Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr
Antworten
Zwacki
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki » Mo 14. Mai 2018, 10:00

:-) köstlich, Drag-Ulj

Hier ähnlich: Kind schreibt herzige Karte, dankt unter anderem für Wäsche machen.
Ich: Hast Du das ganz selber geschrieben?
Kind: Nein, wir hatten eine ganze Auswahl, was Eltern so für ihre Kinder machen :-)

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2137
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj » Mo 14. Mai 2018, 11:53

Auch geil :D :D

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 221
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Doani84 » Mo 14. Mai 2018, 13:03

Hier auch einmal etwas von uns :-)

Gestern wurde ich zum Essen eingeladen. Wir (ich, Kind und Mann) sitzen gemütlich vor unserem Dessert und plötzlich musste unser bald dreijährige Spross Luft lassen. Er ganz cool (selbstverständlich in einer Lautstärke, dass es das ganze Restaurant mitbekommen hat): Mami, jetzt hani grad a Bode gschisse! Naja... gar nicht peinlich :-)
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Moderatorin
Beiträge: 1978
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Mrs. Bee » Mo 14. Mai 2018, 13:25

Manjana hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 16:57
mit dem Auto unterwegs. Die Kleinen (2) "ned nöu mache Mami" (nicht schnell machen Mami)
die Grosse: "Sind wir schon auf der Achterbahn?" (Autobahn)
:lol:
Wie zum Geier fährst denn Du Auto?? :shock:

:lol: :lol: :lol:

Manjana
Member
Beiträge: 263
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Manjana » Mo 14. Mai 2018, 15:01

:lol: :lol: :lol: Ja gell könnte man meinen ;-)

Zwacki
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki » Mi 16. Mai 2018, 19:16

Kind 1 kommt von einer Geburstagsparty zurück und erzählt: Es gab Bowle in einem Aquarium!
Ich: Aquarium? Scheint mir reichlich unhygienisch. Wie ging das genau?
Wir fanden dann raus, dass die Bowle einfach in einer grossen, durchsichtigen Glasschüssel serviert wurde :-). Nicht mehr und nicht weniger... da unser Haushalt keine solche Glasschüssel führt (resp. sie wohl nicht so lang so schön bliebe), war das Kind SEHR beeindruckt :-).

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3424
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » Mi 16. Mai 2018, 19:46

Meine Kleine sitzt neben mir auf dem Sofa und schaut ein Buch an. Ich umarme sie ganz spontan. Sie schaut mich an, nimmt mein Gesicht in die Hände und meint:

"Mami, los mir mau ganz guet zue. Ig ha die würklech ganz fescht lieb und gärn. Aber ig ha itz eifach kei Zyt, um mit Dir z'kuschle!" :shock: :mrgreen:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Seraphine
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Seraphine » Mi 16. Mai 2018, 20:41

Unser Sohn am Muttertag: was bekomme ich zum Muttertag? Ein Spielzeug?
Ich: nein, du bekommst nichts. Das ist ein Tag für Mama.
Sohn: wenn ich dann mal Mama bin wünsche ich mir einen ferngesteuerten Traktor zum Muttertag!

Es gab dann einen langen Weinkrampf als ich ihm erklärt habe, dass er niemals Mami wird, auch wenn er gross ist...
Bild

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2137
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj » Mi 16. Mai 2018, 21:10

Naja, Seraphine, nichts ist unmöglich....

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 » Mi 16. Mai 2018, 22:41

Ich habe vor 35 Jahren mit meinem Kigafreund Schluss gemacht, weil er mal Mama werden wollte. Ging ja gar nicht, das wollte ich schon werden!
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen. Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Naja, Gras. Gras geht.

Zwacki
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki » Sa 19. Mai 2018, 21:23

Wir schauen ein paar Sequenzen der heutigen Royal Wedding.
Kind 1: Wieso tragen die alle so komische Hüte? Ist das eine Motto-Party? :-)

Benutzeravatar
tris
Member
Beiträge: 494
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von tris » Mi 30. Mai 2018, 14:54

wir geniessen ferien- es ist heiss

bubi, wir müssen jetzt eine glace essen
bubi: auso, eigentlich isch das blöd glace ässe wenns heiss isch- so verloufts ja huere gli und mer muess mega prässiere- auso ich isse nor no glace wenns chalt isch.
üses chline Sterndli 27.10.2012- du beschützisch üs
Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 » Mi 6. Jun 2018, 12:49

Meine Kleine (2.5) schaut auf die RIESIGE Sportuhr ihres Papis, die sie unbedingt am Handgelenk tragen muss und sagt: "Es isch 10 Minute" :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 » Do 7. Jun 2018, 23:01

Ja, die lieben Zahlen! Kleines Mädchen letzthin im Zug: "Jetzt sind es noch zwei oder drei Millionen Stationen".
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen. Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Naja, Gras. Gras geht.

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3424
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » Do 7. Jun 2018, 23:29

Hihihi
Meine Kleine lässt sich ja auch nicht davon abbringen, dass ihr Bruder schon sooo gross ist. Etwa einen Kilometer gross ;-)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1089
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 » Fr 8. Jun 2018, 05:50

Mein Grosser (5) meinte gestern, wir müssten ja noch 100 Millionen Sekunden auf den Zug warten. Immerhim Sekunden und nicht Stunden oder Tage ;-) Habs mal durchgerechnet. Das wäre so ungefähr ein halbes Jahr...
Bueb 2013
Meitli 2015

greenguapa
Senior Member
Beiträge: 700
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von greenguapa » Fr 8. Jun 2018, 11:27

Mein 3.5 jähriger: Mami, dini Auge stinked nach Joghurt..
Ok =)

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3424
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » Di 12. Jun 2018, 13:09

Und dann ist das noch dieses Kind, das an einem Geburtstag vor der versammelten Familie inkl. der 75jährigen Grosseltern (nicht unsere Familie!) erklärt, sie müsse nicht aufs WC, denn sie muss nur furzen und Mami hat gesagt, dass dürfte man auch in die Unterhosen. :oops: :oops: :oops:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2548
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Krambambuli » Do 14. Jun 2018, 17:36

die terrassentüre knallt zu und töchterchen ruft " ouh mami, häz durchfall!!!!"

(sie meinte durchzug)
04.11.2014 Tochter
23.05.2018 Sohn
Bild

Benutzeravatar
Tante82
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Tante82 » Sa 16. Jun 2018, 20:00

Kind: Mami dörf i trinke?
Ich: Ja, chasch Wasser ja.
Kind: Nei, ich wött Hahnewasser

Wasser ist für sie nur mit Kohlensäure :o

Antworten