Sohn isst die komischten Sachen

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Sohn isst die komischten Sachen

Beitrag von Smarties »

Hoi zäme

Unser Sohn isst alles, was er in die Finger bekommt. Damit meine ich aber nicht Lebensmittel, das wäre ja ok, sondern Papier, Karton, Korken, Kreide, etc. Wenn wir ihm sagen, dass er das nicht machen soll und dass das grusig sei, dann schluckt er es schnell runter. Er hat auch schon seine Bücher "angenagt", so dass ich einige wegschmeissen musste.
Machen das eure Kinder auch? Wann hat das wieder aufgehört? Mir ist wohl bewusst, dass er es nicht ewigs machen wird, finde es aber trotzdem nicht so toll.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Benutzeravatar
mias mama
Senior Member
Beiträge: 765
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Sohn isst die komischten Sachen

Beitrag von mias mama »

Hallo. Hat unser auch gemacht. Kann es sein dass dein bub am zahnen ist?
lg
Mias mama


Bild Bild

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Sohn isst die komischten Sachen

Beitrag von Smarties »

Ja und wie! Zur Zeit kommen gerade die Backenzähne, er sabbert auch den ganzen Tag.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Smelchi
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Mär 2012, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sohn isst die komischten Sachen

Beitrag von Smelchi »

Hallo Smarties

wie alt ist denn dein Sohn? Meine Jüngste ist auch so ein "Allesfresser", sie ist jetzt 1.5 jährig, in letzter Zeit hat es aber etwas gebessert. Kreide mag sie besonders gern, und alles was sie draussen so findet: Erde, Gras, jegliche reifen und vor allem unreifen Früchte, heute hat sie rohe Bohnen versucht als ich gerade am pflücken war (hab sie dann aus dem Garten verbannt). Katzenfutter war eine Zeitlang sehr hoch im Kurs, jegliches Dreckwasser muss probiert werden etc.
Die Bücher hat sie bisher verschont.
Im Grossen und Ganzen ists mir eigentlich recht egal, sage ihr eigentlich auch nicht, dass sie es nicht tun soll, sondern sage einfach "wäh, das isch doch nit guet" und mittlerweile stimmt sie mir da scheinbar oft zu und lässt es wieder raus. Habe bei ihr nur etwas Angst, dass sie mal ne Giftpflanze oder so erwischt. Die beiden Grossen haben das viiiiiel weniger gemacht.
Aber ich glaube es ist doch recht normal in dem Alter und wie schon gesagt, bei meiner Tochter dünkt es mich, es hat recht gebessert in letzter Zeit. Ich hoffe für dich, dein Sohn verliert auch bald das Interesse an solchen Dingen :D .

Liebe Grüsse Smelchi

PS: Smarties mag sie keine :D
Smelchi

dr Gross, Septämber 07
dr Mittleri, August 10
die Glaini, Dezämber 12

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Sohn isst die komischten Sachen

Beitrag von Smarties »

:lol: Danke Smelchi!
Er ist auch 1.5 Jahre alt. Er hat es eine Zeit lang auch weniger gemacht, jedoch jetzt zahnt er stark und wahrscheinlich ist es auch daher wieder mehr geworden.
Ja, vielleicht müsste ich ihm nur noch sagen, dass es grusig ist und nicht, dass er es nicht tun soll. Aber er ist ein echtes Schlitzohr und grinst mich dann über beide Ohren an. Ich glaube er weiss ganz genau, dass er etwas "komisches" macht, aber es reizt ihn halt. Dann hoffen wir mal weiter, dass es ihnen bald mal zu blöd wird. :wink:
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Antworten