Septemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
majuska_87
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von majuska_87 »

Mir geht es auch so. Ich muss zwar nicht erbrechen aber mir ist oft schlecht, ich bin oft müde und lustlos und unproduktiv bei der Arbeit. Und ich arbeite nicht im Homeoffice.

Viel machen kann man wohl nichts, ich hoffe, diese Müdigkeit geht bald vorbei

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

Ich arbeite 80%. Von daher schon etwas entspannter. Bis auf die Müdigkeit und teils schlaflosen Nächte, weil ich gefühlt 1000 mal aufs Klo muss, gehöre ich zu denen mit praktisch keinen Symptomen.
Das einzige was mich inzwischen stört sind Jeans zu tragen. Ich mag irgendwie das enge anliegen um den Bauch nicht mehr. Ob das nur Einbildung ist kann ich nicvt sagen. Geht es sonst noch jemandem so?
Aus diesem grund bin ich um jeden Tag im home office froh, wo nur trainerhosen getragen werden können und fürs onlinemeeting einfach oben pulli oder bluse. XD.
Euch weiterhin eine schöne Zeit.

Benutzeravatar
Mera
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 13:00

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Mera »

Hallo

Leider muss auch ich mich hier verabschieden.. ich fühlte bereits was mir gestern meine Frauenärztin feststellte. Wir haben unseren Zwerg verloren.. auch wenn diese ss nicht gewollt war, haben wir uns sehr darauf gefreut und unser Leben bereits gedanklich umgestellt und ausgemalt. ich sehnte mich nach diesem gefühl wieder ein baby in den armen halten zu dürfen was mir eine innere ruhe gab. nun sollte dies nicht so sein und ich bereue zu tiefst, dass ich nicht nach einem us-bild gefragt habe. nun habe ich nichts von unserem zwerg.. nun hoff ich dass die natur den rest erledigt und ich nicht ins spital muss da ich bereits in der 10. woche war.

ich wünsche euch alles gute geniesst die zeit und euer glück ich mag es jedem einzelnen gönnen.

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Liebe Mera; Mein herzlichstes Beileid zu eurem Verlust. Ich kann dir so nachempfinden. Ist es nicht möglich mal nachzufragen ob der Frauenarzt vielleicht doch ein Bild gemacht hat, es einfach nicht mitgegeben hat? Wir haben dazumals eines erhalten bei der FA und danach auch im Spital. Frag doch mal. ich wünsche dir viel Kraft, lass die Trauer zu und gib dir Zeit.

zu mir: ich arbeite 100% im Büro. Mittlerweile ist es schwer einen Tag durchzuhalten wegen der Müdigkeit und auch weil die Gedanken so oder so nicht bei der Arbeit sind. Sonst bin ich eher Symptomfrei, was man geniessen sollte, ich aber lieber anders hätte. Mit dem Essen habe ich zwar ein wenig Mühe. Habe schnell sehr fest Hunger, so dass mir etwas schlecht wird, und wiederum wenn ich dann esse bin ich oft sehr voll und fühle mich nicht gut. Vertrage auch nicht alles, zum Teil Sachen widerstreben mir einfach.
Gestern hatte ich eine Reizblase, richtig schmerzen an der Blase, aber Wasserlassen kann ich ohne Schmerzen. Hatte ich nun schon lang nicht mehr. Jetzt hoffe ich das das unserem Bauchwunder nichts gemacht hat. bin froh wenn ich am Donnerstag vorbei kann bei 8+3 und hoffe fest dass alles ok ist. Habt ihr auch mehr Angst die Tage vor der Kontrolle oder ist das bei euch anders?

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

@Mera: Ich wünsche euch viel Kraft. Die Daumen sind gedrückt, dass du euer Wunder auf natürlichem Weg gehen lassen kannst. Wegen dem UL-Bild, frag doch einfach mal nach. Im 2019, hatte ich immer das Bild im Kopf, auch nach dem Eingriff. Ich fragte ob sie das Bild noch hätten. Obwohl das Bild nicht korrekt gespeichert war, konnten sie es noch finden.

