Juli Babys 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Cary2000 »

mimi_klein hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 11:33 Hallo zämme

Ich würde mich auch mal zu euch gesellen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und hatte am Montag den ersten Arzttermin. Da konnte ich das Härzli schlagen sehen (8+4 gemäss App) 🥰. Vor diesem Termin habe ich alles eigentlich recht gelassen genommen und gedacht, mal abwarten was passiert. Nun bin ich aber mit all den Informationen recht überfordert 🙈 und deshalb würde ich mich über einen regen Austausch mit euch freuen. Bei einer Facebookgruppe wäre ich auch dabei, vielleicht aber erst ab dem 2. Trimester. Muss noch schauen. Momentan stelle ich mir einige Fragen zum Thema Hebamme. Im Internet hab ich nicht wirklich die Antworten gefunden, dir ich mir gewünscht habe. Ist das wie eine zusätzliche Vertrauensperson, die einem auch bei gewissen Entscheidungen beraten kann? Oder aus welchen Gründen sucht ihr euch eine Hebamme?

Hier noch meine Infos:
08.07.2021 / mimi_klein / 1989 / AG / keine Kinder
Hallo mini

Gratuliere zum schlagenden Herzchen. Ich finde, das ist immer ein besonderer Moment. Zum Thema Hebamme:

Die Hebamme kann verschiedene Aufgaben oder Rollen übernehmen:
  • Sie kann dich durch die Schwangerschaft begleiten, wenn du das möchtest. Dann hättest du die meisten Kontrollen bei ihr und nicht beim Frauenarzt.
  • Sie kann dich bei der Geburt begleiten, wenn du eine bereits vertraute Hebamme bei der Geburt dabei haben möchtest.Hier müsste man sich wohl erkundigen, was am gewünschten Geburtsort möglich ist. In Krankenhäusern muss es eine Beleghebamme sein.
  • Die Hebamme kann dich im Wochenenbett begleiten. Nach der Geburt besucht sie dich und dein Baby bei dir daheim, kontrolliert bei dir die Rückbildung, kontrolliert die Entwicklung des Neugeborenen und beantwortet alle Fragen, die du vielleicht in den ersten Tagen nach der Geburt hast. Ich finde besonders für diesen letzten Punkt eine Hebamme sehr sehr empfehlenswert. Denn ansonsten müsstest du für diese Kontrollen zu einem Kinder- bzw. deinem Frauenarzt.
Ich persönlich mache alle Kkontrollen bei meinem Frauenarzt. Die Geburt möchte ich bei uns im Krankenhaus haben. Die Hebammen waren alle sehr herzlich, ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Mein Frauenarzt ist dort auch Belegarzt. Für die Betreuung im Wochenbett werde ich wieder eine Hebamme suchen, aber ich kontaktiere sie erst nach dem ETT, anfangs 2021. Das hat bis jetzt immer gereicht.

Ich tausche mich lieber einfach hier im Forum aus, ich hab‘s nicht so mit facebook. Ich hoffe, es bleibt noch jemand übrig hier.

Benutzeravatar
M_Ela
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 4. Feb 2020, 16:28
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von M_Ela »

Cary2000 hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 10:06
mimi_klein hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 11:33 Hallo zämme

Ich würde mich auch mal zu euch gesellen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und hatte am Montag den ersten Arzttermin. Da konnte ich das Härzli schlagen sehen (8+4 gemäss App) 🥰. Vor diesem Termin habe ich alles eigentlich recht gelassen genommen und gedacht, mal abwarten was passiert. Nun bin ich aber mit all den Informationen recht überfordert 🙈 und deshalb würde ich mich über einen regen Austausch mit euch freuen. Bei einer Facebookgruppe wäre ich auch dabei, vielleicht aber erst ab dem 2. Trimester. Muss noch schauen. Momentan stelle ich mir einige Fragen zum Thema Hebamme. Im Internet hab ich nicht wirklich die Antworten gefunden, dir ich mir gewünscht habe. Ist das wie eine zusätzliche Vertrauensperson, die einem auch bei gewissen Entscheidungen beraten kann? Oder aus welchen Gründen sucht ihr euch eine Hebamme?

