Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
whatelse32
Senior Member
Beiträge: 752
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von whatelse32 » Di 9. Okt 2018, 14:36

Papa68 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 19:19
Töchterchen hat heute Iranertipis gesehen.
...und meine Grosse (3 1/2 Jahre) spielt immer wieder mal "Indiraner" :lol:

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3474
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » Di 9. Okt 2018, 17:22

Fiona1980 hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 13:01
Mein Sohn kommt schimpfend und zeternd vom Kindergarten nach Hause. Ich frage ihn, was los ist. Er schimpft: "Das machen Freunde einfach nicht. Das sind keine Freunde." Ich wieder: "Was ist denn los?" Er: "Das ist soooo UNFAIR." Ich wieder, langsam etwas nervös: "WAS ist passiert?" Er: "Sie haben mich zu viert festgehalten." Ich: "Warum? Was wollten sie denn mit dir machen?" Er: "Sie wollten mich KÜSSEN!" Ich: ...

Sein Fazit: "Ich laufe NIE MEHR mit den Mädchen nach Hause!"
Eigentlich hat er ja recht. Das machen Freunde nicht. :oops: :oops:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 » Di 9. Okt 2018, 18:06

Danci: Haha ja wahrscheinlich ist ihnen das im Kindergarten noch nicht so ganz klar :-)

Meine Kleine hatte noch einen. Sie täubelet am Tisch. Ich zu ihr: "Wenn du nicht aufhörst, musst du ins Zimmer." Sie guckt mich ganz böse an. Wirklich richtig böse. Und sagt: "Häsch Angscht?"
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3474
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » Mi 10. Okt 2018, 06:37

Da bin ich anderer Meinung. Eigentlich ist zu wissen, dass sein Körper ihm gehört, die wichtigste Missbrauchsprävention überhaupt und sollte Kindern von Anfang an beigebracht werden. Eben gerade inkl. der Möglichkeit einen Kuss zu verweigern, auch vom Grossi und so. Ich finde, dein Sohn hat super reagiert und hoffe, meine Kinder würden es in so einem Fall auch so handhaben.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3474
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » Mi 10. Okt 2018, 08:44

Von uns:

GG hat Geburtstag. Ich serviere einen Kuchen:

GG will die Kerzen ausblasen.
Kind 1 und 2 rufen: "Stopp! Du musst Dir zuerst etwas wünschen!"
GG überlegt kurz, nickt und holt wieder Luft.
Kind 3 ruft: "Stopp! Du musst Dir wünschen, dass Mami uns ein Pony kauft!" :mrgreen:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1097
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 » Mi 10. Okt 2018, 12:30

Danci: Dann haben wir ihn ja nicht so schlecht erzogen ;-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Meieli
Member
Beiträge: 471
Registriert: Di 1. Sep 2009, 08:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: änetem Röschtigrabe

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Meieli » Mi 10. Okt 2018, 12:50

Mrs. Bee hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 10:44
Wenn Du dem Kind den Begriff "erben" erklärst und er nachher freudenstrahlend fragt: Krieg ich dann Dein Handy??
...dann ist wohl was schief gegangen
Das mit dem vererben haben wir auch durch. Erst wollte Junior sich einfach dauerhaft bei meinen Eltern einnisten. Mittlerweile hat er ihnen aber erklärt, dass sei nicht mehr nötig, er werde sowieso ihr Haus erben :D
BildBild

Benutzeravatar
danci
Posting Freak
Beiträge: 3474
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci » Mi 10. Okt 2018, 13:19

@ Fiona
Ja, perfekt ;-)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1055
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 » Di 16. Okt 2018, 10:21

Wie nennt eine Vierjährige die Kondensstreifen hinter einem Flugzeug?
Aufhebstange.
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen. Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Naja, Gras. Gras geht.

Benutzeravatar
enjel
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von enjel » Fr 19. Okt 2018, 07:07

Von unserem Teenie-Mädchen, nicht Kleinkind:

Ich:"Du vergisst immer wieder das Konfi-Glas zuzumachen, wenn du fertig mit Frühstück bist."
Sie:"Nein, vergesse ich nicht. Ist einfach zu anstrengend!"

Gut, immerhin keine frühe Demenz :roll:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Allegra85
Senior Member
Beiträge: 864
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Allegra85 » Fr 19. Okt 2018, 10:08

Mein 7-Jähriger gestern nach dem Waldtag.

er: 'mami mis z'nüni-Böxli ist auf den Weg in den Wald geschmolzen!'
ich: 'was? hesch es z'nöch as Füür gstellt? Oh nei, dass isch am Papi grad vor es paar Tag au passiert'
er: 'nei, ich han so heiss gha drum isch es im Rucksack grad gschmolzä'
ich: '???'

Mein GG hat am Sonntag ein Böxli zunahe ans Feuer gestellt, da hat es sich leicht verformt, aber da es noch funktionstüchtig war habe ich es weiter benützen wollen. L. war zwar dabei, aber hat das nicht mitbekommen.
Boy 02/09, Boy 06/11

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 626
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Akiko » Fr 19. Okt 2018, 15:58

Ach, ich lieeebe diesen Thread! :lol:

Gespräch unserer Kinder:
Situation: Kind 3 findet eine alte Zeichnung von ihr, wo sie verschiedene Papierschnipsel zu einem Bild gestaltet hat.

Kind 3: "Oh, hier ist ja meine Garage!"

Kind 2: Guckt sie von oben herab an: "Aber nein, das nennt man doch Gulasch!"

Kind 1: Vergeht fast vor Lachen, GG und ich beim Zuhören auch: "Das ist doch eine ...." - na was denn? Ihr habts sicher längst erraten :lol: :lol:

Panischer Mamisatz von heute (Besuchskinder sind da und rechen fleissig auf einer öffentlichen Wiese mit unseren Kindern Laub zusammen, ich sehe Kinder grosse Säcke von uns zu Hause holen und zur Wiese bringen):
"Der Laubhaufen kommt aber nicht zu uns nach Hause!!!!". Begründete Angst :mrgreen:

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2204
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj » Fr 19. Okt 2018, 21:00

Akiko
Ich habe einen Moment gebraucht, dafür aber umso heftiger gelacht! Gulasch :D :D

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2606
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Krambambuli » Sa 20. Okt 2018, 09:15

Meine fast 4 Jährige :

"Ich mus ufs WC....Aber ich han gar kei Luscht!! Aber ich mues eifach ! so blöd...."
Bild
Bild

Antworten