Wie habt ihr euer Kind an den Babysitter gewöhnt?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Wie habt ihr euer Kind an den Babysitter gewöhnt?

Beitrag von Smarties »

Liebe Swissmoms

Ich habe für unseren Sohn ( 18 Monate) eine Babysitterin gefunden. Vor 2 Wochen hatten wir das Kennenlernen und morgen hütet sie den Kleinen das erste Mal für ca. 2h. Nun weiss ich aber gar nicht so genau, wie ich am besten vorgehen soll. Ich habe als Teenie auch oft Kinder gehütet und war dann am Anfang mit dem/ den Kindern in der Wohnung und spielte und die Mutter war noch da.
Wie habt ihr das gemacht? Und wie lange dauerte es, bis euer Kind das erste Mal vom
Babysitter ins Bett gebracht wurde?
Unser Sohn hat schon oft bei den Grosseltern übernachtet und besucht auch 2 Tage die Krippe.
Danke für eure Tips!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Wie habt ihr euer Kind an den Babysitter gewöhnt?

Beitrag von Epic »

Unser Babysitter kam das erste Mal als unsere Grosse auch etwa 18 Monate war.
Zu Beginn spielte sie mir ihr und ich war im Büro. Beim nöchsten Mal schickte ich sie mal nach draussen. So steigerten wir von Mal zu mal. Wenns nicht grad in Strömen regnet geht sie meist nach draussen so kann ich in Ruhe putzen.
Schon bald ging ich auch mal 2h weg. Muss dazu nich sagen das der Babysitter da erst grad 13 war.

Mittlerweile hütet sie beide Kinder problemlos auch ein Morgen lang während 4 Stunden und ich geh arbeiten. Bin also wirklich weg.

Ins bett bringen machen wir erst seit kurzem. Klappt aber auch problemlos. Denke wenn dein Kleiner unkompliziert ist zum ins Bett bringen kannst du das sicher nach kurzer Zeit probieren.
Du wirst merken wann der richtige Zeitpunkt ist
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wie habt ihr euer Kind an den Babysitter gewöhnt?

Beitrag von Smarties »

Vielen Dank Epic!
Bin gespannt, wie es heute Nachmittag wird. Eigentlich sollte sie den Kleinen am Samstag hüten (gegen Abend) aber ich glaube das wird nichts. Ich möchte einfach, dass es ihn wohl ist und ihn nicht durch einen zu schnellen Start verunsichern.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wie habt ihr euer Kind an den Babysitter gewöhnt?

Beitrag von Smarties »

So ein kleines update:
Am Dienstag lief es super, wir gingen dann auch gemeinsam nach draussen. Sie spielte mit ihm und ich war auf einem Bänkli in einiger Entfernung.
Am Samstag probierten wir es dann mit dem Abend aus und es lief wunderbar! Sie konnte ihn problemlos um 20.15 ins Bett tun, bin ganz begeistert!!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Antworten