Hier noch meine Infos:
08.07.2021 / mimi_klein / 1989 / AG / keine Kinder
Hallo mini

Gratuliere zum schlagenden Herzchen. Ich finde, das ist immer ein besonderer Moment. Zum Thema Hebamme:

Die Hebamme kann verschiedene Aufgaben oder Rollen übernehmen:
  • Sie kann dich durch die Schwangerschaft begleiten, wenn du das möchtest. Dann hättest du die meisten Kontrollen bei ihr und nicht beim Frauenarzt.
  • Sie kann dich bei der Geburt begleiten, wenn du eine bereits vertraute Hebamme bei der Geburt dabei haben möchtest.Hier müsste man sich wohl erkundigen, was am gewünschten Geburtsort möglich ist. In Krankenhäusern muss es eine Beleghebamme sein.
  • Die Hebamme kann dich im Wochenenbett begleiten. Nach der Geburt besucht sie dich und dein Baby bei dir daheim, kontrolliert bei dir die Rückbildung, kontrolliert die Entwicklung des Neugeborenen und beantwortet alle Fragen, die du vielleicht in den ersten Tagen nach der Geburt hast. Ich finde besonders für diesen letzten Punkt eine Hebamme sehr sehr empfehlenswert. Denn ansonsten müsstest du für diese Kontrollen zu einem Kinder- bzw. deinem Frauenarzt.
Ich persönlich mache alle Kkontrollen bei meinem Frauenarzt. Die Geburt möchte ich bei uns im Krankenhaus haben. Die Hebammen waren alle sehr herzlich, ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Mein Frauenarzt ist dort auch Belegarzt. Für die Betreuung im Wochenbett werde ich wieder eine Hebamme suchen, aber ich kontaktiere sie erst nach dem ETT, anfangs 2021. Das hat bis jetzt immer gereicht.

Ich tausche mich lieber einfach hier im Forum aus, ich hab‘s nicht so mit facebook. Ich hoffe, es bleibt noch jemand übrig hier.

Danke für deinen pers. Bericht dazu .. für mich gerade super hilfreich! 👍🏼
⭐️ März 2020

Pfuderli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Nov 2020, 19:51

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Pfuderli »

@niclynn Han dir au e PN gmacht, merci vellmal!

mimi_klein
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 11:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von mimi_klein »

Cary2000 hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 10:06
mimi_klein hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 11:33 Hallo zämme

Ich würde mich auch mal zu euch gesellen. Ich bin zum ersten Mal schwanger und hatte am Montag den ersten Arzttermin. Da konnte ich das Härzli schlagen sehen (8+4 gemäss App) 🥰. Vor diesem Termin habe ich alles eigentlich recht gelassen genommen und gedacht, mal abwarten was passiert. Nun bin ich aber mit all den Informationen recht überfordert 🙈 und deshalb würde ich mich über einen regen Austausch mit euch freuen. Bei einer Facebookgruppe wäre ich auch dabei, vielleicht aber erst ab dem 2. Trimester. Muss noch schauen. Momentan stelle ich mir einige Fragen zum Thema Hebamme. Im Internet hab ich nicht wirklich die Antworten gefunden, dir ich mir gewünscht habe. Ist das wie eine zusätzliche Vertrauensperson, die einem auch bei gewissen Entscheidungen beraten kann? Oder aus welchen Gründen sucht ihr euch eine Hebamme?

