Oktober Baby 21

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hofstetterca
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Hofstetterca »

Ich habe 2 mädels die sind 4 jahre und 5 jahre :)

avamalou
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von avamalou »

@Salmonlasagne: Dann sind wir etwa gleich weit oder? ich bin heute 5+5. Ich darf meinen Partner zum Termin mitnehmen, vielleicht ist es nicht in jedem Kanton gleich geregelt? Ich bin aus ZH...

Azna
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Feb 2019, 13:40

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Azna »

Huhu, ich habe vorgestern positiv getestet und heute bei 4+0. Gestern Abend hatte ich eibe leichte braune Sxhmierbkutung, diese hat mich sehr verunsichert. Hatte das sonst noch wer von euch? Wie geht es euch sonst so? 😃

Hofstetterca
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Hofstetterca »

Hatte ich noch nie... aber habe schon von ganz viel gehört.. wenn das nur braun bleibt ist es kein problem.

Salmonlasagne
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jan 2021, 17:47
Geschlecht: weiblich

Ultraschall kein Partner dabei

Beitrag von Salmonlasagne »

@Chesnut, naja tragisch ist es nicht aber halt meine erste SS und ich bin so aufgeregt und mega nervös und hätte den Mann halt soooo gerne dabei. Naja, mach ich halt ein Video...

Salmonlasagne
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jan 2021, 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Salmonlasagne »

@avamalou: spannend, ich bin auch ZH... :(

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von DWu »

Salmonlasagne hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 15:13 @avamalou: spannend, ich bin auch ZH... :(
Ich glaub das definiert jede Arztpraxis für sich.
Hoffen wir, dass die Regeln im Verlaufe unserer Schwangerschaft gelockert werden und die Anzahl Neuinfektionen sinken und tief bleiben...

Salmonlasagne
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jan 2021, 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Salmonlasagne »

@DWu ja voll, vielleicht so auf Woche 20...

-lare-
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:35
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von -lare- »

Hallo a die wo gad si derzue cho, gratuliere zum positive Test 🤗
Mer hei näbäm Forum no ä Whatsapp Gruppe gmacht für die wo dr persönlech Rahme no schätze. Wär möcht derzue stosse, cha mir gärn e PN mache, de schicki dr Link 😊

Hofstetterca
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Hofstetterca »

Hoi i cha ke pn mache wer aber sehr intressiert ar whatspp gruppe :)

Wonder6
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:14
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Wonder6 »

Hofstetterca hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 09:15 Hoi i cha ke pn mache wer aber sehr intressiert ar whatspp gruppe :)
Han der en pn gscheckt.

Athena123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:26

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Athena123 »

Hallo zusammen, ich würde auch gerne dazustossen. Habe ganz frisch positiv getestet. Es wäre unser 3tes Kind. Da wir jedoch leider schon weit mehr FGs als Kinder an der Hand haben, bin ich noch seeeeehr unsicher und getrau mich kaum zu hoffen.

TamTam32
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Feb 2021, 00:53
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von TamTam32 »

Hallo Zusammen:)
Hatte am Montag den positiven SS-Test in der Hand bzw. eigentlich schon am Freitag davor. Der Strich war jedoch so schwach, dass ich dachte er sei negativ :)
Bin nun in der 6. Woche (5+2) und es ist meine erste SS. Würde gerne auch an der Whatsapp Gruppe teilnehmen, weiss aber leider nicht wie ich eine PN machen kann :)

Lagirosa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Feb 2021, 10:12
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Lagirosa »

Guten Morgen zusammen
Herzliche Gratulation euch allen :)
Ich, heute 4+4, geselle mich ebenfalls dazu, also noch ganz am Anfang mit dem 2. Kind. Bin ultraaufgeregt, auch wenn ichs noch kennen müsste.
Wer hat Tipps um von der lange Wartezeit bis zum ersten FA-Termin abzulenken? Liebe Grüsse

-lare-
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:35
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von -lare- »

TamTam32 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 01:05 Hallo Zusammen:)
Hatte am Montag den positiven SS-Test in der Hand bzw. eigentlich schon am Freitag davor. Der Strich war jedoch so schwach, dass ich dachte er sei negativ :)
Bin nun in der 6. Woche (5+2) und es ist meine erste SS. Würde gerne auch an der Whatsapp Gruppe teilnehmen, weiss aber leider nicht wie ich eine PN machen kann :)
Heyhey! Cool hast du auch positiv getestet! Schick dir gleich den Link via PN 😄

-lare-
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:35
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von -lare- »

Lagirosa hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:18 Guten Morgen zusammen
Herzliche Gratulation euch allen :)
Ich, heute 4+4, geselle mich ebenfalls dazu, also noch ganz am Anfang mit dem 2. Kind. Bin ultraaufgeregt, auch wenn ichs noch kennen müsste.
Wer hat Tipps um von der lange Wartezeit bis zum ersten FA-Termin abzulenken? Liebe Grüsse
Gratulation! 😄 nöö leider keine Tipps, nur nicht zu stark drüber nachdenken, dann ist die Zeit plötzlich rum bestenfalls 😁

Erdbeerinchen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Feb 2021, 03:59
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Erdbeerinchen »

Hoi zäme

Ich habe mich soeben neu im Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Habe vor einer Woche positiv getestet und bin auch noch ein bisschen vorsichtig aufgrund (zu) vieler negativen Erfahrungen.
Mein voraussichtlicher ET ist Mitte Oktober und auch bei mir ist es das hoffentlich 3. Kind an der Hand.
Ich freue mich auf einen Austausch.
LG

Salmonlasagne
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jan 2021, 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Salmonlasagne »

-lare- hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:22 Hallo a die wo gad si derzue cho, gratuliere zum positive Test 🤗
Mer hei näbäm Forum no ä Whatsapp Gruppe gmacht für die wo dr persönlech Rahme no schätze. Wär möcht derzue stosse, cha mir gärn e PN mache, de schicki dr Link 😊
Sali!
Bi mir stoht ich chan bei pn mache will ich zu neu bin im forum :( würd gern bi dr WhatsApp Gruppe mitmache!
LG Salmonlasagne

_ra_
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Mär 2020, 16:59
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von _ra_ »

-lare- hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 14:23 Hallo zämä

Gratuliere euch allen zu euren positiven Tests!
Auch ich hatte heute morgen endlich - nachdem ich schon seit zwei Wochen das Gefühl hab, dass es geklappt hat - den zweiten Strich gesehen :) Hab bereits ein Lusmeitli, das unser Leben seit Okt 2019 bereichert und auf Trab hält und jetzt ist der ET wohl nur ein Tag vor dem damals haha super Timing!

Wonder6 und ich kennen uns schon aus der Oktoberli 2019 Gruppe und ich stimme ihr absolut zu. Ich schätze eher den persönlicheren Austausch, sonst verlier ich sofort den Überblick :)

Ah und was ich noch cool fände, wenn wir als Eingangspost vielleicht noch eine Liste mit allen Mamis und Mamis to be machen würden mit ein paar Infos wie z. B. Wohnkanton, ET, bereits Mami usw. was meint ihr?

Grüssle und einen schönen Sonntag euch allen!

Ich melde mich auch mal. Ich bin ungeplant schwanger mit Kind Nr 2 :-) und habe ebenfalls ein Oktoberli 2019 (wäre ursprünglich ein Novemberli gewesen) Ich bin wirklich ein wenig überfordert. ET wäre wohl auch so um den 2. Geburtstag herum. Wir wollten eigentlich zwischen Kind 1 und Kind 2 einen grösseren Altersabstand, ich hatte Angst, dass dies zu streng wird......aber manchmal kommt es im Leben anders als geplant....Könnt ihr mich ein wenig beruhigen?

-lare-
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:35
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von -lare- »

_ra_ hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 20:30
Ich melde mich auch mal. Ich bin ungeplant schwanger mit Kind Nr 2 :-) und habe ebenfalls ein Oktoberli 2019 (wäre ursprünglich ein Novemberli gewesen) Ich bin wirklich ein wenig überfordert. ET wäre wohl auch so um den 2. Geburtstag herum. Wir wollten eigentlich zwischen Kind 1 und Kind 2 einen grösseren Altersabstand, ich hatte Angst, dass dies zu streng wird......aber manchmal kommt es im Leben anders als geplant....Könnt ihr mich ein wenig beruhigen?
Gratuliere dir :)
S chunnt scho guet, dr "richtig" zytpunkt gits ja eh nie ;) es vergeit no so viu zyt bis im oktober u da passiert mit dim bueb oder meitschi no sooooo viu - das wird scho guet cho!

Antworten