Kissen fuer 16 monatige?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
ikki
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 504
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 21:57
Geschlecht: weiblich

Kissen fuer 16 monatige?

Beitrag von ikki »

Hallo zusammen.

Es heisst ja immer keine Kissen fuer so kleine... Nun, unsere braucht irgendwie ein Kissen. Zur Zeit legt sie sich Nachts immer auf ihre Kuschelpuppe mit dem Kopf und das kann es ja auch nicht sein. ;) Sie Will den Kopf einfach auf etwas drauf haben. Wenn wir ihr provisorisch ein Kissen ins Bett legen nimmt sie es mit Begeisterung und die "Mimi" bleibt im Arm oder neben ihr...

Was fuer Kissen nimmt man fuer so kleine??

Liebe Gruesse,
ikki.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Kissen fuer 16 monatige?

Beitrag von Lotus »

Wir hatten einfach ein ganz flaches. Bei der Mittleren, wegen des Refluxes, hatten wir ein grösseres, dickeres, aber ganz hartes, welches sie nicht verrutschen konnte. Geht meiner Meinung nach beides.
Meine Kinder hatten alle so mit 1,5 Jahren ein flaches Kissen.

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 870
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Kissen fuer 16 monatige?

Beitrag von Nea »

Meine beiden brauchten auch früh ein kissen, um sich einzukuscheln. sie hatten ab 10 monaten ein eigenes, flaches babykissen im gitterbett. schau doch mal online oder im babyfachgeschäft. unseres ist von träumeland.

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kissen fuer 16 monatige?

Beitrag von Patatina »

wir haben auch schon seit April (also seit er 12 Monate alt ist) ein Kissen. Ist auch ein ganz flaches von Albis Bettwaren. Er hat sich immer unsere Kissen geschnappt so haben wir Junior halt auch eines gekauft :mrgreen: er liebt es und kuschelt sich uuu gerne darin ein.
Bild

Bild

marianela
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 22. Sep 2009, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kissen fuer 16 monatige?

Beitrag von marianela »

Wir hatten ab ca 13 Monaten ein Kissen, auch weil so gern darauf gekuschelt wurde. Haben die Bettwaren von Ikea, dort gibt's ein ganz flaches (und sehr günstiges) Kissen für ins Gitterbettli. Hat sich bewährt, das Duvet übrigens auch (beides schon beim 2. Kind im Einsatz).

Benutzeravatar
mias mama
Senior Member
Beiträge: 765
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Kissen fuer 16 monatige?

Beitrag von mias mama »

Wir haben den kindern auch mit ca. Jährig ein banyflachkissen gegeben.

Falls du angst hast, der kopf könne irgendwie unter das kissen geraten, kannst du ja das kissen unter das fixi legen
lg
Mias mama


Bild Bild

Benutzeravatar
Anni
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 9. Aug 2012, 12:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kissen fuer 16 monatige?

Beitrag von Anni »

Unser hat auch ein Kissen.
Das Tempur Junior Kissen
"Oh, Tiger, ist das Leben schön", sagte der kleine Bär, wenn der kleine Tiger ihn trug.

Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Kissen fuer 16 monatige?

Beitrag von Minchen »

Wir haben für unsere Tochter seit Kurzem auch eines. Es ist ein ziemlich grosses (44x66cm) und flach.
Aber ich habe es ihr erst gegeben, als ich merkte, dass sie gerne eines hätte.
Bild

Antworten