Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

Liebe Serrali
Das du so lange warten musstest tut mir leid. Aber jetzt können wir uns dafür umso mehr über die guten Neuigkeiten freuen.
Wie geht es euch sonst so? Ich bin immer noch Beschwerdenfrei :-). Aber langsam merke ich einen Widerstand und auf dem Bauch schlafen geht nun nicht mehr. Sehen tut man rein gar nichts aber das war von anfang an klar, dass dies etwas später sein wird als bei anderen.
Würde mich freuen, wenn weiterhin noch einen Austausch im Forum stattfindet. Da kein FB und auf WA nur schlechte Erfahrungen mit Gruppenchats. Da man zum Teil regelrecht zugespamt wird.
liebe Grüsse

Benutzeravatar
mala_ina
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Okt 2018, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von mala_ina »

@Serali: Wow das freut mich zu hören 🍀🥰

Ich bin hier leider nicht (mehr) so aktiv, wenn dann eher auf der FB-Seite. Aber hab überhaupt keinen Überblick wer hier vom Forum auch dort ist und wer wer ist 😬

Wir haben letzte Woche auch das Resultat vom NIPT erhalten und auch bei uns besteht kein Risiko für Trisonomie etc. Einzig das Angelman-Syndrom konnte nicht ausgewertet werden... aber mache mir da mal keine Gedanken da ich optimistisch bin das soweit alles gut ist mit unserem Baby 🥰 und ändern kann und werde ich sowieso nichts, bin schon total in Vorfreude und verliebt in das Kleine Wesen.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

@serali: Schön, dass du nach so langem warten positive News erhalten hast.

@Forum: Ich schreibe nur hier mit.

@me: Bauch wölbt sich langsam. Die normalen Jacken fangen auch langsam an zu spannen. Aber bei Jacken bin ich eh mega heikel, die müssen immer zu gross sein. :lol: Und ich bin mit 1,75m nicht die aller kleinste, dazu noch mein Kampfgewicht. :lol: Beim Velofahren spüre ich auch schon leicht, dass der Bauch einen kleinen Bewohner hat.
Heute war ich in der Migros und ergatterte mir zum halben Preis ein süsses 3teiliges Set in Gr. 68, die kleine Jacke ist so kuschelig.
Heute bin ich schon bei 14+6. 💖 Nächste Woche am Donnerstag ist der nächste Termin.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

@ Engeli, das freut mich dann können wir schon einen Dialog führen xD.

Vielleicht verirren sich ja noch weitere werdenden Müttern von Zeit zu Zeit zu uns.
Was Babysachen angeht ich bin nun im Besitz von einem Seitenschläferkissen/Stillkissen. Ist einfach noch bisschen gewöhnungsbedürftigt zum Schlafen.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Ich liebe das Stillkissen. Gerne wird es auch von GG genommen, wenn er am Abend im Bett noch etwas liesst.

Wann hast du den nächsten Termin?
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

Ich habe dann Freitag meinen nächsten Termin bei 17+2. Mal schauen was mein kleiner sich dieses Mal so einfallen lässt.
höchstwahrscheinlich sieht er aus wie ein OSterhase nach dem langen Osterschokoladen lastigen Weekend.

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

So nun hab ich noch meinen Freund mit dem Geschlecht unseres Wunders überrascht 😊 wir bekommen ein Mädchen. Speziell es schon zu wissen, aber irgendwie realer. 😊 Obwohl die Angst trotzdem immer wieder kommt.

Ich habe am 15. April den nächsten Termin bei 16+3. Bin so gespannt.

