammen
So, wir haben die Untersuchung auch gehabt.
Es sieht alles gut aus! 🥰

Habt ihr ab der 13.ssw etas weniger Symptome?

Huggybaby90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Huggybaby90 »

Super, das freut mich!
Ja, ich merke wie die Müdigkeit langsam besser wird! Faul bin ich aber trotzdem immernoch haha.

Benutzeravatar
chrötli85
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: April Babys 2021

Beitrag von chrötli85 »

Hallo zusammen
Ich bin nun auch bei 12+6 also baaaald 14. ssw.
Was die Symptome angeht bin ich nicht mehr dauernd am ko.... sondern habe gute Tage dazwischen -wie heute- :-)
Wohl fühle ich mich immer noch nicht und ich frage mich wie ich immer sagen konnte dass ich sooo gerne schwanger war :roll: aber nun kommt das 2. Trimester und ich habe Hoffnung :wink:
Morgen gegen wir für 10 Tage in ein Wellnesskinderhotel und lassen uns verwöhnen. Mein Mann war schon ziemlich ein Armer die letzten Wochen und schmisst trotz fulltime job fast den ganzen HH. Auch die grossen 2 kamen zu kurz.

Finde es extrem schwierig im Geschäft. Wir haben es soooo streng und ich bin echt nicht fit. Wie gehts euch dabei? Lasst ihr euch was anmerken?

@FB
Ich habe eine PN verschickt um in die Gruppe zu kommen.
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

Benutzeravatar
chrötli85
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: April Babys 2021

Beitrag von chrötli85 »

Eine Frage hab ich noch:
Welche Tests habt ihr durchgeführt?
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

Keks89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Keks89 »

Wir haben unseren Untersuch auch hinter uns und ich warte nun noch auf den Anruf meiner Gyn.

Symptome: Mir gehts seit ca. 1 1/2 Wochen sehr viel besser. Gewisse Gerüche lösen noch immer Übelkeit aus. Aber sonst fühle ich mich besser. Ich bin einfach noch erwas faul :oops:

Tests: Den normalen Ersttimestertest mit US (Nackenfaltenmessung) und Bluttest (nicht NIPT). Da erhalte ich heute noch das Resultat per tel. Dann sehen wir weiter. Aber der US war tiptop.

Huggybaby90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von Huggybaby90 »

Moorea86 hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 10:04
Moorea86 hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 09:35 Hallo ihr Lieben

Habe heute positiv getestet, laut ET-Rechner wird es der 1.4.2020.

Wer hat noch positiv getestet?

Das sind wir

ET / Name / Jahrgang / Kanton / wie vieltes Kind[/color]

01.04 / Moorea86 / 1986 / ZH / 2. Kind
Cool! Mein voraussichtliche Geburtstermin ist ebenfalls der 01.04! :-D

Benutzeravatar
leonie_b
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: April Babys 2021

Beitrag von leonie_b »

Hallo zusammen

Auch ich habe nun nach etwas Zeit in die April Babys 2021 gefunden :)

Herzliche Glückwünsche erst Mal an alle!
Finde es toll einen Möglichkeit zu haben mich mit anderen Freudensgenossinnen auszutauschen :D

Ich bin mittlerweile bei 14 + 2 angekommen. Und hatte schon erste Untersuchungen und Ultraschalls. Wo ich erfuhr, dass alles in bester Ordnung ist :D Die Schwangerschaft war etwas überraschend für uns, da ich eigentlich eine Spirale hatte (die in richtung Gebärmuttermund verrutscht ist). Aber da wir ein Jahr später sowieso geplannt hatten zu beginnen, konnten wir uns sehr schnell auf die neuen Gegebenheiten einlassen und uns auf das kleine freuen.

Ich würde mich freuen ebenfalls in die FB Gruppe zu kommen. Werde noch die PN schreiben.

Antworten