Juli Babys 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
elfuntiko
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 08:34
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von elfuntiko »

Hallo :-)

Ich bin neu bei euch und hier sind meine Angaben:
27.07.2021 / elfuntiko / 1989 / TG / noch keine Kinder
Zuletzt geändert von elfuntiko am Mo 8. Feb 2021, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

_Mela_
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 08:11
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von _Mela_ »

Wer von euch kann das Baby schon spüren?

@Niclynn:Vielen Dank fürs Hinzufügen zur FB-Gruppe
Zuletzt geändert von _Mela_ am So 7. Feb 2021, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ari
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Do 18. Okt 2018, 09:08
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Ari »

Ich spüre das Kleine etwa seit der 14. Woche. Da noch ganz zart, mittlerweile (18. Ssw) ist es deutlicher 🙂

Benutzeravatar
PrincessPeach
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von PrincessPeach »

Spüre die Kleine auch bereits seit einer Weile. Insbesondere in der Nacht 😊

Gibt es unter euch Vegetarier? Hatte bereits letzte Schwangerschaft gegen Ende mit de Eisen zu kämpfen aber dieses Mal bin ich bereits jetzt sehr tief mit den Werten...

cé_line
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Nov 2020, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von cé_line »

Hallo zusammen

Bin froh, gibt es hier auch ein paar, welche die Kleinen schon spüren. Dachte zuerst, ich bilde es mir nur ein.

Ich spüre es immer Abends, praktisch immer zu einer ähnlichen Zeit :-)
Es ist schon ungewohnt geworden, wenn ich es mal an einem Tag nicht spüre.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von stella »

*reinschleichalsmod*
Ich würde eure echten Namen aus den Beiträgen löschen.,,
*rausschleich*
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Coccinelle91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 19:31
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Coccinelle91 »

PrincessPeach hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 20:04 Spüre die Kleine auch bereits seit einer Weile. Insbesondere in der Nacht 😊

Gibt es unter euch Vegetarier? Hatte bereits letzte Schwangerschaft gegen Ende mit de Eisen zu kämpfen aber dieses Mal bin ich bereits jetzt sehr tief mit den Werten...
Ich habe auch ein Eisenmangel und ich vertrage die Tabletten nicht.. Ich bekomme jetzt 2x eine Eiseninfusion..

Ich war gestern bei der Hebamme und sie hat mir gezeigt wo meine Gebärmutter jetzt liegt. Kurz darauf konnte ich zum ersten Mal mein kleines spüren. Letzte Nacht hat es rebelliert als ich auf dem Bauch gelegen bin ;)

Hat sonst noch jemand Schlafprobleme...? Ich erwache jede nacht um ca. 2/3 Uhr und bin bis ca. 5 Uhr wach.. Oder zumindest nur dösend. Anschliessend kann ich wunderbar weiterschlafen, nur komme ich dafür morgens kaum aus dem Bett... :roll: Kennt jeman einen guten Tipp..?


Edit: ich habe in einem anderen Forum gerade gelesen, dass Schlafprobleme mit dem Eisenmangel zusammenhängen könnte.. Hat jemand erfahrung?

Magi999
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 08:07

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Magi999 »

Hier, bei mir strampelt auch schon was :-)
10.07.2021 / magi999 / 1982 / ZH / 1. Kind
@niclynn, würdest du mich echt per PN kontaktoeren zwecks FB Gruppen Aufnahme? Vielen Dank! :-)

Benutzeravatar
Mali88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Mali88 »

little_monkey hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 14:22
Bergminze hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 13:03
Mia 1988 hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 11:08 Danke euch.
@Bergminze: Hast du das Progesteron mittlerweile abgesetzt? Am Anfang hatte ich auch schon Blutungen aber nie frisches Blut und es zog sich nicht so lange. Los gings dann als ich Utro abgesetzt habe aber evt war dies auch Zufall.
@Mia_1988: Ja ich konnte das Utro in der 13 SSW ausschleichen (zuerst 3x1, dann 2×1 und 1x1). Ich hatte auch etwas Bammel davor ob ich wieder Blutungdn bekomme aber bis jetzt sieht es gut aus.

