Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
danci
Plaudertasche
Beiträge: 5064
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

@ Ragusa
Ups :mrgreen:

@ Drag-Ulj
:lol: :lol: :lol: Bin ich froh, das zu hören, dass es auch anderswo so zugeht.

Ich habe meinen Kindern gestern angedroht, dass es nie wieder Hotdogs gibt, wenn sie nicht augenblicklich mit den Schnäbi-Witzen am Esstisch aufhören. Und nein, Drahtzieher der Aktion waren keinesfalls die Grossen, sondern die süsse, kleine Kindergärtnerin, die sich an den Esstisch setzte und als erstes fand: "Haha, mein Bruder hat ein Würstli und isst ein Würstli" :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Posting Freak
Beiträge: 3613
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Ragusa
Suuuuper ;)

Danci
Ich weiss nicht, ob mich das tröstet! Aber es belustigt mich durch aus :D

Labskaus
Member
Beiträge: 124
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Labskaus »

Mein Mann hat es nicht gerne warm, also sagt er gestern zu unserer 3jährigen, dass der Whirlpool zu heiss ist, weil er nicht rein will. Da sagt sie: „Dann müssen wir halt pusten und warten“ :wink:

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 266
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Malaika* »

dragulj
nein natürlich nicht. aber dass eine 2jährige weiss was gamen ist schon 8)

danci
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
danci
Plaudertasche
Beiträge: 5064
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

Sohn (9) geht vor mir die Treppe rauf. Er nimmt dabei den vollen Waschkorb, den ich mir auf der Treppe bereitgestellt habe, mit und trägt ihn rauf.

Ich: „Oh, danke! Ist das schön ein so grosses Kind zu haben!“

Er: „Schon gut. In der Schule haben wir gelernt, dass man alten Leuten helfen soll!“ :shock: :shock: :shock:

Wie bitte? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Yardena
Vielschreiberin
Beiträge: 1728
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am liebsten an der Goldküste...

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Yardena »

@ danci: :lol: :lol: :lol:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Drag-Ulj
Posting Freak
Beiträge: 3613
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

5erpack
Stammgast
Beiträge: 2041
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von 5erpack »

Danci schreibst du nun schon an deinem Buch?
Ich würde es sofort kaufen!

Sohn (6): ich bin nun gross. Ich kann daher nun alles selber entscheiden!
Ich, weis natürlich worauf das hinausläuft und frage wie er das erklärt?!
Sohn: ich sage ja und nein, kann alleine sicher über die Strasse und räume auch immer auf!
Ich: ja das stimmt!
Sohn: also bin ich auch alt genug um selber zu entscheiden wann und wieviel ich TV schauen darf!

Nope....

Joeyita
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Joeyita »

Sohnemann (5) kommt mich zum xten Mal im Homeoffice unterbrechen (es ist Papitag und die zwei kommen irgendwie nicht auf einen Nenner). Ich erkläre ihm, dass ich nicht für sie verhandeln kann und will und sie zusammen eine Lösung finden müssen. Sohn: "Aber dr Papi fouget eifach nie!" :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Zwacki »

Kind 2 hat es nicht so mit den Fremdwörtern... wir schauen 1 gegen 100 und die Kandidatin muss sich zwischen den Themen "Schriftstellerinnen" und "Astronomie" entscheiden. Kind 2: ich würde das Servier-Thema wählen!
Ich so: Servier-Thema?
Kind 2: Ja, Astronomie hat ja so mit Restaurants und Essen und Servieren zu tun!
Ich so: Das wäre die Gastronomie 🤣🤣🤣

Antworten