Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
elif
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von elif »

Hallo zäme

Melde mich auch mal wieder. Purzel hat wieder mal einen Gewichtsverlust. Er hatte eine Gehirnerschütterung und hat durch erbrechen und fast nichts essen wieder abegnommen. er ist jetzt mit seinen 5 einhalb Jahren wider 15,4 kg. Hoffe nun dass wir im winter keine Grippe bekommen, sonst fällt das gewicht noch mehr.
wie ist das bei euch. ich habe jedes mal wenn er krank ist angst dass er wieder nichts isst und sein gewicht wieder runter geht.

lg

Leonita
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 10:06

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Leonita »

@ elif
Unser Boy ist auch 5 1/2 Jahre alt und knapp über 15 kg. Er war noch nie schwerer, er nimmt einfach nur seeeehr langsam zu. Er war mit 4 jährig 15 kg schwer und hat in den letzten 1 1/2 Jahren nur 300 oder 400 g zugenommen.
Bei unserem Boy musste ich mir diesbezüglich noch nie grosse Sorgen machen. Wenn er krank war und wenig ass, hat er dies glücklicherweise meist nach kurzer Zeit wieder aufgeholt. Er isst sowieso nie viel. Seine 2 1/2 Jahre jüngere Schwester isst etwa die doppelte Menge.... (und ist auch schwerer als er).
Allerdings ist unser Boy auch sehr klein (ca. 100cm) daher wirkt er mit seinen 15 kg auch nicht wahnsinnig dünn.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr von Krankheiten verschont bleibt und euer Bub wieder etwas an Reserven zulegen kann.
Girl 28.7.2006
Boy 12.5.2008
Girl 18.8.2010

Benutzeravatar
sataglia
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Mär 2012, 20:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von sataglia »

hallo zämä

darf ich mich zu euch gesellen? meine kleine ist auch ein finöggeli und eine schlechte esserin dazu.

unsere daten:

geboren 15.4.13 mit 1600gr und 43cm (sie wurde 3 wochen vor et geholt, da sie nicht richtig versorgt war im bauch)
aktuell 7.11.13 5670gr und 62cm

ausgehend von ihrem start, hat sie zwar schön zugenommen. ich sage immer, wenn sie mit 3.5kg gestartet wäre und jetzt 4kg mehr wäre, würde niemand etwas sagen. ich höre leider alles von sie entwickelt sich normal, braucht halt zeit etc. bis hin zu gedeihstörungen und sie wird immer zu klein bleiben etc. was aber leider wirklich schlimm ist, ist ihr essverhalten. wirklich hunger meldet sie nie. wenn ich sie einfach machen lasse, versteht man wirklich nicht, ob sie nun hunger hat oder nicht. es beruhigt mich insofern, dass es nicht nur mir so geht, sondern auch andere um sie herum verstehen sie nicht. hört sich blöd an, aber ist wirklich so. wenn ich versuche sie nach ihren zeichen hin zu füttern, dann endet das im halbstündigen schoppen oder brei offerieren, was dann aber meisten doch verweigert wird. deshalb bekommt sie jetzt zu fixen zeiten (plus/minus) ihre mahlzeiten. ohne abklenkung geht aber meistens gar nicht und zudem versuche ich ihre immer noch irgendwo versteckte kcal zu geben.

es gab schon sehr viele tränen auf beiden seiten und ich bin froh, habe ich diese seite gefunden. manchmal fühlt man sich doch ziemlich alleine mit so einem problem. auch wenn die fachkräfte sich nicht einig sind. es gibt tage dann kann mans leichter nehmen und tage da gehts einfach nicht. würde mich freuen, wenn ich hier mitschreiben darf.

lg sataglia :)
Bild

* im Herzen April 2012 :(

Benutzeravatar
Evolet2011
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Aug 2011, 22:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wald ZH
Kontaktdaten:

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Evolet2011 »

Hallo sataglia,
ich fühle gleich mit dir, weil es bei uns anfangs genauso war.
unsere startete mit 2.2kg (5Wochen vor ET) und 44cm und war mit 6 MT. 6.3kg und 63 cm

Also du siehst unsere steigerte sich unsere noch langsamer wie deine. Unsere zeigte zwar ihren hunger an aber pro flasche nahm sie selten mehr als 100ml. wir versuchten auch zu "masten" aber dan nahm sie es noch schlechter.
Wen du Stillst bzw. pumpst misch ihr mal nicht unter. Unsere mochte den geschmack vom pulver nicht (egal welches wir nahmen)
Wen sie nur Pulver kriegt, hilft es evt. wen du es mit fenchel oder kamillentee anrührst. Das war dan der Geheimtipp meiner Hebamme. Und es half. Sie trank zwar nicht mehr aber mit weniger geschrei und weniger verweigerung.