Hier noch meine Infos:
08.07.2021 / mimi_klein / 1989 / AG / keine Kinder
Hallo mini

Gratuliere zum schlagenden Herzchen. Ich finde, das ist immer ein besonderer Moment. Zum Thema Hebamme:

Die Hebamme kann verschiedene Aufgaben oder Rollen übernehmen:
  • Sie kann dich durch die Schwangerschaft begleiten, wenn du das möchtest. Dann hättest du die meisten Kontrollen bei ihr und nicht beim Frauenarzt.
  • Sie kann dich bei der Geburt begleiten, wenn du eine bereits vertraute Hebamme bei der Geburt dabei haben möchtest.Hier müsste man sich wohl erkundigen, was am gewünschten Geburtsort möglich ist. In Krankenhäusern muss es eine Beleghebamme sein.
  • Die Hebamme kann dich im Wochenenbett begleiten. Nach der Geburt besucht sie dich und dein Baby bei dir daheim, kontrolliert bei dir die Rückbildung, kontrolliert die Entwicklung des Neugeborenen und beantwortet alle Fragen, die du vielleicht in den ersten Tagen nach der Geburt hast. Ich finde besonders für diesen letzten Punkt eine Hebamme sehr sehr empfehlenswert. Denn ansonsten müsstest du für diese Kontrollen zu einem Kinder- bzw. deinem Frauenarzt.
Ich persönlich mache alle Kkontrollen bei meinem Frauenarzt. Die Geburt möchte ich bei uns im Krankenhaus haben. Die Hebammen waren alle sehr herzlich, ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Mein Frauenarzt ist dort auch Belegarzt. Für die Betreuung im Wochenbett werde ich wieder eine Hebamme suchen, aber ich kontaktiere sie erst nach dem ETT, anfangs 2021. Das hat bis jetzt immer gereicht.

Ich tausche mich lieber einfach hier im Forum aus, ich hab‘s nicht so mit facebook. Ich hoffe, es bleibt noch jemand übrig hier.
Danke vielmals für die ausführliche Erklärung und deine Erfahrungen. Das hilft mir sehr weiter. Die Idee, dass im Idealfall eine Person bei der Geburt dabei wäre, die ich schon kenne, beruhigt mich irgendwie. Ich werde mich mal über Beleghebammen informieren.

Ich hoffe, ihr könnt die Schwangerschaft geniessen und werdet nicht allzu fest von Beschwerden geplagt.

Sabsy_87
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Feb 2018, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Sabsy_87 »

mimi_klein hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 06:54
Danke vielmals für die ausführliche Erklärung und deine Erfahrungen. Das hilft mir sehr weiter. Die Idee, dass im Idealfall eine Person bei der Geburt dabei wäre, die ich schon kenne, beruhigt mich irgendwie. Ich werde mich mal über Beleghebammen informieren.

Ich hoffe, ihr könnt die Schwangerschaft geniessen und werdet nicht allzu fest von Beschwerden geplagt.
Hoi Mimi

Ich hatte bei der ersten Geburt auch eine Beleghebamme & fand es super, da sie auch schon in der ganzen SS für uns da war. Dieses Mal bin ich mir noch etwas unsicher - da ich sie schon kannte, hatte ich Mühe mit dem "loslassen" während der Geburt, weil ich mich geschämt hab 🙄 deshalb bin ich am überlegen, ob ich dieses mal versuche mit einer noch unbekannten Hebamme zu gebären. Aber grad mit dem Corona, was wenn mein Mann nicht mitdürfte? Dann würd ich garniemand da haben... was mich auch etwas abschreckt, sind die 500.- Abrufbereitschaft - ich verstehe diese voll, bin mir aber nicht sicher, ob es mir dies wärt ist, weil ich nachher zu Hause bleibe & 500.- für eine Familie halt schon viel Geld ist. Meine damalige Beleghebamme bietet es im Moment nicht mehr an & die empfohlene hat mir gesagt, ich darf mir bis Ende Dez Zeit lassen zum entscheiden.

