Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
margli0709
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 13:18

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von margli0709 »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder. Lese zwar immer wieder mit, aber habe oft nicht so Lust zu tippen. :wink:

Wir waren im Februar zum Endokrinologen geladen und mussten das Handröngten machen sowie normale Untersuchungen (Vermessen). Wir werden dann im Ende Oktober nochmals zur Nachkontrolle gehen, bzw zu einer erneuten Kontrolle. Denn man sagte uns, dass wir noch etwas zuwarten können.

Heute waren wir dann beim Kinderarzt zur normalen 4 Jahreskontrolle. Sie ist jetzt mit 4 Jahren und 2 Monaten 93cm und knappe 12kg schwer. Der Kia meinte dass wir diesesmal wahrscheinlich kaum um diverse Teste rumkommen werden. Mal sehen was sie dann Ende Oktober im Kispi meinen.

Herzliche Grüsse
margli0709

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von scharlachrot »

@linli
Wow, er spricht schon so gut? Wahnsinn. Unsere brabbelt echt noch völlig unverständlich. Dafür macht sie das wie ein Buch :lol:
Ja, erster Schnee war auch da. Sie fand ihn auch faszinierend.
sonst noch :arrow: PN
@cherry
Hallo hier. Ja, gell, hier wird einem echt oft super geholfen und die ganze Finöggeli-Sache beruhigt.
@tinka
Tut mir leid musstet ihr so viel durchmachen bei eurer Tochter. Wie du sagst ist der Mutterinstinkt echt sehr wichtig.
@melody
Ich habe noch nie eine 1.Seite geführt und komme momentan auch nicht sooo oft rein-vielleicht einmal pro Woche schaffe ich es immer. Wenn sonst niemand die 1.Seite übernimmt werde ich es aber schon mal versuchen, schliesslich finde ich es wirklich auch super können wir uns hier austauschen.
@evolet
Wir haben noch nichts machen lassen. Unsere Kleine ist ja auch erst 15 Monate alt.
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
sapl
Member
Beiträge: 113
Registriert: So 27. Apr 2008, 14:35
Wohnort: Seeland
Kontaktdaten:

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von sapl »

Neue Daten von unserem Finöggeli
2 Jahre und 7 Monate 9kg und 80cm
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

Benutzeravatar
Evolet2011
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Aug 2011, 22:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wald ZH
Kontaktdaten:

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Evolet2011 »

Neuste Daten von uns:
2 Jahre 5 Monate 9.6kg und 86cm

übrigens unsere Blutuntersuchungen waren alle ohne befund. Für uns ist das somit abgehackt.
UNSER ENGEL: LYNN EVOLET 04-05-2011

WWW Button bitte in einem neuen Tab öffnen, sonst geht es leider nicht!

Tinka84
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Mai 2010, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Tinka84 »

@evolet
Bei Töchterchen wurde bereits sehr viel abgeklärt: nach der Geburt war sie ja krank und da wurde sie schon von oben bis unten durchleuchtet.... Danach wurden: Zölliakie, Cystische Fibrose, Stoffwechselkrankheiten, Allergien,.... ausgeschlossen. Mit drei Jahren wurde das Wachstumshormon kontrolliert, was im Normbereich sei. Mit 4 Jahren werden wir wahrscheinlich das Handröntgen machen. Bin aber grundsätzlich sehr sehr zurückhaltend mit Wachstumshormonen, werden aber um die Untersuchungen wohl nicht drum rum kommen.

@Margli
Unsere zwei sind wohl aus dem selben Holz...
Was ziehst du ihr für Hosen an? Unsere sind alle viel zu weit geschnitten. Am besten passen sie wenn sie zu kurz sind. Manchmal verlängere ich sie dann...

@all
Sollte dringend neue Hosen kaufen für Frölein. Nur welche? Welche sind wirklich seeehr schmal geschnitten? Im Moment passen die Milou am besten, aber wirklich gut auch nicht...

Benutzeravatar
sapl
Member
Beiträge: 113
Registriert: So 27. Apr 2008, 14:35
Wohnort: Seeland
Kontaktdaten:

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von sapl »

Tinka84
Wir brauchen das.
Bild
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Epic »

@tinka
Meine Bohne hat zur Zeit TikTak Jeans an. Sind vom Vögele und wie ich finde wirklich schön schmal geschnitten. Ebenfalls immer gut passen S.Oliver und Mexx Hosen sind aber halt teuer.
Milou gehen bei uns gar nicht.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
Evolet2011
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Aug 2011, 22:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wald ZH
Kontaktdaten:

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Evolet2011 »

Kann jemand von euch abtamil junior (18mt / vanille) brauchen. Packung wurde am samstag gekauft und es fehlen 2 ml. Für 20.- inkl. Porto?!??
UNSER ENGEL: LYNN EVOLET 04-05-2011

WWW Button bitte in einem neuen Tab öffnen, sonst geht es leider nicht!

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Linli »

Ich liebe Kanz für meinen Mini, weiss aber nicht wie die Mädchen-Sachen ausfallen.
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

simsalabim
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 10:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von simsalabim »

frauen, könnt ihr das glauben? wir wollten für unsere bohne eine zusatzversicherung bei der kk abschliessen, diesselbe wie unser sohn hat. zuerst mussten wir einen fragebogen mit gesundheitsfragen ausfüllen. nun hab ich heute einen brief bekommen, wo steht: "bei der grösse und dem gewicht gibt es abweichung zur norm. bitte messen sie nochmals nach." hey, ich könnt grad die wände rauf! abweichnung zur norm. hallo? reg mich echt grad mega auf. kann also nun sein, dass wir die zusatzversicherung nicht abschliessen können, weil unser kind zwar kerngesund aber halt dünn ist. so ist unsere gesellschaft. wenn man nicht der norm entspricht, wird man ausgeschlossen. und das mit 21 monaten. ja bravo. sorry, bin grad echt frustriert und musste es loswerden.
herr zappel – 12.01.2010
fräulein zart – 20.01.2012
****************************

Andromeda
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 16. Jun 2009, 18:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Andromeda »

hallo ihr lieben

@scharlachrot: hier ist auch nur gebrabbel und nix verständliches :-)

@kleider: bub ist für seine grösse nicht fein, er hat sogar in letzter zeit ein kleines Bäuchlein und ein Doppelkinn angesetzt :-) - ihm passen drum kleider "ab der Stange". ich nähe aber das meiste für die kinder selber, so kann man tiptop länge und weite anpassen.

@essen: es ist sooo schön ihm dabei zuzuschauen. heute hat er meinem mann fast das schoggijoghurt vom löffel geguckt und durfte dann auch ein paar löffel haben - er hats geliebt :-)
es geht nach wie vor nur feinpüriertes, aber das in einem affentempo und in grossen mengen :-)

@krankenkasse: tja, so ist das in der schweiz. wir bekommen für bub gar nichts. wir haben vorgeburtlich alles was irgendwie ging abgeschlossen - mehr wird nie gehen...es ist nicht fair, grad kinder die es brauchen würden bekommen nix...

@unsere Daten: 14 Monate - 8050g, 71cm

liebe grüsse
andromeda
www.fontanherzen.ch

2010 - Wenn us Liebi Läbe wird, häds Glück en Name.
2012 - Chline Leu, euse gross Kämpfer, i Hoffnig gebore...
...und 3 Bild im herzen

Leonita
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 10:06

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Leonita »

@ Andromeda
Es ist immer wieder sooooo schön zu lesen, dass es bei euch nun so super klappt mit dem Essen! Das ist einfach wunderbar! :D

@ Krankenkasse
Ich finde das so eine Frechheit und so unfair.
Wir haben für unsere drei Kids soviel wie ging vorgeburtlich abgeschlossen. Jeweils sehr sehr früh, ich glaub jeweils vor der 12 SSW. Bei unserer jüngsten Tochter bestand ja dann ganz lange der Verdacht auf eine Zwerchfellhernie, (ich glaub im US in der 12. SSW wurde das entdeckt) und da war ich sehr froh, zu wissen, dass sie wenigsten gut versichert war. Aber zum Glück war dann alles i.O. und sie kam gesund zur Welt.
Girl 28.7.2006
Boy 12.5.2008
Girl 18.8.2010

simsalabim
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 10:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von simsalabim »

stimmt, andromeda, bei euch ists ja noch schlimmer mit der kk. tut mir leid, da merk ich dann, dass unser problem eine ziemliche lappalie ist. ich kann ja froh sein, dass mein kind gesund ist. ich bewundere euch wirklich sehr, wie ihr das alles so meistert.
hosen: kauf auch oft zu kurze hosen, die von der weite her passen und nähe unten bündchen an. das ist selbst für nähbanausen wie mich relativ easy. zur zeit trägt sich auch viel leggings, wo ich jeweils einfach den gummi oben enger mache.
herr zappel – 12.01.2010
fräulein zart – 20.01.2012
****************************

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von haeremai »

@sapl: Von wo ist dieser Clip-Gurt? So einen könnten wir auch gebrauchen für gewisse Hosen!
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Opti »

Hoi zäme

KK
Das ist unser tolles soziales System. :twisted:

Finöggeli
Sie ist zwar nach wie vor klein und leicht. Stresst mich zurzeit nicht so da sie sich sonst gut entwickelt und auch beim Messen/Wägen jeweils eine minimale Änderung nach oben da ist. Einziges Problem. Sie ist 2 Jahre alt und braucht bei den Kleidern die entsprechende Funktionalität und trägt noch immer Babykleidergrössen mit den Babyfunktionen.

Gürtel
Wie erwähnt Kleider sind schwierig. Drum würde mich auch interessieren wo dieser Gürtel herkommt. Bis jetzt habe ich ihn nur bei Jako Deutschland gefunden. Und nur für einen Gürtel möchte ich eigentlich nicht ein Auslandspaket bestellen.

Sapl: Wo hast du den Gürtel her?

Lg
Opti
Bild

Leonita
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 10:06

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Leonita »

@ Gürtel
Ich hab auch so ähnliche, habe sie von Jako-o, aber in der CH bestellt.
(Hab grad schnell bei Jako-o Schweiz nachgeschaut.... sieht leider wirklich so aus, dass es ihn in der Schweiz nicht mehr gibt..... :( )


Edit:
Hab noch schnell weitergegooglet... unserer heisst "Clip Ho".
Z.B. Hier gibt es solche: http://www.bidiswindeln.ch/bidiswindeln ... /index.php
Girl 28.7.2006
Boy 12.5.2008
Girl 18.8.2010

Benutzeravatar
sapl
Member
Beiträge: 113
Registriert: So 27. Apr 2008, 14:35
Wohnort: Seeland
Kontaktdaten:

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von sapl »

Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Opti »

DANKE!
Gürtel ist bestellt!
Bild

margli0709
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 13:18

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von margli0709 »

Hosen:
TikTak, Aldi sind auch sehr schmal oder Lidl glaub ich auch. Und die von Jako-o. Wohl etwas teurer aber ist nun mal so. Da nehm ich einfach die von den Babys.

http://www.jako-o.ch/Kundenupload/image ... 919_01.jpg

Benutzeravatar
Schööfli
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:14
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Schööfli »

Hallo zusammen!

Darf ich mich ein bisschen mit euch austauschen? unser kleinster gehört wohl auch zu den Finöggeli. Er wird im jänner drei jahre alt und ist im Moment 88cm gross und 11 kg schwer. manchmal mache ich mir ein bisschen sorgen, ob etwas nicht stimmt. wir müssen wegen der grösse im januar auch zu einer dreijahreskontrolle...

Gruss, schööfli

Antworten