Mir passen noch genau 2 Hosen, sonst hab ich mir noch 2 SsHosen gekauft. Bei den Oberteilen wirds auch langsam eng. Vorallem da ich im Büro noch nicht informiert habe. War froh über das Wetter heute, dann konnte ich noch einen Winterpulli anziehen. Aber jetzt wirds wieder kompliziert.
Vorallem habe ich immer schon ein Bäuchlein und jetzt fällt es mir schwer zu sehen was ist "mein Bauch von früher" und was hat mit der Schwangerschaft zu tun
Daher hab ich auch noch ein wenig mühe den Bauch stolz herzuzeigen.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

Seit heute weiss unser Sohn, dass ich SS bin. Er hat sich mega gefreut und ist sich am Namen am überlegen.
Zum Glück bestimmen nicht die Geschwister den Namen. :lol: Er hatte z.B. Namensvorschläge wie Onyx, Pikachu, Ash oder Ninjago. 😂

Er will unbedingt nächste Woche mit zur Kontrolle. Jetzt rufe ich dort dann mal noch an um zu fragen, ob wieder ein UL gemacht wird. Sonst wäre es zu langweilig für ihn.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

@Serrali: schön, dass der Test ein positives Resultat ergeben hat! ☺️

Ich passe nur noch knapp in meine Jacken, hoffe, es wird bald wieder wärmer. Falls mein Bauch weiter so wächst, muss ich mir sonst tatsächlich noch eine Umstandsjacke kaufen... (oder bei meinem Mann ausleihen 😉)

Ansonsten merke ich jetzt definitiv, dass das erste Drittel hinter mir liegt, meinem Körper geht es sehr gut, keine Übelkeit mehr und wieder Energie, aber noch keine weiteren Beschwerden. Hoffe, der Zustand bleibt noch eine Weile so 😅

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

@Engeli: Also ich finde die Namensvorschläge deines Sohnes nicht so schlimm. ;) Hört sich sicher gut an wenn ihr mal durch einen Laden läuft und ständig Pikachu ruft. ;)
Wie schön dass er mit will. Ich hoffe das klappt auch und er darf sein Geschwisterchen sehen. :)

@Petite Souris: Ich hab mich schon mal eine Umstandsjacke gekauft als Übergang, aber jetzt ist wieder zu kalt dafür. ;) und in allen anderen Jacken hab ich das Gefühl man siehts mir an das da wach wächst. :)
Sonst gehts mir auch gut. Immer wiedermal ein Zwicken im Bauch oder ich merke auch dass ich Ruhe brauche nach einem strengen Tag, dann spür ich auch mehr. Aber sonst würde ich meinen ich bin eher in einem unschwanger-Zustand. ;)

An Alle: Wollt ihr das Geschlecht dann eigentlich wissen oder lasst ihr euch überraschen? Wir sind schon fleissig am Mädchen Namen suchen und haben uns eventuell auch schon entschieden. ;)

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

Wir haben das Geschlecht auch durch den NIPT erfahren und sind nun verzweifelt auf der suche nach einem passablen Jungen Namen. Mädchen hätten wir gehabt XD. Dann darf er lait GG nicht in der Top 20 vorkommen, mormal schreibbar sein und normal aussprechbar. Aber pikacchu schlage ich ihm heute auch mal vor. Gandalf wurde auch abgelehnt xD.
Das Problem mit den Jacken kenne ich nicht. Da ich gut 10 kilo abgenommen habe im letzten Jahr gehen nun alle Kleider super da Schlabber-Look. Das einzige was mich bisschen frustriert, dass jetzt dann das Gewicht wieder ansteigt nachdem ich es so hart nach unten erkämpft habe. Zumind bis jetzt seit anfang habe ich es gehalten und versuche es noch zu halten bis das letzte Trimester beginnt.
Das einzige was ich zulegen musste waren Umstandsjeans, da alle anderen zu viel Druck ausüben auf den Bauch bzw. Der darunter liegenden Mietwohnung.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

@Beschwerden: Ich komme schneller ins schnaufen und auch Kopfschmerzen habe ich sehr schnell. Da hilft wohl nur noch mehr Wasser trinken.

@Geschlecht: Ich möchte es nicht unbedingt wissen. Wenn der Ninja es allerdings im UL präsentiert voller Stolz, dann ist es auch gut. Unser Sohn hofft, das es "äs pfiefeli" hat. :lol:

@Gewicht: Bei unserem Sohn nahm ich 25kg zu und das mit Job in der Pflege und ohne eigenem Auto. Wassereinlagerungen hatte ich erst nach der Geburt, zum Glück nur kurz.