Darfst mir gerne auch eine PN machen,fals noch fragen sind.
Wünsche euch viel Geduld !!
UNSER ENGEL: LYNN EVOLET 04-05-2011

WWW Button bitte in einem neuen Tab öffnen, sonst geht es leider nicht!

Benutzeravatar
sataglia
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Mär 2012, 20:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von sataglia »

hallo evolet

danke für deine antwort. ich bin schon meeega froh, bin ich nicht alleine.

das mit dem fencheltee probier ich nochmal, habe ich früher mal gemacht, als sie noch so bauchschmerzen hatte.

stillen konnte ich leider nie, da sie einfach schnell an gewicht zunehmen musste und stillen zu anstrengend war für sie.

lg sataglia
Bild

* im Herzen April 2012 :(

Benutzeravatar
Evolet2011
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Aug 2011, 22:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wald ZH
Kontaktdaten:

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Evolet2011 »

Ich konnte auch nicht Stille, habe aber abgepump und per flasche gegeben, da si zu schwach war. Darum hab ich gefragt.
Meine Hebamme meinte weil, sie evt. den geschmack nicht mag, und fencheltee bzw. kamilientee kannte sie vom Spital.

Versuch sie nicht zu mästen oder ihr dauernd weitere kcal zuzuführen. Lass sie einfach das nehmen was sie nimmt. Lieber nur die normale Flasche, die sie dafür trinkt als eine gedopte flasche die sie nur schlecht trinkt. :?
Es ist als Mami hart, aber man lernt damit zu leben :oops: Unsere ist jetzt 2.5Jahre und noch keine 10kg. Sie isst weniger als ein BabyVogel aber ist puz munter und gesund. :)
UNSER ENGEL: LYNN EVOLET 04-05-2011

WWW Button bitte in einem neuen Tab öffnen, sonst geht es leider nicht!

Benutzeravatar
sataglia
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Mär 2012, 20:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von sataglia »

du hast schon recht, aber manchmal überwiegen die sorgen einfach wieder.
was, wenn sie eine ernsthafte störung durch das entwickelt, plötzlich nicht mehr wächst, immer klein bleibt, wenn sie krank ist und dadurch noch an gewicht verliert etc. wahrscheinlich kennen das viele da ;)

aber im grunde ist es wohl wirklich ein umdenken der eltern, das stattfinden muss.
Bild

* im Herzen April 2012 :(

Benutzeravatar
Evolet2011
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Aug 2011, 22:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wald ZH
Kontaktdaten:

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Evolet2011 »

Ich glaube die Sorgen die du hast verstehen wir alle und wir fühlen alle mit dir.

Aber wie du sagst, es muss zuerst für dich normal und gut sein, bis deine kleine sich weniger wehrt.
Meine ist 2.5Jahre und ich versuchte ihr oft, sie fast zum essen zu zwingen, aber je mehr druck und stress ich hatte, desto wehniger ass sie!! :(
Es ist ein weiger täufelskreis. Und da hilft eim nur die ruhe.

Mach dir keine sorgen wegen allfälligen krankheiten. solange sie sich sonst gut macht, ist doch alles in ordnung. Wir haben unsere Abklären lassen, weil unsere umgebung uns eins schlechtes gewissen gemacht haben, aber sie ist kerngesund und entwickelt sich sonst super!! Höre einfach auf euren Bauch und Herz und lasst andere denken.
UNSER ENGEL: LYNN EVOLET 04-05-2011

WWW Button bitte in einem neuen Tab öffnen, sonst geht es leider nicht!

Benutzeravatar
sapl
Member
Beiträge: 113
Registriert: So 27. Apr 2008, 14:35
Wohnort: Seeland
Kontaktdaten:

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von sapl »

sataglia
Auch ich verstehe das Du dir Sorgen machst, das ist ein Stückweit auch Normal.
Ich finde das es deine Kleine super macht. Ich hab inzwischen 4 Finöggeli wobei eines schon ein UltraFinöggeli ist. Aber auch mein Jüngster geb. 11.1.2013 ist nun unter die unterste Linie gefallen. er war mit 6 Monaten 5870g und 63cm (Geburt 3kg und 46cm) Und er ist ein Junge. Unser Ultra Finöggeli ist nun 2 1/2 Jahre und gerade mal 9kg und 80cm (Geburt 2760g und 46cm) Mit 6 Monaten war sie 5060g und 59cm, mit 12 Monaten war sie 5650g und 65cm und da schlug meine Kinderärtztin Alarm und wir machten Abklärungen. Ergebnis unser Mäuschen ist Kerngesund.

