Wie lange rückwärts im Cybex Sirona?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Feline
Member
Beiträge: 138
Registriert: So 27. Aug 2006, 11:38

Wie lange rückwärts im Cybex Sirona?

Beitrag von Feline »

Mir ist bewusst, das dies nicht generell gesagt werden kann jedoch haben mein Mann
und ich gerade die Diskussion und im Netz finde ich nichts darüber.
Sind deshalb auf eure Erfahrungen gespannt.
In welchem Alter/Grösse habt ihr die Sirona gedreht um vorwärts zu fahren?

Ich danke euch im Voraus.

Trotz Regen einen schönen Sonntag
Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn es sich teilt. :-) Doppelpack Nov.2012

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange rückwärts im Cybex Sirona?

Beitrag von Epic »

An sich wird ja empfohlen bis 4 jahrig Rückwärts. Der Sirona geht bis 18kg.
Daher würd ich mal sagen solang es geht rückwärts lassen.

Wir selber werden wohl mit 13kg drehen. Denn als zweitsitz haben wir ein Milofix der nur bis 13kg zugelassen ist. Töchterchen ist jetzt 20 Monate und 10,5kg. Wird also noch eine Weile dauern.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
Katze
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 20. Mär 2011, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG/ZH

Re: Wie lange rückwärts im Cybex Sirona?

Beitrag von Katze »

Wir werden ihn nicht vorwärts benutzen - wieso auch, rückwärts ist ja sicherer...

Wenn ihr ihn vorwärts verwendet, würde ich schauen, dass ihr erst dreht, wenn das Kissen nicht mehr zu gross ist; d.h. die obere Kante des Kissens darf nicht höher als die Brustwarzen des Kindes sein (d.h. Mitte Brustkorb aufhören). Sonst kann sich im Falle eines Unfalls der Körper nicht schön über das Kissen abrollen und das Kind klatscht mit dem Kopf nach vorne auf den Fangkörper.
Bild . Bild
. . . und ein kleiner Funke für immer im Herzen *08/2012*

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Wie lange rückwärts im Cybex Sirona?

Beitrag von Satara »

Es gibt keinen Grund den Sirona zu drehen. Rückwärts ist sicherer. Das Kind passt genau so lange rückwärts, wie auch vorwärts rein. Unsere Tochter fährt mit 33 mte immer noch rückwärts im Sirona.
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schmidi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange rückwärts im Cybex Sirona?

Beitrag von Schmidi »

Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und fährt noch Rückwerts darin. Das würde auch so bleiben, wenn ich den Sitz nicht für den kleinen Bruder brauchen würde.

Benutzeravatar
Feline
Member
Beiträge: 138
Registriert: So 27. Aug 2006, 11:38

Re: Wie lange rückwärts im Cybex Sirona?

Beitrag von Feline »

Besten Dank für eure Antworten, wie gross sind den eure Kids? Unsere sind nun 85cm und so langsam kommen sie schon bei der Kopfstütze Limite an die vorgegebe Linie/Grenze.
Wir haben die Modelle 2014.
Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn es sich teilt. :-) Doppelpack Nov.2012

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Wie lange rückwärts im Cybex Sirona?

Beitrag von Satara »

Feline hat geschrieben:Besten Dank für eure Antworten, wie gross sind den eure Kids? Unsere sind nun 85cm und so langsam kommen sie schon bei der Kopfstütze Limite an die vorgegebe Linie/Grenze.
Wir haben die Modelle 2014.
Wir haben leider das alte Modell aus 2012. sie ist ca. 90 cm und bald passt der nicht mehr :(. Haben aber als folge Sitz den Axkid Minikid bis 25 kg und da passt sie noch lange :).
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Katze
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 20. Mär 2011, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG/ZH

Re: Wie lange rückwärts im Cybex Sirona?

Beitrag von Katze »

Meine Tochter hat Kleidergrösse 98/104 und passt noch sehr gut rein.

Meinst du die Linie welche anzeigt, ob der Sitz schon gedreht werden darf? Die ist ja irrelevant wenn das Kind rückwärts fährt.
Bild . Bild
. . . und ein kleiner Funke für immer im Herzen *08/2012*

Benutzeravatar
Feline
Member
Beiträge: 138
Registriert: So 27. Aug 2006, 11:38

Re: Wie lange rückwärts im Cybex Sirona?

Beitrag von Feline »

Besten Dank gürte eure Infos! Ihr habt mir sehr geholfen, ich hab mich wirklich irritieren lassen wegen dem Strich an der Lehne.
Somit bleiben sie weiterhin rückwärts :-)
Glück ist das einzige, dass sich verdoppelt, wenn es sich teilt. :-) Doppelpack Nov.2012

Antworten