November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Nicole84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nicole84 »

Hallo zusammen

Darf ich mich zu euch gesellen?
Allen ❤️Lichen Glückwunsch zur SS
Habe gestern positiv getestet obwohl ich selber schon wusste oder ahnte dass es so sein wird😍
Wir erwarten unser 3.Wunder so ca am 19.11.21
Habe erst einen Termin beim FA am 12.04 bekommen also muss ich noch sehr viel Geduld haben bis dann.
Habt ihrs eurer Famile und Freunden schon gesagt oder wartet ihr noch ab?
Von Übelkeit bin ich zum Glück noch nicht geplagt dafür aber den 2. Tag höllische Kopfschmerzen😩

Wünsch eu einen schönen Nachmittag

Nyela
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:34
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nyela »

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Habe am Freitag positiv getestet. Wenn alles rund läuft, sollten wir unser zweites Wunder um den 17.11. in den Armen halten.

@Nicole84: ich muss mich auch bis zum 13.4. gedulden. Die engsten Kolleginnen wissen es bereits, da sie auch wissen, dass wir es versucht haben. Da kam die Frage jeden Monat 😅 Da weiss ich auch, dass sie es für sich behalten. Der Familie sag ich es dann nach dem ersten Trimester.

@Fixli Bei einer FB-Gruppe wäre ich auch dabei. Habe den Austausch beim Ersten sehr geschätzt. Hab dir schon eine Mail gemacht (Profilbild mit Palmen)

Gruss Nyela

8888888
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 12:36

Re: November Baby 2021

Beitrag von 8888888 »

Willkommen an die neuen Mamis, ich wünsche euch eine entspannte und glückliche Schwangerschaft! :D

@Rosemary: Danke für die Blumen! :wink:

@mamalani: Bin klar Team Hausgeburt/Geburtshaus. Weiss nicht ob mein Wunsch diesmal in Erfüllung geht, weil ich bei der letzte Geburt leider ein KS hatte. :cry: :(

Wir haben uns auch einen kurzen Abstand gewünscht, hat jedoch erst jetzt geklappt, wo der Grosse 12M wurde (wird auch voll gestillt).

@Symptome: Bin extrem Müde, könnte täglich ein paar Nickerchen machen, was durch das erste Kleinkind nicht mehr möglich ist. Bei seiner Schangerschaft wars auch so im ersten Trimester.

:?: Habt ihr auch schon ne Kugel?
Bei diesem wie beim letzten, ab Lebenswoche 5-6, vom flachen Bauch auf puuuf, Kugel wie beim 5. Monat.
Habe schon darüber gelesen, doch die Ärzte haben keine Erklärung dafür. Wie ich in versch. Foren durchlesen, haben dass doch einige Frauen.

@Mitteilen: Wir haben es niemanden gesagt, wir warten bis 3. Monat vorüber ist. Und dann auch nur noch denen, die bei der letzten Schwangerschaft keinen Stress machten
Zuletzt geändert von 8888888 am Di 16. Mär 2021, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Fixli
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Fixli »

Symptome: Ich bin müde und mein Bauch tut mir manchmal weh - und diese KACK KS-NARBE zieht schon :evil: zum Glück nur fangs ein paar Mal..

Bauch: Ich trage schon SS-Übergangshosen und nach dem Essen habe ich eine Kugel :D bis zur 12ten Woche verstecken wird wohl schwierig..

Mitteilen: naja... bis jetzt wissen es nur meine beste Freundin, ihr Freund und mein Bruder. Meinen SchwiEl sagen wir es vermutlich am Wochenende, da SchwiMu Geburtstag hat. Ansonsten - pssssst bis zum 2. US / 12 SSW.

rosemary
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Mär 2021, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von rosemary »

@Nyela: Oh wow, die fragerei hätte mich total gestresst!

@888888: Was meinst du mit Leuten die dich in der letzten SS gestresst haben? 🙉

@Bauch: denke bei bereits Mamis wächst der Bauch allgemein schneller als bei erstgebärenden. Ich sehe jedenfalls noch rein gar nichts.

Enola
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2021, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Enola »

Hallo Zusammen

Habe am Freitag auch positiv getestet und Geburtstermin sollte der 18.11. sein. Ist meine erste SS und bin etwas nervös aber auch sehr glücklich.

Mir ist seit letztem Mittwoch immer Mal etwas übel und flau. Deswegen habe ich es dann auch gemerkt. Denn ich dachte einfach ich hätte die gewohnten PMS Symptome (Brustspannen und ziehen im Unterleib)

Die Übelkeit ist schon mühsam und ich muss den ganzen Tag unkontrolliert gähnen 🥱 obwohl ich mich gar nicht so müde fühle.

Erster FA-Besuch habe ich am 12.04.

Grüessli Enola

vol2
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Mär 2021, 20:35
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von vol2 »

hallo gratuliere
bei mir wird es mitte november weiss es seit sonntag. in welcher woche habt ihr den ersten untersuch?

Benutzeravatar
Nicole84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nicole84 »

Hallo vol2 herzlichen Glückwunsch.
Ich kann erst am 12.04 zum Fa dann bin ich in der 9.Woche.
Hast du schon einen FA Termin?

Enola
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2021, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Enola »

Ich auch😄
12.04. und 9. Woche

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Doran79 »

Hallo ihr Lieben

Ich hab gestern und heute nochmals positiv getestet. Es ist noch seehr früh, ET wäre wohl der 24.11.2021.

Es wäre mein 2. Kind, mein Sohn ist jetzt 14.5 Monate alt. Ich bin "leider" nicht mehr die jüngste und werde im Sommer 42ig. Trotzdem hat es schon beim ersten Kind hat es im 1. Zyklus eingeschlagen, bei dieser SS im 2. Zyklus.

Es fühlt sich aber anders an als damals bei der 1. SS und meine Temperaturkurve (hab jeweils mit Daysy verhütet/getrackt) sieht gar nicht nach einer SS aus. Trotzdem sind Frühtest und digitaler Test positiv. Jetzt bin ich hin- und hergerissen zwischen Freude und Angst, dass es vielleicht wieder abgehen könnte. Werde dann wohl am Montag nochmals testen und dann bei der Gynäkologin anrufen um einen Termin zu machen.

Bei einer FB Gruppe wäre ich gerne auch dabei :)

Liebe Grüsse
Marianna

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Hallo zäme

Ich geselle mich auch mal ganz vorsichtig in die Runde. Allen meinen herzlichen Glückwunsch zu den Schwangerschaften!
Auch ich habe am Samstag positiv getestet, habe aber leider seit Sonntag Schmierblutungen.
Am 30.03. habe ich deshalb schon meinen ersten Termin, damit die FÄ überprüfen kann, ob alles in Ordnung ist.

Ende Januar habe ich meine Pille abgesetzt und wurde dann wahrscheinlich direkt schwanger, aus diesem Grund habe ich echt keine Ahnung, wann genau mein ET ist :D Wenn ich mich an euch orientiere, müsste das auch irgendwann um den 20. November sein, denke ich mal.

Am Wochenende hatte ich starkes Ziehen in den Brüsten und sie schmerzten auch bei Berührung. Inzwischen habe ich gar keine Symptome mehr, ausser dass ich immer Durst habe... =/ Wegen der Unsicherheiten wissen es bis jetzt auch nur meine Schwestern, falls es am 30. gut ausgeht, würden wir dann an meinem Geburtstag, der eine Woche später ist, unseren Familien Bescheid geben :)

Ich würde dann auch nach dem FÄ-Termin in die FB Gruppe :)

Und ich bin Team Krankenhaus, da es meine 1. SS ist und ich ein totaler Angsthase bin. Im KH würde ich mich wohl am wohlsten fühlen.

Butterfly+
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Butterfly+ »

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch allen Mitschwangeren🥳

Ich habe am vergangenen Donnerstag positiv getestet und kann es noch gar nicht richtig fassen😍 So toll☺️ Es ist mein zweites Kind. Beim ersten Kind (Nov. 19) hatten wir aus diesem Forum heraus eine wunderbare FB-Gruppe gegründet und bis heute viel Kontakt. Ich fände das auch wieder richtig schön☺️ habe die bereits geschriebenen Kommentare noch nicht gelesen. Evtl. wurde das ja bereits thematisiert☺️ Ich würde mich auf jeden Fall freuen. Lg Jasmin

Fixli
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Fixli »

Halli Hallo

FB-Gruppe ist erstellt. Schreibt mir doch kurz eine Mail

sahara-geisha@hotmail.com

Hope3
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:19
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Hope3 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal und wir dürfen uns hoffentlich über unser 3. Wunder freuen ET wäre der 25.11 ich werde noch etwas warten mit dem FÄ Termin und bestimmt nochmal testen. Ich durfte bereits 1 Tag vor überfälligkeit deutlich positiv testen bin aber noch etwas zurückhaltend. Sobald ich mich bereit fühle werde ich bestimmt der FB Gruppe beitreten aber aktuell ist es mir zu früh.

Ich hatte vor zwei Tagen sehr miese Laune und hatte absolut keine Geduld mit meinen zwei Kindern und abends seit 4 Tagen heisshunger Attaken. Aus diesem Grund habe ich bereits 1 Tag vor überfälligkeit getestet und war doch etwas erstaunt das er so deutlich positiv war. Als ob ich bereits länger SS wäre. Bei den anderen zwei war der test zu Beginn etwas feiner gezeichnet. Ich habe in allen SS knapp 20kilo zugenommen und möchte es dieses mal verhindern, aber mit den heisshunger Attacken wird es wohl schwierig 🙄 aktuell habe ich erst 1x nachgegeben von 4x ✌️ ich werde es auch mit meiner FÄ thematisieren da ich jedes mal nach 6 Monaten alles wieder verloren habe und odnach ca ein halbes Jahr 5 Kilo unter meinem Normalgewicht war.

Ich hatte bereits 2 sehr schnelle und unkomplizierte Spitalgeburten und werde auch meine 3. Im Spital haben. Ich finde Hausgeburt spannend aber das ganze organisieren und einrichten würde mich nur stressen. Für ein Geburtshaus wäre ich sofort zu haben aber da ich bei der ersten Geburt nach 2.5h und bei der 2. Geburt 1.5h nach Blasensprung meine Babys im Arm halten durfte wähle ich lieber das Spital welches 15min entfernt ist als ein Geburtshaus wo ich mind. 30min Anfahrtsweg habe. Ich bin gespannt wie der weitere Verlauf sein wird und freue mich auf einen tollen Austausch mit euch ❤️

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Butterfly Dir auch, herzlichen Glückwunsch! Du hast schon ein Novemberkind? Wann hast du dann jetzt den ET? :D

@Hope <3lichen Glückwunsch! Wie alt sind denn deine beiden Kleinen? :)

Das mit dem Heisshunger habe ich seit heute. Ist wirklich unangenehm... Mir ist zudem noch schlecht und dann esse ich und hoffe, die Übelkeit geht weg. Aber sie bleibt, ich bin deshalb heute schon am Mittag von der Arbeit nach Hause.
Habe das Gefühl, dass ich jetzt schon so früh einen grösseren Bauch hab :roll: aber ist wahrscheinlich nur Einbildung. :)

Hope3
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:19
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Hope3 »

@created

Die Kids sind im Oktober 15 und im Mai 18 geboren und jetzt November (eher Dezember) 21. Ich habe beide jungs übertragen und nach 8 resp 9 Tagen etwas nach geholfen damit es los ging.

Ja genau so ist es bei mir. Ich fühle mich flau, esse etwas und danach wird es mir schlecht. Hach ein doofes Karussell 🙈 ich versuche viel kaltes Wasser zu trinken zwischen durch damit ich diese Attacken umgehen kann. Früchte oder Gemüse kann ich gar nicht essen dazwischen. Das widersteht mir komplett. Sonst esse ich mit den Kids gerne etwas zwischen durch aber ich glaube auch in dieser SS wird das gesunde nur zu den hauptmahlzeiten in Form von Gemüse und Salat möglich sein. Dabei freue ich mich sooo sehr auf alle Beeren welche bald Saison haben werden 🙈

Und ja mein Bauch wuchs in der 2. SS rasend schnell und ab der 10. SSW sah jeder das ich schwanger bin. Hoffe dieses mal kann ich ihn etwas Bremsen indem ich ALLE zwischenmahlzeiten aus lassen kann. Mal schauen wie es die nächsten Tagen sich entwickelt. Der kreislauf spielt auf jedenfall bereits teilweise verrückt. Hach ich weiss schon im Kopf was alles kommt und denke immer "nein dieses mal nicht" und doch gehört es halt einfach dazu bei mir. Aber das Gewicht würde ich echt gerne im Rahmen halten.

Ich hoffe die Übelkeit wird besser mit der Zeit, davon bin ich wirklich verschont, magenverstimmung ja aber so richtig übel ist mir zum glück nicht. Auch mit Düften / Gerüche habe ich bisher keine Probleme.

Enola
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Mär 2021, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Enola »

Hat evtl jemand interesse an einer Instagram-Gruppe? Hab kein FB...

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

@Hope perfekter 3 Jahresrhythmus ☺️

Dieses Flausein kenne ich und Wasser hilft zum Glück etwas, habe eh dauernd Durst 😁
Hoffe auch, dass ich nicht zu doll zu nehme, aber ich habe auch echt immer! Hunger gerade.... Das ist echt schwer...

@Enola ich hab kein Insta :( wusste gar nicht, dass man dort auch Gruppen machen kann 🙈 vielleicht wäre es mal Zeit zu wechseln. Ich habe von meinen Schüler*innen schon hören müssen, dass Facebook nur noch für alte Leute sei 😂

Hope3
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:19
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Hope3 »

@enola Wenn ich mich bereit fühle bin ich auch da dabei. Jedoch habe ich erst seit neuem insta und kenne mich noch nicht aus

@created oh ja I feel you mit diesem ständigen Hunger 🙈
Genau zuerst 2.5j und jetzt 3.5j finde das ganz OK auch wenn das 3. Wunder auch etwas früher hätte kommen dürfen. Aber da midi sowieso sehr viel Mami braucht und wir bis im Oktober 2020 gestillt haben hoffe ich das dadurch keine allzu grosse enttrohnung statt finden wird. Auch schlafen ohne mich geht absolut gar nicht. Wir werden sehen was in den nächsten Wochen so alles passiert 💖

8888888
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 12:36

Re: November Baby 2021

Beitrag von 8888888 »

hab heute hellrosa Schmierblutungen, bin schokiert.
Musste erst weinen, dann im Internet nachschauen, was es bedeutet.

Für FG oder Eileiterschwangerschaft müsste ich Schmerzen im Unterleib haben, habe ich aber nicht.

Muss dann wohl doch früher als gewünscht zum FA, um es abzuklären.
Auf jeden Fall hat mir das Lesen von anderen gleichen "Fällen" geholfen und beruhigt.
Die meisten Frauen, welche dies auch hatten, haben gesunde Babys geboren.

Mal schauen wie es weitergeht. Ist in Gottes Hand

Antworten