Wenn es dich beunruhigt, dann lass sie abklären. Bei uns war das keine grosse Sache. Und dann weist Du bescheid und kannst auch deiner Umgebung klar sagen das es so ist. Bei uns sagt niemand mehr was. Einfach die Kleinsten sind immer unsere :-)
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

Benutzeravatar
sataglia
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Mär 2012, 20:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von sataglia »

hallo sapl

darf ich fragen, was ihr alles abgeklärt habt?

ich weiss nicht, ob mit knapp 7 monaten überhaupt schon dinge gut abgeklärt werden können.

es ist halt echt zum verrückt werden. unsere kua schaut sie an und sagt alles bestens (nur vom anschauen und verhalten unserer kleinen) und die säuglingspsychologin vom kispi, welche sich mit essenscerweigerer befasst meint, viiiiel zu leicht, sie müsste mehr aufholen und wenn sie nicht bald normal ist, kriegt sie eine sonde und muss ins spital.

sind zwei seeeeeehr verschiedene aussagen...
Bild

* im Herzen April 2012 :(

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von haeremai »

@sataglia: Willkommen! Also ich finde diese Masse nicht besorgniserregend. Unsere Kleine kam bei 42+1 mit 3.42 kg und 50cm zur Welt. Mit 6 Monaten war sie 6.6 kg und 63.5 cm, also auch nicht wahnsinnig viel grösser und schwerer als Deine Kleine. Wenn Du dann noch miteinbeziehst, dass sie so leicht und klein war bei der Geburt und 3 Wochen vor dem ET geholt wurde, dann hat sie doch super zugelegt. Ich würde auch einmal versuchen, und schauen, wie es dann bei der 9 Monats und den weiteren Kontrollen aussieht. Ich kann nachvollziehen, dass Du schon seit der Geburt von der Tochter darauf fokussiert bist, dass Deine Kleine an Gewicht zulegt, weil sie ja so leicht war damals. Und wenn sie im Halbstundentakt was essen möchte, dann würde ich sie das lassen. Dann muss sie ja jeweils nur eine kleine Menge essen, was sich ja über sagen wir 3 Stunden auch aufsummiert so dass dann über den Tag verteilt auch eine gute Menge zusammen kommen sollte. Nicht? Isst sie schon Festnahrung? Meine assen in diesem Alter gerne Microc/Pancroc z.B..
Zuletzt geändert von haeremai am Di 12. Nov 2013, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
sapl
Member
Beiträge: 113
Registriert: So 27. Apr 2008, 14:35
Wohnort: Seeland
Kontaktdaten:

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von sapl »

sataglia
Wir machten die Abklärungen mit 9- 10 Monaten. Es wurde das Blut und Stuhlgang untersucht, dann die Hand geröngt und dann noch ein Schweisstest (zur Erkennung von Stoffwechselerkrankungen)

Und übrigens mein Ultrafinöggeli isst auch nicht viel aber hat Energie für 2 und entwickelt sich auch super. Sie hat mit 6 Monaten gekrabelt und gesessen und mit 6 1/2 Monaten ist sie aufgestanden. Darum machte ich mir nicht so grosse Sorgen.

Ich finde es einfach schlimm wie man vorallem Erst Mamis immer wider ein schlechtes gewissen einredet und das nur weil das Kind gerade nicht ein Durchschnittskind ist. Klar verstehe ich auch die Ärzte, aber ich wünschte mir manchmal ein bisschen mehr Toleranz. Und die andern wissen alles ja eh immer besser :-( Aber eines vergisst mann oder Frau oft, Mamis haben einen Mutterinstinkt und der ist Gold wert :D
Selina 10.3.2006
Ramona 15.12.2008
Bild Bild

Andromeda
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 16. Jun 2009, 18:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Andromeda »

@sataglia: ich find die masse im Verhältnis zum start auch gut!
unsere tochter nahm zwar immer gut zu und war so ein durchschnittskind auf der kurve, aber selber hat sie auch nie hunger angezeigt, habe sie auch einfach nach zeit gefüttert. noch heute würde sie wohl oft das essen vergessen, wenn ich sie nicht zig mal frage ob sie denn keinen hunger hätte (ausser bei schoggi, da hat sie immer hunger ;-) ).
bei wem seid ihr im kispi? ich habe mit der ernährungsberatung (falls du den namen möchtest, bitte pn) dort gute Erfahrungen gemacht. sie hat unsern bub immer sehr umfassend angeschaut und ausgehend von seinen Problemen und Schwierigkeiten lösungen gesucht. und nicht einfach nach "er ist jetzt so und so alt und müsste das und das machen".

füttern würde ich sie nicht alle halbe stunde in diesem alter. sie kann so gar kein richtiges hunger-/Sättigungsgefühl kennenlernen.
wir haben lange angereichert weil wir einfach das mindestgewicht haben mussten/müssen für die Herzoperationen. aber auch ich sehe das sehr zweischneidig. bub wurde ja über Magensonde ernährt und hat dann einfach viel mehr erbrochen wenn die milch stark angereichert war. selber getrunken hat er erst recht nichts. ich würde einfach nur ganz bischen anreichern - ein halbes löffeli mehr pulver in den schoppen, oder ein löffel maltodextrin. in den brei genügend öl. Avocado falls sies gern hat. Mandelmus in den obstbrei. einfach so Sachen.

@us: welch wunder, wir haben es doch tatsächlich mit dem gewicht auf die 3. Perzentile geschafft :-)!! bub ist nun knapp 8.4kg mit seinen 15 Monaten. bis zwei jährig müssen wir ja mind. 10kg schaffen - sehe das nun langsam optimistisch :-)! bei der grösse ist er mit seinen 72cm aber immer noch unter der kurve.

glg, andromeda
www.fontanherzen.ch

2010 - Wenn us Liebi Läbe wird, häds Glück en Name.
2012 - Chline Leu, euse gross Kämpfer, i Hoffnig gebore...
...und 3 Bild im herzen

Benutzeravatar
sataglia
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Mär 2012, 20:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von sataglia »

vielen dank ihr lieben, es tut so gut von euch zu lesen :)

ich möchte ihr eben auch nicht unbedinngt im 30 min takt zu essen geben. weiss das geschrei beim essen ist dann nicht weniger und ich hoffe eigentlich auch, dass sie irgendwann mal lernt, wann sie hunger hat und es meldet.

die pumi reiche ich manchmal ein bisschen an (1/2 löffel), mandelmuus kriegt sie in jeden brei, und ich schau halt auch, dass sie beim gemüse immer noch kartoffeln dazu hat und bei den früchten wenn möglich banane. milchbrei versuch ich manchmal auch zugeben, da diese halt viele kcal hat. am besten über nacht, da sie sowieso durchschläft. ab und zu gebe ich ihr ein plasmon-guetsli oder pancroc. sie "chafflet" auch darauf rum, aber runterschlucken möchte sie es dann nicht ;)

es ist mir bewusst, dass sie es eigentlich super macht, wenn man ihren start bedenkt. manchmal habe ich einfach angst, dass wir nie aus dem teufelskreis kommen, wenn soviel ablenkung und tränen beim essen nötig sind. ich möchte nicht, dass es ihr irgendwann ganz vergeht.

@andromeda, yeah gratuliere zur 3. perzentile vom gewicht ;) wieso müsst ihr dann bis 2 jährig min. 10 kg haben? hast du bestimmt viel weiter vorne schon geschrieben :) ich kenne ein mädchen, dass ist mit 3 jährig 11 kg und niemand macht stress. kein arzt nichts...
Bild

* im Herzen April 2012 :(

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von haeremai »

@Sataglia: Ich denke bei Andromedas Junge steht dann mit 2 die nächste OP an, welche mind. 10 kg voraussetzt, oder?
Der Grund wieso ich einem so kleinen Baby/Kind alle 30 Min. zu Essen geben würde ist, dass es doch selber das Hunger- bzw. Sättigungsgefühl ertasten sollte, und nicht nach irgend einem vordiktierten Fahrplan. Ich würde also jedes Mal, wenn das Kind etwas verlangt, auch etwas geben. Nur so kann es doch selber lernen, ob es nun wirklich Hunger hat, oder eben doch nicht. Zudem sind wir Menschen mit den Affen verwandt, welche oft stundenlang auf Bäumen sitzen und Nahrung gleich sammeln und essen.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Andromeda
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 16. Jun 2009, 18:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Andromeda »

@sataglia: genau wie haeremai sagt, dies ist das mindestgewicht für die dritte grosse herz-op - lieber noch 12kg. senkt das Risiko der herzlungenmaschine und ist anatomisch nötig um zu verhindern, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit ein paar jahre später eine erneute op folgen wird. ansonsten würde ich mir nicht so viel Gedanken um das gewicht machen.

ich sehe beim "dauernden" füttern einfach die Gefahr, dass das Kind gar nie richtig hunger hat und demzufolge auch nicht richtig isst. somit hat es dann auch beim nächsten mal keinen hunger und soweiter. wir haben bei der sondenentwöhung immer frühstens nach 1h wieder etwas angeboten. also wenn wir das gefühl hatten er hat hunger, haben wir die flasche angeboten. nach einer Viertelstunde weggestellt wenn er nicht richtig trinken wollte. danach erst wieder nach einer stunde. anfänglich hat er dann tatsächlich alle 2h getrunken, die abstände aber rasch vergrössert. es ging einfach eine zeit, bis er gelernt hat was hunger ist und was er machen muss wenn er hunger hat.

glg, andromeda
www.fontanherzen.ch

2010 - Wenn us Liebi Läbe wird, häds Glück en Name.
2012 - Chline Leu, euse gross Kämpfer, i Hoffnig gebore...
...und 3 Bild im herzen

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von scharlachrot »

Hoi mitanand
@sataglia
WIllkommen hier
Du wurdes ja schon recht beruhigt von den andern und ich kann mich ihnen nur anschliessen. Deine Kleine macht das doch wunderbar mit der Gewichtszunahme. Mit dem Füttern sehe ich es auch wie die andern. Würde also auch nicht Dauerfüttern. Kann dich vielleicht noch mit den Daten von meiner Maus beruhigen. Sie war bei Geburt, 10 Tage vor ET, 2260g und mit 6 Monaten erst 4300g. Du siehst, deine Kleine machts sehr gut :mrgreen:
@andromeda
Wow, super nimmt dein Junge so gut zu. Das freut mich fest!
@urmeli
auch dir ein willkommen hier. Ja, es ist schon immer eine Gratwanderung das "nichts abklären und sich nicht Vorwürfe machen müssen". Aber ich denke auch ein bisschen auf den Instinkt hören schadet nichts...
@me
Kleine ist am zahnen wie verrückt und dementsprechend sind wir mal wieder im Ess-Krieg. aber was solls. Sie nimmt sich was sie braucht...
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von Epic »

@sataglia
Finde also wenn man das Startgewicht berücksichtig die Zunahme tip top!
Alle halbe Stunde füttern würde ich jetzt auch nicht sonst ist ja der magen immer bitz gefüllt und ein hungergefühl kommt nie auf.
Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht das die eigene Einstellung viel Einfluss hat. Also möglichst gelassen ans Thema ran gehen.

@urmel
Könnte meine Tochter sein. Ausser den Schuhen passen alle Winterkleider noch bestens. Hat auch Vorteile muss so nichts neues kaufen :mrgreen:

@gewicht
An die Mamis mit äteren Kinder. Wieviel haben eure vom 2. zum 3. Geburtstag zugenommen? Meine Grosse war ja mit 2 11,2kg und ist jetzt mit 33 Monaten 11,7kg. Grössenmässig denke ich so um du 87/88cm mit 2 warens glaub 82.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

ms.white
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Jun 2010, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von ms.white »

@sarunette: mein sohn war mit 2 (bzw. mit 26 Monaten) 11.7kg (87cm) und ist jetzt mit knapp 3 ca. 12.5kg (und schätzungsweise 92cm - lässt sich allerdings nicht messen :roll: ).. sie scheinen nicht so schnell zuzunehmen in diesem alter..?! die letztjährige winterjacke passt also auch noch :D , die schuhe allerdings nicht mehr (2 grössen mehr).

Benutzeravatar
RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 477
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Beitrag von RingelSocke »

sarunette hat geschrieben: @gewicht
An die Mamis mit äteren Kinder. Wieviel haben eure vom 2. zum 3. Geburtstag zugenommen? Meine Grosse war ja mit 2 11,2kg und ist jetzt mit 33 Monaten 11,7kg. Grössenmässig denke ich so um du 87/88cm mit 2 warens glaub 82.
Aline hat nur 200 gr. zugenommen:
Mit 2 jährig war sie 10.7 kg / 88 cm
Mit 3 jährig war sie 10.9 kg / 98 cm
Jetzt,3 Monate später hat sie fast 13 Kilo!


Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
Okt.'07
Aug.'10

Antworten