Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Yardena
Vielschreiberin
Beiträge: 1826
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am liebsten an der Goldküste...

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Yardena »

Joeyita hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 14:47 Ich schaue mit beiden Jungs abends ein Bilderbuch an. Ich "ou lueget, da brönnts. Was isch äch da passiert?" Mein Grosser (5.5) mit ganz ernstem Gesicht: "Ig weisses! Diebe! Die explodiere mängisch."
Mami musste sich dann zuerst mal 5min von einem Lachanfall erholen :oops: :lol:
So guet :lol:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

ragusa
Senior Member
Beiträge: 900
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von ragusa »

Junior erklärt mir an meinem Geburtstag: "Heute entscheide alles ich, dann wird es ein toller Geburtstag."
Ich: "Meinst du nicht, dass ich an meinem Geburtstag auch etwas entscheiden darf?"
"Dann hast du einfach den schlechtesten Geburtstag in deinem Leben, wenn ich entscheide, hast du den besten Geburtstag!"
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Labskaus
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Labskaus »

Ich bin gestern mit unserer Tochter (3 1/4) im Auto gefahren und vor uns ist einer ziemlich langsam auf der Autobahn geschlichen.

Tochter: Warum fährt der so langsam?
Ich: Der kann nicht fahren.
Tochter: Ist wohl ne Frau
:shock:

Drag-Ulj
Posting Freak
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Omg, Labskaus!

Ich zur 2jährigen: ich gang schnell ufs WC!
Sie zu mir: ok, i chum grad go zueluege.

Ja, das wollt ich unbedingt!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 586
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Cindy81 »

"Mama, ich verrate dir nicht, was du zum Muttertag bekommst. Es ist ein Geheimnis.
Aber ich kann dir einen Tipp geben: Damit kann man Briefe öffnen" :-)

Benutzeravatar
danci
Plaudertasche
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

Meine Kleine hatte am So Gebrutstag. Am Mo abend:

"Mami, ig bi itz 6i. Du muesch darum ufhöre, mi wie es Chlichind z'behandle. Das isch verbi. Es isch nid nötig, dass Du mir seisch, ig söu go ds Pyji alege. Du chasch eifach säge, es sigi Bettzyt und denn weiss ig säuber, was me muess mache!" :shock: :lol: :lol: :lol:

(Mein Kommentar, dass grosse Kinder aber dann auch alleine ins Bett können und keine Einschlafbegleitung brauchen, ging ihr dann aber doch zu weit :mrgreen: )
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
mimi87
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 00:51

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von mimi87 »

Heute spazieren wir an einer Statue von Jesus am Kreuz vorbei. Meine Tochter (2.5) sagt begeistert dazu: "Mami lueg, dä Ma duet tanze."
Ich habe ihr dieses schöne Bild gelassen.

5erpack
Stammgast
Beiträge: 2535
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von 5erpack »

Sohn: Mami du muäsch hüt id schuäl.
Ich : hä was wieso?
Sohn: na id schuäl für Mamis
Ich: wieso das denn?
Sohn: döt lärnsch dän wie dä chasch wach wärdä...

Ohm ja ich hab seid über einer Woche kaum geschlafen und mag einfach nicht mehr, aber Momol in eine mamischule geh ich gerne, zum wach werden.
Koffein Infusion inkl bitte 🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Joeyita
Senior Member
Beiträge: 757
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Joeyita »

danci hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 10:58 Meine Kleine hatte am So Gebrutstag. Am Mo abend:

"Mami, ig bi itz 6i. Du muesch darum ufhöre, mi wie es Chlichind z'behandle. Das isch verbi. Es isch nid nötig, dass Du mir seisch, ig söu go ds Pyji alege. Du chasch eifach säge, es sigi Bettzyt und denn weiss ig säuber, was me muess mache!" :shock: :lol: :lol: :lol:

(Mein Kommentar, dass grosse Kinder aber dann auch alleine ins Bett können und keine Einschlafbegleitung brauchen, ging ihr dann aber doch zu weit :mrgreen: )
Haha super, genau der Humor von meinem 5.5jährigen! :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Drag-Ulj
Posting Freak
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

2jährige: Mami, wa machsch?
Ich: abwäschen
2j (voll übertrieben): ooookäääääy
Ich: und wa machsch du?
2j (voll übertrieben): oookääääy säge!

