Oktober Baby 21

Moderator: Züri Mami

Antworten
BabyNr2
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von BabyNr2 »

@Pappuna: wie geht es dir heute? Grundsätzlich ist es doch mega gut, dass du so schöne Schwangerschaften hattest! Meine war nicht ganz so einfach. Wobei ich wohl ein Stück weit selber schlud war. Mein damaliger Chef hat sehr viel von mir gefordert und ich habe alles geben wollen. Am Ende hatte ich sehr früh Wehen und viel Angst um das Baby. Dieses Mal mache ich es definitiv anders! Dieses Mal geniesse ich die Schwangerschaft. Wie hast du es denn gemacht. ich meine, deine beiden kleinen sind nicht weit auseinander und so hattest du alle Hände voll zu tuen. Und wie war es aus das Baby Nr. 2 auf die Welt kam. Wie hast du es mit allem gemacht?

Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Pappuna »

@BabyNr2: Es geht mir soweit gut, hatte heute einen ersten US wegen meiner Schilddrüsenproblematik (Schilddrüsenkrebs mit 27 Jahren). Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Einerseits hat es mich beruhigt, andererseits macht man sich trotzdem Gedanken. Denke aber einfach positiv und meine beiden Kleinen lenken ja ab 😀.
Ich arbeite bei meinem Mann in der Praxis und konnte bei beiden Kindern bis eine Woche vor der Geburt arbeiten. Ich hoffe für dich, dass du dieses Mal eine bessere Erfahrung machst. Du spürst es ja was dir gut tut.

Meine Beiden sind so härzig miteinander. Es war in der Anfangszeit nicht ganz einfach, zumal meine Tochter bis heute nicht durchschläft. Aber man gibt sich da rein und macht was man kann.

Wie geht es dir den mit deiner Situation?

BabyNr2
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von BabyNr2 »

@Pappuna: In welcher Woche bist du denn?
Mein Kleiner schläft super. Er geht um 20 Uhr ins Bett und steht um 8 Uhr morgens wieder auf. Ein Traum. Wir machen aber auch viel zusammen, sind eigentlich bei jedem Wetter draussen und TV kennt er gar nicht. Bis vor ein paar Monaten hat er bei mir im Schlafzimmer in seinem eigenen Bett geschlafen. Ich denke, dass hat ihm viel Sicherheit gegeben. Wann immer er wach war, war er nicht alleine. So hat er sehr früh durchgeschlafen. Mal sehen wie es bei dem zweitem wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass der "grosse" dann auch wieder zu mir ins Schlafzimmer möchte ;-)
Sonst geht es mir auch gut. Ich bin recht entspannt, nehme die Tage wie sie kommen. Mal bin ich fit und gehe sogar joggen und mal bin ich kurz nach meinem kleinem im Bett. So mache ich es auch mit dem Essen. Mal viel und mal wenig.

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Chesnut »

Hoi zäme -

Melde mich auch mal wieder;) ja, so eine Anfangsseite wär schon noch cool. Wills jemand machen?!;) Wenn nicht stösst ja vielleicht noch jemand dazu, welcher es machen will;)
Diese Warterei bis zum Ersttermin find ich einfach unmöglich...
Das mit dem Schlafen: ich kenne neides. Meine Erstgeborene war ein Schreibaby und hat bis 15 Monate wirklich ganz ganz schlecht geschlafen. Es war für uns ganz schwierig und wir haben so ziemlich alles in Frage gestellt. (Was machen wir nur falsch?) Der Zweitgeborene hatte (ausser er ist krank) keine Schlafprobleme. Hinlegen und dann wird ein und durchgeschlafen.....
Ich würde somit sagen ich kenne beide extreme Seiten und anders hab ichs nicht gemacht. Ich glaube viel hat mit dem Grundcharakter zu tun - die beiden sind seit dem ersten Tag komplett verschieden....Ich find das mega spannend. Für mich aber auch eine Bestätigung, dass ich weder was falsch noch richtig gemacht hab. Das hilft mir oft in Momenten wo ich mich frag ob ich was verpasst habe/hätte anders machen sollen weil es bei anderen klappt. Brauche aber auch keine Loebeeren für Sachen welche bei uns gut laufen - denn ich glaube dass Erziehung viel bewirken kann aber doch nicht so viel wie wir manchmal glauben....

BabyNr2
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von BabyNr2 »

Hallo Chesnut
schön, dass du mal wieder schreibst. Ja, da denke ich wie du und schlafen kann man meiner Meinung nach gar nicht erziehen. Es kommt wie es kommt. Mein kleiner war auch ein Schreibaby. Jeden Tag hat 5-8 Stunden am Stück geschriehen. Das einzige was geholfen hat war im Tragetuch zu laufen. So habe ich im Umkreis von x KM alles kennengelernt. Wir wohnen auf dem Land und jetzt kenne ich diverse Bauern. Gerade gestern waren wir im Kuhstall bei den Kälbchen. :-) Da mache ich mir allerdings auch so meine Gedanken. Was mache ich wenn das zweite auch ein Schreibaby ist.? Damals ging es meist von 17-22 Uhr. Zum Glück war Frühling / Sommer und ich konnte immer raus. Jetzt wird Herbst / Winter und ich habe noch einen. Da kann ich wohl kaum so lange Wanderungen machen...
Was hat denn bei euch geholf?

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Chesnut »

Bei mir war das erste ein Schreibaby - das war wirklich krass. Sie war sozusagen 24h im Tuch. In der Nacht haben wir sie gepuckt und sie hat in unseren Armen gelegen - anders wären wir nicht zu Schlaf gekommen. Beim zweiten Kind hatte ich sehr Angst, dies noch einmal zu erleben. Fachpersonen haben mich ermuntert und auch mein Umfeld: Dass man zwei Schreibabys hat ist doch eher selten. Überleg mal dein Erweitertes Umfeld: Wieviele Schreibabys kennst du? Es relativiert sich so etwas. Unsere Kleine wurde dann vom Schreibaby (hat die Schreiambulanz „diagnostiziert“ zum High need Baby, meine Definition) Weil der Begriff Schreibaby endet nach wenigen Monaten. Das tats bei meiner nicht;) Und wie gesagt, das zweite war unglaublich Pflegeleicht bis er Zwei wurde. Jetzt hat er Platz zum Trotzen (sehr ausgeprägt), während die Bedürfnisse meiner Tochter deutlich zurück gehen! Drum egal wie es kommt: Hilfe annehmen wenn man sie braucht und bekommt! Und hab Vertrauen in die Grosse, ich finde so ein Geschwisterchen ist auch eine Riesenchance, welche wir Ihnen ermöglichen!

Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Pappuna »

@BabyNr2: Bin aktuell bei 5+0, mein errechneter Termin wäre der 6.10.21. Mein erstes Kind ist auch eher die Sensible, sehen wir aktuell in der KITA. Einen ganzen Tag ist nicht gegangen, nun sind es zwei Halbe. Dann hat sie bis am Abend Zeit zur Verarbeitung und kann schlafen. Das zweite Kind ist sehr pflegeleicht und hat nur ab und an eine Kriese 😀. Und meist haben nicht beide Kinder das gleiche Bedürfnis nach Mama, daher geht es immer irgendwie. Vielleicht macht man sich im Vorfeld zu viele Gedanken...die Kinder regeln das schon 😀

BabyNr2
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von BabyNr2 »

Hallo ihr Beide
ich glaube, wir sind aktuell nur noch wir drei, die schreiben.
Ja, vermutlich habt ihr recht mit zu viel Gedanken.... Bei meinem ersten war es auch so, dass er bis ende des 7.ten Monats im Tragetuch war und auch 1/2 Tag Kita ausreichend war. Jetzt ist er super pflegeleicht. Er spielt mit allen und geht auf jeden zu. Ich denke, er hat die Zeit einfach gebraucht und ich auch. Dadurch, dass ich erst recht spät erfahren habe, dass ich schwanger war, brauchte ich länger um in die Rolle der Mutter reinzuwachsen. So tat uns beiden die Zeit gut, auch wenn sie anstrend war. Jetzt ist es anders. Jetzt weiss ich von Beginn an, dass ein neues Wunder entsteht. Das ist super schön, bringt aber auch die vielen Gedanken mit sich ;-)
@Pappuna: Freut mich im übrigen sehr, dass alles soweit gut ist! Ab wann kann man denn das Herzchen schlagen sehen?
Wie viel arbeitet ihr beide denn? Ich bin bei 80%

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Chesnut »

Ja, diese Gedanken, gäll... Auch wenn ich echt Vertrauen hab denk ich manchmal: Kann es echt sein, dass ich so viel Glück haben darf 3 unkomplizierte und gesunde Schwangerschaften zu erleben wenn ich doch selber weiss dass es so viele traurige Geschichten gibt? Warten, hoffen, vertrauen....
Das Geheimnis hab ich noch nie so lange für mich behalten - es ist anders. Aber am Samstag sag ichs zwei Freundinnen von mir - bin sehr gespannt auf ihre Reaktion....!
Das Herzchen sieht man schlagen so ab der sechsten/siebten woche würd ich sagen?! Kann aber auch sein dass man es in der sechsten woche nicht sieht - drum lieber nicht zu früh den Termin machen, es kann recht verunsichern...!
Ich arbeite 40-50%!
Ja es scheinen nur wir drei zu sen - klein aber fein und es kann ja gut sein, dass sich noch einige dazu gesellen!!! Wär schön!

chroemscheli
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von chroemscheli »

Ich melde mich auch wieder mal... bin eher die mitleserin als die grosse schreiberin.
Wie geht es euch vetreffend übelkeit/beschwerden? Bei mir ist alles noch im grünen bereich, nur abends habe ich so ein gewisse unwohlsein...
Wann habt ihr den fa- termin? Meiner ist erst am 1.3. Darauf warte ich mit gemischten gefühlen da ich auch mal eine fg hatte und mich somit immer eine leichte grundangst begleitet.

BabyNr2
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von BabyNr2 »

ich habe einer Freundin bereits gesagt. Sie wohnt recht weit weg und wir sehen uns nur alle 6 Wochen. Da habe ich es ihr letztes Wochenende erzählt. Ihre Reaktion kann ich nicht so ganz deuten. Insgesamt glaube ich, freut sie sich wirklich aber sie hatte selber Schwiriegkeiten Schwanger zu werden. Nach dem ersten wollten sie auch ein zweites was leider nicht geklappt hat. Sie ist mega lieb und am Ende des Besuchs auch immer wieder gesagt, dass ich gut aufpassen soll.
Ich habe noch keinen Termin bei der FA gemacht. Ich weiss wann die Befruchtung war und denke, dass ich von dem Zeitpunkt ca. 6 Wochen warte. Gerne möchte ich dem Baby noch etwas Ruhe gönnen. Und so lange es mir gut geht, spricht für mich auch nichts dagegen zu warten.
Heute gegen 11 Uhr hatte ich etwas mehr Übelkeit. Das hängt bei mir stark mit der Bildschirmarbeit zusammen. Das hatte ich in der ersten SS auch. Da konnte ich auch kein TV mehr schauen. Zum Glück kann ich im HomeOffice dann Pausen machen, in den Garten gehen und muss niemandem etwas erklären. Das hilft mir super! Insgesamt hilft mir Bewegung unglaublich. Wenn mir komisch wird, gehe ich gerne spazieren. Das hat in der ersten SS auch super geholfen. Und ich habe immer das Fenster offen. Auch ein plus vom HomeOffice. So muss kein anderer frieren ;-)

Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Pappuna »

Ich melde mich aus dem Forum wieder ab. Hatte heute Nacht eine Fehlgeburt. Bin ziemlich traurig und hoffe, dass ich doch irgendwann nochmals ein Baby in den Armen halten kann.

Euch wünsche ich eine gute Kugelzeit und viele schöne Stunden.

chroemscheli
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:44
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von chroemscheli »

Liebe Pappuna, das tut mir sehr leid zu hören. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Chesnut »

Liebe Pappuna -
Das tut mir sehr leid zu hören. Ich wünsche dir das, was du brauchst in der jetzigen Zeit! Schau gut zu dir! Ich hoffe dein Wunsch geht dann zum richtigen Zeitpunkt in Erfüllung.

BabyNr2
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Jan 2021, 09:21
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von BabyNr2 »

Liebe Pappuna
das tut mir so leid zu hören! Ich bin erschrocken.
Zum Glück bist du nicht alleine in dieser Sitzuation und ich wünsche dir viel Kraft!

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von DWu »

Pappuna hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 12:26 Ich melde mich aus dem Forum wieder ab. Hatte heute Nacht eine Fehlgeburt. Bin ziemlich traurig und hoffe, dass ich doch irgendwann nochmals ein Baby in den Armen halten kann.

Euch wünsche ich eine gute Kugelzeit und viele schöne Stunden.
Auch von mir alles gute und viel Kraft!

Salmonlasagne
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jan 2021, 17:47
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Salmonlasagne »

@avamalou mein erster Termin ist auch am 19.2! Voll schade dass wegen Corona keine Partner erlaubt sind :( kämpft sonst noch jemand mit dieser Enttäuschung? Wie geht ihr damit um?

Hofstetterca
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:52
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Hofstetterca »

Hallo, gerade gestern positiv getestet.. gehe dann noch Montag eine blutentnahme zu machen.. aber ich freue mich riesig.. das ist Kind nummer 3 😁

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Chesnut »

Hoi zäme -
Das mit dem Partner stresst mich irgendwie nicht, kanns aber absolut nachvollziehen wenns du es als schwierig empfindest!
Ist es deine erste SS? Vielleicht kannst du es aufnehmen oder er wartet vor der türe?
Gratuliere Salmonlasagne - auch Kind Nr. 3, schön;) Wie alt sind die anderen?

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Chesnut »

Eh sorry, Hoffsteterca - schwierig mit den Namen...!

Antworten