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Niclynn »

Moorgen zusammen, oh man ich bin ja nicht das erste mal schwanger, aber gerade sooo unsicher. Ich hab so ein Druckgefühl nach unten iat schwer zu beschreiben, auch hab ich das Gefühl ich kann mich schon nicht mehr nach vorne beugen weil das am bauch unangenehm ist... Oh man nägste Kontrolle ist am nächsten Mittwoch....
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Giulia88
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Giulia88 »

Hallo zusammen

Juhu, ich kann mich auch zu euch gesellen, ich bin jetzt Anfangs 8. SSW und der ET ist der 27. Juli :-)
Ich bin 32 Jahre alt, komme aus Winterthur und es ist meine erste SSW.

Die Übelkeit hat bei mir schon in der 6. Woche angefangen, letzte Woche war es extrem schlimm, ich war völlig ausser Gefecht gesetzt und konnte gar nichts mehr machen. Nun seit Vorgestern gehts plötzlich wieder und ich wage es kaum zu hoffen, aber vielleicht wars das ja schon und die Übelkeit ist bereits in der 8 SSW vorüber!? :D jetzt ist mir schon oft noch flau im Magen, aber damit kann ich gut leben...

Womit ich total zu kämpfen habe ist die Müdigkeit morgens. Ich komme einfach nicht vor 11 Uhr aus dem Bett, obwohl ich dann schon 10, 11 Stunden drin liege. Vorhänge auf, viele Wecker stellen, nichts hilft. Macht ihr ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüsse, Giulia

27.7.2021 / Giulia88 / 1988 / ZH / keine Kinder
Zuletzt geändert von Giulia88 am Mi 9. Dez 2020, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Giulia88
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Giulia88 »

Niclynn hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 16:14 I mach sust gern e Gruppe, hani scho paarmal🤣🙈.

Die wo dri wettet müesstet mir eifach am beste e PN mache mit Richtigem Name und am beste was ufem FB Profilbild isch,das kei Verwirrig git.🤣🤗
Ich wäerau gern debi, cha aber sälber no kei pn schribe. Chasch du mir eini schicke?

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Ari »

@niclynn Dieses Druckgefühl hatte ich kürzlich auch.. ich denke, das liegt an der wachsenden Gebärmutter und dem Becken, das auch langsam breiter wird. Aber ich hoffe trotzdem für dich, dass alles ok ist.

@giulia88 Willkommen 🙂 schön ist die Übelkeit schon wieder weg... Ich nehme seit kurzem Itinerol dagegen.. damit ist sie nicht weg, aber ich bin wenigstens wieder funktionsfähig 😅
Wenn ich morgens nicht aufstehen muss wegen Arbeit oder meinem Sohn schlafe ich auch viel zu lang.. und ich schlafe momentan auch sehr oft ein, wenn ich meinen Sohn mittags in den Schlaf begleite 🙈 das ist mir sonst nie passiert

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Niclynn »

@Giulia88, hey cool i bin ursprünglich vo winti und wird morn mitem sohn au wiedermal zu mine eltere ga. Am beste schriebsch da na es paar biiträg, smile, aber ich schick dir gern au mal na e pn.

@ari, i has eifach nid so früe so krass in erinnerig, aber evtl. isches au wells mini 2ti(5i inkl. FG) Schwangerschaft isch...
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Jazzy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2020, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jazzy »

@Giulia88 ❤-lich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊 schön, isch das mit dä Übelkeit wieder besser! 🙏 cool vo Winti bisch- ich schaffe döt 😉


@nyclinn mach dich nöd varuuckt!.. super- ich chan andere immer gueti Tipps geh aber selber bini ebe genau au nöd besser- furchbar 😬🙈.. ich denke aber ufgrund vode gschehniss au bi dir ide vergangeheit isch es ganz normal dass mir halt fescht üf üse Körper losed und somit bi jedere chline Veränderig irgendwie wieder Gedanke händ ine Richtig wo üs Sorge macht, also so isches bi mir. Ich versueche glasse z sii, locker blibe, positiv denke, Freud ha, aber ebe zwüschet dure hani au moment woni echt denke nai chume hör uf 😬🙃🙈 isch bestimmt alles guet!! 🙏 öppis gspühre düt ich immer als es guets Zeiche. Au ich han ab und zue es zieh im Unterliib, eimol meh ander mol weniger oder garnöd und ich han s gfühl ufgrund vode zweite ss hani au ezt au scho schneller es büchli 🥰🥰