@Arbeiten: Bei unserem Sohn arbeitete ich in einem Behindertenheim. Die Übelkeit hielt sich während der Arbeit in Grenzen, jedoch hätte ich am liebsten mich jedes mal im Zug übergeben. Was mir immer gut half, ist an die frische Luft. Ich sagte es auch schon früh meinem Chef, so hatte er Verständnis, dass ich aktuell nicht mehr ganz so schnell war und in der Küche oft das Fenster offen war. :lol: Ich fühlte mich schnell vom Gesetz her eingeschränkt, denn dieses erlaubte mir als SS nicht mehr jeden Dienst zu machen. :roll: War für mich irgendwie stress, jedoch war ich auch erstaunt wie genau mein Chef darauf achtete.

@Hosen: Aktuell geht es noch. Da ich eh nicht gerade schlank bin, hoffe ich, dass die Hosen. Noch länger passen. Aber Umstandshosen oder Trainerhosen sind schon super bequem.

@me: Ich habe auch kaum Beschwerden. Fühle mich oft wie ein Faultier (wusstet ihr, dass der kleine Panda 16h am Tag schläft. :D ). Schlecht ist mir kaum, jedoch sehr schnell satt und dann kommt manchmal kurz die Übelkeit.
Wir freuen uns auf den kleinen Ninja. Aber es ist auch komisch sich auf was zu freuen, wo man immernoch nicht so recht dran glauben kann. Vom Kopf her fühle ich mich leider nicht SS.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von anniibabii »

Danke euch für eure Rückmeldungen. Da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die den Tag eher faul und träg angehen lässt.. Find es nur schwierig, da man im offline-Leben ja kein Gspänli hat, mit dem man darüber reden kann. (Wir haben es noch niemandem gesagt und warten auch noch ein bisschen.)
Zu den Hosen: Ich trag zuhause auch nur noch lockere Baumwoll-Leggings, nicht mal mehr die eher synthetischen. Die schneiden mir schon zu stark ein. Jeans oder Hosen geht nur noch mit offenem Knopf und ohne Gurt. Ich hatte zum Glück schon immer den Stil "oben lockere Pullis", da fällt das nicht so stark auf. Ich habe aber auch die meisten Tage einen mega aufgeblähten Bauch, kann dann auch nicht mehr gut am Tisch sitzen und verlege das Homeoffice aufs Sofa.. :-D

@Mera: Das tut mir so leid zu hören, dass euer Kleines davongezogen ist. Ich wünsche dir für diese schwierige Zeit ganz viel Kraft! Ich hatte bei meinen beiden FG auch nichts, um mich "dran festzuhalten". Bin daher gerade daran, bei einer Goldschmiedin einen kleinen Goldanhänger für ein Halskettchen zu machen, auf dem zwei kleine weisse Diamanten in einem "Sternenmeer" aus etwas dunkleren Diamanten eingelassen sind. Das werde ich dann bei mir tragen als Erinnerung.

Jele87
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 6. Sep 2018, 20:54
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Jele87 »

@Mera tut mir sooo leid, dass ihr euren Zwerg verloren habt. Frag doch beim FA nach, ob er evt dir noch ein Bild mitgeben kann. Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft für diese schwere Zeit. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht.

@Hosen ich bin vor ca 2 Wochen auf Umstandshosen umgestiegen. Die normalen waren nicht mehr bequem.

@Sertali ja ist bei mir auch so. Kurz vor dem Termin habe ich zum Teil richtig Angst, ob alles gut ist.

