Zahnarzt für 1. Untersuchung... Empfehlungen? (Zh Unterland)

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
mommy2b
Member
Beiträge: 181
Registriert: So 3. Okt 2010, 00:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Zahnarzt für 1. Untersuchung... Empfehlungen? (Zh Unterland)

Beitrag von mommy2b »

Hallo zusammen
Ich würde mit meiner Grossen (Okt. 2010) "gerne" mal zum Zahnarzt gehen, für eine erste Untersuchung. Seid Ihr mit Euren Kindern zu Euren Zahnärzten gegangen, oder habt Ihr einen auf Kinder spezialisierten Zahnarzt gesucht? Wie könnte ich so jemanden finden? Habt Ihr vielleicht sogar eine Empfehlung? (idealerweise in der Gegend Embrach/Bülach).
Merci schonmal :)

Benutzeravatar
Tala
Member
Beiträge: 277
Registriert: Di 26. Dez 2006, 17:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dihei

Re: Zahnarzt für 1. Untersuchung... Empfehlungen? (Zh Unterl

Beitrag von Tala »

Bei uns kamen zwei Damen der Kinder- und Jugendzahnklinik bereits in die Spielgruppe und informierten uns Eltern - und sie meinten auch man solle ruhig mal einen Probetermin vereinbaren damit sich die Kleinen an so eine Umgebung gewöhnen können und nicht erst wenn was passiert ist (zum Beispiel Zahn kaputt ect.) wo es evtl. hektisch zu und her gehen würde.

Frag doch mal bei eurer Schulzahnklinik nach für einen Probetermin.

Bei uns meinten sie dann, dass so einem Probetermin noch nichts speziell gemacht wird, eher mal Stuhl ausprobieren etc und evt. doch die Zähne anschauen je nach Kind.
Bild

Benutzeravatar
Mauve
Member
Beiträge: 195
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnarzt für 1. Untersuchung... Empfehlungen? (Zh Unterl

Beitrag von Mauve »

In der Stadt Zürich wird man zum 2. Geburtstag zu einem Gratis- Untersuch beim Schulzahnärztlichen Dienst eingeladen (ist glaubs relativ neu). Ich würde es drum auch mal bei euerm Schulzahnartz versuchen. Diese Zahnärtze haben dann ja sehr viel Erfahrung mit Kindern und falls sie keine Privatpatienten nehmen, können sie dir sicher jemanden Empfehlen.

Liebe Grüsse Mauve

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Zahnarzt für 1. Untersuchung... Empfehlungen? (Zh Unterl

Beitrag von Xera »

Habe morgen mit meinem Sohn den ersten Kontrolltermin bei einer Kinderzahnärztin in Kloten. Wir waren vor längerer Zeit mal kurz da, weil ich mir nicht sicher war, ob er sich ein Stück Zahn abgebrochen hatte (was dann nicht so war). Nun haben wir mit 2 1/2 Jahren ein Aufgebot gekriegt und gehen mal schauen. Kann dir nachher berichten, wie es war.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

shiva75
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:56
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnarzt für 1. Untersuchung... Empfehlungen? (Zh Unterl

Beitrag von shiva75 »

hallo...
hatten das erlebnis gerade heute :-) war mit meiner 3jährigen tochter einfach mal für einen kontrolltermin da.

ich war in regensdorf, die sind auf kinder spezialisiert und sie haben wirklich viel geduld bewiesen.
ausserdem gabs an der decke noch einen tv mit dvd :-) das hat auch etwas abgelenkt.

ich bin von etwas weiter weg, aber der weg hat sich gelohnt.

Biendli_10
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Jul 2011, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnarzt für 1. Untersuchung... Empfehlungen? (Zh Unterl

Beitrag von Biendli_10 »

Www.chinderzahni.ch in regensdorf.

Antworten