Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

Genau davor hab ich Angst beim Zuckertest. Das ist einer Freundin auch passiert. Die musste dann ständig messen und nie wieder war der Wert mal drüber. Meine Schwester hat auch erzählt von ihrer schwangeren Freundin, bei der das passiert ist, dass die dann so unter Druck war mit der Ernährung und allem, dass sie dann in der Schwangerschaft abgenommen hat. Das kann ja dann auch nicht sein.
Klar ich kenne mich auch nicht aus, aber wenn die Werte ja gut sind beim Zuckertest, sollte das doch nicht sein, so macht man doch alle verrückt. Wieso macht man dann den Zuckertest und muss nicht so oder so zur Ernährungsberaterin und ständig messen, wenn sie einem das auch verschreiben wenn die Werte gut sind?

Holt ihr euch nun noch eine andere Meinung ein oder macht ihr es einfach nun dem Kind zuliebe?

Noisy_82
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 17:15

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Noisy_82 »

@Zuckertest
Ich hatte bei der letzten Ss dasselbe, Zuckerwert war leicht erhöht. Danach Ernährungsberatung, täglich mehrmals messen und er war immer im grünen Bereich... Und ja, nach einer gewissen Zeit sind die Fingerkuppen so empfindlich das es Überwindung braucht um reinzupiksen und es wirklich schmerzt!
Ich gabe nach ein paar Wochen von selber aus nur noch den nüchternen Wert gemessen, zudem das Baby normal gewachsen ist und nicht wirklich zu schwer war für die jeweilige Woche. Und er war nüchtern immer gut!
Ich gabe jetzt dann auch in 2 Wochen den Zuckertest und hoffe einfach das er diesmal ganz gut ausschaut. Ich achte mich dann einfach extra am Abend vorher was ich esse (nichts Süsses ganz klar und kohlenhydratarm) damit der nüchterne nicht schon ausschlägt :wink:

@Wasser
Ich merke es leider in dieser Ss schon wieder, Wassereinlagerungen :x in die Schuhe muss ich mich reinquetschen, Handschuhe beim arbeiten werden eng... Probiere viel Brennesselblättertee zu trinken und mich zu überwinden die Stützstrümpfe anzuziehen....

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

@Wassereinlagereungen: zum Glück blieb ich bis jetzt davon noch verschont. In der letzten SS war es gegen Ende wirklich heftig.

@me: Dafür merke ich die Hitze in den Füssen beim Schlafen bereits stark 😕

Heute habe ich meine erste Covid Impfung erhalten. Habe jetzt schon ein bisschen ein mulmiges Gefühl, aber bin gleichzeitig auch froh, habe ich jetzt dann einen gewissen Schutz...

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

Bei mir ist momentan so ein auf und ab... Zuerst die Info dass ich nicht weiterarbeiten kann und dann mussten wir am Donnerstag noch unseren Kater in den Katzenhimmel begleiten nach sehr kurzer Krankheit und viel zu früh, er war erst 3. Ich weine momentan so oft. Sage unserem kleinen Bauchwunder-Girl aber immer dass es nichts mit ihr zu tun hat.
Ich bin jetzt mit Kompressionsstrümpfen unterwegs, der Horror... aber ohne sähen meine Beine ganz schlimm aus. Zusätzlich merke ich es auch in den Händen, die Finger sind dick und manche schlafen ständig ein. Auch jetzt mit Tastaturschreiben. Ich wünschte mir doch sooo sehr dass wieder etwas kälter wird. ;)
In einer Woche hab ich den Zuckertest. Bin froh nach all dem was momentan war, dass die FA auch einen Ultraschall macht und ich die Kleine sehen kann.

Wie geht es euch sonst so?

@maymay: Überstunden sind aber eigentlich soviel ich weiss in der Schwangerschaft nicht mehr erlaubt. Ich habe von meiner FA einen Fakel erhalten dass im Gesetz geschrieben steht, dass man sicher nicht mehr als 9 Stunden pro Tag arbeiten kann. und eine Freundin von mir die im Personalwesen arbeitet meinte sogar, dass gar keine Überstunden mehr gemacht werden dürften.

@Petite Souris: wie geht es dir heute nach der Impfung??

@Engeli: wie gehts dem Junior und seinem Arm?

@Chastity: wie gehts deinem Stubentiger?

@Sophia: Wann steht bei dir der Termin an? Sind zwei Wochen schon um?

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

@Serrali: Oh nein, jetzt noch eure Katze, die gehen musste.
Ich freue mich auch auf kühlere Tage, diese Hitze mag ich auch nicht.

@us: Der Gips kam heute ab, jetzt hat er zur Sicherheit noch eine Schiene. Diese können wir jedoch bei bedarf ausziehen.
Heute hatte ich noch SS- Kontrolle. Alles sah super aus. Das Baby war so wild, er konnte kaum richtig schauen. Und er hatte noch Glück, in der Nacht ist es oft noch aktiver. :lol: Das Baby ist ca. 770g schwer.
Nächste Woche habe ich auch den Zuckertest, mal schauen was raus kommt.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

Petite Souris: und wie gings mit den Nebenwirkungen? Ich hab meinen Termin diesen Freitag, bin total froh darüber. Meine Gyn ist mittlerweile im pro-Impfung-Lager 😄

@Serrali: oh nein, von Herzen mein Beileid wegen des Stubentigers. 😔

@Engeli: hach, so cool ist der Gips weg. Also gibts doch noch einen guten Badisommer 😋

@me:
Mir ist es viiiel zu heiss, dabei lieb ich diese Hitze normalerweise. Dafür reite ich gerade wieder mehr, weil Pferd grad eine Pubertäts-Pause eingelegt hat.

@Katerchen: der Frechdachs ist doch tatsächlich aus seinem Zimmer ausgebüxt und einfach aus dem Haus spaziert 😂 konnte ihn aber zum Glück gleich wieder einfangen. Und dann hat er sich noch im Haus freigestrampelt und ist wie ein Irrer herumgerannt. Wir gehen jede Woche 5 Minuten länger spazieren (er folgt wie ein Hund an der Leine). Aber es geht halt noch 2.5 Wochen bis zum Röntgen und der Freiheit.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

@Serrali, oh jeh, das mit eurem Kater tut mir sehr leid ☹️ Wegen dem Wasser, versuche oft kurz hochzulagern, immer wieder etwas bewegen, und wenn alles nichts hilft, dann Wechselduschen, das lindert die Beschwerden.

Wegen dem Zuckertest: ich emofehle euch am Abend vorher nicht allzu viele Kohlenhydrate zu essen, dafür mehr Eiweiss. Und vor dem Einschlafen ein paar Nüsse.
Bei der ersten SS war der Nüchternwert mit 4.9 sehr knapp am Grenzwert. Da hatte ich am Abend aber vorher aber auch ordentlich KH gefuttert. Jetzt beim 2. Zuckertest war er viel tiefer.

@Engeli: schön habt ihr den Gips wieder los, vor allem bei dieser Hitze ☀️

@Chasty: schön, dass das Spazieren mit eurem Kater so gut klappt, und dein Pferd wieder etwas ruhiger ist.
Mein Pferdchen ist momentan leider sehr unterschiedlich, mal die Ruhe selbst, beim nächsten Ausritt stört ihn wieder etwas, und dann legt er den Turbo ein. Aber ich kenne ihn ja nicht anders 😉 so lange es der Bauch noch zulässt, geniesse ich die Ausritte noch ☺️

@impfung: Schmerzen im Arm spüre ich immer noch. Diese waren nach der Impfung doch ziemlich stark. Ansonsten habe ich nichts bemerkt. Hoffe, dass die Nebenwrkungen nach der 2. Impfung dann nicht allzu stark sind.

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Danke euch für die lieben Worte... Ich nehme jetzt Tag für Tag und jeden Tag gibts ein paar Tränen weniger. Nun schaut unser Kater zusammen mit unserem Sternchen zu uns hinunter und beschützt uns!!

Mit den Kompressionsstrümpfen gehts in dem Sinn noch gut, dass die Beine nicht so anschwillen, aber ja heiss ist dadurch nur noch mehr. puh... aber am Abend wird immer alles ausgezogen und direkt Füsse hoch gemacht und dann Wechselduschen. Gestern in der Gymnastik haben wir noch einige Übungen gemacht um es ein wenig zu lindern. das tat auch gut. und nächste Woche darf ich wieder in die Lympfdrainage. :)

@Petit Souris: Danke für den Tipp mit dem Essen vor dem Zuckertest. :) das beherzige ich nächste Woche gerne. bin ja gespannt was rauskommt. hab letztens mal gemessen, meine Eltern haben ein Messgerät, da hab ich am Abend zuvor noch Glace gefuttert und um 12 Uhr waren wir dann bei ihnen zum Essen eingeladen und bis dann hab ich nichts zu mir genommen und da war der Wert bei 4.6.

wie tief müsste der Wert denn eigentlich sein, damit man keine "Probleme" bekommt und nicht ständig messen muss und alles?

@Engeli: da ist der Junior sicherlich auch froh, dass er bei den Temperaturen wieder baden kann in Ruhe ohne Gips. :) Gutes Timing

@Chastity: och der Keine Ausreisser. :) Katzen haben einfach ihren eigenen Kopf. aber heisst ja sicherlich auch dass alles gut verheilt und er sich schön erholt. :)

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

Der Nüchternblutzuckergrenzwert ist glaube ich 5.1. Bist du darunter, musst du dann noch den Zuckertest machen. Nach einer Stunde solltest du dann unter 10 und nach zwei Stunden unter 8 sein (Werte nur aus dem Kopf aufgeschrieben).
Ab welchem Wert auch dieser wegfällt, weiss ich nicht. Aber ich hatte 4.3 nüchtern und musste den Zuckertest nicht machen.

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

@Petite Souris: finds total spannend mit den Nebenwirkungen: im Schulteam blieb als einziger der Lehrer wegen Nebenwirkungen zu Hause. Die Lehrerinnen hatten alle keine Probleme 😂 (sind alle 50+).
Reitest du noch täglich? Meine Mutter hat jedes Mal einen Herzinfarkt, wenn ich ihr vom Reiten erzähle. Dabei sollte sie froh sein, fahr ich wenigstens nicht mehr Motorrad (hab ja im April noch schnell schnell die Prüfung gemacht) 😎. Mein Wallach lebt in einem Aktivstall, von daher ist er eigentlich sehr ausgeglichen und entspannt - nur halt diese pubertäre Phase hat ihn schreckhaft gemacht (er ist grad 6 geworden).

@me: wir hatten heute Schulreise in dieser Hitze. War total erschöpft am Nachmittag und hatte zwischendurch echt einen harten Bauch. Hab mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. 🙈 wird wohl aber nicht so tragisch sein - hoffe ich

Gabriela21
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Gabriela21 »

Ich hoffe es geht euch allen gut und die Hitze macht euch nicht zu sehr zu schaffen.
Herzliches Beileid liebe Serrali, ich kann dir so gut nachfühlen, da ich auch ein Katzenmami bin. Darum ganz viel Kraft!

@maymay, Uff über 100% arbeiten, das könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen... Wäre es denn nicht möglich, dass du dich zu einem Teil krankschreiben lassen könntest, damit du dir Zeit für dein Wohlbefinden nehmen kannst und so z. B die Physio besuchen könntest?...


@Zuckertest...
Das fiese war, dass ich ebenauch am Abend extra keine Kohlenhydrate gegessen habe, und ab Mittag auch nichts mehr süsses...
Ich hab die Werte auch noch mit meiner Hebamme besprochen und sie meinte, ich solle den Termin wahrnehmen... denn sie finde, dass es eben wichtig sei sich seiner Ernährung bewusst zu sein... was mich persönlich wieder ärgert, da ich mich gesund und ausgewogen ernähre, aber halt doch ein paar Kilos mehr habe... und sie wahrscheinlich meint, ich hätte keineAhnung von Ernährung...
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab jetzt zwei verkürzte Termine, 30 min. Diabetes Beratung und 30 min. Ernährungsberatung. Normalerweise, würden sie für beide Termine 60 min planen... doch dafür hab ich jetzt kurz vor Beendigung meiner Arbeitsphase und Studiums-Prüfung keine Zeit... in 3 Wochen ist dann Schluss, dadrauf freue ich mich gerade sehr, ... :-)
Es ist noch gut zu wissen,dass es eventuell reicht, wenn ich den nüchtern Wert messe, denn es war ja nur dieser Wert bei 5.1. Die anderen Werte waren gut.
Hab auch etwas respekt vor den Finger-Picksern... vor allem,wenn man die so häufig und selber machen muss...

@Schwere Beine:
Neben den Stützstrümpfen habe ich mir noch ein Gel von Weleda besorgt, das extra für Schwangere ist. Wenn manes noch im Kühlschrank aufbewahrt, ist es eine sehr schöne Abkühlung. Und ich habe den Eindruck, dass ich weniger "Besenreisser" habe... :-)
Meine Stützstrumpf-Expertin hat mir auch den Tipp gegeben, die Strümpfe jeweils mit einem Wasser-Zerstäuber zu benetzen... hab ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert...

Was macht ihr sonst so, um es euch gutgehen zu lassen?? :-)

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

Hallo zusammen

@ Serrali das mit deinem Kater tut mir leid. Die Samtpfoten geben einem so viel.

@me: ich hatte diese Woche nun den Kontrolltermin. Leider hat sich der Verdacht bestätigt und ich werde nun einfach alle 3 Wochen kontrolliert um nichts zu verpassen. Ist aber laut FA reine Vorsichtsmassnahme und muss nicht schlimm sein.

@ Zuckertest: Den habe ich nun das zweite mal machen dürfen udn auch dieses Mal mit meinen Werten eine Glanzleistung hingelegt. Der Nüchternwert war bei 3.5 und wenn ich Normalgewichtig wäre, hätte ich dann auch auf die Zuckerlösung verzchten dürfen. Aber sie wollten sie auf Nummer sicher gehen.

@ Beine: Da kann ich nicht mitreden. Meine sind bis jetzt (zum GLück) noch total unauffällig. Ich versuche jeden Tag mindestens auf 7500 Schritte zu kommen und habe nun mit dem öffnen der Aussenbadis wieder mit Schwimmen angefangen. Das ist auch total entspannend. Das einzige was mir da jeweils fehlt sind die Bauchmuskeln, da da nun plötzlich ne Babykugel ist... Total komisch...

@ Reiten: Ich reite schon seit mehreren Wochen nciht mehr. Ich habe zu viel Respekt vor einem Sturz. Bzw. es erübrigt sich auch zu überlegen zu reiten, da mein Pferdchen wieder einmal lahm geht. Die reinste Baustelle.... Ist das eine abgheilt gehts zwei drei Wochen gut und dann kommt das nächste. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er das extra macht oder halt einfach nur ein Tollpatsch ist.

Um es mir gut gehen zu lassen gönne ich mir heute Abend eine Tüte Chips nach dem erfolgreichen negativen Zuckertest. Ansonsten gehe ich dem Schatten nach, meide grosse Menschenansammlungen und trinke viel Wasser.

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Ach ich bin ja gespannt auf Dienstag und den Zuckertest. Meine Hebamme meinte das man den Wert runtergesetzt habe die letzten Jahre und es doch auch viel Angst macherei ist. Aber man kann nicht viel dagegen machen. Wiederum hab ich erfahren eine Freundin von mir hat den Test nicht gemacht. Sie sah nicht ein warum man extra Zuckerwasser trinken soll. Irgendwie hat sie recht.

@sophie: darf ich Fragen was für einen Verdacht sich jetzt bestätigt hat bei eurem Wunder? Wie geht es dir soweit mit diesen Neuigkeiten?

@Gabriela: oh das mit dem Wasserzerstäuber probier ich auch mal. 😊 Mir staut die hitze so extrem durch die Strümpfe. Bin froh hab ich nun noch ein paar ohne Zehen.

Noisy_82
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 17:15

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Noisy_82 »

Hallo zusammen,

@Sophia
Das tut mir sehr leid das du keine positiven Neuigkeiten bekommen hast... Ich hoffe es ist nichts "sehr Schlimmes"?

@Serrali
Auch mir tut es leid wegen deiner Katze. Wir haben ha auch eine und ich habe schon Angst vor dem Tag an dem wir ihn gehen lassen müssen. Er war schon 2 mal mehrere Tage verschollen (wahrscheinlich in einem Keller eingeschlossen, er muss überall reinkriechen :roll: ) und es waren wirklich schlimme Tage...

@me/Hitze
Hatte bis jetzt in keiner meiner Ss' so zu kämpfen mit der Hitze. Es macht mich total fertig. Habe mir heute Abend eine lauwarme Badewanne eingelassen und immer kälter Wasser nachgefüllt, bis es wirklich kühl war. Danach habe ich mich wieder etwas lebendiger gefühlt!! Ich habe einfach das Gefühl mein Kreislauf spinnt, fühle mich schwindlig, zudem immer verschwitzt und aufgedunsen :roll:

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

@Serrali & Noisy schlimm is es nicht. Das kleine ist such nur indirekt betroffen. Ich weise einen bds. erhöhten gefässwiderstand auf bei den arterien die die gebärmutter versorgen. Dies erhöht das risiko für eine unterversorgung der plazenta und somit dem baby, wie auch erhöhtes risiko für frühzeitige plazentaablösun, präemklampsie. Aber die FA meint es sei nicht schlimm mann müsse es hslt nur engmaschiger kontrollieren und auch ob das baby gut wächst.

PS: wurde nichts sus der tüte chips... ;-)... war zu warm.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

@Chastity: der Arm hat mir schon sehr stark geschmerzt, aber sonst zum Glück nichts. Aber vor der 2. Impfung habe ich schon ein wenig Respekt, höre da doch öfters von starken Nebenwirkungen. Aber wir werden es sehen...

@Serrali, ich wollte dieses Mal das Zuckerwasser auch nicht trinken und habe mit der FÄ vorher abgemacht, dass ich auch einfach nach Hause gehen kann und "normal" Frühstücken. Musste dann zum Glück offiziell nicht. Grundsätzlich kann dich niemand zum Test zwingen, dashalb hat mir dann die FÄ auch Alternativen angeboten, da sie eine kleine Überprüfung doch sinnvoll findet.

@Gabriela: dann wünsche ich dir einen guten Endspurt mit der Arbeit und den Prüfungen 🍀

@reiten, meine Mutter ist mit mir im 7. Monat noch runtergefallen, hat mir aber glaub ich nicht gross geschadet 😅
Respekt habe ich schon auch, deshalb reite ich nur noch mein Pferd, dass ich sehr gut kenne, und springe auch seit anfangs SS nicht mehr. Und such nur 2-3x pro Woche, da es mit Töchterchen schon nicht mehr so einfach ist, wie vorher.
Das mit immer etwas haben kenne ich, habe aber das Gefühl, meiner festigt sich momentan wieder, bin jetzt seit 1.5 Jahren am doktern...

