Juli Babys 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
MeHere
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Nov 2020, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von MeHere »

@NoRe Herzlichen Glückwunsch!! ☺️☺️

Benutzeravatar
MeHere
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Nov 2020, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von MeHere »

Guten Morgen allen,
Noch drei Tage bis zu meinem ersten Termin und ich mach mich selbst noch verrückt... Mir kommt vor, dass ich manche Symptome jetzt nicht mehr fühle (wie letzte Woche das ziehen Unterleib)... Hattet ihr das auch so in Wochen 5 und 6, dass die Symptome nicht immer konstant waren?
Lieben Gruss und guten Start in der Woche an alle!!🤗 🌞🌞

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Niclynn »

Willkommen NoRe

MeHere, ja ich habe das auch das ich zeitweise nichts merke. Was ich habe ist, ich bin viel mehr ein Gföhrli als sonst, kalte Füsse, kalte Hände...

Ich muss noch 10 Tage warten....was mich mal wunder nehmen würde? Merkt man eine Zwillingsschwangerschaft so früh? Keine Ahnung hab mich das letztens gefragt...smile
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Bergminze
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Bergminze »

Ein herzliches willkommen an alle Neuzugänge😊

@Niclynn und MeHere: das Unterleibsziehen und die Kopfschmerzen sind wie weggeblasen.

Dafür ist mir nun seit ein paar Tagen echt unwohl, egal ob morgens oder abends. Hat da jemand Tipps? Ich muss mich fast zwingen etwas zu essen, zumindest bei den Hauptspeisen. Und was neu ist, ist dass mir wenn ich aufstehe echt schwindlig wird... bin gespannt wie das noch weiter geht.

Heute durften wir dann bei 6+3 auch endlich den Herzschlag sehen😍 Den nächsten Termin habe ich bereits wieder in 2 Wochen. Bei einigen steht ja diese Woche auch der erste Termin an, bin gespannt und hoffe dass es allen gut geht😊

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Ari »

In der ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 8. Woche glaub ich gar nichts. Dann kam die Übelkeit, aber es gab auch Tage, an denen ich keine Symptome hatte und es hat mich fast irre gemacht. Aber mein Sohn war immer aktiv und munter 🙂

Dieses Mal hatte ich die Übelkeit schon vor dem Test und es wird gefühlt täglich schlimmer. Bin zeitweise auch komplett appetitlos und muss mich zwingen, irgendwas runter zu kriegen. Aber wenn ich nichts esse, macht es das nur schlimmer... ich versuche, zwischendurch Salzstangen oder Ingwerkekse zu knabbern und trage Sea-bands (wobei ich davon noch nicht so überzeugt bin..)

Benutzeravatar
MeHere
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Nov 2020, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von MeHere »

Danke euch allen für eure Antworten!!🤗🤗
Übelkeit kommt wenig seit etwa 2 Tagen bei mir (also Anfang 6. Woche. Wie bei meiner 1. Schwangerschaft merke ich auch dass es mir besser geht, solange ich etwas knabbere... (hat letztes mal zu etwa 25Kg Gewichtzunahme geführt, würde ich gerne dieses mal ein bisschen besser unter Kontrolle haben 🙈😅)... Also habe ich jetzt manchmal einen kleinen gesunden Snack neben mir, aber versuche wirklich nur zu knabbern wenn es mir übel wird... Früchte oder DarVida, Nüsse, Mandeln... Habe auch gehört Ingwer würde helfen... Werde ich bestimmt ausprobieren, wenn es schlimmer wird 🙈

JuKo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von JuKo »

Niclynn hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 11:38 Willkommen NoRe

MeHere, ja ich habe das auch das ich zeitweise nichts merke. Was ich habe ist, ich bin viel mehr ein Gföhrli als sonst, kalte Füsse, kalte Hände...

Ich muss noch 10 Tage warten....was mich mal wunder nehmen würde? Merkt man eine Zwillingsschwangerschaft so früh? Keine Ahnung hab mich das letztens gefragt...smile
Hoi 😀
Als ich damals mit den Zwillingen Schwanger war habe ich nichts besonders auffälliges gespürt. Aber das kann von Frau zu Frau so verschieden sein.