Mir ist leider immer noch ziemlich Übel. Wenn ich an einem Tag denke wow heute ist/war es viel besser allerspätestens am nächsten Morgen rächt es sich. Seit Sonntag ist mir wieder dauerübel und ich mag und kann nicht richtig essen oder trinken. Hoffe fest es wird bald besser. Zum Glück macht unser Sohn noch seinen Mittagsschlaf. Ich schlafe meistens gleich mit

sophiephantasie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von sophiephantasie »

@Mera Es tut mir furchtbar leid. Ich habe von einer Freundin gehört, dass sie eine Trauerfeier mit ihrem Mann gemacht hat. Einen Brief an ihr ☆ geschrieben hat und den dann vergraben hat. Ich weiß nicht, ob das was für dich ist, aber ich fand es eine wunderbare Idee, um sich zu verabschieden.

@arbeiten Ich bin auch im home office und habe Glück, eine sehr verständnisvolle Chefin zu haben. Ich mache das nötigste und an Tagen, an denen es wirklich funktionieren muss (Marathon-Zoom-Konferenz mit Vortrag oder so), habe ich auch mal was gegen die Übelkeit genommen. Aber ich bin auch furchtbar müde und gehe fast jeden zweiten Tag mit meiner Maus (2) ggn 8 Uhr ins Bett...

@hose ich habe schon in meiner ersten SS bereits in der 10. SWS auf Umstandsjeans gewechselt. Alle anderen Klamotten gingen noch bis zur 20. SWS aber Hosen nicht, hat so unangenehm gedrückt und dabei war ich damals super sporty und sehr schlank. Der Druck auf den Uterus ist einfach unangenehm

@neueFrage ich komme ursprünglich aus Deutschland und habe da auch noch meine erste SS verbracht. Mir fällt es sooooo schwer hier im Coop Käse zu finden aus pasteurisierter Milch. Da bleibt eigentlich nur der abgepackte Leerdammer und der schmeckt nur so naja. Habt ihr Tipps für leckeren Käse?

Jele87
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 6. Sep 2018, 20:54
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Jele87 »

@sophiephantasie: ich finde im Migros eine riesige Auswahl an pasteurisiertem Käse. Ich denke bei Coop kann das nicht viel anders sein. Mein Mann kauft immer wieder anderen, kann dir nicht sagen welcher sehr lecker ist. Zur Zeit liebe ich Gala Käse das ist „Streichkäse“ einzelverpackt. Von dem Prix Garantie gibt es sicher auch verschiedene Sorten.

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

@Käse: Einfach mal nachfragen, sie helfen dir sicher gerne weiter.

@Gelüste/ Abneigungen: Was habt ihr da für "leiden"? In der ersten SS war es die grosse liebe auf Schokolade. Dieses mal gar nicht so. Dieses mal begleiten mich eher Abneigungen; Tofu und Linsen gehen aktuell gar nicht, auch Müeslimischungen finde ich schon im Kopf schrecklich. Dafür frische Sachen, knackiges Gemüse, Obst und Kohlenhydrate. Trinken fällt mir im Moment eher schwer. Bin eigentlich ein Wassertrinker. Aktuell motiviere ich mich mit Orangensaftschorley.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

Ich habe seit einer Woche etwas Mühe mit Essen. Sehr Hunger und dann direkt schon fascht schlecht wenn ich nicht was Essa, und dann schnell sehr voll. Schokolade würde bei mir jetzt immer gehen. ;) aber lenke mich mit Früchten ab. :) Babybel und Fruchtzwerge stehen bei mi auch hoch im Kurs und LAUGENGIPFEL. Die würde ich am liebsten immer Essen. Sonst ist es noch schwierig zu sagen, oft habe ich Lust und mein Freund kocht dann für mich und irgendwie wenn was falsches drin ist widerstrebts mit dann doch auf einmal. Er tut mir etwas Leid mein Freund. ;)
Aber mit dem trinken hab ich auch eher Mühe. Trinke so oft Tee und Wasser, aber momentan ist schwieriger. Hab mir jetzt auch Fruchtsäfte ohne zusätzlichen Zucker gekauft und mach mir daraus dann Shorley. Es muss einfach auch mal was mit Geschmack sein als nur Wasser.