Ich dörf morn wieder id Kontrolle und bin würkli froh weni gseh dass alles guet isch ☘🐞 bin jetzt doch au es biz ufgregter we vorem erschte Untersuech, will ezt ebe grad öppe diä Zyt isch wo bide letschte ss s Härzli ufghört hät schloh ichs aber erscht ca 2 wuche spöter denn erfahre han.

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Ari »

Bi mir isches die 2. SS und ich han teilwis au Sache wo ich bim erste Mal erst viiieel später gha han.. wie ebe de Druck, oder Schmerze weg de Muetterbänder, oder Sodbrenne. Also ich denk das chan definitiv dra liege, dass es nüm die erst SS isch.

Jazzy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2020, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jazzy »

Ari hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 15:04 Bi mir isches die 2. SS und ich han teilwis au Sache wo ich bim erste Mal erst viiieel später gha han.. wie ebe de Druck, oder Schmerze weg de Muetterbänder, oder Sodbrenne. Also ich denk das chan definitiv dra liege, dass es nüm die erst SS isch.
Das denk ich au. Obwohls au mini dritti ss isch, di vorletscht vo mim Sohn isch bald 6 johr her, weiss ich nüme wie sich das alles afühlt, isch irgendwie alles wieder wie neu wills scho soo lang her isch 🥰

Sabsy_87
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Feb 2018, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Sabsy_87 »

Härzlich Willkommä Giulia88 😍

@Niclynn: i ha au rächt angst gha die letschte täg & letscht nacht bini verwache & ha e mega zieh gha. Hüt bini in de Kontrolle gsi & es isch alles i.O. gsi. Wenns nüm ushaltisch, würd i lieber 1nisch meh de FA alüte & froge bzw verbi go - i glaub, fürs bebe isch es jo nonig so wichtig, öb jetzt die oder nächst wuche gosch, erst in de 12te wuche müend sie jo pünktlich d'untersuechig mache, aber denn hättisch dini sicherheit, dass alles i.o. isch

@Jazzy: für morn alles Gueti 🍀 und viel spass bim baby-tv.. mir hän hüt sogar 1-2 min gwartet, demit i han chönne luege, wie sich's bewegt 😍

Ah, gönd ihr eigentlich elei zu de Termine, wegem Corona?

Jazzy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2020, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jazzy »

Sabsy_87 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 20:20 Härzlich Willkommä Giulia88 😍

@Niclynn: i ha au rächt angst gha die letschte täg & letscht nacht bini verwache & ha e mega zieh gha. Hüt bini in de Kontrolle gsi & es isch alles i.O. gsi. Wenns nüm ushaltisch, würd i lieber 1nisch meh de FA alüte & froge bzw verbi go - i glaub, fürs bebe isch es jo nonig so wichtig, öb jetzt die oder nächst wuche gosch, erst in de 12te wuche müend sie jo pünktlich d'untersuechig mache, aber denn hättisch dini sicherheit, dass alles i.o. isch

@Jazzy: für morn alles Gueti 🍀 und viel spass bim baby-tv.. mir hän hüt sogar 1-2 min gwartet, demit i han chönne luege, wie sich's bewegt 😍

Ah, gönd ihr eigentlich elei zu de Termine, wegem Corona?
Schön, das freut mich für dich 🥰 au ich bi sooooo gspannt uf BabyTV zum zweite 😍

Hmm ich weiss garnöd wies aktuell isch muesi morn mini FÄ mol froge. Also bim ETT dörf de Maa glaub mit. Ich han mini FÄ ebe direkt im Spitol.