JuKo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von JuKo »

Bergminze hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 12:17 Ein herzliches willkommen an alle Neuzugänge😊

@Niclynn und MeHere: das Unterleibsziehen und die Kopfschmerzen sind wie weggeblasen.

Dafür ist mir nun seit ein paar Tagen echt unwohl, egal ob morgens oder abends. Hat da jemand Tipps? Ich muss mich fast zwingen etwas zu essen, zumindest bei den Hauptspeisen. Und was neu ist, ist dass mir wenn ich aufstehe echt schwindlig wird... bin gespannt wie das noch weiter geht.

Heute durften wir dann bei 6+3 auch endlich den Herzschlag sehen😍 Den nächsten Termin habe ich bereits wieder in 2 Wochen. Bei einigen steht ja diese Woche auch der erste Termin an, bin gespannt und hoffe dass es allen gut geht😊
:mrgreen: So schön!! Ich freu mich wahnsinnig für euch.

Benutzeravatar
M_Ela
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Feb 2020, 16:28
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von M_Ela »

Danke für das, auch bei mir, brandaktuelle Thema mit keine Anzeichen mehr .. ich bange richtig auf den Do & hoffe fest dass auch bei mir alles gut ist.

❤️lich willkommen auch noch von mir an die „Neutesterinnen“
⭐️ März 2020

Miinii
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 21:22

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Miinii »

Guten Abend ihr Lieben
Auch ich darf mich zu euch gesellen.
Leider ist auch bei mir die Übelkeit ein Dauerthema....habe gehört, dass es bei Drillingen heftiger sein kann als bei einer "üblichen" SS.
Ich bemerkte nichts besonderes, obwohl es Drillinge sind. Na gut, es ist auch meine erste SS. So kann ich dies schlecht beurteilen. Habt ihr mir noch Tips gegen die stetige Übelkeit?
Wunderschön mit euch den Kpntakt so pflegen zu können. Ach ja, ich bin nun in der 8 SSW.
Habt einen schönen Abend und allen alles Gute

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Cary2000 »

Gratuliere mal allen frisch getesteten Schwangeren und auch allen zu schon schlagenden Herzlis. Das ist schon mal ein toller Start.

Ich merke auch praktisch keine Anzeichen mehr, Ziehen in den Leisten und der Brust sind verschwunden. Bloss kalt ist mir ständig. Und müde bin ich.

@miinii
wow Drillinge, das ist ja mal was nicht alltägliches. Gratuliere. Ich hatte zwar nur jeweils einen dauerflauen Magen, da hat mir jeweils ein paar Schluck Ginger Beer geholfen (natürlich alkoholfreies).

Sabsy_87
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Feb 2018, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Sabsy_87 »

Hallo zusammen & herzlichen Glückwunsch an die neu getesteten 😍

@Bergminze: oohhh das freut mich sehr 🤗 ich fand, der Moment macht die ganze SS einfach nochmals realer

@me/übelkeit: ich werde morgen versuchen einen Akupunkturtermin zu kriegen, in der Hoffnung, das bringt was. Mir ist den ganzen Tag so übel, muss auch teilweise erbrechen & bin einfach nur fix & foxi. Globuli, Ingwer - nix bringt was - und ich krieg kaum was runter.. das war bei der ersten SS nicht so...

Jazzy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2020, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jazzy »

Hallo liebe Ladys,

Ich wollte mich auch noch kurz mitteilen und meine Freude mit euch teilen ☺️ Gestern bei der erste Kontrolle bei 6+2 durfte ich den kräftigen Herzschlag von unserem Würmli sehen 🥰 soweit alles gut ☘🐞 Da wir ja im Sommer schon mal soweit waren, bin ich unsicher, verdränge meine Angst etwas und bin noch nicht bzw nicht mehr so euphorisch 🙈 Deshalb ist auch bereits in zwei Wochen der nächsten Termin 😊

Benutzeravatar
NoRe
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:21
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von NoRe »

Hallo mitenand

So de Strich wird immer stärcher und i glaub i cha jetzt denn mal de Fa alüte zum en Termin veribare 🤩.

