Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 11

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
humeli
Member
Beiträge: 477
Registriert: Do 8. Nov 2007, 22:01
Wohnort: Bärn

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von humeli »

Vor ein paar Wochen rief ich eine Freundin und an und quasselte auf deren Anrufbeantworter. Nachdem ich ein paar Sekunden später auflegte, meinte mein Sohn total entrüstet:

"Mami, so unanständig im Fau, Du lahsch ja d'XY nid emau zum Wort cho!" :lol:
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Mrs. Bee »

humeli hat geschrieben:Vor ein paar Wochen rief ich eine Freundin und an und quasselte auf deren Anrufbeantworter. Nachdem ich ein paar Sekunden später auflegte, meinte mein Sohn total entrüstet:

"Mami, so unanständig im Fau, Du lahsch ja d'XY nid emau zum Wort cho!" :lol:
Chame sech jo fasch nid vorstöue :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Sommergewitter
Member
Beiträge: 144
Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Sommergewitter »

"Mama ig wott Penis luege im Fernseh...!"

anischa
Member
Beiträge: 164
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 15:02
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von anischa »

Wir sind in meinem Geschäft. Arbeite in einer Rehaklinik und das URgrosi ist jetzt in dieser Rehaklinik und wir sind sie besuchen gegangen. An einer Wand hängen von der ganzen Administration Fotos mit Namen.
GG zur Kleinen: "Känsch da öpert?"
M. nickt und zeigt auf das Foto meiner Chefin, grinst und sagt: "Diä häd mier Schoggi ge."

Mein Bild hat sie herzlich wenig interessiert. :-)
Bild

Benutzeravatar
Meieli
Member
Beiträge: 483
Registriert: Di 1. Sep 2009, 08:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: änetem Röschtigrabe

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Meieli »

@ Jugendsrpache: Junior hat mich und GG auch schon mit : He mec! gerufen (also Hey Mann) :mrgreen: :mrgreen:

Junior hat sich übrigens von seinem Schulschatz getrennt: Wisch Mami di wott mier numme zum Spiele hirate und nit in ächt :shock: :mrgreen: Sie hat dann aber versprochen, dass Junior sie zum Geburi küssen darf und scheinbar ist die Beziehung gerettet :wink: 8)
BildBild

Benutzeravatar
elica
Member
Beiträge: 159
Registriert: Di 27. Jan 2009, 22:05
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von elica »

[emoji23][emoji23][emoji23]
Mit Prinzessin (07/2009), Prinz (10/2011) und Minimum (Juli 14) und dem tollsten GG der Welt ;-)

Benutzeravatar
big_girl
Vielschreiberin
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 19:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baselbiet

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von big_girl »

die gross hett mer grad mitteilt

"morn am morge früeh hani stundelang geburtstag"
[-][-][-][-]

naja, jedoch wird sie erst im mai 3j
BildBild

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Allegra85 »

Von wegen freche Leute

hier ein zugehörtes Gespräch in einem Migros.
Mutter: Du kannst noch ein Stück Käse nehmen, nacher ist fertigt! (bei so einer Probierglocke)
Kleine: Nur noch eins?! Ich hab sie doch so gerne....
Fremde alte Frau: Das macht doch nicht's.
Mutter: Doch, sie hatte schon ein paar und wir essen nacher noch zu Mittag.
Fremde alte Frau: Es hat doch noch so viele, die schaden doch nicht....
Mutter: Kümmern sie sich um ihren eigenen Kram und wir uns um unseren!

Ich: :shock: 8) 8)
Cool, den merk ich mir! (Besser als mein Spruch das letzte Mal: Nur etwas nervt mehr als trotzende Kinder, alter Leute die es besser wissen!!)
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Angie
Member
Beiträge: 150
Registriert: Di 2. Jun 2009, 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wünnewil FR

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Angie »

@Allegra ohje von wegen trotzendes Kind und eine Frau die sich bei uns einmischen wollte...

Tochter: weint weil sie den Luftballon nicht halten kann mit den Handschuhen
ich: willst du die Handschuhe lieber nicht anziehen, dann kannst du den Ballon besser halten
Tochter: wieder ein riesen Geschrei
ich: dann nimm halt die Handschuhe wieder
Tochter: immer noch ein riesen Geschrei
Fremde Frau: sie müssen oben am Arm den Ballon weniger anziehen, ich habe das Gefühl, dass der viel zu Eng angemacht ist (er war ja noch über der Jacke angemacht :roll: )
Ich: nein die will den Ballon halten, aber kann nicht wegen den Handschuhen aber will sie trotzdem anziehen...
Fremde Frau: dann tragen sie den Ballon doch
Ich: das will sie dann auch nicht, aber es ist ja auch unser Problem und nicht Ihres...
Fremde Frau: weiss nicht mehr was sagen :wink:

@Sohn dann noch: Mami das isch etz e komischi Frou gsi :wink:
Unser grosser Spatz 17.10.2009
Unsere Prinzessin 28.10.2012
und unsere zwei Sternli 3/11 und 8/11 für immer im Herzen!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Zwacki »

Der Kleinen ist ein Zahn ausgefallen und sie wartet sehnsüchtig auf die Zahnfee... in der Nacht kann sie nicht schlafen und mein GG legt sich zu ihr ins Bett. Er hat mir dann erzählt, wie sie plötzlich mit ihm geschimpft hat: "Papa mach di chliner! Wenn die Zahnfee de Maa im Bett gseht, denn schänkt sie denn es Gschänk för Manne und ned för Chind!" :-) :-) :-)

Lg zwacki

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von letti »

Ich liege auf dem Bett... Kleiner Mann(24Monate) kommt angerannt, hüpft aufs Bett, umarmt mich und ruft: He du chlinä Zwärg :mrgreen: :D Fand das soo süss..

Benutzeravatar
vena
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Di 31. Jul 2012, 13:16
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von vena »

unsere kleine maus (22mt) quaselt immer mehr... zum schmelzen.

heute morgen nach dem aufstehen: "mama, bitte gugus ha"

ach... manchmal ist es einfach hart ihrem "bitte" zu wiederstehen :-)

gugus = sugus

Benutzeravatar
minka
Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 09:59
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von minka »

Meine Kleine bringt mich momentan dermassen zum Lachen... Ich kann kaum glauben, dass sie in diesem Alter schon so einen dreckigen Humor haben kann (sie ist jetzt knapp 17 Monate).

Ich habe ihr mal spielerisch beigebracht, dass sie auf die Frage "wie heisst du" oder "wer bist du" ihren Namen sagt. Das hat eine Weile auch super funktioniert und wir waren beide stolz wie Oskar und sie hat in der Verwandtschaft viele Jöhs gesammelt ;-)

Und dann plötzlich wird sie rotzfrech, die Kleine! Wenn ich sie mittlerweile frage, wie sie heisst, kommt entweder "Mama" oder irgendein anderer Name von jemandem, den sie kennt! Auf meinen ungläubigen Blick hin lacht sie dann noch so dermassen dreckig :-) :-) Der Abschuss war mal ihre Antwort auf "wie heissesch du?" - "Gaggi" :-D

Benutzeravatar
Livi10
Member
Beiträge: 192
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 20:46
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Livi10 »

Ja ja, genau!
Und mit 3 Jahren heisst es dann schlicht: "Mami ich mach was iiiich will!" :shock:

Benutzeravatar
LadyBlue
Vielschreiberin
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westschweiz
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von LadyBlue »

Kurzer ist neulich fast verzweifelt weil ich nicht verstand, dass er unbedingt wieder mal ins "Obligatorium" möchte...
Spoiler:
Observatorium = Sternwarte
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Colibri81
Member
Beiträge: 388
Registriert: So 31. Mai 2009, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Colibri81 »

@ladyblue: Sternwarte ist ja mal eine gute Idee. Geht das mit eurem Kurzen schon gut? Ist er nicht mehr zu klein?
BildBild

Benutzeravatar
LadyBlue
Vielschreiberin
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westschweiz
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von LadyBlue »

Sie machen hier extra Abende für die Kinder. und er ist ja schon fünf - ein Schülerbub :shock:
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

epsilon
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:31

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von epsilon »

Mein 5jähriger heute beim Frühstück:
Mami wie heisst das bim Ross fascht bim Buch? Weisch das us Metall, wo mer denn druf staht zum spaziere.

Das Hufeisen war das gesuchte Wort.
09/2009
02/2011

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von danci »

@ epsilon
Nicht der Steigbügel?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text .... Teil 1

Beitrag von Krambambuli »

Hätte jetzt auch Steigbügel gesagt, "nah beim Bauch" :D

Gesperrt