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Ari »

Min Sohn isch ja erst 18 Mönet alt... ich hans no recht guet im Chopf, d Schwangerschaft mit ihm isch aber au nöd schön gsi. Han sehr viel Angst um ihn gha, da isch nach de Geburt leider nöd weniger worde. Hend chli en Weg hinter eus mit Spital und Abklärige und ich hoffe sehr, dass es dasmal anders chunt.
Min Wunschabstand wär ja eigentlich au gern meh gsi.. so 3 bis 4 Jahr mindestens 😅 aber ja, es isch jetzt wies isch und ich probier, dasmal entspannter zsi und optimistisch id Zuekunft zluege.

Bi eus derf mer aktuell nume zum ETT und zum Organscreening öper mitneh... susch muen ich allei gah.

Sabsy_87
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 13. Feb 2018, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Sabsy_87 »

Danke Jazzy 😍 gisch Bscheid, wies gsi isch 🙏🤗

@Ari: i hoffes sehr für eu, dass es dieses mol besser/anderst wird. I cha dir chli nochfühle, euse chli isch au mit eim tag operiert worde & es isch de horror gsi, me isch ganz neu in allem & wird so überfalle - weiss nid wie reagiere, was mache 😥
I hoff, ihr händs guet überstande & es isch jetzt sowit alles i.O.?

Bi mir lütet sie immer 1 tag vorher a zum de termin bestätige & seid, wenn möglich ellei cho. In de erste SS isch mi Maa bi jedem Termin debi gsi, jetzt hän mir aber au gseit, unter de aktuelle Umständ muess es nid zwingend si. Bi mir jetzt aber grad am überlege, öb mir zum ETT e Usnahm mache, demit er au einisch debi gsi wär - fänd i no e schöne Gedanke 🤔

SandraGlücklich
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Dez 2020, 12:19
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von SandraGlücklich »

Hallo zusammen, ich war noch nie in einem Forum, ist Premiere für mich. Ich bin in 8SSW und hatte am DI meine erste Untersuchung, zum Glück alles i.O. Als ich das Herzchen schlagen sah liefen mir Tränchen über die Wange. Ich habe aber immer Angst dass etwas passieren könnte. Den nächsten Termin habe ich am 05.01.2021 und der Geburtstermin ist der 24.07.2021. Habt ihr schon jemandem von der SS erzählt?

Jazzy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Sep 2020, 19:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Jazzy »

Liebi Fraue

Mues mini Freud mit euch teile 🥰.. ich bin endlich erlöst worde und han hüt zum zweite mol baby TV gha. Ich han soooo schiss gha, würkli unglaublich nervös gsi und di letschte Tag Krise gschobe wills halt grad diä zyt isch woni im September dä Abort gha han 😬.. aber s Baby isch unglaublich gwachse und entwicklet sich prächtig 🥰 gseht scho richtig noch baby us 😍🙏🐞 bin soo froh und mega erliechteret.
Min Sohn stellt ide letschte Tag immer sochli komischi froge als wür er was merke, drum denki werded mir ihm das ide kommende Tag mitteilä, dass er au besser cha verstoh warum ich ide letschte zyt so mega müed bin und gwüssi sache halt nüme mache ☺️.. er isch halt au scho 5ii gsi 😊

Bergminze
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Bergminze »

@Jazzy: so schön!😊 ich bin momentan auch ziemlich nervös vor Morgen, bin dann bei 9+0 und habe den nächsten US. Bei meinem Sterndli letztes Jahr hat das Herz bei 8+0 noch geschlagen und anscheinden kurz darauf aufgehört, ich habe das aber erst in der 11 Woche durch Blutungen gemerkt... Und da mir nicht mehr schlecht ist mache ich mir Sorgen, auch wenn ich weiss dass keine Anzeichen auch i.O. sind... Ou mann....

Antworten