Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von menschsein »

Jemand ruft an und sagt Krümel, dass er nur 5 Minuten Zeit zum telefonieren hat.
Plötzlich höre ich Krümel am Tel sagen: Duuu, du hesch doch gseit, du heigsch nume 5 Minute Zyt zum telefoniere...

Ich gehe davon aus, dass die Antwort des Anrufers ja war...

Krümel: Ok, hie ufem Telefon steit 5 Minutä zwänzg. De si füf Minute düre. Auso tschüss.

Hängt auf und geht spielen.

Ig ha mi schier am Bode gwäuzt vor lache.

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Astin »

:lol: :lol: Eure Schätze sind einfach köstlich!!! :lol:

Gestern beim Abendessen, der Grosse ist noch am Essen. Ich "knabbere" am Finger des Kleinen.
Grosser: "Nein, Mama."
Ich: "Was nein?"
Grosser: "Nicht essen."
Ich: "Warum?"
Grosser: "Er ist zu klein."
Ich, lache: "Meinst du, wir sollen ihn mästen, bis er gross und dick ist?"
Grosser "Mhm."
Ich: "Aber du bis doch auch gross. Darf ich dich essen?"
Grosser: "Nein. Zu gross." ;-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Die Kleine (2. Klasse) schaut nachdenklich eine ältere Zeichnung mit Text von ihr an und sagt: Weisch Mama, das esch scho no schön gsi, i mim früehnere Läbe!
Ich: Was esch denn schön gsi, i dim früehnere Läbe?
Sie: Weisch, me hett eifach chönne unbeschwärt öppis schribe, me hett ned müesse überlege, wie mers schribt, ou ned ob gross oder chli, mängisch hett meh sogar zmitts im Wort chönne grossi Buechstabe näh, das esch schön gsi im früehnere Läbe :-)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

Meine Mädchen (8,5 und fast 2) streiten sich wegen etwas.

Kleine: "Nei!"
Grosse: "Doch!"
Kleine: "Nei!"
Grosse: "Doch!"
Die Kleine verschränkt die Arme, funkelt ihr Schwester böse an und meint: "Säg eifach nei!" :mrgreen:

Man kann es ja mal probieren :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 »

Wir fahren mit dem Auto dem Flughafengelände entlang.
Mein Kleiner: "Mami lueg, es riesigs Flugzüg."
Ich (am Steuer): "M-hm!"
Er: "Und näbetdra no es chlises." (Ein Charter.)
Ich: "Ou ja!"
Er: " Das chan aber nonig flüge. Das mues no wachse."
Ich: :-D
Bueb 2013
Meitli 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Die Grosse blättert gelangweilt in der NZZ herum und stolpert dann mit der Aussprache beim Bund "Feuilleton". Sie legt die Zeitung dann stirnrunzelnd weg und sagt so kopfschüttelnd zu sich: "So en Schtreber-Ziitig!" (so eine Streber-Zeitung) :-)

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Ich sage zu Hause beim Znacht: "XY (Chefin) isch jetzt bis zu dä Oschtere i dä Ferie."
5 Jährige: "So guäd Mami, dän chönd ier's eu im Gschäft richtig guäd ga la!"

Schön wärs... :P
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von enjel »

Zwacki hat geschrieben:Die Grosse blättert gelangweilt in der NZZ herum und stolpert dann mit der Aussprache beim Bund "Feuilleton". Sie legt die Zeitung dann stirnrunzelnd weg und sagt so kopfschüttelnd zu sich: "So en Schtreber-Ziitig!" (so eine Streber-Zeitung) :-)
Genau :lol: :lol: Aber auch: Mein Mann findet, dass die zur Zeit den besten Sportteil haben :wink:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Barbamama79 »

Ich putze meinem Sohn (bald 4) das Fudi und rede mit ihm darüber, dass er dies in Kindergarten dann selbst machen muss und doch schon mal üben könnte.

Er: Wenn het de L. Geburtstag? (Sein bester Freund)
Ich: Im Mai
Er: denn tue ich im Mai sälber Fudi putze.
Ich: Was het das mit em L. sim Geburtstag ztue?
Er: ich schänk ihm uf e Geburtstag, dass ich sälber Fudi putz.

Ähm ja, da wird er sich sicher freuen...
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 »

Mein Grosser war heute schon um halb 6 Uhr morgens im Bett seiner kleinen Schwester und hat sie geweckt. Ich war stinksauer und hab beide wieder in ihr eigenes Bett verfrachtet. Als sich die Tagwache nicht mehr hinauszögern liess, nahm ich den Wecker und erklärte dem Grossen, dass er erst zu T. darf, wenn der kleine Zeiger bei der 6 ist und der grosse auf der rechten Zeite des Zifferblattes (also nach 6 Uhr, was ich auch noch viel zu früh finde). Keine Ahnung, ob er das kapiert hat. Auf jeden Fall meinte er aber vorhin, so um 12.05 Uhr: "Mami lueg, dä Zeiger isch uf dä T. ihrere Siite." ;-)

Barbamama: Kannst du dich noch dran erinnern, dass da echt mal Windeln um die Bubenfudis waren? Ist doch jetzt schon vieeeel besser :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Barbamama79 »

Ja, bei uns ist es ja noch nicht so lange her und nachts hat er noch welche. Heute Morgen habe ich ihn mit einem Ohr schon irgendwas rumhantieren gehört, konnte mich aber noch nicht aufraffen und bin liegen geblieben. Plötzlich steht er splitterfasernackt vor mir und legt seine Nachtwindel vor mein Gesicht: "do Mami, chasch die furt schmeisse? Ich gang mich jetzt go azieh." Ja, danke, eine vollgepinkelte Windel vor der Nase ist doch ein guter Start in den Tag...
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von millou »

@Wecker: Meine hat einen mit Digitalanzeige. Wenn vorne die 7 steht darf sie aufstehen.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Die Kleine vorhin:
"Mama, ich möchte unbedingt mal diesen Paris-Turm sehen!" (sie meint den Eiffel-Turm :-))
"Und weisst Du, dann würde ich mit einem Hot Dog unter dem Arm herumlaufen!" - Hot Dog? - "Ja, oder wie heisst dieses lange Brot?" (sie meint ein Baguette :-))

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

Barbamama79 hat geschrieben:Ich putze meinem Sohn (bald 4) das Fudi und rede mit ihm darüber, dass er dies in Kindergarten dann selbst machen muss und doch schon mal üben könnte.

Er: Wenn het de L. Geburtstag? (Sein bester Freund)
Ich: Im Mai
Er: denn tue ich im Mai sälber Fudi putze.
Ich: Was het das mit em L. sim Geburtstag ztue?
Er: ich schänk ihm uf e Geburtstag, dass ich sälber Fudi putz.

Ähm ja, da wird er sich sicher freuen...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Nezu
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Nov 2013, 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Nezu »

Abo :)

sissi
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:43
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von sissi »

kInd: Mami, wenn man tot ist und im Himmel ist kann man dann auf die Erde "bisle"…??
Ich: Ehhh…nein, ich glaube nicht (wollte ja nicht sagen das ist vielleicht regen…Hahaha…)
Kind: Waruum???
__________________________________________________________________________
Leseratte feb 10
Monsieur Kamikaze aug 2012
Silvestermaus dec 2014

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Akiko »

Unsere Vierjährige herrisch am Frühstückstisch: "Cornflakes!"
Kommts von jemandem aus der Nähe: "Wie heisst s Zauberwort?" - "Abrakadabra Simsalabim"!!! Genau, oder ähnlich :lol:

Man muss dann aber doch noch fairerweise erwähnen, dass sie hintendran noch ein "Darf ich bitte die Cornflakes" hängte. 8)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

Meine Jüngste schaut eine Zeitschrift an und sieht auf einem Bild zwei Pferde.

Sie: "Rössli! Bitina"
Ich: "Was?"
Sie: "Bitina"
Ich: "Sorry, ig verstah nid, was Du meinsch."
Sie: "Bitina! Bitina! Mami, hex hex!"

Ach, entschuldige, das dumme Mami aber auch, dass beim Anblick von zwei Pferden nicht direkt an Bibi und Tina denkt....grosse Schwester lässt grüssen :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Mrs. Bee »

Wir fahren durchs Emmental. Maaaaami, gäu dasch s Ämmitau? Jo, genau.
Wie chame däm no säge? Weisch das mit Land hingedra!
Öhhhhm... grübelgrübel... Chäsland?
Neeeeiiiii!! Öpis angers!!!
Mutter immer noch grübelgrübel... i weiss nid was de meinsch
Kind wird langsam hysterisch, weil ich nicht weiss, was er meint. Dann:
Aaah, jetz weissis wiede: Bündnerland!
Bild

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von stellina »

Grosse beim Abendessen: Mami wenn ich grösser bin, dann koche ich mal für uns alle. (megastolz)

Kleine: dann gehe ich zu Nonna essen :)

Gesperrt