Bauch sehe ich abends besser als morgens... habe aber auch noch nicht viel zugenommen.

Habt ihr alle schon euer Geburtsort gewählt und eine Hebamme organisiert? Ich bin da etwas hilflos, würde gerne im KH entbinden und fürs Wochenbett eine Hebamme suchen. Habt ihr die KH schon besucht? Leider kenne ich niemanden der mir eine empfehlen könnte und so ist es für mich etwas schwierig... Auch zb wegen den Geburtsvorbereitungskursen bin ich etwas überfragt wann und wo ich mich da anmelden sollte oder ob das auch die Hebamme macht?

Und habt ihr auch solche Probleme mit eurer Haut? Meine Haut ist extrem unrein mit fiesen Pickeln.. ich dachte immer das wird während der Schwangerschaft besser.. :?

Wir werden das Spital in Lachen nehmen, da dort meine FA die Geburt begleiten wird (Sie hat früher die Geburtenstation dort geleitet und bietet allen Schwangeren an, wenn möglich die Geburt durchzuführen - find ich super :))
Sie hat uns auch den Tipp mit Online Kursen gegeben - haben jetzt einen Info abend (virtuell) im Krankenhaus gebucht wo sie dir über die Kurse Bescheid geben können

Für eine Hebamme haben wir uns letzte Woche entschieden. Sind bei der Hebammenpraxis in Einsiedeln. Die sind echt lieb und werden fürs Wochenbett zur Verfügung stehen, aber meinten wenn was anderes sein sollte, dann können wir uns immer melden. Sie bieten auch Vorbereitungskurse an , falls wir den lieber z.B. privat machen wollten und nicht in einer grossen Gruppe

Re Pickel - ich hatte nie Pickel und ne super reine Haut und jetzt fühl ich mich wie ein Teenie :cry: Das einzigste was etwas zu helfen scheint ist von LaRoche Posay die ganz leichte Waschlotion und jetzt habe ich ein paar Masken von L'Occitane bestellt um der Haut und mir wenigstens ab und zu Spagefühl zu vermitteln. Wenn es ganz schlimm wird, benutze ich etwas Makeup (Guerlain L'Essentiel Pore Minimizer und Foundation ist unbedenklich bei Schwangerschaft) Musste fast alle meine Cremen auswechseln in der Schwangerschaft :( [Ironie des Schicksals - habe vor der Schwangerschaft gerne süsses gegessen und kann jetzt süsses nicht sehen, sondern möchte immer Gemüse / Obst essen - so viel zu Süsses gibt unreine Haut haha ]
Hallo @little_monkey
Ich bin auch aus der Gegend des Spital lachen aber bin noch unschlüssig ich glaube ich gehe ins Geburtshaus, hab jetzt mal einen Termin für ein Gespräch bin schon mega gespannt. Hebammenpraxis in Einsiedeln kannte ich noch gar nicht nur die Marchhebammen aber dort hat mich leider niemand angesprochen deshalb habe ich noch keine... Hattest du den Info Abend schon in Lachen? Wie wars?
Liebe Grüsse

Céline 92
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Céline 92 »

Hallo zusammen
Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung! Bisher hatte ich eine sehr angenehme Schwangerschaft und beinahe keine Symptome.
Ich habe es aber momentan recht streng bei der Arbeit und habe heute starke Bauchschmerzen und Krämpfe. Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch auseinandergezogen wird und er gerade viel grösser wirkt als gestern. Zudem kann ich mich nicht bücken und egal was ich mache, es ist ein stechender Schmerz da.
Zum Glück durfte ich spontan bei der FA vorbeigehen und sie hat einen Ultraschall gemacht. Beim Baby sieht alles gut aus :) :) :) ich bin soooooooo erleichtert!!!

Gerne würde ich auch der FB Gruppe beitreten. Kann aber keine Privatnachrichten senden.

mimi_klein
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 11:18
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von mimi_klein »

Huhu céline
So schön zu hören, dass es euch beiden gut geht. Ich habe seit letzter Woch auch eine recht intensive Zeit auf der Arbeit und das habe ich nun auch etwas gemerkt. Am Mittwoch war es so schlimm, dass mir auf dem Heimweg plötzlich die Tränen kamen. Habe mir dann fest vorgenommen mich nicht mehr so stressen zu lassen. Hat mal gerade bis heute angehalten 🙄 da hat dann um 18.00 Uhr mein Bauch ganz fest zu spannen begonnen. Zum Glück war ich heite im Homeoffice, da war das Sofa sehr nah 😉

Ich konnte glaub nach 7 Beiträgen PNs schreiben. Sonst kannst du ja einfach Beiträge machen bis es möglich ist und diese danach wieder löschen.

little_monkey
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2020, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von little_monkey »

Mali88 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 10:16
little_monkey hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 14:22
Bergminze hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 13:03

@Mia_1988: Ja ich konnte das Utro in der 13 SSW ausschleichen (zuerst 3x1, dann 2×1 und 1x1). Ich hatte auch etwas Bammel davor ob ich wieder Blutungdn bekomme aber bis jetzt sieht es gut aus.

Bauch sehe ich abends besser als morgens... habe aber auch noch nicht viel zugenommen.

Habt ihr alle schon euer Geburtsort gewählt und eine Hebamme organisiert? Ich bin da etwas hilflos, würde gerne im KH entbinden und fürs Wochenbett eine Hebamme suchen. Habt ihr die KH schon besucht? Leider kenne ich niemanden der mir eine empfehlen könnte und so ist es für mich etwas schwierig... Auch zb wegen den Geburtsvorbereitungskursen bin ich etwas überfragt wann und wo ich mich da anmelden sollte oder ob das auch die Hebamme macht?

Und habt ihr auch solche Probleme mit eurer Haut? Meine Haut ist extrem unrein mit fiesen Pickeln.. ich dachte immer das wird während der Schwangerschaft besser.. :?

Wir werden das Spital in Lachen nehmen, da dort meine FA die Geburt begleiten wird (Sie hat früher die Geburtenstation dort geleitet und bietet allen Schwangeren an, wenn möglich die Geburt durchzuführen - find ich super :))
Sie hat uns auch den Tipp mit Online Kursen gegeben - haben jetzt einen Info abend (virtuell) im Krankenhaus gebucht wo sie dir über die Kurse Bescheid geben können

Für eine Hebamme haben wir uns letzte Woche entschieden. Sind bei der Hebammenpraxis in Einsiedeln. Die sind echt lieb und werden fürs Wochenbett zur Verfügung stehen, aber meinten wenn was anderes sein sollte, dann können wir uns immer melden. Sie bieten auch Vorbereitungskurse an , falls wir den lieber z.B. privat machen wollten und nicht in einer grossen Gruppe

Re Pickel - ich hatte nie Pickel und ne super reine Haut und jetzt fühl ich mich wie ein Teenie :cry: Das einzigste was etwas zu helfen scheint ist von LaRoche Posay die ganz leichte Waschlotion und jetzt habe ich ein paar Masken von L'Occitane bestellt um der Haut und mir wenigstens ab und zu Spagefühl zu vermitteln. Wenn es ganz schlimm wird, benutze ich etwas Makeup (Guerlain L'Essentiel Pore Minimizer und Foundation ist unbedenklich bei Schwangerschaft) Musste fast alle meine Cremen auswechseln in der Schwangerschaft :( [Ironie des Schicksals - habe vor der Schwangerschaft gerne süsses gegessen und kann jetzt süsses nicht sehen, sondern möchte immer Gemüse / Obst essen - so viel zu Süsses gibt unreine Haut haha ]
Hallo @little_monkey
Ich bin auch aus der Gegend des Spital lachen aber bin noch unschlüssig ich glaube ich gehe ins Geburtshaus, hab jetzt mal einen Termin für ein Gespräch bin schon mega gespannt. Hebammenpraxis in Einsiedeln kannte ich noch gar nicht nur die Marchhebammen aber dort hat mich leider niemand angesprochen deshalb habe ich noch keine... Hattest du den Info Abend schon in Lachen? Wie wars?
Liebe Grüsse
Hatten heute den virtuellen Vorstellungstermin (oder wie man das nennt wo das Krankenhaus einem vorgestellt wird). Haben eine gute Präsentation gemacht. Ich denke wir bleiben beim Spital, da es auch nicht wirklich weit von uns entfernt ist. Melde dich doch für die virtuelle Präsentation an. Sie antworten auch auf Fragen. Hier ein kleiner Ueberblick was vllt wichtig ist
- 2 Bettzimmer oder Familienzimmer (Partner kann dort auch übernachten)
- Partner (Vater) darf bei der Geburt dabei sein
- Zur Zeit, dürfen nur Vater und Geschwister besuchen (falls der Vater z.B. nicht mit übernachtet).
- Schwangere muss während der Geburt keine Maske tragen
- Tendenziell werden Geburten ab 35+0 SSW betreut
- verschiedene Schmerztherapien möglich
- individuelle Geburtswünsche werden miteinbezogen
- Mutter-Kind Station
- ambulante Geburt möglich

ananda
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 01:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von ananda »

Hoi zäme
Nachdem ich schon seit Monaten ab und zu reinschaue, meld ich mich auch, jetzt wo alles soweit in Ordnung aussieht (ETT, Tests Mitte Januar und eine andere Abklärung).
Hatte eine unglaublich schwierige und stressige Zeit Dezember bis anfangs Februar, hoffe das Kleine hat das alles gut ertragen... :|
Habe bis letzten Sommer eigentlich recht viel Sport gemacht, seit dann nichts (ab und zu mal Yoga), jetzt möchte ich aber wieder damit anfangen... Körperlich hatte ich kaum Beschwerden, aber bin manchmal emotional total überempfindlich, sensibel... Merkt ihr da auch was?
Ich hab das Gefühl, ich seh mein Bäuchlein schon lange :D

Werde mich jetzt auch um Hebamme, GH oder KH kümmern müssen... Hat jemand Empfehlungen für SO/AG, Raum Zofingen, Aarau, Olten?

23.07.2021/ ananda / 1989/ SO / noch keine Kinder

Benutzeravatar
Mali88
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:33
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Mali88 »

little_monkey hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 20:35
Mali88 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 10:16
little_monkey hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 14:22


Wir werden das Spital in Lachen nehmen, da dort meine FA die Geburt begleiten wird (Sie hat früher die Geburtenstation dort geleitet und bietet allen Schwangeren an, wenn möglich die Geburt durchzuführen - find ich super :))
Sie hat uns auch den Tipp mit Online Kursen gegeben - haben jetzt einen Info abend (virtuell) im Krankenhaus gebucht wo sie dir über die Kurse Bescheid geben können

Für eine Hebamme haben wir uns letzte Woche entschieden. Sind bei der Hebammenpraxis in Einsiedeln. Die sind echt lieb und werden fürs Wochenbett zur Verfügung stehen, aber meinten wenn was anderes sein sollte, dann können wir uns immer melden. Sie bieten auch Vorbereitungskurse an , falls wir den lieber z.B. privat machen wollten und nicht in einer grossen Gruppe

Re Pickel - ich hatte nie Pickel und ne super reine Haut und jetzt fühl ich mich wie ein Teenie :cry: Das einzigste was etwas zu helfen scheint ist von LaRoche Posay die ganz leichte Waschlotion und jetzt habe ich ein paar Masken von L'Occitane bestellt um der Haut und mir wenigstens ab und zu Spagefühl zu vermitteln. Wenn es ganz schlimm wird, benutze ich etwas Makeup (Guerlain L'Essentiel Pore Minimizer und Foundation ist unbedenklich bei Schwangerschaft) Musste fast alle meine Cremen auswechseln in der Schwangerschaft :( [Ironie des Schicksals - habe vor der Schwangerschaft gerne süsses gegessen und kann jetzt süsses nicht sehen, sondern möchte immer Gemüse / Obst essen - so viel zu Süsses gibt unreine Haut haha ]
Hallo @little_monkey
Ich bin auch aus der Gegend des Spital lachen aber bin noch unschlüssig ich glaube ich gehe ins Geburtshaus, hab jetzt mal einen Termin für ein Gespräch bin schon mega gespannt. Hebammenpraxis in Einsiedeln kannte ich noch gar nicht nur die Marchhebammen aber dort hat mich leider niemand angesprochen deshalb habe ich noch keine... Hattest du den Info Abend schon in Lachen? Wie wars?
Liebe Grüsse
Hatten heute den virtuellen Vorstellungstermin (oder wie man das nennt wo das Krankenhaus einem vorgestellt wird). Haben eine gute Präsentation gemacht. Ich denke wir bleiben beim Spital, da es auch nicht wirklich weit von uns entfernt ist. Melde dich doch für die virtuelle Präsentation an. Sie antworten auch auf Fragen. Hier ein kleiner Ueberblick was vllt wichtig ist
- 2 Bettzimmer oder Familienzimmer (Partner kann dort auch übernachten)
- Partner (Vater) darf bei der Geburt dabei sein
- Zur Zeit, dürfen nur Vater und Geschwister besuchen (falls der Vater z.B. nicht mit übernachtet).
- Schwangere muss während der Geburt keine Maske tragen
- Tendenziell werden Geburten ab 35+0 SSW betreut
- verschiedene Schmerztherapien möglich
- individuelle Geburtswünsche werden miteinbezogen
- Mutter-Kind Station
- ambulante Geburt möglich
@little_monkey
Oh wie toll das ihr den termin schon hattet, danke für die infos das klingt ja toll. Das mache ich auch noch. Hatte heute Kontakt zu einer Hebammen haben jetzt mal eimem Termin nächste Woche vereinbart zum Kennenlernen bin schon gespannt 😆lg

Céline 92
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Céline 92 »

@mimi_klein

Danke für deine Antwort!
Oje so doof, dass du auch so eine intensive Zeit hast.
Mein Bauch war am Montag und Dienstag wirklich richtig hart und gefühlt viel grösser. Daher habe ich mich entschieden am Dienstag und Mittwoch zu Hause zu bleiben. Nun habe ich keine Bauchschmerzen mehr und der Bauch fühlt sich nicht mehr so hart an. Ich hoffe das bleibt so und dass ich mich nicht sofort wieder so stresse im Job.

Ich bin nun auch in der Facebook Gruppe :)

Naty88
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Naty88 »

Hoi zäme :-)

Ich würd au gern bi de Facebook Gruppe bitrete.

Mini Infos:
05.07.2021/Naty88/1988/ZH/1 Tochter (2018)

Gsehni das richtig, das ich mich bi dir @niclynn melde muen bezüglich FB Gruppe Ufnahm?

LG Nathalie

Chaya
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Nov 2020, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Chaya »

@niclyn

Ich würde gerne auch in der FB Gruppe beitreten.
Mein Name ist Chaya Black auf dem Profil Bild bin ich alleine mit der Aufschrift “Bekenne Farbe gegen Hass”

Ich danke dir und freue mich auf den Austausch auf Facebook

Naty88
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von Naty88 »

Ich würd gern de FB Gruppe bitrete aber chan leider kei Nachrichte schicke.

Liebs Grüessli
Naty
Zuletzt geändert von Naty88 am Mo 8. Mär 2021, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

ananda
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 01:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von ananda »

beiträge wegen nachricht

ananda
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 01:07
Geschlecht: weiblich

Re: Juli Babys 2021

Beitrag von ananda »

s
Zuletzt geändert von ananda am Mi 3. Mär 2021, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten