August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von birdsflyhigh »

Hallo nadeschka
Das ist bei uns auch so. Mann und sohn dürfen dann beim grossen screening dabei sein, sonst leider nicht :?

Mavea
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:53
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Mavea »

Hallo zusammmen, schön ist die Gruppe gewachsen 😊

Wir waren gestern bei meiner Mutter auf Besuch, ich habe koffeinfreien Kaffee getrunken und auf Alkohol verzichtet. Ich denke sie hat es schon bemerkt, aber nichts gesagt. Ich denke so wir es auch an den Feiertagen (in kleinem Rahmen) sein..

Bei meiner FÄ dürfen die Väter beim Untersuch dabei sein und vorher und nachher draussen warten.

Ansonsten bin ich gerade etwas besorgt. Habe Schmierblutungen bekommen 😔. Hatte das beim Frühabort und bei meiner Tochter auch. Auch laut meiner FÄ könne es alles bedeuten. Kennt das auch jemand von euch?

August2019
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:00
Geschlecht: weiblich

August Babys 2021 🥰

Beitrag von August2019 »

Hallo Zusammen
Ich gratuliere Allen herzlich zur Schwangerschaft.
Ich war genau vor 2 Jahren auch schon im Augustli Forum ;)
Meine Tochter kam dann aber bereits im Juli 2019.
Da mein Zyklus noch unregelmässig ist, weiss ich nicht genau wann der ES war. Denke der ET wird aber ca der 9.8.21.
Ich fühle mich gut und habe noch keine Anzeichen.
Freue mich auf den Austausch.

Tana1190
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Tana1190 »

Bzgl. Gelüste: ich habe momentan keine besonderen Gelüste. Ich bin aber gespannt was da noch kommt

Bzgl. Ausreden: bei mir wird es auch sehr schwer eine Ausrede zu finden. Vor allen an Weihnachten ohne Wein ist sehr verdächtig.. deshalb haben wir entschlossen uns unsere Familien an Weihnachten einzuweihen (unter vorbehalt versteht sich)… natürlich feiern wir aber auch nur im kleinen Rahmen.

@nadmaste, Herzliche Gratulation! darf ich dich auch auf die Titelseite setzten?

Bzgl. Begleitung FA, ich weiss es nicht wie es bei uns läuft.. ist das von Kanton zu Kanton unterschiedlich oder von FA zu FA?

@Mavea, ohjee, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich deinen Schmierblutungen?

@August 2019, Schön bist du auch dabei! Darf ich dich auch auf die Titelseite setzen?

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Aoife90 »

DWu hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 08:10 Hallo an alle die neu dazu gekommen sind 🙋🏼‍♀️.

@evi_wae: mein errechneter Termin ist auch am 05.08. und mein FA Termin auch am 23.12. 😁.
Was Ich mach um die Zeit Verkürzen 🤔. Arbeiten, Haushalt und um meine Tochter kümmern. Somit sind meine Tage bereits voll 😅.

@Aiofe90: Spinat 🙊 😆. Was bedeutet denn die Abkürzung „gg“ 😅?

Ich geniesse zur Zeit einfach das Essen. In weisser Voraussicht, da es Evtl. Bald anders sein kann. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ca. 1-2 Monate starke Übelkeit. Dazu hatte ich „angeblich“ Schwangerschafts-Diabetes und musste mich deshalb beim Essen recht stark einschränken 🙄.

Ich trinke auch kein Alkohol und kein Kaffee. Ausserdem feiern wir Weihnachten dieses Mal anders. Aufgrund von corona... nach Deutschland fahr ich zur Zeit nicht und der Vater von meinem Mann gehört zur Risikogruppe und hat Anfang Januar eine op für die er fit sein muss.
Exgüsi. gg= Göttergatte

Hallo den Neuen 😊

FA: ich hab meinen Termin auf den 22.12. Geschoben. Geh sowiso alleine, da ich mein gg erst am 24. einweihdn möchte, sofern ichs bis dahin schaffe geheim zu halten. 😂
Ich hoffe sehr auf ein US Bild und gute Neuigkeiten, evtl. schon ein schlagendes Herz bei 6+6.

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Aoife90 »

Tana1190 hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 15:17 Hallooo
Gibt es da draussen schon positiv getestete mit ET im August 2021? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen:)
Alles Gute🍀

Dabei sind:

29.07.2021 / Fanki / 1986 / BE / 3. Kind (2014/2016)
02.08.2021 / Tana1190 / 1990 / SG / 1. Kind
05.08.2021 / DWu / 1989 / SG / 2. Kind
05.08.2021 / evi_wae / 1987 / TG / 1. Kind
05.08.2021 / Patty_05 / 1988 / BE / 1. Kind
07.08.2021 / birdsflyhigh / 1985 / GR / 2. Kind (2018)
08.08.2021 / mavea / 1991 / ZH / 2. Kind (Sept 18)
11.08.2021 / Aoife90 / 1990 / AG / 4. Kind
12.08.2021 / Nadeschka85 / 1985 / 2. Kind (2018)
Kannst sonst bei mir noch ergänzen: 4. Kind (2015/2017/2019)

Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Nadeschka85 »

@Tana bei mir kannst du sonst noch den Kanton ergänzen: BL.