@Namen: Zum Glück haben wir noch ein paar Wochen Zeit, wir sind da nicht gerade schnell. Welche wir nicht wollen ist schon klar.
Beim letzten mal sassen wir am Tisch, GG am Laptop und ich mit einem Buch mit Babynamen (war glaub nach der 35. SSW). Am Schluss las ich die Namensübersicht vom Buch durch weil aus Sicht von GG alle Namen doof waren. :roll: Auf einmal meinte er: "Stopp das ist ein guter Name." Dieser wurde es dann auch.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Denise89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Denise89 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Schön zu hören, dass es euch allen gut geht :) .

Meine Übelkeit hat nun nachgelassen, mir ist nur noch ab und zu kurz schlecht, aber sonst geht es mir wieder tiptop. Ansonsten spüre ich manchmal auch ein Ziehen aber sonst habe ich keine weiteren Anzeichen. Fühle mich momentan auch eher in einem unschwanger-Zustand.

Mein Bauch ist noch nicht wirklich gewachsen. Ich hatte schon vorher ein Speckröllchen am Bauch und das ist jetzt ein bisschen offensichtlicher geworden. Unten dran sehe ich eine kleine Wölbung aber sonst noch nicht wirklich eine grosse Veränderung. Bin jetzt bei 15+2 und es stresst mich schon ein bisschen, dass man noch nicht so viel sieht. Aber ich muss dem Ganzen wohl noch ein bisschen Zeit lassen und jede Schwangerschaft ist ja anders.

Wir möchten das Geschlecht nicht wissen, mal schauen ob wir die Ungewissheit bis am Schluss aushalten. Bei einem Jungen hätten wir schon einen Namen, bei einem Mädchen tun wir uns noch etwas schwer. Aber wir haben ja noch genügend Zeit :D .

Gabriela21
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Gabriela21 »

Gugus ihr Lieben;-)

FRAGE: Ich bin bei den Babysachen immer wieder über spezielle Babykissen (rind mit vertiefung) gestolpert und habe mich gefragt, ob denn Babys ein Kissen brauchen??
Wie habt ihr das gemacht, oder wie werded ihr das machen? Kissen im Bett und/oder Kinderwagen?...

@Beschwerden: Hab ich zum Glück keine grossen. Nur zippt mein Bauch häufiger als vorher. normale Hosen trage ich auch schon länger nicht mehr. Ich finde Leggins und Röckli viel angenehmer... ;-) und ein paar SSW-Hosen hab ich mir nun auch gegönnt.

@Geschlecht: bei uns ist es auch so, dass wir es gerne wüssten... Beim letzten Untersuch wurde uns gesagt, dass wir einen Jungen erwarten, mal sehen, ob es beim nöchsten Untersuch immer noch so ist. Wir tun uns mit dem Mädchennamen noch etwas schwer. :-D

Hebamme?.. hat jemand von euch schon eine Hebamme für vor/und oder nach der Geburt?... Ich hab mich diesbezüglich eben noch nicht so informiert... zumal wir die Untersuche beim FA auch als völli in Ordnung erachten. -er schwatzt uns nichts auf an Tests usw.
Aber vielleicht hätte eine Hebamme noch mehr zu bieten?...

Mutterschaftsgeld: Ich habe einen Vertrag, der im Juli auslaufen wird. Nun hsbe ich gehört, dass man dann trotzdem Mutterschaftsgeld bekommen kann... hatte jemand von euch auch diese Situation und weiss, wo ich mich da melden muss??

So, genug Fragen gestellt... ;-) Es freut mich übrigens sehr, dass die Test bei euch gut ausgefallen sind!!!!! :-) Ich hab fest mitgefiebert!

