Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: sunflyer

Antworten
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2536
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Krambambuli » So 17. Jun 2018, 13:11

ich "doch"..sie "nei" ich "doch" sie "nei nei nei nei nei"

*innerlich explodier*
04.11.2014 Tochter
23.05.2018 Sohn
Bild

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33
Wohnort: Heiweh LU in ZH

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Xera » Mo 25. Jun 2018, 10:31

Schwiegereltern hatten zwei Katzen, eine ist kürzlich gestorben.

Xericcola: "Der A. vom Grossmami ist gestorben. Aber B. ist noch ganz!"
Kindergärtler 12/11 und Spielgruppenmeitschi 09/14

ragusa
Senior Member
Beiträge: 657
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa » Di 26. Jun 2018, 20:12

Junior sollte einschlafen. Er liegt also halbherzig neben mir und erklärt mir nach kurzer zeit: "fertig gschlafe." Steht auf und geht spielen..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2536
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Krambambuli » Di 26. Jun 2018, 20:22

oh super ragusa... da schlägt das mami herz höher :mrgreen:
04.11.2014 Tochter
23.05.2018 Sohn
Bild

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Hibiskus » Di 26. Jun 2018, 21:11

Meiner erstellt eine Liste seiner meistgeliebtesten "Dinge":

Mami und Papi kommen also direkt nach seiner Schmusedecke und dem Laptop ;)

Zwacki
Senior Member
Beiträge: 907
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki » Di 3. Jul 2018, 21:31

Kind 2: Mama, de Lehrer vo Uruguay esch ganz alt! Es wär doch schön, wenn er no wörd gwünne bevor er schtirbt!

(sie meint natürlich den Trainer von Uruguay :-))

Benutzeravatar
Tante82
Vielschreiberin
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Tante82 » Mi 4. Jul 2018, 08:02

Wir mussten gestern in Notfall.

Beim Heimfahren meinte Kind (3 1/2) dann ganz cool "Das hät Spital jetzt aber guet gmacht"

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Hibiskus » Mi 4. Jul 2018, 17:05

Drei Siebenjährige beobachten zwei Schmetterlinge, die ganz nahe und ruhig beieinandersitzen und sich sogar berühren:
Kind 1: " Oh, die liebed sich."
Kind 2: "Das isch sicher de Maa, de het es Schnäbi."
Kind 3: "Das cha dänk au en Frau eii mit Schnäbi! Weisch, das heisst Gliichberächtigung."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2115
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj » Mi 4. Jul 2018, 18:18

Suuuuuuuuuper :lol:

Benutzeravatar
tris
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von tris » Mi 4. Jul 2018, 20:13

Bubi ist heute bei den Pommes ganz futterneidig

ich: hey, ich ha sie schlussentli zahlt und du magsch eh ned alli und ich will ässe solnags no warm sind und wenn ned gnueg bechunsch bstelle mer halt nomol ä portion

bubi: sind mini, ich ha sie bschtellt!!

und btw sollten wir sie logo doch noch weitermachen.. gestetn beim match „hopp schmede“ (aus prinzip natürlich)
üses chline Sterndli 27.10.2012- du beschützisch üs
Bild

Bötzger11
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:09

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Bötzger11 » So 8. Jul 2018, 09:43

Der 6jährige beim wm schauen: au mami lueg! Dä brüelet vor luuter Glücklichkeit ☺️

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1086
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 » Mi 11. Jul 2018, 07:38

Mein 5-Jähriger und ich diskutieren über Tierarten. Wir definieren, welche Tiere zu welchen Arten gehören. Also Füchse zu der Art der Hunde, Haie zu der Art der Fische, etc. Da mischt sich meine Kleine (2.5) ein und kräht: "Dä Laptop ghört zu dä Art vo dä Handys!" :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

hoffnung76
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:41

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von hoffnung76 » Mi 11. Jul 2018, 19:43

Ich zu meiner Tochter 3 jahre : " döf ich mal ä kuss ha"

Sie " neiiiiiii erst morn"

buzzeli
Member
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von buzzeli » Mi 11. Jul 2018, 21:13

Die beiden Kleinen beim Spielen auf hochdeutsch mit dem Zügli:

Sie: Ich fahre durufen.
Er: Und ich gang duraben.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
maple
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von maple » Mi 11. Jul 2018, 21:48

@buzzeli: hehe :) Das klingt bei uns manchmal ähnlich, obwohl Hochdeutsch Muttersprache ist. "Ich muss hier duren" ist z.B. sehr lange hängen geblieben.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

KaylaB
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von KaylaB » Mi 11. Jul 2018, 22:06

Habe seit längerem wieder einmal nachgelesen, einfach herrlich erfrischend, dieser Thread :)

Habe meinen Kleinen auf die 2-Jahres-Kontrolle beim KiA vorbereitet. Vor 6 Monaten war der Besuch nämlich mässig. Er freut sich jetzt aber anscheinend, zum „Dochter go“.

Ich: Weisch denn du no, wie de Herr Z. usgseht?
Kleiner: Schön.
Okay 8)

Und ja, er könnte wohl schon bei der Wahl zum schönsten Kinderarzt mitmachen.

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1018
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 » Do 12. Jul 2018, 22:41

GG und ich waren heute gemeinsam mit der Ältesten (9) im C&A. GG bei den Herren, Tochter und ich bei den Kindern. Tochter: Mama, soll ich lieber bei dir bleiben oder Papa im Auge behalten?
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen. Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Naja, Gras. Gras geht.

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Hibiskus » Sa 14. Jul 2018, 01:13

Duschen ist bei uns so eine Sache; Junior.findet Hygiene eher unnötig. Morgen gehe wir an Hochzeit und ich bereite ihn schon seit Tagen darauf vor, dass er dann vorher duschen müsse inkl. (!) Haarewaschen. Er heute Abend bei der Erinnerung daran ganz lapidar:

"Ja also Mami: Meinst Du, ich würde stinkend an eine Hochzeit gehen? Was genau hälst Du denn von mir?"

Benutzeravatar
tris
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von tris » Sa 14. Jul 2018, 08:03

heute morgen, bubi mag sich gelegentlich noch herumtragen lassen

ich: jetzt isch de fertig mit träge, bisch eifach afe ä schwere mocke

bubi ganz vernünftig: ja und mit büechli verzelle im bett au

- das het ja nüd mit dim gwicht z tue, das mach i no so lang wie du wetsch

- au no mit 38gi?

- wenn du das wönschisch....

- den isch ja guet
üses chline Sterndli 27.10.2012- du beschützisch üs
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Moderatorin
Beiträge: 1949
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Mrs. Bee » Sa 14. Jul 2018, 11:49

Hibiskus hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 01:13
Duschen ist bei uns so eine Sache; Junior.findet Hygiene eher unnötig. Morgen gehe wir an Hochzeit und ich bereite ihn schon seit Tagen darauf vor, dass er dann vorher duschen müsse inkl. (!) Haarewaschen. Er heute Abend bei der Erinnerung daran ganz lapidar:

"Ja also Mami: Meinst Du, ich würde stinkend an eine Hochzeit gehen? Was genau hälst Du denn von mir?"
Buben... wir schieben dem Duschen mittlerweile ein ABER MIT SEIFE!! hinterher. (Aber ich habe doch geduscht... nein, du bist nass)
Bild

Antworten