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

@Sophia: ups klingt mühsam. Aber gut ist es etwas, dass man gut unter Kontrolle behalten und entsprechend reagieren kann. Drück die Daumen, dass die Arterien nicht aufmuksen.

@Petite Souris: Bin jetzt auch das erste mal geimpft. Hätte bis jetzt meinen Arm nicht gross gespürt, aber ich hatte grad ein Häufchen Elend, dass auf meinem geimpften Arm rumgerutscht ist beim Einschlafen (Zwerg hat zwar behauptet, er hätte keine Angst vorm Gewitter - ähä 😂).

@reiten: Seufz, das mit ewig-kaputt haben wir auch hinter uns. Den dritten und vierten Lebensmonat hat Zwerg mit mir täglich im Tierspital verbracht (Nageltritt). Danach hatten wir ein Jahr lang immer wieder mit Abzessen zu kämpfen. Jetzt ist er aber zum Glück wieder fit. Zwerg kommt total gerne mit in den Stall - bei uns sind aber auch die meisten voll ok mit Kindern, die neben dem Reitplatz sändelen (hat auch einige Mütter, die reiten).

Bin grad total froh hats hier abgekühlt mit dem Gewitter. Seeehr angenehm 😄

maymay
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:44

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von maymay »

@Gabriela21 dieses Gel von Weleda klingt gut. Wie heisst das?

@Seralli86 Überstunden dürfen glaube ich schon gemacht werden, aber nur freiwillig und die 9 Stunden dürften gem. Arbeitsgesetz nicht überschritten werden. Da ich grösstenteils im HO arbeite, ist es schon noch machbar, aber halt sehr anstrengend. Von einer Pensumsreduktion wollte meine FA bisher nichts wissen, da medizinisch gesehen ja alles super ist. Ich hoffe beim nächsten Termin in 3 Wochen zumindest ein bisschen runter schrauben zu können. Ist dann auch schon die 31. SSW

Seid ihr schon weit mit der Erstausstattung? Wir haben tatsächlich schon alles zusammen und ich überlege nun die ganze Zeit, ob irgendetwas noch fehlt, das nice to have wäre 😁

Denise89
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Jan 2021, 12:43
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Denise89 »

Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Bin froh, dass es euch grösstenteils gut geht.

Ich hatte die letzten Tage auch ein bisschen mit der Hitze zu kämpfen. Fühlte mich manchmal extrem energielos und erschöpft. Bin aber froh, dass ich grösstenteils im Homeoffice arbeiten kann, dann fällt es mir auch leichter mit der Hitze umzugehen.

Fürs Baby haben wir noch nicht so viele Sachen gekauft, bisher nur einen Schrank. Aber in 2 Wochen haben mein Mann und ich Ferien, dann wird gross geshoppt 😄.

Ich habe letzte Woche noch eine Rechnung von meiner Grundversicherung (CSS) erhalten. Sie haben mir den letzten Ultraschall verrechnet, da man ja gesetztlich nur 2 bezahlt bekommt. Sind eure Versicherungen auch so streng? Kann man da etwas dagegen machen? Einer Freundin von mir wurden alle Ultraschalls bezahlt. Ich werde sicher noch mindestens 3 Kontrolltermine bis zur Geburt haben und wenn ich da jedes Mal den Ultraschall zahlen muss kommt das ganz schön teuer. Aber möchte ja trotzdem sehen, ob sich das Baby gut entwickelt.

Chastity
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 24. Dez 2017, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Chastity »

@Denise: Helsana zahlt bei mir alle Ultraschalle. Aber meine FÄ hat sich letztens beklagt, dass die CSS sich seit ca einem halben Jahr ziemlich bockig zeigt in Sachen was bezahlt wird und was nicht 🙈

Antworten