Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: sunflyer

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 21:49
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitragvon Träumerli » Sa 12. Aug 2017, 20:05

Der Kleine (2,5) geht heute morgen auf den Sitzplatz und schliesst die Tür hinter sich. Als er wieder reinkommt, frage ich ihn, was er gemacht habe, darauf antwortet er: "ich füre" bis ich begriffen habe, dass er rauchen gegangen sei :roll: mein GG raucht jeweils auf unserem Sitzplatz. Der Kleine hat mir dann erklärt, dass er Batze beim Automaten reinwerfe und dann Zigaretten rauskommen... :roll: muss ich mir langsam Sorgen machen? :shock:
Jungs 2011/2015

Benutzeravatar
sweetjona
Member
Beiträge: 325
Registriert: Do 21. Feb 2008, 12:21
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitragvon sweetjona » Sa 12. Aug 2017, 23:06

@träumerli
Sie imitieren ALLES!!
Mein 2,5 jähriger holt eine aluschale aus der küche... geht hoch ins bad und legt sie in den wäschekorb... so einer für schmutzwäsche mit deckel! Dann nimmt er den bändel vom bademantel und rollt daraus eine grilschnecke ;-) sieht dann echt aus, als würde er am Grill stehen!
Bild
Bohnä 2011

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 19:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitragvon danci » So 13. Aug 2017, 10:36

Ich habe die Jüngste vor Kurzem abgestillt. Sie erzählt ihrem Bruder davon:

"Stille geit leider nüme! Isch läär"
Er: "Was isch läär?"
Sie: "Stillflügeli isch läär" :lol: :lol: :lol: :lol:

Ob wir wohl die letzten Wochen sehr viel am Strand/Badi waren? :mrgreen:
BildBildBild
Chline Stärn (Nov. 12)

Benutzeravatar
sweetjona
Member
Beiträge: 325
Registriert: Do 21. Feb 2008, 12:21
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitragvon sweetjona » So 13. Aug 2017, 21:41

Oh jööö danci!
Ich finds schön, wenn man so lange stillen kann, dass man mit ihnen drüber reden kann ;-)
Wir stillen immer noch... aber nur noch abends, tagsüber kommt Junior nie auf die Idee!
Nur gaaaanz selten, wenn ich auf dem Sofa sitze, kuschelt er sich ran und sagt dann "Miuch... Bett!"
Bild
Bohnä 2011

ragusa
Senior Member
Beiträge: 564
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitragvon ragusa » Sa 19. Aug 2017, 19:01

Ich: "tuesch du dä lampeschirm usmale?"
Sie: "wo isch dä schlampeschirm?" :shock:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Tante82
Vielschreiberin
Beiträge: 1056
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 16:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitragvon Tante82 » Mo 21. Aug 2017, 15:09

Kind: Döffi Fendt
Ich: Ja sicher dörfsch de Traktor, isch do zum spille
Kind: Nei Mami, isch Fendt!

Tja, Marke ist wichtig :shock: :lol:


Zurück zu „Kleinkinder“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder