Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Cashida
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jul 2020, 19:24
Geschlecht: weiblich

Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Cashida »

Hallo ich bin ganz am Anfang der SS mit 39 Jahren. Würde mich mega gern mit bald Mamas im glrichen Alter austauschen. Freue mich au eure Kontaktaufnahme. :) :)

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Glueh »

Hallo Cashida
Ich bin auch 39 und das erste Mal schwanger, inzwischen in der 18. Woche. Freue mich auf einen Austausch!

Pappuna
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Pappuna »

Liebe Cashida
Ich bin 41ig und mit dem dritten Kind schwanger (12. SSW). Mein erstes Kind habe ich mit 39ig bekommen 😀.

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Doran79 »

Hallo

Ich bin auch 41ig, hab mit 40ig mein erstes Kind bekommen und bin aktuell in der 14. SSW mit dem 2. Kind. Ich werde dann 42ig sein, wenn es auf die Welt kommt.

Benutzeravatar
Mira Bella
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Mär 2015, 19:47
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Mira Bella »

Hallo zusammen 🤗

Gehöre ebenfalls zu der etwas älteren Schwangeren. 😅
Ich bin 40 Jahre alt und gerade in der 7 ssw.
Wir haben noch keine Kinder und es ist unser absolutes Wunschbaby 🥰
Wäre toll sich mit euch auszutauschen.
Wann ist den euer ET, bei mir müsste es dann mitte Januar soweit sein.

SaWi83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jun 2021, 00:10
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von SaWi83 »

Hallo :D
Ich bin 38 und erwarte am 1.10. mein erstes Kind. Ich würde mich über Kontakte zu gleichaltrigen sehr freuen.

Liebe Grüsse

corre23
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Dez 2020, 06:31
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von corre23 »

Guten Morgen
Ich bin zwar noch nicht 39ig sondern "nur" 37ig :D
Ich würde mich aber trotzdem freuen Kontakt mit euch zu haben. Mein Entbindungstermin ist am 18.8.21... Ich bin also in der Phase wo man langsam nervös wird :roll:
Wie geht es euch den inzwischen?
Liebe Grüsse

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Glueh »

Hallo zusammen
Wenn ich das Datum meines letzten Eintrages schaue, merke ich, wie die Zeit vergeht- dabei kommt sie mir manchmal sooo langsam vor! Bei uns dauert es nun noch theoretisch drei Monate- einerseits möchte ich, dass es bald soweit ist, andererseits bin ich froh, dass es doch noch ein paar Wochen dauert, will/sollte noch ein paar Dinge erledigen 😉
Ich mache mir recht viele Gedanken und Sorgen bezüglich der Schwangerschaft, ich weiss nicht, ob das generell ein Schwanger-sein-Problem ist oder mit dem Alter zusammenhängt...
@Corre23: Wow, jetzt dauert es ja wirklich nicht mehr lange bei dir, da wäre ich auch langsam nervös 🤪Aber kommt sicher alles gut!

corre23
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Dez 2020, 06:31
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von corre23 »

Ja säg nüt :lol: Die Nervosität steigt... Vor allem wenn man beim ersten Kind eigentlich nicht wirklich weiss was einem unter der Geburt erwartet. Sind das jetzt richtige Wehen, oder Übungswehen, wann soll ich mich im Spital melden, hab ich an alles gedacht.... ect. :roll:
Aber der Kleine wird das schon alles gut meistern :D

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Glueh »

Oh ja, vor dem habe ich auch etwas Angst- dass ich mich zu früh oder zu spät im Spital melde🙉 Und generell fühle ich mich noch überhaupt nicht vorbereitet auf das Kind-aber wird schon schief gehen😂

Benutzeravatar
Trish8
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Nov 2020, 01:44
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Trish8 »

Hallo Zusammen und allen herzlichen Glückwunsch zu eurer SS😊 ich werde in ein paar Tagen 38ig und bin das erste Mal Schwanger. Wir erwarten unsere Zwillinge anfangs September und ich kann es kaum abwarten, meine Jungs in den Armen zu halten😍

@corre, wow du hast es bald geschafft und kannst dein Bauchbewohner kennenlernen🥰 Es kommt alles gut…unser Mama Instinkt ist auch bei der Geburt schon da und wird dich leiten.

Hattet ihr bis anhin eine gute SS?

schneiderin84
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 2. Mai 2021, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von schneiderin84 »

Hallo zäme
ich bin auch noch nicht ganz 39ig. Werde mit 37ig das erste Mal Mutter. Freu mich auch mit euch "etwas" älteren auszutauschen. Ich hab die Hälfte der SS geschafft und mein ET ist am 24.12.

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Glueh »

Hallo zusammen

@Trish: Bei dir ist es dann wohl auch bald soweit, Zwillinge kommen ja meistens ein bisschen zu früh. Ich bin ehrlich froh, dass es bei uns nur eins wird- ich fühle mich da schon irgendwie überfordert- und dann alles doppelt🙈Aber man wächst ja an seinen Aufgaben😀

Benutzeravatar
Trish8
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Nov 2020, 01:44
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Trish8 »

Der errechnete ET wäre der 27.9.aber sie werden anfangs Sept. „geholt“. Dass es Zwillinge werden, war ein Schock…aber irgendwie werden wir auch das meistern😅 bin einfach nur froh, wenn sie bald gesund bei uns sind. Ich hatte einige Komplikationen in der SS…

corre23
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Dez 2020, 06:31
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von corre23 »

@trish8 wow Zwillinge :lol: Ich finde das schon eine Wahnsinns Leistung in der Schwangerschaft... Hoffe deine Komplikationen sind nun vorbei! Bei mir waren die 6sten Monate gar nicht schön. Täglich 6-10 Mal Erbrechen, 2mal im Spital an der Infusion, konnte praktisch nichts essen ausser Darvida und Orangen, 8 kg Gewichtsverlust in 6 Wochen usw. Aber dem Kleinen ging es immer gut und das ist ja die Hauptsache :D

corre23
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Dez 2020, 06:31
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von corre23 »

Glueh hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 07:54 Oh ja, vor dem habe ich auch etwas Angst- dass ich mich zu früh oder zu spät im Spital melde🙉 Und generell fühle ich mich noch überhaupt nicht vorbereitet auf das Kind-aber wird schon schief gehen😂
Ich glaube das kennen fast die meisten Mama's. Ich hab jetzt angefangen das auszublenden (Klappt nicht immer :oops: ) Und das mit dem Spital hab ich das Glück dass dort ganz liebe Hebammen sind die mir in den Sprechstunden die Angst vor dem "zu früh melden" genommen. So im Sinn, lieber einmal zu viel melden als zu wenig. Das wird bei dir sicher auch so sein :)

Benutzeravatar
Trish8
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Nov 2020, 01:44
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Trish8 »

@corre23 Das tut mir sehr leid, dass du so gelitten hast in den ersten Monaten. Ich kann dir gut nachfühlen! Ging mir ähnlich…Geht es dir heute besser? Fühlst du dich gut vorbereitet auf die Geburt? Ich nicht wirklich..konnte aufgrund den Komplikationen keine Geburtsvorb. Machen oder dergleichen. Ich liege seit der 28igsten Woche. Seit gestern das 2. Mal stationär. Ich hoffe, mit der heutigen Medizin noch ein paar Wochen rausschlagen zu können, damit wir es wehnigstens in die 34/35 Woche schaffen🙏

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Glueh »

Oje, das tut mir leid, dass ihr so schwierige Schwangerschaften hattet, ich hoffe, dass ihr nun die letzten Wochen/Tage ein bisschen geniessen könnt -obwohl das mit dem Bauch wohl immer schwieriger wird!😆
@Trish: ich hoffe für dich, dass die Kleinen noch etwas warten mögen und dass die Zeit gaaanz schnell vorbei geht!

Wenn es die Woche durch mal soweit ist, muss ich meinen Partner anrufen, dass er mich holen kommt und wir ins Spital fahren. Da wäre es natürlich doof, wenn es dann Fehlalarm ist...aber beim nächsten Mal im Vorbereitungskurs wird uns die Hebamme genau sagen, wie wir merken, ob es nun richtige Wehen sind oder nicht. Und sonst-wir sind sicher nicht die ersten, die zu früh im Spital aufkreuzen😄

corre23
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Dez 2020, 06:31
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von corre23 »

@trish8 Ja das mit der Übelkeit hat sich gebessert. Im Moment ist nur der Rücken der langsam streikt, aber das ist nicht der Rede wert.Ich hatte auch keinen Geburtsvorbereitungskurs. Es war zwar eine Hebamme bei uns aber das war mehr theoretisches. Das mit der Atmung hab ich mir dann soweit es ging selber angeeignet. Die Geburt an und für sich macht mir im Moment keine Angst. Ich bin eher angespannt weil ich weiss das es jeden Moment losgehen könnte. Mir macht mehr das nach Hause kommen Sorgen! Hab ich alles, werd ich es mit dem Stillen schaffen und ob ich dem Kleinen auch wirklich gerecht werden kann :-/
Fühlst du dich denn im Spital gut aufgehoben? Das du so lange liegen musst ist wirklich nicht schön. Ich hoffe es schlägt dir nicht zu sehr auf's Gemüt! In welcher Woche bist du denn aktuell? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft :-)

corre23
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Dez 2020, 06:31
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von corre23 »

@glueh Ja das wäre bei mir und meinem Partner auch so. Wir haben das Glück das sein Team ihn unterstützt und jeder Zeit einspringen würde. Sogar seine eher komplizierte Chefin spielt mit 😅
Vielleicht kannst du uns ja schreiben was sie im Vorbereitungskurs gesagt haben...

Antworten