Ich bin soooo müde...jetzt schon...das wird ja noch was! Und mein Sohn scheint irgendwie was zu spüren. Er weicht mir nicht mehr von der Seite. Nur noch Mama Mama Mama.
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.

birdsflyhigh
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 18. Mär 2018, 17:51

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von birdsflyhigh »

@nadeschka
das geht uns gerade ziemlich ähnlich. mein sohn weicht mir auch nicht mehr von der seite und hat heute so komisch (oder eigentlich voll süss) über meinen bauch gestreichelt..hmm, sie sind ja anscheind suuuper sensibel diese kleinen zwerge, aber ob er das schon irgendwie spürt??

@mavea
wie geht es dir? haben die blutungen gestoppt? kannst du zum FA um das weiter abzuklären? oder einfach warten? drücke dir die daumen, dass alles gut wird;)

@aoife
waaas, du schaffst es das soooo lange für dich zu behalten?? hut ab.. ich wollte meinen mann am nächsten morgen überraschen, habe nicht mal das geschafft und es ihm am abend erzählt :roll: :roll:

@xmas
naja..da ich auch sehr gerne wein habe und meistens diejenige bin die anstösst und mein mann fährt wird es eben bei uns auch super schwierig. denke wir werden es den familien auch sagen. man würde es mit ihnen ja vermutlich auch teilen sollte etwas schiefgehen.. aber ja, wir feiern auch nur im kleinen rahmen.. :cry:

Benutzeravatar
evi_wae
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Dez 2020, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von evi_wae »

Wir haben beschlossen unsere Familien an Weihnachten einzuweihen. Meinen Chef musste ich bereits informieren, da ich im Röntgen arbeite und deshalb per sofort nicht mehr im MRI eingeteilt werden darf. Das ist bei uns jedoch normal und auch wichtig. Alle anderen werden wir dann erst nach der 12. Woche informieren.

Mein Mann darf auch nicht mitkommen zur ersten Kontrolle. Ich hoffe, dass er sicher zu einem späteren Zeitpunkt dabei sein darf.

An alle erfahrenen: Wie habt ihr eure Familie/Eltern informiert? Habt ihr eine besonders schöne Erfahrung gemacht?

Ich bin erstaunt wie gut es mir geht. Ich habe bis keine „Gebrechen“. Wenn ich denn Test nicht hätte, wüsste ich von nichts.

nadmaste
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von nadmaste »

@Tana, klar darfst du mich auf die Liste setzen :)
12.08.2021 / nadmaste / 1987 / ZH /1. Kind

phuu, ich hab am Mittwoch gleich drei Schwangerschaftstests gemacht, weil ich es nicht glauben konnte... hab meinen Termin bei der FÄ am 21.12. und kann grad nicht mehr warten bis dann, geht mir zu lange! Habe sooo viele Fragen in meinem Kopf, bspw. hat das "Baby" alles, was es braucht etc... und ja, ich bin nur noch müde :)

Meiner Familie wollte ich es an Weihnachten sagen. Sie würde es eh gleich realisieren, wenn ich kein Glas Wein nehme ;) freu mich bereits mega darauf :)

Wie macht ihr es eigentlich so mit dem Sport? Habt ihr gerade die Energie Sport zu treiben oder nicht?

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von DWu »

Willkommen in der Gruppe an alle die neu dazugekommen sind ☺️.

@mavea: ich hoffe es kommt alles gut bei dir. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keine schmierblutungen und bei meinem letzten frühabort kam direkt recht viel Blut...

@aoife: wow, dass nenn ich mal Geduld 👍🏼😁. Ich wollte es eigentlich auch ein paar Tage für mich behalten. Ich hatte einen früh-ss-Test gemacht und wollte meinen Mann nicht verrückt machen, falls es doch nicht geklappt hat... 5 Minuten später wusste er es 😅. Geduld ist nicht so meine Stärke 🤷🏼‍♀️

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von DWu »

@evi_wae: wir sind in beiden Familien die letzten, was das Kinder kriegen angeht und alle rechnen mit einem zweiten. Deshalb wird der Überraschungseffekt nicht sehr gross sein🤷🏼‍♀️. Aber ich werde meinem papa trotzdem ein t-Shirt zum Geburtstag (im Januar) schenken.

@nadmaste: in meiner ersten Schwangerschaft habe ich noch sehr lange viel Sport getrieben. Irgendwann hab ich aber Probleme mit der Leiste bekommen. Durch die Hormone werden die Bänder sehr weich und die Verletzungsgefahr nimmt zu. Seit corona und mehr stellenprozent in der Arbeit bin ich leider überhaupt nicht mehr dazugekommen Sport zu machen 🙈. Ich werde aber wieder mit Yoga anfangen. Davongekommen Beweglichkeit und Kraft in der Schwangerschaft sehr wichtig finde.

Mavea
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:53
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Mavea »

@aoife wow ist ja ein mega schönes Weihnachtageschenk für deinem Mann. Ich hatte es so ca 30min ausgehalten nichts zu sagen.

@Familie: wir möchten es bis zur 12. Woche für uns behalten. Mir war es damamls unangenehm als die halbe Familie vom Abort wusste.

@Sport: In der ersten SS habe ich kaum Sport gemacht, da ich von der Arbeit kaputt war. Jetzt wo ich weniger arbeite möchte ich weiter Sport machen. Yoga, Pilates was halt so für schwangere geeignet ist. Aber im Moment mach ich eben wegen Blutungen mal Pause.

Ja meine Schmierblutungen sind leider noch da, zum Glück nicht stark. Meine FÄ meinte gestern ich soll übers WE beobachten und wenns nicht besser wird kann ich nächste Woche schon hin. Mir bleibt nur zu hoffen und freue mich über meine 'guten' Symptome.

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von läri »

Hallo meine Lieben
Ich getraue mich auch, mich dazuzugesellen :D

Wir haben vor einer Woche positiv getestet, die FA hat die SS bestätigt. Am 10.12. habe ich den nächsten Termin wo wir dann hoffentlich das Herzchen sehen. Da ich nach der 1. SS schwere Komplikationen hatte, werde ich diesmal engmaschig überwacht. Hier meine Infos:

04.08.2021 / Läri / 1987 / AG / 2. Kind (2019)

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :) :)

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Fanki »

Hallo zusammen

Herzlich Willkommen Iäri 🍀

@ Mavea: ich wünsch dir alles Gute, es ist sehr gut möglich dass du Blutungen hast ohne dass irgendwas nicht gut ist. Kann von vielen Ursachen sein. Hoffe es hört bald auf, damit du beruhigt sein kannst.

@ Sagen: eigentlich möchte ich es allen auch erst nach der 12. ssw sagen. Ich war bei der FG froh dass ich nur die Schwigis informieren musste, ich mochte damals das Thema nicht immer wieder neu aufgreifen.

@ Sport: ich bin so oder so ein Sportmuffel aber ich werde mich versuchen so viel und gut wie möglich zu bewegen und fit zu bleiben. Später möchte ich dann auch SS Yoga machen.

Benutzeravatar
Nadeschka85
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Nadeschka85 »

@birdsflyhigh...ich habe erst jetzt mal alles genau durchgelesen und muss sagen mir gehts genau gleich wie dir. Mein Sohn ist jetzt 2 und ich habe wieder mehr freiheiten und kann mehr machen. Ich wollte unbedibgt ein 2. Kind, und freu much riesig dass ich schwanger bin, habe auch etwas angst ob ich das schaffe. Wieder diese anstrengende Zeit mit Baby und diesmal noch mit Kleinkind. Aber ich hoffe da kommt man dann schon irgendwie rein. Wie alt ist dein Sohn?
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.

-Linda-
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 19:12

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von -Linda- »

Hallo zusammen

Ich bekomme mein Baby auch im August :D
Gemäss App am 6.8.2021. Es ist mein 2. Kind (2018).

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :)

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Aoife90 »

Nadeschka und birdsflyhigh: ich kann eure "Bedenken" gut verstehen. Ging mir auch so.
Ich hab die Ergahrung gemacht, dass man reinwächst/sich daran gewöhnt und die Freiheiten wieder kommen.
Jetzt bei Nummer 4 mach ich mir garkeine Gedanken mehr. Es wird wohl einfach noch eins mehr sein 😅 (hoffen wir mal nur 1. Bei 2 würd ich mich schon fragen, wie ich das machen soll. 🙈)

Benutzeravatar
Fanki
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Fanki »

Aoife90 hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 19:23 Nadeschka und birdsflyhigh: ich kann eure "Bedenken" gut verstehen. Ging mir auch so.
Ich hab die Ergahrung gemacht, dass man reinwächst/sich daran gewöhnt und die Freiheiten wieder kommen.
Jetzt bei Nummer 4 mach ich mir garkeine Gedanken mehr. Es wird wohl einfach noch eins mehr sein 😅 (hoffen wir mal nur 1. Bei 2 würd ich mich schon fragen, wie ich das machen soll. 🙈)
Mir gehts beim Dritten auch so wie dir Aoife ☺️ Ich bin aber froh darum schon so viele Erfahrungen gemacht zu haben. Man sieht vieles so viel gelassener 😄

Ich versteh euch aber sehr gut wegen dem 2. ich hatte genau di selben Bedenken. Aber macht euch echt keine Sorgen, das ergibt sich alles und man ist viiel belastbarer als man denkt. Es kommt dann schnell die Zeit wo es einfacher ist, dass sie zu zweit sind und sich gegenseitig beschäftigen.

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Aoife90 »

Boah, wer hat auch das Gefühl, die Tage vergehen so eeewig langsam? Bin schon gefühlte 3 Monate schwanger. 😂 dabei weiss ich es erst knapp eine Woche. Bis Weihnachten gehts ja noch eeewig! 🙈😂

Antworten