Den Humor hat sie nicht geklaut 😁😇

Benutzeravatar
danci
Plaudertasche
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj
Jöööhh :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ragusa
Senior Member
Beiträge: 900
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von ragusa »

"Mami, wän chund dä Chericht ändlich uf Bsuech?" (Für alle, die es nicht wissen Chericht = Abfall)

Der "Chericht" ist männlich, bereits erwachsen und heisst eigentlich Erich.. Junior lässt sich aber nicht beirren, auch nicht mit 5 Jahren und sagt ihm kategorisch immer noch so, wie er ihn mit 2 Jahren genannt hat..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Britta77
Member
Beiträge: 279
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Britta77 »

Ragusa: grossartig.
Unsere wollte als 6 jährige immer neben Hobart sitzen. Der Vater meiner Freundin heisst eigentlich Eberhard....

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 269
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Malaika* »

Habt ihr alle auch einen Vornamen und einen Hinternamen? :D
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
danci
Plaudertasche
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

Meine Tochter (fast 13) vor einer Woche:
„Mami, kann ich nach den Sommerferien nicht einfach mit dir zurückkommen anstatt noch eine Woche zu bleiben? Dann können wir etwas Zeit nur zu zweit verbringen.“
„Ich muss mal schauen, ich muss eben arbeiten“
„Komm schon, du bist ja nur 3,5 Tage im Büro. Ich gehe 1-2 zum Gotti (zieht in den Sommerferien in die Nähe) und kann den Rest alleine bleiben. Aber abends und so haben wir Zeit.“
„Ok, ich denke, das sollte gehen!“

Meine Tochter vor 2 Tagen:
„Mami, ich komme doch eine Woche früher zurück. Kann ich da von Montag bis Donnerstag ins Reitlager?“
„Ähm, wie war das mit der Zeit mit Mami?“
„Ah weisst du, ich dachte, du musst ja eh arbeiten...“ :mrgreen:
Zuletzt geändert von danci am Mo 17. Mai 2021, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

kelly
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von kelly »

Sohn (3) hat Wasser ausgeleert und wischt es mit dem Lappen sauber. Er bringt mir den Lappen um ihn auszuwinden und ich frage ihn, ob er ihn nochmals brauche. „Jo, i ha ebe füächts Wasser“ :D

Drag-Ulj
Posting Freak
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Drag-Ulj »

Heute hats kurz aber heftig gehagelt Kind (2) völlig fasziniert am Schauen, als es dann aufgehört hat: soooo, es regnet nüme Sosse!
😂😂😂

Benutzeravatar
Papa68
Vielschreiberin
Beiträge: 1758
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von Papa68 »

Tochter wartete auf ein Kiga-Gspänli zum Spielen. Ich fragte sie, ob sie denn schon einen Plan hätte, was sie mit der Freundin spielen möchte. Ihre Antwort: im Garten die Wiese anschauen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Plaudertasche
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von danci »

"Mami, seit ich 6 bin, habe ich schon so tolle Sachen gelernt!"
"Das ist ja schön. Was denn zum Beispiel?"
"Ich kann jetzt niesen, ohne dass mir der Kaugummi rausfällt!" :shock: :lol: :lol: :lol:

Basics sind wichtig :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Stammgast
Beiträge: 2535
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Beitrag von 5erpack »

Sohn 6 und Sohn 11 spielen irgendwelche Kampfszenen.
Irgendwann hat Sohn 11 die Nase voll und sagt zum Bruder: du änderst dauernd die Regeln wie es dir passt nur damit du gewinnst!
Sohn (6): ich sagte von Anfang an, das wir die Szenen in unseren Gedanken abstimmen müssen.

Ja er meint wirklich das sein älterer Bruder halt nur seine Gedanken lesen muss. 😂😂😂
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten