Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von menschsein »

@caledonia
Sie ist jetzt sechs jahre alt.

@malaika
Der mit gott ist echt tooo much :lol: :lol: :lol: :wink:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Meine Grosse war gestern das erste Mal am Mittagstisch. Ab Oktober darf sie dann öfters gehen. Sie kam dann nach dem Kiga am Nami nach Hause und erklärte mir das: "Also Mami, ich ha beschlosse, dass ich jetzt au no i d'Tagesstruktur ga, damit ich dä ganzi Tag im Kindgsi cha si."
Ich: "Ach, bisch dän nöd gärn dihei?"
Sie knallhart zurück: "Nei."
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Kizank
Member
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 16:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Kizank »

Beim Essen der eigenen Erdbeeren, findet Kind ein Schnecklein und will wissen "Wie chrüüche die ie?" Mami: "Wo ie?", Kind "Eifach ie hallt!" Mami: "Ich weiss ned - wie meinsch das?" Kind: "Ich weiss doch ned, ich bi ned de Wüsser! Du bisch de Wüsser!"

Das Kind war ich, mit knapp 4 Jahren :-) Mein Mami hat das in einem Tagebuch festgehalten und kürzlich wiederentdeckt. :-)
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von buzzeli »

Mami: Was mönchisch mol werda?
Sohni: Pirat.
Mami: Hui, isch das nit a kli gföhrlich?
Sohni: Denn a Fee.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Leela »

L(beleidigt): Mami, Tanti seid, ich immer Werum säge.
Ich: Ja Du fragsch in letschter Ziit scho chli vill Werum....
L: Werum?
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von enjel »

Die "Brosamen" der Weetabix-Packung liegen über den halben Tisch verstreut ....
Ich: "Was hesch du mit der Packig gmacht?"
Sohn: "Ich ha sie anegleit."
Ich: "Und wie hesch es denn gschafft, d'Brösmeli so wiit z'verteile?"
Sohn: "Ich ha sie mit Schwung anegleit!"
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Xera »

Heute Morgen, wir wollten raus:

Ich: Doch, Xericcola (knapp 2), du musst Schuhe und Jacke anziehen. Der Herbst ist da und es ist frisch draussen.

Fertig angezogen geht sie suchend vor die Tür.

Xericcola: Heeebst luege!?!

(Ich glaube, sie hat einen Mann erwartet draussen...)
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von enjel »

Wiederum beim Frühstück ...
Sohn: "Warum ist Luft ein Nomen? Ich kann sie nicht anfassen, und sie ist durchsichtig!"
Ich: "Vielleicht sollte man bei Nomen auch Dinge dazuzählen, von denen man weiss, dass sie existieren, auch wenn man sie nicht anfassen oder sehen kann?"
Sohn: "Dann ist Gott aber kein Nomen!"
......ups!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

jackie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Jan 2013, 13:12
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von jackie »

"Chomm Mami, mer tschutte! Eg wär der John Hart ond du der Franz Hohler!"

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von menschsein »

Krümel isst ein Nutellabrötli uns streicht es sich vorher selbst....entsprechend viel klebt an ihren Händen ;-))).
Sie geht Hände waschen und geht dann zum Küchenschrank, holt sich ein paar Einweghandschuhe hervor, zieht die an, sitzt an den Tisch und isst ohne mit der Wimper zu zucken ihr Nutellabrötli weiter....;-)))

Hestia
Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Hestia »

Ich stehe im Badezimmer und habe soeben einwenig Parfüm an meinen Hals gesprüht. Da kommt mein Sohn (3.5) ins Badezimmer. Er rümpft die Nase und fragt: Mamiiiii, iii was stinkt da so grusig?

Okay....muss wohl nach einem neuen Parfüm suchen....

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Leela »

Tochter (3): Mami, Du sooooo lieb!!........................und bitzi dummi Chueh :shock:
2010, 2013, 2015

Minnie17
Member
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Minnie17 »

Jetzt hab ich auch mal einen.... lese ja schon länger immer wieder mit.

Strahlemädchen ist am Bade und spielt mit ihren Badeentchen / -tierchen. Ein Entchen trägt Brille. Sie zu Papa: Das Änteli het e Brüue u die Andere hei blutti Ouge :lol:
Kleine - Februar 2017
Grosse - Juli 2014

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Caledonia »

Ich frage junior, der mit der puppe spielt, die er einfach "bäbi" nennt, wie sie denn heisse? Er überlegt ca. 30 sekunden und antwortet dann: "goliath." :shock: :D

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

menschsein hat geschrieben:Krümel isst ein Nutellabrötli uns streicht es sich vorher selbst....entsprechend viel klebt an ihren Händen ;-))).
Sie geht Hände waschen und geht dann zum Küchenschrank, holt sich ein paar Einweghandschuhe hervor, zieht die an, sitzt an den Tisch und isst ohne mit der Wimper zu zucken ihr Nutellabrötli weiter....;-)))
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich lese gerade einen Thriller, auf der Doppelseite spielt sich gerade eine Sexszene ab. Mein 5jähriger setzt sich neben mich, er würde mitlesen wollen... Jaaa, mach doch. Nach ein paar Sekunden: Kli-tooo-riiis! Mami, was bedeutet das???
Er hätte wahrlich ein einfacheres Wort finden können :D

Hippyangel
Member
Beiträge: 249
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Hippyangel »

Dragulj
[emoji23][emoji23][emoji23] Und, Aufklärung grad erledigt?
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj »

Sollte längst schon erledigt sein! Aber eine Frage jagt jeweils die andere: warum steht das denn im Buch?! Etc. :)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj »

Tris
Das Buch heisst "Maestra".

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Heute Morgen bei Familie Ragusa. Mama Ragusa am arbeiten, Papa Ragusa sollte die Grosse für den Kiga (wohlbemerkt sie ist im 1. Kiga) bereit machen. Er weckt sie also, das sie aufstehen soll.
Sie also zu ihm: "Papi, ich bin no müäd, ich wod nonig ufschta."
Er: "Ja, jetzt muesch aber scho ufschta, suscht fahrt dän dä Schuelbus ohni dich ab."
Sie seufzt theatralisch und meint: "Zum Glück han ich ab morn Schulferie."
Er: "Und was machsch du dän i dä Ferie?"
Sie wichtigtuerisch: "Ja Ferie dänk!" Ist doch logisch, nicht?
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Gesperrt