I ha au so chli e Dauerübelkeit, nid voll schlächt, aifach unangnehm. Kenn das scho vo mine erste zwei Schwqngerschafte. Ab und zue es züche im Rugge oder Buch.

Irgendwie isch wieder alles so neu und fremd, obwohls ja scho die dritte SS isch 😆.

I hoff es goht eui allne so wiit guät!

JuKo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Nov 2020, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von JuKo »

Nabig ihr lieben :D
Heute, bei 8+0 hatten wir das 1. Blinddate mit unserem Kind.
Das Herzli schlägt ❤️ Es ist Zeitgerecht entwickelt = alles gut 🥰 Habe ein paar Tränen verdrückt...
Für uns dieses mal wieder eine Einlingsschwangerschaft.
Mitte Dezember ist die nächste Kontrolle.
Ich hoffe es geht euch allen so weit gut. 😘
Schöne Abig dir liäbe. 😴

Pfuderli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Nov 2020, 19:51

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Pfuderli »

Hallo zäme
Herzlich willkomen allen Neuzugängerinnen und herzlichen Glückwunsch!

Bei meinem Untersuch 7+1 konnte ich ebenfalls den Herzschlag sehen - was für eine Freude!
Schöne Abig i Allne!

Benutzeravatar
Mailänderli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:28
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Mailänderli »

Hoi Zäme :)
Nach langem überlegen hab ich mich jetzt doch noch angemeldet, werd wahrscheinlich nicht sehr oft hier sein, aber hie und da mal inegüxle :)
Bin 8+1, hab ET am 7.7.21 und bin ausm AG ( für die Admin). Habe bereits ein bald 10 jähriges Kind und erwarten nun ein Nachzüglerli :)
Bis jetzt hatte ich noch keinen Ultraschall, doch wie ich festgestellt habe, ticke ich wohl etwas anders als die meisten :) wir werden mehrheitlich von einer Hebamme begleitet, FA nur in Notfällen. Bin ja schwanger und nicht krank. Mein erstes Kind hat mir vorallem eins gezeigt: wenn ich auf meine Intuition höre, weiss ich alles, was ich wissen muss. Unser Körper ist ein Wunder und wir tragen alles in uns. Schliesslich kriegen die Frauen nicht erst seit 50jahren Kinder. Wir haben nur verlernt, damit umzugehen. Weil viele davon finanziell profitieren wenn wir uns selber nicht mehr spüren. Jetzt der hammer für wahrscheinlich die meisten von euch: ich bin Pflegefachfrau auf einer Covid-Abteilung. Und nein ich mach mir keine Sorgen. Euch kommt das alles vermutlich ziemlich komisch vor, doch ich möchte vorallem den "Erstmamis" eine andere Perspektive ermöglichen, als die "Norm" es uns vorgibt. Und eine wichtige Botschaft vermitteln: hört auf euer Gefühl, nicht auf euern Verstand ;)
Liebs grüessli, Mailänderli

Ka_ro
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Ka_ro »

Guten Morgen zusammen


Wir bekommen unser erstes Kind und unser EET ist der 08.07.2021. Beim ersten Untersuchungstermin war alle bestens und das kleine Herz hat fest geschlagen. :D Aktuell bin ich in der 8. Woche. Mitte Dezember haben wir den nächsten Termin. Wir sind im TG zuhause und Jahrgang 1991.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :)
Wünsche euch einen schönen Tag
Ka_ro
Zuletzt geändert von Ka_ro am Mi 25. Nov 2020, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MeHere
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Nov 2020, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von MeHere »

Herzlichen Glückwunsch und willkommen auch von mir!
So schön euere Nachrichten über kleine schlagende Herzchen zu sehen, ich freue mich für euch alle! 🤗❤️
Noch ein Tag bis zu meinem Termin... 🙈
Alles Gute weiterhin!

Jazzy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2020, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jazzy »

@ka_ro herzliche Glückwunsch zerscht emol 😍
endlich au öpper usem TG ;) schön, vo wo gnau?

Antworten