Grüässli,
Gabriela

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

@Kissen mit Loch: Bei unserem Sohn wären wir froh gewesen, eines gehabt zu haben. Seine Geburt wurde mit der Saugglocke unterstützt, zum Glück nur sehr leicht. Sie mussten kaum ziehen.
Für sein Köpfchen reichte es. Sein Hinterkopf wurde immer flacher, die Kinderärztin ignorierte es. Es hiess immer alles ok. Mit 3Monaten fand ich es gar nicht mehr ok! Die Kinderärztin empfahl mir dann so ein Kissen und schickte uns zur Physio. Die Physio fand die Therapie für sehr notwendig, nur für das Kissen war er schon zu aktiv. Die Kopfmessung ergab, dass sich nicht nur der Hinterkopf verschoben hat, sondern es schon an der Stirn zu erkennen ist. Sie zeigte mir Lagerungen und Übungen. Alles wurde so umgestellt, dass er sich so oft wie möglich auf die gesunde Seite drehen musste.
Jetzt mit 6Jahren sieht man es seinem Kopf nur noch an, wenn man sehr genau hinschaut und er sehr kurze Haare hat.
Fazit für uns, bei uns können Deformierungen vorkommen , daher gibt es zur Sicherheit ein Kissen. Denn wäre die Deformierung noch stärker gewesen, dann hätte eine Helmtherapie durchaus Sinn gemacht, nebst Physio.

Aber, das passiert nicht oft. Die meisten Babys haben absolut kein Problem. Und bei Unsicherheit einfach mal die Hinterköpfe von euch, euren Geschwistern und GG anschauen. Der Coiffeur sieht oft sofort, wer einen ausgeprägten oder eher Abgeflachten Hinterkopf hat.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

Hoi zäme - bin auch mal kurz hier


Wir haben uns bereits auf einen Namen einigen können (komisch, wieso kommen alle Paare in Erwartung die ich kenne, auf Gandalf? :lol: ). Wir wissen ja schon, was es gibt, wir sind einfach zu neugierig.

Umstandskleider: für die, die später ein Baby tragen wollen: kauft euch doch eine Tragejacke, jetzt wo es nochmals kalt ist. Viel sinnvoller, als eine reine Umstandsjacke zu nehmen. Gleiches gilt für Shirts etc.

Kissen: da unser Kleiner die ersten 6 Monate nur auf meiner Brust schlafen konnte, brauchten wir gar nichts für die Lagerung - wir schliefen Bauch auf Bauch. Er hat jetzt seit er 2 ist ein normales Kissen, weil halt Mami und Papi auch eins haben. Aber er schläft eh IRGENDWIE in seinem Bett :)

Umfang: ich bin jetzt bereits so „dick“, wie im 7. Monat in der ersten Schwangerschaft. Da hab wegen der Übelkeit so extrem abgenommen, dass man nicht wirklich viel Bauch sah. Diesmal nehme ich spezielle Proteindrinks, dass mir dieser Gewichtsverlust nicht nochmals passiert...

Hebamme: ich hab schon eine Wochenbetthebamme für nach der Geburt - die gleiche wie bei der ersten Geburt. Sie wohnt gleich in der Nähe :) und ich darf sie auch sonst immer um Hilfe bitten, wenn was ist.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

Kissen haben wir keines gebraucht, unsere Kleine hat den Kopf häufig gedreht. Wir haben aber eines übernommen, wäre also vorhanden, wenn wir es benötigen.

Tragejacke habe ich eben schon, aber mit Kapuze. Ohne Kind sieht das denn schon speziell aus ;)

Ich muss mich unbedingt bei meiner alten Hebamme melden. Mache ich jetzt sofort. Danke für den Hinweis :)

Happy2021
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Happy2021 »

Jele87 hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 08:55 Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest.

Wer in unsere Facebook Gruppe möchte, darf sich via PN bei mir melden.
Wer in unsere WhatsApp Gruppe möchte, darf sich via PN bei Julia333 melden.

Auflistung:
ET.09.21 / Julia333 / 1985 / ZH / Tochter 2018
ET 01.9. / Manuka80/ 1980 / LU / 3 Kids 2002/07/19
ET 01.9. / Leonora / 1983 / BE / 2(2014&2015)
ET 01.9. / Nineli7 / 1980 / SO / 2. Kind (2019⭐️)
ET 03.9. / Alexi1994 / 1994 / BE / 1.SS
ET 03.9. / Jele87 / 1987 / BE / Sohn 2019 / ⭐2020
ET 03.9. / Mimar / 1991 / ZH / Tochter 2019
ET 03.9. / Cabj87 / 1987 / BS / Tochter 2015 & Sohn 2017 / ⭐2020
ET 03.9. / Petite Souris / 1998 / ZH / Tochter 2019
ET 04.9. / fragolina86/ 1986/ AG / 1 Sohn 2017
**ET 05.9. / Rakä_88 / 1988 / ZH / Tochter 2019
ET 05.9. / 22Purzel05 / 1990/ FL / Sohn 2017
ET 05.9. / Gia / ???? / ?? /
ET 06.9. / ClaraS / 1988 d/ USA/AG / 1.SS
**ET 07.9. / Mera / 1979 / TG / Tochter 2007,2009
ET 08.9. / Steffi_87 / 1987 / ?? / 1. SS
ET 08.9. / eve82 / 1982 / ?? /
ET 09.9. / Zhavia / 1984 / ZH / 1.SS
ET 09.9. / Wunder90 / 1990/ ?? / 1.SS
ET 09.9. / Gabriela21 / 1982 / ZH / 1.SS$
ET 09.9. / sophiephantasie / 1988 / BS / Tochter geb. 2019.
ET 10.9 / Quokka / 1986 / ZH / 1.SS
ET 11.9. / Steffi84 / 1984 / SG / Tochter 2018 / ⭐2020
ET 12.9. / Calibri / 1983 / ?? / 2. SS
**ET 13.9 / Bloomy79 / 1979 / SO / Sohn 2019 / ⭐2020
ET 14.9 / Linda96 / 1996 / ?? /
ET 14.9. / Milena89/ 1989 / ZH / 1.SS
ET 15.9. / YviT / 1991 / BE / Sohn 2017
**ET 15.9. / Nathalie / 1979 / BL / 1.SS
**ET 16.9. / Léa80 / 1980 / ?? / 1.SS
ET 16.9. Grisu84 / 1984 / Sohn 2019
ET 17.9. / Smokey / 1988 / BS / Tochter 2019
ET 17.9 / Sophia89 / 1989 / LU / 1. SS
ET 18.9 / Chastity / 1990 /ZH / 2018
ET 23.9. / anniibabii / 1988 / ZH / 2⭐ 2020
ET 24.9. / Foxii / 1989 / LU / Tochter 2019 / ⭐2020
ET 27.9. / laElla /
ET 27.9. / Serrali86 / 1986 / GR / ⭐2020
ET 27.9 / mala_ina / 1988 / ZH / Sohn 2019 / ⭐️2020
ET 28.9 / Denise89 / 1989 / BE / 1. SS
ET 28/29.9 / Sabi88 / 1988 / ZH / 1.SS
ET 29.9. / majuska_87 / 1987 / AG / 1.SS


Noch unbekannter ET
NaMue
Engeli88
fabienneee
Schoggisuchti


Ich durfte heute morgen den positiven Test in den Händen halten, ein Weihnachtswunder.

ET ist der 3.9.
Nach einem Abort im September hoffe ich dass dieses Baby sich festbeisst und wir dann im September 21 unser zweites Wunder in den Händen halten können.

Wie geht es euch?

Liebe Grüsse und schöne Weihnachtstage

Bin auch ganz Happy nun in der 16 Woche mit Euch dabei zu sein :)

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

Chastity hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 13:14
Wir haben uns bereits auf einen Namen einigen können (komisch, wieso kommen alle Paare in Erwartung die ich kenne, auf Gandalf? :lol: ). Wir wissen ja schon, was es gibt, wir sind einfach zu neugierig.
Also das mit Gandalf wird auf irgendeiner Babynamensvorschlagliste im Internet geführt. Ich konnte nicht mehr als ich den gesehen habe.
Severus Albus Gandalf würde doch toll klingen xD.

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

Sophia89 hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 17:11 Also das mit Gandalf wird auf irgendeiner Babynamensvorschlagliste im Internet geführt. Ich konnte nicht mehr als ich den gesehen habe.
Severus Albus Gandalf würde doch toll klingen xD.
Ououou, ich seh, wir sind auf einer Linie bei der Namenswahl :P :lol:

Aber im Ernst: hab den Namen noch nie in einer Liste gesehen, wir haben einfach aus lauter Verzweiflung damit begonnen, solche Namen aufzuzählen. Haben uns aber auf einen normalen einigen können :D

Antworten