Wer hat wann wieder Termin beim FA?
Ich darf morgen endlich wieder vorbei bei 8+3. Hoffe ist alles gut.

anniibabii
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von anniibabii »

sophiephantasie hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 17:20 @neueFrage ich komme ursprünglich aus Deutschland und habe da auch noch meine erste SS verbracht. Mir fällt es sooooo schwer hier im Coop Käse zu finden aus pasteurisierter Milch. Da bleibt eigentlich nur der abgepackte Leerdammer und der schmeckt nur so naja. Habt ihr Tipps für leckeren Käse?
Einen konkreten Tipp kann ich dir gerade auch nicht geben. Ich hatte aber letzte Woche das gleiche Problem. Wir waren in einem neuen Coop und da habe ich auch mega lange gesucht. In unserem "normalen", eher kleinen Coop finde ich aber immer was. Evtl. kommt es auch sehr stark aufs jeweilige Sortiment des Geschäfts drauf an?

Mir geht's beim Essen zum Glück recht gut. Gewisse Dinge habe ich verstärkt Lust, aber so richtig abgeneigt gegenüber einem spezifischen Essen bin ich zum Glück bis jetzt nicht. Ich habe eher verstärkt Lust auf "einfache Kohlenhydrate" wie Nudeln, weisses Brot, etc.
Was aber gar nicht mehr geht sind warme/heisse Getränke. Ich habe davor eher viel Kaffee und sehr viel Tee getrunken. Geht alles nicht mehr, ekelt mich richtig. Kaffee trinke ich so alle zwei Tage einen koffeinfreien Eiskaffee, sonst nur noch sehr, sehr kalte Getränke, da dann aber auch alles, häufig sogar eine riesen Lust auf Coca Cola. :roll:

Da ich schon etwas übergewichtig bin, allerdings seit über 10 Jahren stabil, meinte meine FA letztes Mal nur, ich "dürfe" bis SSW 24 (!!) nicht zunehmen. Das find ich irgendwie schon ziemlich krass und ich merke auch, dass es mich stresst, obwohl ich es nicht will.. :shock:

Den nächsten Termin habe ich nächsten Mittwoch, da bin ich dann bei SSW 9+6 :)
Zuletzt geändert von anniibabii am Mi 17. Feb 2021, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Sophia89
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Jan 2021, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Sophia89 »

@annibabi
Ich schreibe dir eine PN betreffend BMI.
Mach dir nicht zuviele Gedanken und Sorgen.
Ich versuche mein Gewicht zu halten bis sicherlich 12. Woche und nachher sehen wir weiter.

sophiephantasie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von sophiephantasie »

@anniibabii bitte lass dich nicht stressen davon. Du darfst zunehmen. Ich denke, der FA wollte nur zum Ausdruck bringen, dass du aufpassen sollst, wahrscheinlich hast du ein leicht erhöhtes Risiko für Schwangerschaftsdiabetes. Aber BMI 26 ist ja nun wirklich nicht super schlimm. Wenn du ein paar Kilo zu nimmst, ist das nicht schlimm. Lass dich nicht stressen. Wenn du die letzten Jahre konstant dein Gewicht gehalten hast, mach weiter wie bisher und alles wird gut :-)

@Käse, ja dann habe ich in meinem Coop vielleicht wirklich einfach Pech :-D ich versuche es mal mit Migros.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Petite Souris »

@ Mera, das tut mir furchtbar leid! Ich wünsche euch viel Kraft für diese Zeit, und dass ihr hoffentlich noch ein Bildchen bekommt.

Ich habe morgen meinen nächsten Termin. Obwohl beim letzten alles gut war, habe ich schon ein wenig Angst davor, dass eventuell etwas nicht in Ordnung ist. Ist glaube ich aber vor jedem Termin normal diese Angst.

Die Übelkeit lässt bei mir langsam nach, nähere mich ja auch dem Ende des ersten Drittels, und auch die Müdigkeit bessert. Wenn meine Tochter Mittagsschlaf macht, falle ich zum Glück nicht mehr gleich selbst in mein Bett 😅

Meine Hosen habe ich bereits in der letzten Schwangerschaft früh auf stark elastische umgestellt, und bin bis jetzt bei diesen geblieben, da sie einfach super bequem sind. Und im Sommer trug ich dann vor allem Leinenhosen mit einem weichen und dehnbaren Stoffbund.

Nineli7
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 18. Sep 2018, 04:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Nineli7 »

@ petite souris ich habe morgen auch termin und mir gehts genau gleich wie dir und diese gedanken vor jeder untersuchung wegzubringen wird bei mir unmöglich sein. bei der letzten ss wurde mir der blutdruck immer erst nach dem ultraschall gemessen, da dieser vorher vor aufregung immer hoch war.

Übelkeit hat zum Glück nachgelassen und ich mag nachwievor kei e grossen portionen essen, was ja auch nicht schadet bei mir😊👍mit der müdigkeit wirds zum glück auch besser🙏

Bezüglich Kleidung ziehe ich die normalen Jeans nur an wenn ich aus den Haus gehe. Zuhause wechsle ich sofort in Jogginghosen, ist mir am wohlsten😀

Also drückt mir die Daumen für morgen✊✊✊

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Engeli88 »

@petite souris und nineli: Ich wünsche euch morgen einen schönen Termin.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Gabriela21
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Gabriela21 »

Ich wünsche euch auch einen guten Termin und viel Erleichterung, dass alles in Ordnung ist.

Und all unseren SternenBabys-Mamas wünsche ich gaaaanz viel Kraft!

Bei mir steht der 2. Termin erst am 26. Februar an, doch langsam bin ich auch nervös, da ich gar nicht abschätzel kann, wie es dem Zwerg wohl geht, ob er schön gewachsen ist, ... ich hätte im Moment gerne eine Taschenlampe, mit der ich immer mal in meinenBauch zünden könnte, um zu sehen, wies dem kleinenKnopf geht... aber ja, jetzt hat das Warten ja auch bald ein Ende,... zumindest in einer Woche... ich bin echt gespannt, denn dann werde ich mich "sicherere" schwanger fühlen, als gerade noch im Moment... und alles wird realer... so stell ich es mir auf jeden Fall vor... ;-)

Thema Kleidung,
ich hab schon ziemlich in den ersten Wochen neue "Tops" anStelle von BHs gekauft, da ich den Druck auf den Brustkorb nicht mehr ausgehalten habe. ;-) Was die Hosen angeht, hab ich mir tatsächlich auch schon eine Schwangerschaftshose gekauft, mit sehr bequemem Bund unter dem Bauch und ein Paar Leggins, da die normalen auch unbequem wurden mit den Gummis. Ich mag im Moment keine Sachen, die den Bauch einengen,auch wenn der Babybauch in der 12 Woche noch nicht so gross ist...

Thema Käse
Gala Streichkäse sind erlaubt??? Ich hab solche Lust auf die Dinger gekriegt, als ich davon gelesen hab. Auf der Verpackung hab ich allerdings keinen Hinweis auf pasterisierte Milch gesehen... Kann mich da jemand aufklären?? - Danke

Liebe Grüsse an euch alle, Gabriela

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Serrali86 »

Schau mal hier Gabriela21 unter Frischkäse die man essen darf ist Gala aufgeführt. :)

https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... fehlungen/

Gabriela21
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Septemberlis 2021

Beitrag von Gabriela21 »

@Serralie86: Danke viel Mals für den Link, der ist super!!! Jetzt weiss ich endlich was oke ist, ich warsehr zurückhaltend mit kaltem Käse... ;-)

Antworten